2022-04-06 TONE Design Truck Pro Series #6 Martinsville Speedway

  • c_martinsville_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Martinsville Speedway
    Time Of Day: 2022-04-09 18:15 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • ich hab mich echt auf die kombi gefreut. ist eine meiner lieblingskombinationen. Q lap1 zuviel riskiert und abgebrochen und lap2 zu konservativ. schön midpack... war dann in runde 35 mitten... hab gesehen, dass es kracht und hab nach links gerissen, da rechts noch jake war.... leider wurde ich direkt von sven erwischt. 7min, motor durch und meatball. war mit abstand das langsamste auto.... bis lap 180 oder so hielt die karre noch dann ging unter gelb der motor hoch... was am meisten nervt: die leute die ganz am anfang den motor gewechselt haben kriegen mich alle noch in den standings... 40laps down...


    absoluter rotz... so kriegt ihr mich echt noch raus.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • klasse Q verhauen.
    In Lap2 unverschuldet Karre beschädigt.
    Von da an bis zu Lap 200 alles richtig gemacht und zwischendurch sogar in den Top10.
    Ab da nur noch Mist gebaut.
    Erst Yves abgeschossen weil die vor mir stark gebremst haben, sry Yves (positiv bleibt, du hast heute nicht geblinkt)

    5 Runden danach ne Lücke gesehen wo keine war, sry an @mathias Sowinski :(

    Und weitere 5 laps späte mit Matthias wien unglücklich angeeckt, keine Yellow und nach Replay Sichtung eher ein unglücklicher Rennunfall.

    Meatball Abend zu Ende...dreck

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

    2 Mal editiert, zuletzt von S. Aladisch ()

  • Dachte schon könnte Heute mal profitieren dass andere ausfallen.

    Hat lange auch gut funktioniert. Mehr als die Hälfte vom Rennen in den Top10 unterwegs.

    Leider bei Lap 240 vor mir der Dreher und rassle voll in Roland rein.

    Instent ging der Motor hoch und konnte gerade noch in die Box abbiegen um ne YF zu verhindern.

    Schade... dieses Jahr läufts einfach 0.

  • Like Gabi, messing up qualifying hurt really bad. What hurt more tho is the stupidity with which these wrecks occur. So many good cars junked for nothing... Funnily enough my car handled best tonight with a bunch of engine damage at the end, got P9 which says enough I think :#

  • Und weitere 5 laps späte mit Matthias wien unglücklich angeeckt, keine Yellow und nach Replay Sichtung eher ein unglücklicher Rennunfall.

    Meatball Abend zu Ende...dreck

    Ich muss mir das erst anschauen, aber ich hatte das Gefühl ich komme zu weit in die Mitte. Muss sagen in der Phase des Rennens hab ich teilweise den Überblick verloren. Emotional wie auch auf Sicht. Martinsville like. Sag schon mal vorab, pardon Sven. Werde morgen bestimmt mehr was dazu sagen können.

  • Bei 2 Yellows mittendrin gewesen, wobei ich die mit Arron zu 100% selbst verschuldet habe. Zu früh aufs Gas, hochgekommen und schon war's passiert. Tut mir echt Leid für alle, die da mit drinnen waren. :ohno:


    Big Sorry auch an Alex für den Auffahrunfall am Schluss: Ich bin aufs Gas und Dir hintendrauf, hab nic damit gerechnet, dass da nix vorwärts geht bei Euch. Auch klar mein Fehler, aber das ging so schnell ... :no:


    Geh mich jetzt ne Runde schämen ... :rotwerd:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Big Sorry auch an Alex für den Auffahrunfall am Schluss: Ich bin aufs Gas und Dir hintendrauf, hab nic damit gerechnet, dass da nix vorwärts geht bei Euch. Auch klar mein Fehler, aber das ging so schnell ... :no:

    Passiert, alles gut.


    Ich gebe nur zu, dass in dem Moment froh war das mein VoiceChat Button nicht ganz so einfach zu erreichen ist.


    ---


    Eigentlich witzig, ich hatte gestern so überhaupt keine Lust auf das Rennen und wollte am liebsten überhaupt nicht fahren.

    Hat dann aber doch echt spaß gemacht und ich kam, trotz mangelndem Training gut zurecht. So gut, dass ich selbst einen Pit-Out Fehler mit einer folgenden EOL wieder gut machen konnte und auf Platz 7 oder 8 vorgefahren bin.


    Naja, sollte dann am Ende doch nicht sein. Warum ausgerechnet diese Situation nicht in eine Yellow Flag mündete weiß mal wieder nur iRacing.

  • Erst Yves abgeschossen weil die vor mir stark gebremst haben, sry Yves (positiv bleibt, du hast heute nicht geblinkt)

    Nix schlimmes passiert, außer Positionsverlust. Und danke fürs Feedback.


    Hab heut mal den Marius machen müssen und ohne Training ins Rennen, daher Q ausgelassen (ok, das ist jetzt nichts besonderes bei mir).

    Immer gut durch Wrecks durchgekommen, irgendwie an den Top10 geschnuppert, dann leider 2x gedreht wurden und jedesmal wieder neu von hinten vor fahren.

    Wobei das ganz gut ging, aber Maik A. brach jedesmal so derbe ein, dass war schon nervig zu sehen, wie die Lücke vor ihm immer größer wurde.

    Aber weder Matthias, noch ich kamen da problemlos vorbei ohne dass Maik einen Fehler macht. Frustlevel stieg und stieg. Vom Speed her war Top10 drin, Setup gefiel mir gut.

    Am Ende von Alex und Rolands Scharmützel profitiert und die Top10 abgestaubt, wobei ich von der Leistung her vor Roman hätte sein müssen. Was solls. :D

  • Sehr geiles Rennen.

