2019-11-10 #13 ISM Raceway

  • a_phoenix_1.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    ISM Raceway

    Configuration:

    Oval w/open dogleg

    Time Of Day:

    2019-11-09 11:20 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    44

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    187 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • puh komplett unter grün. perfekt. jetzt kann ich packen gehen. nicht so perfekt war das rennen. erster pitstop wie eine oma reingefahren und übel zeit verschenkt. das hat sich hintenraus massiv gerächt. 2ter stint war auch nicht top dafür der 2te stop und der letzte stint. bin von 5.0 bis auf 0.8 an den leader rangekommen aber dann im traffic hängen geblieben.


    nice race #34-mark! was a nice battle but i had to drive it hard to get the position :) good race from your side!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Man man man man man, 40 Runden mit Frank hinter mir, dann Mark noch dazu gekommen und dann hat Gabriel gesagt er wollte auch an der Party teilnehmen.

    Konnte keinen Fehler machen oder Frank wa mit der Angel bereit. Bin kein einziges Rennen gerannt diese Woche also kann ich froh sein es geschaft zu haben.

    Das Timing der Pitstops war heute extrem wichtig. Überholen ist grausam also war "Trackposition" alles nach meiner Meinung und so hab ich auch gepittet.

    Glückwunsch an alle Fahrrer vom Ersten bis Letzten. Cautionfrei ist schon eine schöne Sache :)

    Thanks to all for a green race, amazing.

  • puh komplett unter grün. perfekt. jetzt kann ich packen gehen. nicht so perfekt war das rennen. erster pitstop wie eine oma reingefahren und übel zeit verschenkt. das hat sich hintenraus massiv gerächt. 2ter stint war auch nicht top dafür der 2te stop und der letzte stint. bin von 5.0 bis auf 0.8 an den leader rangekommen aber dann im traffic hängen geblieben.


    nice race #34-mark! was a nice battle but i had to drive it hard to get the position :) good race from your side!

    Bezüglich Pitentry gibts es jetzt ein "How-to" von Nolli in Runde 124^^

  • sry für die 4 Incidents nach der Linie, wollte nur freundlich gratulieren, war wohl zu feste hinten drauf ;)


    Dreimal zweiter in Folge, argh xD

    Glückwunsch Kevin, da war fair kein vorbeikommen...


    Kein Thema. War klar das es nur zum gratulieren war ;)

    Ja meine Defense war zu versuchen besser aus den Kurven zu kommen auch wenn ich beim reinfahr langsammer war... so wie in Indianapolis ungefähr. Wenns in meiner "Mancave" nicht so kalt wär, häst du mich 40 Runden lang schwitzen machen.

  • Bezüglich Pitentry gibts es jetzt ein "How-to" von Nolli in Runde 124^^

    Der war geil wa? :D


    Im ersten Stint konnte ich gechillt hinter der Spitzengruppe bleiben und dabei Reifen ohne Ende sparen. Obwohl ein paar Lapper eine kleine Lücke gerissen haben (was kein Vorwurf ist, hier geht es fast nicht ohne Zeitverlust ;). Die Manöver waren im Großen und Ganzen sehr sauber), konnte ich dann in kürzester Zeit 2 Sekunden wieder aufholen.


    Den ersten Pit hab ich 1-2 Runden zu weit rausgezögert. Meine Hoffnung war danach leichter wieder vorbei zu kommen. Leider hab ich erst da gemerkt, dass selbst leicht frischere Reifen nicht ausreichen. Also hing ich hinter Sven fest. Als der zweite Pit näher kam, hab ich genau gemerkt, wann Sven rein wollte und bin natürlich mit ihm rein gegangen. Länger warten hätte nix gebracht. Also gab es nur die Chance auf der Bremse an ihm vorbei zu rutschen. Und das hab ich dann etwas wörtlich genommen. Mit rutschenden Rädern war ich gut eine Wagenlänge vor der Linie auf Pitspeed. Da ist also noch Optimierungspotenzial. :D Es war aber dennoch weit genug auf Messers Schneide, so dass ich an Sven vorbei war.


    Im letzten Stint wollte ich eigentlich mit etwas Abstand an Dani bleiben, da er vorher am Ende immer etwas abgefallen ist und gerne Probleme mit dem loosen Verhalten hatte. Leider hab ich wohl zu sehr gepusht und dabei selber diese Probleme bekommen. T1 quer rein, quer raus. T3 ultra tight rein, quer raus. Sven konnte wieder sehr stark aufholen. Da Überholen aber fast unmöglich war, hab ich einfach versucht entspannt weiter zu fahren. Und das hat dann auch gereicht.


