2022-04-06 TONE Design Truck Pro Series #6 Martinsville Speedway

  • Matthias, es gibt Low line, middle lane, high lane. Hast du jemand neben dir ist die low line deine und die mittlere meine, da gibts keine zwei Meinungen.

    Deiner Auslegung nach wäre ja jeder auf der outside schuldig, weil er sich nicht nach dem innen fahrenden richtet. Glaub so funktioniert racing nicht.

  • Hab mir die Szene gerade mal im Replay angesehen. Der Bug ist von vornherein, dass das Pace Car dich einfängt anstelle von Carsten. Eigentlich hättest du an dem Punkt, an dem das Pace Car an dir vorbeifuhr, die Meldung bekommen sollen, dass du es wieder überholen sollst. Das machst du ja auch trotzdem (wie es im Normalfall auch korrekt wäre), aber hast dann offenbar die Meldung, dass du es wieder vorbeilassen sollst. Bei Micha ganz genauso, aber der ging dann an die Box. Auf jeden Fall eine sehr seltsame Situation und wenn dieser Bug in so kurzer Zeit zweimal auftritt gehe ich tatsächlich davon aus, dass er neu ist.


    Ob du dich richtig verhalten hast: theoretisch hättest du bei 2 to Green durch die Boxengasse fahren können, um alle vorbeizulassen. Mit einem halbwegs intakten Wagen und frischeren Reifen als die Führenden hätte ich mich aber vermutlich genauso verhalten wie du es getan hast. Du hattest schließlich eine realitische Chance, die zu Unrecht verlorene Runde zurückzuholen.

  • Ja war gut der Fight... hab mir nur Runde für Runde so gedacht... "Wann gibt er auf, wann bin ich ihn outside los..." :D

  • Matthias, es gibt Low line, middle lane, high lane. Hast du jemand neben dir ist die low line deine und die mittlere meine, da gibts keine zwei Meinungen.

    Doch. Ich orientiere mich beim Racing immer am Renngeschehen, Positionen der Gegner und aktuelle Fahrsituation und beharre nicht auf mein Linie/Idealposition über jeden Zweifel hinweg. Da pass ich mich an. Was du meinst, ist die Idealsituation. Die ist aber in einigen Faellen im Rennen ausser Kraft gesetzt, weil das die Fahrsituation so erfordert.


    Bsp:: Wenn der Vordermann eingangs oder ausgangs der Kurve loose wird, bleib ich nicht voll auf dem Gas oder strickt auf der Spur, weil das mein Recht ist, sondern pass mich der Situation an. Wenn der Innenmann auf das Apron kommt, loose wird, ggf. ein UF produzieren will, bleibe ich nicht strickt auf meiner Middle Line Position, sondern ziehe zBsp. weiter nach oben, um eine Berührung und möglichen Folgecrash zu umgehen.


    Ich hatte im Rennen gestern, bestimmt jeder von uns, so einige Kurvenfahrten, wo ich nicht auf meine Position beharrte, sondern weiter nach oben zog (upper Lane) oder staerker abbremste, um eine mögliche Berührung zu umgehen. D.h. ich habe mich in der Kurvenfahrt der Situation/dem Gegner angepasst und nicht darauf beharrt: "Wir sind zu zweit. Middle Line ist meine."


    Du faehrst ohne Not auf die Middle Line runter, ganz egal ob da einer faehrt und sagst: Deine Schuld, das ist meine Position.


    Wenn jeder Fahrer im Rennen so denken wuerde wie du, dann haetten wir gestern 30-40 Yellows gehabt.


    "Deiner Auslegung nach wäre ja jeder auf der outside schuldig, weil er sich nicht nach dem innen fahrenden richtet. Glaub so funktioniert racing nicht."


    Das habe ich nicht gesagt oder gemeint. Siehe oben. Das ist Situationsbedingt. Nach deiner Ansicht haben wir dann nur noch Sprintrennen, weil kein Stint laenger als 3-5 Runden dauert und jeder auf sein Positionsrecht pocht. So funktioniert Racing auch nicht.

  • Gestern hatte ich einige Male Glück gehabt oder richtig reagiert. ?(


    Hatte immer nach 20 - 30 Laps Probleme beim bremsen, vor allem zum Schluss als Aron Druck gemacht hatte.


    Mit 0 incs durch Martinsville hätte ich nicht gedacht. :) Da musste meine Crew keine Nachtschicht einlegen. :jump: