2013-03-17, GNS #07, Bristol Motor Speedway - Thundervalley 300


  • Hallo zusammen,


    hier die Zusammenfassung des kommenden Events am Sonntag, plus Practice Day.


    Rennanmeldung / Race Signup nicht vergessen. Don´t forget to signup for the event.


    Passwort gibt es wie immer zum Anmeldeende am Sonntag.


    RENNINFORMATION:


    Session name: GNS #07 Bristol Motor Speedway
    Start time (local): 17.3.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 17 Mar 2013 17:30:00 GMT
    Track: Bristol Motor Speedway
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Maximum racers: 43
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 300 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    PRACTICE DAY:


    Session name: GNS #07 Bristol Motor Speedway - Practice
    Start time (local): 15.3.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 15 Mar 2013 18:00:00 GMT
    Track: Bristol Motor Speedway
    Night Lighting: Yes
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Maximum racers: 43
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 150 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: unlimited
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • JAAAA mein Lieblings Oval ist wieder da :jump: :jump: :jump: :D


    ach und die NHRA ist auch noch eine Woche drauf da Ohh gott ein der besten Wochen meines Lebens


    Edit: Mist im Monat Verkuckt :D das erst im Junie

  • dachte das wäre zu viel an personal? :D

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

  • Es ist und bleibt meine Saison ;)
    Vor mir crasht es und ich kann nicht mehr ausweichen, mein Auto war so sehr beschädigt das mir dann mein Motor hoch gegangen ist, hätte mehr Tape weg nehmen müssen :(
    Langsam kann man da nicht mehr von Pech reden...

  • Auch von mir sorry, hab in Rd 145 ne Yellow verursacht und meinen Teammate Michael S. aus dem Rennen genommen.. gelich danach noch in der Yellow dann nen Screen-Freeze gehabt, das gleiche danni in der nächsten Yellow wieder, ich hab dann versucht nach innen zu gehen, um niemanden zu stören, hoffe dabei ist niemand zu Schaden gekommen.


    Am Ende geht mir dann auch der Motor hoch und damit ein ernüchternder Ausgang von Bristol. :(

  • #69 du siehst doch das mein wagen etwas loose von einem kleinen unfall ein paar runden davor ist. Ich bin zu diesem zeitpunkt auf 8 -1lap du aber auf platz 20 - und so viele runden zurück die du nie mehr aufholen kannst. Aber immer voll drauf was willst du denn überhaubt und warum willlst du an mir vorbei wenn du nichtmal die rudenzeiten fahren kannst wie ich. Ist aber immer einfacher stress und druck zu machen der dir soweiso nichts bringt siehe dir dein end ergebniss an -34 laps. Lerne erstmal fahren und wann es sinnvoll ist zu überholen. Ein wenig sollte man schon auf denn vordermann schauen/ mache ich doch auch !! Ich lass dich schon vorbei wenn ich sehe du bist schneller.

  • bristol macht schon spass. mein setup war wieder mal super. das auto ging wie eine rakete.


    leider mit gennaro absolut unglücklich kollidiert. zum glück konnte ich die karre mehr oder weniger safen. daniel mucha konnte da aber auch leider nicht mehr ausweichen und hat sich dann auch noch ein paar beulen abgeholt. 7 1/2 mins repair für mich. shit happens. :klatsch:


    hab dann noch ne blackflag beim restart bekommen als herr leeman herrn mandel fast abgeschossen hat als es grün wurde und ich inside am fast stehenden johannes vorbei bin. :no:


    sry sascha, bin dann extra bei 10 to go runter gefahren um als gelapter euer finish nicht zu stören.


    trotz meinen 16 laps down hats mir echt spass gemacht in bristol :top:

  • 2. Rennen in der Saison für mich und zweite Top10 Platzierung. :)
    Ich bin super Happy! :jump:


    Mein Speed war für Platz 7 eigentlich viel zulangsam. Ich bin nachdem ersten langen Greenrun draussen geblieben, um mich zurück zurunden und habe gehofft, dass danach gleich wieder eine Yellow kommt. So ist es auch gekommen. Dadurch hatte ich 2 Runden vor dem Mann hinter mir Vorsprung. Danach wollte ich einfach nur die Platzierung nach Hause fahren.


    Vor der letzten Yellow das selbe. ich hatte eine Runde Rückstand und der Mann hinter mir nochmal eine Runde auf mich. Da mein Speed durch einen Wallhit aber so geschwächt war, habe ich es riskiert und bin draussen geblieben. Dadurch war ich wieder in der Leadlap und hatte wieder 2 Runden Vorsprung auf A.Becker.


    Danach glücklich als 7. durch Ziel. Super Rennen Leute!!
    Großer Dank an Michael Schneider, unser Crewchief im Team. Hat mir super geholfen und Tipps gegeben zur Strategie. :)


    Congratulation to the two guys in front. Your speed is incredible!!


    Eines möchte ich aber noch anmerken. Ich kann T.Mandl etwas verstehen. Die Lapper haben so derbs Druck gemacht obwohl sie wussten das ich eh langsamer war. Es ging soweit das ich in den Turns gebumpt wurde. Muss das sein? Wie Thomas bereits schreibt, wenn jemand deutlich schneller ist, dann kommen sie auch vorbei. :)


    Super Rennabend für mich.
    Danke an alle. :) :jump:

  • mein comeback nach sperre. mit dem fixed (ein wenig angepasst) mitgegondet. top10 wäre möglich gewesen aber ich habs mir selber verbockt. zum glück ohne yellow. musste mehr als 10 runden mit unfahrbarer beschädigung fahren.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Endlich mal eine Strecke, wo das Setup nicht sooo entscheidend war und ich mit dem fixed Setup gut mitschwimmen konnte. Leider bei einigen Situationen leichten Blechschaden bekommen, aber diesmal haben mich die Reparaturen nur 2 Runden gekostet. Bin glücklich am Ende mal wieder unter Vollgas ins Ziel gekommen zu sein und freue mich dementsprechend über P15.
    Gestern hat mir Bristol also mal Spass gemacht.