    Mehr als P6 war nicht drin. Hauptsächlich durch den Anfang des dritten Stints. Ich hab dort entweder die Linie nicht mehr getroffen oder war einfach zu schnell. Damit war gar nicht an Dani zu denken ... der ausgerechnet da imo seinen saubersten Stint gefahren ist. :P


    BTW: Zum "How-to": Auch beim ersten Pit war es recht ähnlich, wenn auch nicht ganz so knapp. Ich hab da mehr als eine Sekunde auf Gabi allein in T4 beim Anbremsen rausgeholt. Entweder traut ihr euch zu wenig, oder die Bremsbalance hat es gebracht. Ich hab die BB vor dem Rennen 3% höher eingestellt, als ich sie fahren wollte. Also unter grün bin ich -3% gefahren, auf der Pitin-Runde hab ich die dann in T3 auf +3% gestellt. Einfach um nicht quer zu kommen und dennoch möglichst hart zu bremsen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Man man man man man, 40 Runden mit Frank hinter mir, dann Mark noch dazu gekommen und dann hat Gabriel gesagt er wollte auch an der Party teilnehmen.

    Konnte keinen Fehler machen oder Frank wa mit der Angel bereit. Bin kein einziges Rennen gerannt diese Woche also kann ich froh sein es geschaft zu haben.

    Das Timing der Pitstops war heute extrem wichtig. Überholen ist grausam also war "Trackposition" alles nach meiner Meinung und so hab ich auch gepittet.

    Glückwunsch an alle Fahrrer vom Ersten bis Letzten. Cautionfrei ist schon eine schöne Sache :)

    Thanks to all for a green race, amazing.

    ja das mit der trackposition hab ich verschenkt. beide stopps zu spät rein da ich der meinung war man konnte besser aufholen. aber vorbeikommen war nicht möglich. ich hätte auch früher pitten und ein wenig blocken müssen :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Yeahh super Leistung Jungs. Komplett Grün bei der Strecke hat schon was für sich. :klatsch:


    Ich war überrascht von P2 das Rennen zu beginnen. Habt ihr alle bis auf Mark das Qualy verhauen? :X


    Ich war schon bisschen nervös was heute so gehen wird, da ich die Tage ja im offiziellen service paar rennen gefahren bin, wusste ich wie gelb lästig es eigentlich ist. Aber würde ja zum Glück eines besseren belehrt. :top:



    Ich hab sehr früh im Rennen gemerkt, das ich um den Sieg mitfahren konnte....:D:D


    Am Anfang direkt an Mark vorbei und endlich Mal wieder Leader gespielt seit Jahren...:haha: doch die Position konnte ich nicht lange halten und so hab ich dann die top Leute nach und nach durchgelassen. P5 hat sich nach dem ersten Drittel als meine Wohlfühlposition rausgestellt und am.ende bin ich auch auf dieser gefinished.


    Bin Happy :engel::wheel:

  • Guys,


    It was a very cool race. I have only one problem. It was too short. I wanted to enjoy this more times.

    I was very slow in the first pit session. It was my key moment.

    I felt long run. I felt every battle.


    I will try to make 3rd Pole in this week at wednesday. ;)

  • Tolles Rennen! Das A Setup gefiel mir diesmal recht gut. Eine kleine Änderung am BB und man konnte richtig schön in den Turn Bremsen.

    Leider die Quali verhauen. In Lap1 den Turn nicht sauber erwischt, Runde abgebrochen. Im Zweiten Versuch Turn 3 schlecht getroffen. Aber egal.

    Im Rennen dann erstmal mitgegondelt. In Runde 62 pitten gewesen. Das hat mich ordentlich nach vorne gespült, hab sogar Nolli und Gabi und ich glaube auch Daniel überholt. Den Speed von Gabi konnte ich allerdings nicht mithalten.

    Bis zum nächsts Stopp immer im Duell mit Nolli. Wie er dann an mir vorbei gekommen ist hat er ja schon beschrieben^^.

    Im letzten Stint konstant P7 gehalten. Bin sehr sehr langsam an Nolli herangekommen. Er war in Turn 1 und 2 etwas schneller, ich konnte in Turn 3 aber immer viel gut machen. Durch etwas Traffic doch noch etwas ausgebremst worden aber letztendlich war es nicht möglich zu überholen. Bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Und das Racing hat viel Spaß gemacht.

    Daumen hoch für das grüne Rennen!

    Freue mich extrem auf Mittwoch.

  • Einen guten Morgen Herr Hurst. Im C wird auch noch mal Phoe...ähm ISM gefahren. :P

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2