2021-04-18 Class A Pro #11 Richmond Raceway

  • a_richmond_5.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Richmond Raceway
    Time Of Day: 2021-04-17 12:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 6
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 240 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Sorry @22

    Als du an mir vorbei wolltest wurde ich am kurven Ausgang minimal Loose, und bin deswegen nicht weit genug Richtung wand gefahren.

    Wir haben uns dann ganz leicht berührt das hat aber ausgereicht um dich in die wand zu schicken.

    Tut mir echt Leid.


    War eh so ein rennen, war an 3 Gelb beteiligt, allerdings waren so wie ich gesehen habe für die 1 und 3 andere zuständig.

  • das war sehr intensiv... NIS und A Fixed war der horror für mich. so war auch der erste stint richtig übel. ich war nur am rutschen... ich habs einfach ncht hinbekommen den RR zu sparen... ich hab mich dann dafür entschieden den ersten stint mit viel risiko 10 runden länger zu machen, dass ich nachher nicht fighten muss und mit neueren reifen an den leuten vorbeiziehen oder andere die noch später gestoppt haben durch zu lassen. gesagt getan und der 2te stint war der beste der ganzen woche. die cautions am ende waren im grossen und ganze nicht gut für mich, aber die vorletzte caution nutze ich für ein riskantes spiel mit nicht volltanken und BB runterdrehen. hat nicht viel gebracht, aber ich konnte an #81-ian dran bleiben.


    sehr starkes rennen von einigen heute. hat spass gemacht, aber ich bin platt!

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Bilder von RSM zum Rennen



    Tja was soll ich sagen. P7 am Ende mehr als geschenkt. Ich wäre wohl nie besser als auf P10 gekommen. :rolleyes:


    Ist echt krass wie man das Trainingsdefizit spürt. Ich brauchte locker 120 Runden um erstmal in einen Rhythmus zu finden. Am Ende ging’s gut aber dann ist es halt auch zu spät.


    Dann kommen noch die Teamkollegen hinzu die ihre Pitstrategie nicht teilen. :boring: :#

  • As you Germans would say 'ein scheisse rennen'.

    I had a good long run pace and didn't need the yellows at the moments that came out. And in the end I thought I missed everything, but at the last moment got hit by a spinning car....

  • Tjo, passiert. Schade wegen der unterschiedlichen Pitstrategien.

  • I'm glad the yellows came when they did. I had no idea what strategy I was running. Left that to my crew chief, but unfortunately he was preoccupied with a muffin and a cup of tea :clown:


    I felt for you on that restart near the end, Roland. I got pretty out of shape when the flag dropped too.

  • Left that to my crew chief, but unfortunately he was preoccupied with a muffin and a cup of tea

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg