iRacing - Special Events

  • Wir haben P2 ins Ziel gebracht. Der Leader war nicht mehr zu holen. Trotzdem liefs richtig gut für uns.


    Wie schauts bei den anderen Teams aus? Ich erwarte Updates:D

    ich hab den LMP2 (durch pitwindows bedingt) grad auf p3 übergeben :D wir fighten von 3 bis 6 recht eng. das problem ist halt, dass ich recht offpace bin. die teams um uns herum sind 1-2 sek schneller als ich. dani, bob und vadder müssen und werden es rausholen. mit ein wenig glück ist p3 drin. bin gespannt.


    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Leider 7h to go auf P3 gewreckt worden vom P2 LMP2 und dann später von P6 GTE versucht worden todgewreckt zu werden. Kein Plan was mit den Leute zur Zeit falsch im Kopf abgeht

  • mit nem lambo aneinander geraten vor der busstop... 16mins meatball bei 1h 45 to go :( :( :(


    waren auf p5 kurs... jetzt wirds mit glück noch p10

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    3 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Leider 7h to go auf P3 gewreckt worden vom P2 LMP2 und dann später von P6 GTE versucht worden todgewreckt zu werden. Kein Plan was mit den Leute zur Zeit falsch im Kopf abgeht

    mit nem lambo aneinander geraten vor der busstop... 16mins meatball bei 1h 45 to go :( :( :(


    waren auf p5 kurs... jetzt wirds mit glück noch p10

    Tut mir leid für eure Rennen. Die Endurance Rennen entscheiden sich hauptsächlich drüber ob man ohne Kontakt / Crash durchkommt. Wenn man dann selbst keine Fehler macht und einfach über den Haufen gefahren wird ists natürlich umso bitterer...



    Die Stats sind schon online, wir waren wieder (wie so oft :D) eines der "saubersten" Teams in unserer Klasse. P2 auch hier ;)

  • Tut mir leid für eure Rennen. Die Endurance Rennen entscheiden sich hauptsächlich drüber ob man ohne Kontakt / Crash durchkommt. Wenn man dann selbst keine Fehler macht und einfach über den Haufen gefahren wird ists natürlich umso bitterer...



    Die Stats sind schon online, wir waren wieder (wie so oft :D) eines der "saubersten" Teams in unserer Klasse. P2 auch hier ;)

    Krass..genauso wie in Spa...ich glaube damals hatte Matthias keinen einzigen Inc über alle seine Stints, und das in Spa!!!

  • wir bzw ich und mein Team wurden am Ende noch P4... wir wissen aber bis jetzt nicht so recht wie ?(
    wir fuhren zwar ne dezent andere strategie als scheinbar alle anderen, und waren damit lange zwischen P5 und 8 (meist eher P8). im letzten Double-Stint gings dann wie von P7 noch vor auf P4 im 6ten Split. Auch bei den restlichen teams von uns liefs ansich ziemlich gut


  • wer plant die woche das indy500 fixed ein?


    gibt einen crashkurs für die settings der in-car adjustments für einen absoluten noob?



    hab jetzt die weight jacker einstellung auf das gamepad gelegt, welches neben mir liegt.

    hab mit -4 angefangen und pro 2 turns oder pro lap je nach gefühl +1 gemacht. in lap 4 t3 leiderübertrieben... +1 war da wohl zuviel und zack war er weg :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Up front ARB- Tighter

    Down front ARB- Looser

    Up rear ARB- Looser

    Down rear ARB- Tighter


    Weight Jacker runter = looser

    Weight Jacker hoch = tighter


    Ansonsten gilt bei Stops unter Grün immer Reifen nehmen, das Tanken dauert länger und Sets sind lt Forum nicht begrenzt.

  • WJ is falsch rum... WJ höher = looser, runter = tighter

    • A higher number will make the car looser, at the cost of increased tire wear on the right rear and left front.
    • A lower number will make the car tighter, at the cost of increased tire wear on the right front and left rear.
  • Und wie lief es für euch in Indy? Waren ja einige im Einsatz was ich so am Rande mitbekommen habe.


