2020-02-16 #3 Chicagoland Speedway

  • a_chicagoland_1.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Chicagoland Speedway

    Time Of Day:

    2020-05-15 22:30 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    160 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over


    Sign on/off:

    - Fabian Hoehn

    - Arnold Hausmann
    + Erik Blixt

    + Blai Mena


    Waiting:

    o

  • Reading the participation thread, i guess there is now enough open spots for me to drive in this race? correct me if im wrong

    Erik Blixt

    Road-Ringer/Oval tryhard of the Vanilla Unicorn #35 Lempls camaro

  • what a waste of time... 160 laps, meine herren. 160 laps...


    done nach nicht mal 30 laps wegen der dummheit anderer...


    edit: nach pocono wieder von hlr gekillt... toll

    durch leichen sammeln noch p33... zum kotzen. sah nach einem guten rennen aus

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Ja was soll ich schreiben...


    2x Glück gehabt, dann ich der Vierte in einer Viererlinie, Unfall voraus, der erste bremst recht stark, einer rechts, einer links raus, ich in die Eisen, aber leider zu spät.

    Under Yellow bis auf 1 Minute reparieren lassen, 1 Runde verloren, Temperaturen steigen, also wieder unter Grün rein. Einige Runden verloren, beim rausfahren trotz moderaten Temperaturen nach wenigen Metern Motorschaden --> über 30 Minuten Reparatur.


    Das Ende vom Lied.

  • Nach dem anfänglichen Hauen und Stechen und nachdem sich das Feld etwas auseinandergezogen hat hats durchaus Spaß gemacht.

    Auch wenn ich dieses Superspeedway gefühl hier irgendwie komisch finde. Liegt mir nicht ganz so.


    War ansonsten recht ereignisloses Rennen, hab nur am Ende Vergessen das Nolli auch noch pitten muss und und NICHT wieder hoch zieht...

    Aber sei froh, hat dir die Top10 gerettet ;)

  • Endlich mal ohne Fremdeinwirkungen durch ein Rennen...


    Am Anfang habe ich fast nur versucht mich irgendwo einzureihen, Reifen zu schonen und durch den Draft dran zu bleiben. Das hat wieder sehr gut geklappt und auch bei dem Wreck mit Frank und Björn direkt vor mir, ist mal nichts weiter passiert. Danach weiter im Draft geschont und schließlich zum Ende des ersten Green-Stints auf P3 vor. Leider kam dann die Caution, so dass nun die Strategie das Rennen gewinnen sollte.


    Mir fehlten leider von Anfang an 2 Runden im Tank und ich hatte nicht erwartet, dass Spritsparen die richtige Lösung ist. Also bin ich so lange gefahren, wie es ging und hab dabei schon gemerkt, dass meine Idee mit einem Splash'n'Dash nicht die richtige Lösung sein wird. Ich hatte noch auf die Caution gehofft, aber diesmal sollte sie dann nicht mehr kommen. Beim Pitin dachte ich mir dann, dass ich noch etwas langsamer in den Turn gehe und mich an den Apron zu klammern, um Alex außen freie Bahn zu geben. Irgendwie klappte das wohl nicht so und ich wurde in den Drift geschoben. :#


    Mit Glück noch den Pitin getroffen und zudem gerade so weit genug runter gebremst. Leider hat das dann noch mal ordentlich Zeit gekostet, wobei die Strategie schon nicht die cleverste war.


    Am Ende auf P10 angekommen. Da Marian irgendwas versaut hat, wäre wohl P3 realistisch gewesen. Aber gut, no risk no fun und am Ende ist es ja nicht so übel ausgegangen. Immerhin mal das Auto heile und nicht sinnfrei geblockt wurden. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • War für mich eigentlich ein super rennen. Bin sehr gut Recht gekommen. In dem einem Longrun konnte ich gut reifen sparen und nach vorne fahren.


    Leider bei der Björn vs. Frank Aktion Gabi am Heck erwischt da ich zu nah dran war und so nicht rechtzeitig stärker bremsen konnte. :heul::uff:


    Am Ende leider Platz 4 verschenkt, da ich beim letzten Pitstop nur 2 reifen gewechselt habe und auch nur so viel Sprit wie nötig getankt habe. Alle die 4 reifen und voll gemacht haben, waren wesentlich schneller. So bin ich zwar nur 6. Geworden aber ich bin froh die Ziellinie, nach den letzten 2 rennen, unbeschadet gesehen zu haben.

  • Chicagoland scheint ein gutes Pflaster zu sein.

    Ist mir zwar n Rätsel, wie so schnelle Qualizeiten hin bekommt, aber egal. Also Startplatz 27 und hinterhergondeln und den "Experten" den Raum lassen.


    Konnte unbeschadet den Wrecks ausweichen bzw. vorher schon abbremsen, so dass ich ohne Schaden ins Ziel kam. Bis dahin nach und nach vor gespült worden.

    Die blödeste YF war wohl die von Johannes mit dem Motorschaden, ohne die wäre wohl noch 1-2 Plätze drin gewesen. Und um Dani zu holen, hätte ich noch 2-3 Runden mehr gebraucht. Also P7 am Ende und sehr zufrieden.


    Schönes Rennen mit viel Grün, hat mir gefalllen, da man doch mal taktieren konnte.


    Gratz David, keine Ahnung wie man hier 60 Runden mitm Tank schafft. :top: Respekt.

  • Gratz David, keine Ahnung wie man hier 60 Runden mitm Tank schafft. :top: Respekt.

    Mit Draft kein Problem. Ich müsste 62 oder 63 geschafft haben, wenn ich mich nicht irre. Und David war fünf Runden später (in der letzten Caution) noch mal in der Pit. Er sollte also noch für 1-2 Runden Sprit gehabt haben.


    Das war auch der Grund, warum ich Marian nicht angegriffen habe. Ich wollte einfach nur im Draft bleiben und Sprit + Reifen sparen. Hat dann leider nicht ganz geklappt und 2 Runden mehr hätte ich nicht mehr einsparen können.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Mit Draft kein Problem. Ich müsste 62 oder 63 geschafft haben, wenn ich mich nicht irre. Und David war fünf Runden später (in der letzten Caution) noch mal in der Pit. Er sollte also noch für 1-2 Runden Sprit gehabt haben.


    Das war auch der Grund, warum ich Marian nicht angegriffen habe. Ich wollte einfach nur im Draft bleiben und Sprit + Reifen sparen. Hat dann leider nicht ganz geklappt und 2 Runden mehr hätte ich nicht mehr einsparen können.

    Jupp. Ich hatte mir ernsthaft überlegt bei der letzten yellow bei 2togreen nochmal Sprit zu nehmen. Aber dachte mir dann, das reicht so oder so nicht. Da habe ich mich leider getäuscht. :boring:

  • Jupp. Ich hatte mir ernsthaft überlegt bei der letzten yellow bei 2togreen nochmal Sprit zu nehmen. Aber dachte mir dann, das reicht so oder so nicht. Da habe ich mich leider getäuscht. :boring:

    Das bringt so gut wie nie was, man verliert nur Track-position und man spart nur den Sprit für ein, zwei Runden unter Gelb (was bei nem 1,5Meiler etwa 0,1 Gallonen pro Runde entspricht).