Crew Chief - http://thecrewchief.org/

  • Gestern das erste Rennen mit dem CC gefahren... Hammer

    Aktuell quaselt er mir noch zu viel... Also die Rundenzeiten von anderen fahrern auf einem ssw interessieren mich jetzt nicht ^^.

    Aber die kombi aus spotter und ingenieur ist super. Wenn der ing mir tipps zum rennen gibt, liegt der spotter drüber und ich weiß gleichzeitig was um mich herum passiert. Echt toll.

    Die voicebefehle haben mir gestern bei der Strategie mega geholfen.

  • Mich lässt das ja nicht in Ruhe mit dem CrewChief.

    Ich habe jetzt mal getestet bzgl eigenem Spotter erstellen.

    Dazu habe ich die Files vom JJ Spotter den es für iRacing gibt genommen und den Spotter "Sammy" im CrewChief ersetzt.

    Rausgekommen dabei ist das hier:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn jemand Interesse daran hat, könnte ich den Ordner ja in die Dropbox laden. :)

  • Hier der Link zu den Files:

    https://www.dropbox.com/s/wb68…/Spotter%20Sammy.rar?dl=0


    Inst:

    (Ihr müsst in den Ordneroptionen versteckte Inhalte eingeblendet haben)

    Beide Ordner in den:


    C:Benutzer/euer benutzer/AppData/Local/CrewChiefV4/sounds/voice


    entpacken.


    Sammy wird dabei überschrieben, also macht euch ggf ein BackUp vom radio_check_Sammy und spotter_sammy Ordner.


    Ih könnt natürlich jeden anderen Spotter ersetzen, müsst eben nur die Ordner dementsprechend benennen.


    Ob man den Spotter auch als extra hinzufügen kann, habe ich jetzt noch nicht getestet.

  • Der CrewChief ist m.E. sowieso das beste Spotter Programm für div. Sims. Wenn man dann noch die wichtigen Sprachbefehle beherrscht, ist man recht gut für ein Rennen gerüstet und kann die Software für sich arbeiten lassen, statt selbst alles für Boxenstopps einstellen zu müssen :)

  • danke nochmal für den tipp Basti!

    btw der radiocheck glaub ich is bei dir in der dropbox falsch:pfeif:
    im crew chief macht er "radio check", bei dir in der dropbox liegen jedoch nur "checkered flag" files :X
    bei JJ was ja die vorlage war, gibts genau einen radio check, der heißt iwie 1toiwas... (über suchen oben "radio check", dann wird eigentlich nur einer vorgeschlagen)

  • Genau den Radiocheck habe ich bei JJ nicht gefunden. Deshalb habe ich als Platzhalter einfach checkered flag genommen. Ist ja in grunde nur beim start vom CrewChief einmal zuhören. Von daher empfand ich es nicht als schlimm. :)


    "gogreen_st_6" ist auch ein radiocheck

  • Das klingt doch super. Ich hatte jetzt beim A-Class official einen kompletten Ausfall beim Spotter. Ich habe Crewchief neu gestartet usw. aber keine Änderung. Er hat schlicht nichts gemacht. Aber auch mein Dash vom SimHub hat nicht funktioniert. Das fahren Ohne diese Hilfe war echt Abenteuerlich wenn man es gewohnt ist.

  • Coole Sache. Werd ich auch Mal testen. Danke

  • Ich kram den Thread wiedermal raus.


    Bin die letzten Tage dabei mir den Crew Chief mit verschiedenen Profilen zu konfigurieren um schnell von Oval auf Endurance oder Road wechseln zu können. Die Einstellungsmöglichkeiten sind ja extrem, hatte mich bisher noch nicht in der Tiefe mit dem CC beschäftigt.


    Nachdem es ja funktioniert ein gespeichertes Profil auch weiter zu geben wollte ich mal fragen ob von euch wer eine Quelle kennt wo es bereits gut konfigurierte Profile für die verschiedenen Renntypen gibt?

  • Mal ne Frage: Hatte von Euch schon mal wer das Gefühl, dass der Spotter gerade bei 3-Wides hie und da nicht korrekt ansagt? Ich hatte das schon des Öfteren, aber jetzt konnte ich das endlich mal verifizieren.


    Gestern im C-Trainingsrennen war ich nach Sichtung des Replays auf der obersten Linie fahrend in nem 3-Wide, vom Spotter kam meiner Erinnerung nach aber nur ein Inside. Dann löste sich der 3-Wide durch den auf der untersten Linie fahrenden Wagen in ein 2-Wide auf, vom Spotter kam aber ein Clear! Ich zieh runter --> Crash. Ich hab das dann gleich in den Logs des Crew Chief nachkontrolliert, und es war wirklich so auch dort festgehalten. Vorm Heavy Impact in die Mauer gab es 3x die Meldung Inside, dann das Clear, obwohl einer der Sowinski-Brüder gut auf Höhe meines Quarter Panels war. (Sorry btw.!)


    Ist jemanden das auch schon mal passiert? Also ich hab jetzt mal wieder sicherheitshalber auf den iR-Spotter umgestellt.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • joa der CC hat extreme probs mim 3wide. teils falsche ansagen, und ab und an gehts dann doch wieder. kA worans da genau liegt.
    bisher hat ich aber nie probleme damit , da ich meist weiß wann nen 3wide da is und wann nicht (außer dem crash damals mit Daniel A. in texas:D)

  • Es gibt im CC einen Haken mit einer Three Wide Einstellung der Standardmäßig deaktiviert ist. Mit Standardeinstellungen weiß ich auch aus Erfahrung dass die 3-Wides nicht richtig "funktionieren".

    Ich kann dir grad nicht sagen wie die Einstellung genau lautet, aber da gibts auf alle Fälle was.


    Ich hab bei meinen Einstellungen ja einiges angepasst und die letzten Tage viel getestet und denke dass ich ein gutes Setting gefunden habe.

    Könnte es hier zur Verfügung stellen wenn Interesse besteht.