    Dienstag gemerkt dass das Setup super ist und ich gut zurecht komme.

    Mittwoch spät auf den Server, ein paar Hotlaps geübt und ab ins Quali. Erste Runde easy going um wenigstens eine Zeit zu machen, 2. dann ohne Rücksicht auf Verluste. Ging super auf, P5 eine gute Ausgangslage um das "Chaos" hoffentlich hinter sich zu lassen ;)

    Von Beginn an darauf geachtet das Auto sauber zu halten. Die ersten YF direkt hinter mir. Bei dem Crash zwischen Roland und Arron Glück gehabt und direkt in der Mitte ohne Kontakt durch.

    Im darauf folgenden Stint hinter Maik gehangen, aber keine Chance auf einen Überholversuch ohne eine Harakiri Aktion. Nach der nächsten YF hinter Maik und Kelvin gehangen der sich ebenso die Zähne ausbiss :D

    Ab Lap ~180 dann nach jedem Restart im 2 Wide mit Maik Steinicke . Müssten insgesamt wohl um die 30 Runden gewesen sein. War richtig fein, hat mir echt übel Spaß gemacht, aber auch kein Glück gehabt dass die YF nie rauskamen als ich mal die Schnauze vorne hatte :D Als ich dann selbst mal nicht optimal aus dem Turn kam um L230 war die Sache dann erledigt, keine Chance einen sauberen Versuch zu starten und von hinten drückte Kelvin die ganze Zeit, also abgewogen und defensiv zu Ende gefahren und auf P4 durchs Ziel.

    Hammer Ergebnis, schöne Fights, keine Fehler, in Summe ein super Rennen rundum.


    Grats Carsten!

  • Ich muss mir das erst anschauen, aber ich hatte das Gefühl ich komme zu weit in die Mitte. Muss sagen in der Phase des Rennens hab ich teilweise den Überblick verloren. Emotional wie auch auf Sicht. Martinsville like. Sag schon mal vorab, pardon Sven. Werde morgen bestimmt mehr was dazu sagen können.

    ich nehme mal an du meinst den Stev :D

    Ja du kommst etwas runter....und ich etwas hoch...der Rest ist imho dann sogar unglücklicher Netcode, in real life wäre da gar nix passiert

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • So hab mir Yellows alle angeschaut.:)

    ich nehme mal an du meinst den Stev :D

    Ja du kommst etwas runter....und ich etwas hoch...der Rest ist imho dann sogar unglücklicher Netcode, in real life wäre da gar nix passiert

    Uups, richtig. Mit den Vornamen komme ich noch ein bisschen durcheinander.;-}


    Ja, ist so wie du beschreibst. Gegenueber meiner "normalen" Linie, fahr ich ne halbe Wagenbreite, aber die Linie haltend, zu sehr nach links. Danach konnte ich den Crash gegen die Betonmauer geradeso vermeiden. Du leider nicht. Tut mir leid fuer dich.:(


    Dann gabs noch ne Aktion mit Yves in Runde 182.


    Zur Situation: Beim Anbremsen quietschende, blockierende Reifen. Ich bekomme den Wagen eingangs der Kurve beim Anbremsen nicht runter zur inneren Spur, verhindere aber ein rausdriften und halte die Linie in der Kurvenfahrt auf der mittleren Spur. Yves zieht runter, Appraller -->UF-->Yellow


    "..,dann leider 2x gedreht wurden..."


    Mal schauen... ob gedreht worden oder selber verursacht. Mittlere Linienfahrt in der Kurve ist ja nicht regelwidrig. Nicht die feine Art wenn einer draußen faehrt, aber wie o.g. wars aus der Not heraus. und ich nhalte die Linie.


    Der Ablauf von Yellow 11 ist sehr ähnlich.


    Ich muss sagen, ich sehe beide Aktionen anders als aus deinem Kommentar zu entnehmen ist. Aber die Rennleitung wird das schon richtig beurteilen.:)


    Viel interessanter fuer mich ist die Situation in Lap 34, Yellow3, die ich nicht verstehe und um Aufklärung bitte, weil ich das gleiche schon letztes Jahr in der B-Season Bristol erlebt habe.


    Das ich hinter dem Pacecar bleiben musste, konnte ich aus dem Replay jetzt herleiten und auch mit dem Bristol Rennen abgleichen. Nur damals überholte ich das Pacecar, weil ich dachte, das ist ein Bug. Ich muss ein Wave Around bekommen, auch wenn der Spotter meint ich solle wieder hinter das Pacecar. Letzte Saison gabs BF und später DQ, weil ich bockig war.


    Das wollte ich diesmal nicht, also blieb ich bis zum Start vorne, vor den ganzen Cracks wie Carsten, Aaron, Maik, Marvin usw.. Sehr nervöse Position für mich. Zum Glück war Carsten sehr nett, drückte nicht zu sehr auf die Tube nach dem Start und ließ mich mit neueren Reifen dann davon ziehen.


    Wieso bekam ich kein Wave Around? Regelwerk:


    "Der "Wave Around" wird von iRacing, abhängig von der Streckenlänge, ein oder zwei Runden vor dem Restart durchgeführt.


    Die entsprechenden Anweisungen erteilt die Simulation automatisch."


    Null Anweisung bzw. bleibe hinter dem Pacecar.


    Da wir noch ein paar Shorttrack-Rennen haben und die Situation wieder passieren koennte, wuesste ich gerne: Bug oder nicht? Wie kam es dazu? Richtig verhalten? Kann man die Situation vermeiden? Wenn ja, wie?


    Danke vorab für die Aufklärung.