2019-04-03 #5 Texas Motor Speedway

  • b_texas_2.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Track:

    Texas Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2019-03-30 12:55 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    Yes

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    167 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • es ist nicht das korrekte setup geladen.


    texas letzte woche im B hatte 68% break bias. dieses nun hat 65% und Preload ist "too low". das war letzte woche nicht so. es fährt sich auch ganz anders... gibt es einen grund dafür?


    setup ist leider nicht etwas man im ersten post hier checken kann. daher mein feedback erst jetzt. sorry.


    edit: ich chevy und toyota ist es nicht möglich eine lap zu fahren. es lenkt 0. beim ford scheint das korrekte setup geladen zu werden. alle anderen haben keine zeit, da keine runde möglich ist.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • ...


    Der crash in Lap 120 geht wohl auf meine Cape.

    Ganz dickes sorry an alles beteiligten ;(

    tja. das hat mich gekillt. ich hatte nen run und hab mich falsch entschieden. dann war ich nur noch opfer.


    q war ok. ganzes rennen stabil in den top5 und um am ende wieder mit einem beschädigten auto rumzugurken. ist frustrierend wenn man sieht, dass man sich gut in den top5 halten konnte...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Wow what a race. If it had gone green I think it would have been very close between me and Marc. Whatever possessed me to not pit under the second caution I do not know. With so many cars a lap down the worst I would have restarted would have been 8th or 9th! Tried hard to hold position then catch Marc but it proved too much.


    Great win Marc!

  • Wow what a race. If it had gone green I think it would have been very close between me and Marc. Whatever possessed me to not pit under the second caution I do not know. With so many cars a lap down the worst I would have restarted would have been 8th or 9th! Tried hard to hold position then catch Marc but it proved too much.


    Great win Marc!

    Ty,

    Yep under green it would be very close , cause u were a bit faster on the longrun. I dont know how you close a gap of 4+ sec in the 2nd stint .

    The Yellow came out at the worst moment for me and i allready canceled the race from there on but things turned out very lucky for me.

    Lucky Dog plus new tires helped me a lot .

    Great Race again Ian. I cant belive i beat you twice ^^

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Viiiieeeeeelllll zu tttttttiiiiight...


    Leider durch die Yellow während des Pitstops eine Runde down gegangen, die mir erst Micha Krafzik geklaut hat und dann Markus Fluch...

    War aber ein geiler Fight, Markus! I like! That's racin!

    Micha: Ich wollte dich da nicht blocken, aber musste auch auf Markus gucken und versuchen ihn hinter mir zu halten.


    Fight!

  • Ty,

    Yep under green it would be very close , cause u were a bit faster on the longrun. I dont know how you close a gap of 4+ sec in the 2nd stint .

    The Yellow came out at the worst moment for me and i allready canceled the race from there on but things turned out very lucky for me.

    Lucky Dog plus new tires helped me a lot .

    Great Race again Ian. I cant belive i beat you twice ^^

    I pitted 2 laps after you at the end of the first stint so had slightly better tires. I also tried really hard not to wear them out, that's how I was able to close the gap. I planned to do the same in the second run, pit 2 laps later. I'd figured that you would then be about 3.5 seconds ahead, which might have been possible to make up.

  • Das Setup war ja irgendwas gestern, konnte es im ersten Moment ned glauben wie tight die Kiste ist. Bin dann im Practise viele Runden gehobelt um mich an das Set zu gewöhnen, war aber bis zum Schluss unsicher wie man den Wagen um die Ecke bringen soll.

    Quali dann verhaut, Ausgangs T2 ist mir der Platz ausgegangen und ich ging nochmal vom Gas um nicht eine ungültige Runde zu produzieren und von ganz hinten zu starten. P14 am Ende.

    Den Rennbegin locker angegangen, meine Chancen genützt und auf P11 nach vor in den ersten Runden und dann hinter #24 / #97 / #2 / #6 nachgefahren am Begin. Fand dann langsam rein mitte des ersten Stints und konnte erst Alex und etwas später auch Tobi überholen.

    Nach dem Stop unter Grün hatte ich meine Linie echt gefunden, konnte gut Speed machen und Alex und Tobi stehen lassen und mich langsam nach vorne zu konzentrieren um Daniel einzuholen, gelang mir auch bis zum 2. Stop die ~5 Sekunden zuzufahren. Den 2. Stop extrem verhaut, zu weit nach vorne, beim Retourschieben zu weit rechts, plötzlich kam Gelb raus und ich bin sofort aus der Boxengasse gefahren ohne Service um vielleicht doch in der Leadlap zu bleiben. Leider wars nicht der Fall, unter Gelb dann nochmal zum Stop gehalten, eingereiht dann hinter Micha Björn & Stuart auf P11. Nach dem Restart hat sich Micha an Björn vorbeigedrückt, wieder Gelb, Lucky Dog also Micha.

    Sah dann auch die Chance auf den "nächsten" Lucky Dog (wahrscheinlich genau wie Björn :#), deshalb nach dem Restart dann der harte Kampf mit pistenyogi26 Hast einige male die Türe schön zugemacht, am Ende war ich schon ordentlich heiß muss ich sagen, da wars mir dann auch egal das ich mich mid turn unten reindrückte. Der Kontakt war dann trotzdem komisch, mir kam vor es geht sich aus, in meinem Replay berühren wir uns auch gar nicht, sorry trotzdem für den Bump. Hast den Wagen aber super gefangen, war mir fast sicher das es Gelb geben wird :top:

    Hab dann nach einigen Runden Stuart durchlassen müssen, hätte noch etwas Zeit gebraucht um nochmal vorbeizugehen, so gings am Ende aber auf P10 durchs Ziel.


    Alles in allem zufrieden mit dem Rennen, schönes Racing eigentlich das ganze Rennen lang. Leider wieder bei 2 von 3 Pitstops Mist gebaut, sollte ich vor dem nächsten Rennen wieder ein wenig üben, vor allem wichtig weils in der B ja so Grüne Rennen sind ;)



    Hast du deine Übertragung vom Rennen irgendwo zum nachsehen pistenyogi26 ?

  • I pitted 2 laps after you at the end of the first stint so had slightly better tires. I also tried really hard not to wear them out, that's how I was able to close the gap. I planned to do the same in the second run, pit 2 laps later. I'd figured that you would then be about 3.5 seconds ahead, which might have been possible to make up.

    unfortunately we will not find it out , but im sure we get more of there green flag races and can battle it out :)

    next week in trucks is the next chance but in this car youre almost unbeatable

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Habe ich dir nicht geklaut. Ich war einfach besser. :aetsch:

    Der Fight zwischen uns war in Ordnung. War noch im grünen Bereich aus meiner Sicht. Oder anders ausgedrückt, so wie man dich halt kennt. ;)

    Danach mit Markus sah eher nach Blocken aus. Aus der Zuschauerperspektive fand ichs grenzwertig.