    Ich hab mir den Slot Samstag 15:00 gegeben. Gemeinsam mit KeineAngst im 2nd Split ohne Quali, SOF von ~2.7k. Kurzfristig im Discord zusammengeschlossen, war sehr kurzweilig und aufschlussreich. Zeit verging so etwas schneller, 3 Stunden blieben es halt trotzdem ;)

    Rennen selbst extrem defensiv angelegt und zurückgehalten, immer auf Sprit sparen verlegt um vielleicht am Ende daraus einen Vorteil zu schlagen. Die erste Hälfte kaum Cautions, zur Rennmitte wurde es dann etwas zerfahren. Leider gab es dann eine Caution bei ~55 to go, dadurch war auch der Vorteil mit dem Sprit weg und es ging "Vollgas" bis zum Ende. Den letzten Stop unter Grün etwas versemmelt (Sinnlos Vollgetankt) und dadurch noch ~2 Plätze eingebüst. Am Ende auf P8 ins Ziel, Ergebnis also ganz OK und man darf sich nicht beschweren. Vor allem weil es 1-2 Situationen gab die mit etwas Pech schon ein früheres Rennende bedeutet hätten.


    Kommendes Wochenende mit Open Setup werde ich wieder am Start sein, Timeslot aber noch unsicher.

    Muss mich erstmal auf die Suche nach einem passenden Setup machen. VRS wäre vorhanden. Letztes Jahr bin ich mit dem Majors Garage "Gratissetup" gut gefahren, muss ich mal vergleichen.

    Bin über jeden Tipp für ein Setup dankbar!

  • da ich letztes jahr das fixed verpasst hatte und nur open fahren konnte (mit dem total beschissenen VRS setup) wollte ich diesesmal unbedingt fixed fahren.


    bin mit ARB F 1 und ARB R 6 ins rennen, da es auf dem papier loose ist. war es auch. aber im draft wurde die karre durch den WJ extrem snaploose. so war ich im draft etwas benachteiligt :D. habs erst nachher rausbekommen, das sich evtl 5-1 oder 6-1 hätte fahren sollen. hätte zum einem stil besser gepasst.


    war trotzdem witzig. bin im Q extra nicht auf teufel komm raus gefahren und wurde so in den 8ten von 41 splits gelegt. leider mit der #1 und ab der nummer #5 hatten sie gerade mal etwas mehr als halb soviel irating.... zu meinem glück durfte ich auf p2 starten.. den lap1 turn1/2 fehlte schon das halbe feld, weil p5 (class d 4.8 mit 2k irating) drehte sich aus t1 raus und überkorrigierte in die rennlinie. ab da war top15 safe.


    hab dann sogar leadlaps gesammelt da es nur gelb war. schlussendlich die ersten beiden grünstopps versemmelt (1 überschossen, 2 viel zu langsam) und somit p1 gegen p5 ohne anschluss getauscht. dann unter gelb noch eine "entering closed pits" was mich auf p8 zurückwarf. den draft zu halten war schwer, da viele sehr vorsichtig waren aber schlussendlich hab ich p5 abgestaubt. bin sehr zufrieden und es hat auch übel spass gemacht :)


    meine konstruktion um den WJ immer immer im auge zu haben ohne die ganzen tastenbelegungne im GHUB zu zerschiessen (ich schreibe es gern hier: die custom car settings würden nichts bringen, da ich tastenbelegungen via GHUB verwende und nicht die tasten direkt in iracing definiere - ich müsste sie da immer neu belegen, wenn ich das lenkrad mal ausstecke, was gut und gerne mal vorkommt).

    Bilder

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • alle 4 timeslots genutzt, Rennen #1 intentional gewreckt worden, Rennen #2 in Lap60 beim crash ausweichen gekillt worden (weil dahinter der LETZTE komplett blind war), Rennen #3 gewonnen und Rennen #4 P7 mit 15s rückstand gemacht (mit kaputter Karre ab L100)

  • Wie Markus schon sagte sind wir zusammen den Samstag 15 Uhr Slot gefahren. Hat echt Spaß gemacht und war deutlich angenehmer als alleine/mit Musik. Bin davor schon den 3 Uhr Slot gefahren und da nach Crash in Runde 96 auf P8 gefahren, 15 Uhr dann auf P6. Werd das Open auch ohne Qualifying fahren, hoffe dass das Set da einigermaßen okay wird.