iRacing News (Updates, Announcements, etc.)

  • den B habe ich in einem rennen sehr loose bekommen und in einem anderen rennen sehr tight. es sind wieder die ersten runden sehr entschiedend. wenn man die hämmert wird man sehr tight. wenn man zu konservativ ans werk geht wird man sehr loose. die korrekte dosierung wird entschiedend.


    C bin ich nur practice gefahren. da bin ich ausversehen mit dem michigan setup gefahren und war 1 sek schneller als alle :D. das vegas set ist viel zu tight.


    zum A rennen von sonntag: die BF scheint ein bug zu sein. keine richtige antwort und es wird geprüft... tja. pech gehabt. aber keines der kriterien für eine bf war erfüllt... regt mich ziemlich auf... ein stabiles rennen mit einem geilen "rebound" nachdem ich lange ausserhalb der top10 rumgegurkt bin und gegen ende endlich wieder ganz vorne war war für die katz...

    Habs jetz mal hierher Zitiert, im A Rennthread passts ja nicht ganz rein.


    Das Verhalten im B das du beschreibst find ich spannend. Bist du dir sicher dass es an der Fahrweise liegt? Ich bin eigentlich nie zimperlich rangegangen und wurde immer loose, Training, Rennen (bin 2 gefahren) kein Unterschied. Überrascht mich jetzt dass du meinst dass man tight wird wenn man am Anfang Gas gibt, konnte das Verhalten in keiner Weise nachvollziehen?


    Ja der C ist diesmal wieder tight, find ich aber Grundsätzlich ja OK als "C Lizenz Serie" war es letzte Saison ja hin und wieder zu extrem was da an Setups rausgehauen wurde, möglichwerweise wurde da reagiert und etwas nachgebessert um etwas Einsteigerfreundlicher zu sein. Der Truck war ja mit am Schwierigsten zu fahren in letzter Zeit.

  • Habs jetz mal hierher Zitiert, im A Rennthread passts ja nicht ganz rein.


    Das Verhalten im B das du beschreibst find ich spannend. Bist du dir sicher dass es an der Fahrweise liegt? Ich bin eigentlich nie zimperlich rangegangen und wurde immer loose, Training, Rennen (bin 2 gefahren) kein Unterschied. Überrascht mich jetzt dass du meinst dass man tight wird wenn man am Anfang Gas gibt, konnte das Verhalten in keiner Weise nachvollziehen?


    Ja der C ist diesmal wieder tight, find ich aber Grundsätzlich ja OK als "C Lizenz Serie" war es letzte Saison ja hin und wieder zu extrem was da an Setups rausgehauen wurde, möglichwerweise wurde da reagiert und etwas nachgebessert um etwas Einsteigerfreundlicher zu sein. Der Truck war ja mit am Schwierigsten zu fahren in letzter Zeit.

    100 prozentig sicher bin ich nicht. ich bin das erste rennen fast ohne practice rein und bin daher sehr vorsichtig gefahren. wurde unfahrbar loose und dann von einem gegenpendler auf der inside gekillt... danach war eh alles krumm.


    beim zweiten rennen hatte ich ein paar laps practice. da ich nicht mehr hinten rumkurken wollte (und von einem loose affen abgeräumt werden) habe ich direkt gepusht. da wurde ich tight.

    bei all den random faktoren die iracing mittlerweile hat (dynamic sky, dynamic track und random track state) kann es natürlich auch andere gründe haben... aber das zweite rennen war viel besser :D


    GWC:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    downtime ist für morgen angesetzt

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sehr geil!

    Rechnete eher damit dass es ein paar Jahre dauert bis ein erneuter Rescan von Charlotte ansteht dass das neue Layout implementiert wird :D

    sie waren sogar vor ort. ist also ein richtiger scan und kein gebastel. find ich recht geil :)

    ob sie wohl beide Varianten drin lassen?

    denke zu 100% nicht. die strecke wurde an der stelle stark modifziert und du kannst due "alte" variante gar nicht mehr hinstellen.... schön wäre es aber kann es mir einfach nicht vorstellen wie das aussehen soll. müsste eine eigene strecke sein...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • wieso solltest du die alte version nicht wieder hinstellen können?! die randsteine sind ja nur temporär montiert, der boden temporär bemalt. einzige was fehlt, is die wand. die steht halt jetzt weiter innen (vom oval aus gesehn), aber das sollte trotzdem nicht störend sein um die alte-variante hinzubauen in RL?!

  • wieso solltest du die alte version nicht wieder hinstellen können?! die randsteine sind ja nur temporär montiert, der boden temporär bemalt. einzige was fehlt, is die wand. die steht halt jetzt weiter innen (vom oval aus gesehn), aber das sollte trotzdem nicht störend sein um die alte-variante hinzubauen in RL?!

    naja. die strecke wurde mit baumaschinen modifziert. ich denke nicht, dass CMS eine echte schikane hinbaut um die alte temporäre rekonstruieren zu können. die config gibts also nicht mehr. also finde ich es logisch wenns die auch bei iracing nicht gibt. so spassig sie war.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • naja es ging aba darum ob es machbar ist und nicht ob sie es machen würden ;) und machbar ist es definitiv

    machbar ist auch ein looping auf der backstraight.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    - NEW TRACK CONFIG!

    - - A new track config, Roval, has been added and enabled for use!

    - - - This track config replaces the original track config named Roval; it has been renamed Roval - 2018.


    iRacing scheint euch zu erhöhren. sieht nach beiden configs aus!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Zitat

    - Fixed an issue where damaged parts would continue to collide with cars on pit road.

    Och schade. Das war bisher eine der geilsten Szenen die ich erlebt hab als vor mir ion der Box ein Auto losgefahren ist (nach nem Fastrepair) und dann ein Reifen angeflogen kam und wieder Schaden verursacht hat :auslach:


    *edit* Gerade gelesen dass sich das darauf bezieht, dass Teile jetzt sofort von der Strecke verschwinden wenn ein Fahrzeug Towed oder. Auch schade. So eine kleine "wegräumzeit" fände ich gar nicht mal übel für Schrottteile.

  • Zitat

    Good day!


    With the 2020 S1 quarterly build you will notice the NASCAR Monster & NASCAR Truck vehicles getting NTMv7. (Good news!!) However, in an effort to be as fair as possible to the on-going NASCAR Pro Series, the v7 tire will not be released until the conclusion of the NASCAR Pro Series. This means we will have a patch staged and ready for deployment including v7 tire on the Xfinity series cars to release sometimes shortly after the Pro Series ends. We apologize for the delay but feel this is the best thing to do. It should only be a short delay.


    in week 13 kommt das new tire model v7 für truck und cup... somit werden wir die letzten rennen der saison mit dem new tire model fahre :angst::angst::angst::angst::angst:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Bin nach der Nachricht direkt mal den K&N gefahren. Fand es nachvollziehbarer und echt gut..


    Bin gespannt wie es wird und freu mich drauf. :)

    tippe aber auch auf wreckfeste. da man übel überfahren kann und jetzt mit grips in den stint gehen muss. bin gespannt.


    der k&n gefällt mir nicht 100% mit dem ntm v7... hoffe doch, dass das update mit den cups und trucks noch einiges an dem ntm v7 schraubt und sie nicht einfach das so aktivieren.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: