2020 NASCAR Cup Series

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ____


    Passierte ja einiges die letzten Wochen. Bei mir springt der Funke diese Saison leider bisher noch überhaupt nicht über :ka:


    Custer mit dem seinem ersten Sieg, freut mich sehr. Die SHR Nachwuchsfahrer (Custer & Briscoe) sind mir beide extrem sympathisch. Bisher war die Saison enttäuschend für die 41, ist aber auch die schwierigste Saison Rookie zu sein nachdem es keine Trainings / Qualiläufe gibt und man erst im Rennen aktiv werden kann.

    Jetzt muss nur noch MattyD seinen ersten Sieg feiern. Die 21 ist immer weit vorne im Feld zu finden, wäre mit etwas Glück langsam Zeit...


    Meinungen zum Design das beim All Star Rennen getestet wurde?

    Ich mein damit nicht die komplett überflüssige Unterbodenbeleuchtung (mmn), sondern die Sponsoren / Nummernanordnung an den Seiten...

    Weiß nicht was ich davon halten soll. Ich könnte mir vorstellen dass wenn man die Nummer auf das Quarterpanel verfrachtet und wirklich die komplette Seite für Sponsoren hat es besser gehen würde als es jetzt der Fall war. Bin gespannt ob es da wirklich Änderungen gibt in naher Zukunft...

  • ist aber auch die schwierigste Saison Rookie zu sein nachdem es keine Trainings / Qualiläufe gibt und man erst im Rennen aktiv werden kann.

    ich finde genau deshalb ist dieser rookiesieg sehr hoch einzustufen. fahren kann der dicke junge schon. er muss es halt öfters auf das papier bringen. wenn SHR ihn behält und 2021 alles wieder normal abgehalten wird muss man definitiv ein auge auf ihn haben. er hat definitiv den besseren weg erwischt als christopher bell... was sehr schade ist. hätte gerne bell in einem siegfähigen auto gesehen. aber evtl kommt das noch, wenn er die #20 übernimmt.


    die designänderungen beim allstar waren einfach nur schlecht. bei den meisten autos sah es katastrophal aus, da die nummer über die "kante vor dem radkasten" ging.


    hoffe diese idee wird so schnell wieder beerdigt wie sie auch geboren wurde.


    die unterbodenbeleichtung fand ich hingengen (nur für eine special event) recht amüsant. auch das fakt, dass sie die flutlichtanlage runtergedimmt hatten :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • die unterbodenbeleichtung fand ich hingengen (nur für eine special event) recht amüsant. auch das fakt, dass sie die flutlichtanlage runtergedimmt hatten :D

    Find die Unterbodenbeleuchtung hat (zumindest für die Night-Races) auch verdammt viel potential...
    man könnte hier in unterschiedlichen Farben z.b. anzeigen wer von den 40 autos P1, 2 und 3 ist oder man zeigt an in farben wer in der LeadLap is und wer überrundet, oder halt wer Playoff-Teilnehmer ist oder nicht.
    Sind zwar nur wenige Rennen wo man das nehmen kann, aber wie gesagt es lässt viel spielraum. finde halt auch meine Beispiele oben sind halt sinniger/informativer für den Zuschauer, als welches Auto welcher Hersteller ist:rolleyes:

  • ich finde genau deshalb ist dieser rookiesieg sehr hoch einzustufen. fahren kann der dicke junge schon. er muss es halt öfters auf das papier bringen. wenn SHR ihn behält und 2021 alles wieder normal abgehalten wird muss man definitiv ein auge auf ihn haben. er hat definitiv den besseren weg erwischt als christopher bell... was sehr schade ist. hätte gerne bell in einem siegfähigen auto gesehen. aber evtl kommt das noch, wenn er die #20 übernimmt.

    Bell wird wenn er die #20 bekommt sicher weiter vorne zu finden sein. Mit der #95 in einem schwachen Team + die Einschränkungen dieses Jahr sind halt zu viel. Für mich ist über die Saison gesehen aber Tyler Reddick der stärkste Rookie, der zeigt regelmäßig auf und ist konstant schneller als Custer gewesen bisher. Bin gespannt wer aus dem Trio die nächsten Jahre hervorsticht.


    die designänderungen beim allstar waren einfach nur schlecht. bei den meisten autos sah es katastrophal aus, da die nummer über die "kante vor dem radkasten" ging.


    hoffe diese idee wird so schnell wieder beerdigt wie sie auch geboren wurde.

    Es sah scheisse aus weil sich die Teams genau überhaupt keine Mühe gaben. Die haben einfach Ihre Templates gelassen, die Nummern verkleinert und verschoben und den Hauptsponsor raufgepappt, fertig. Ich kann mir schon vorstellen dass da schöne Sachen möglich wären.

    Klar, ich wünsch mir auch dass der "Standard" bleibt. Aber der Test alleine zeigt ja dass sie am überlegen sind. Keine Contis mehr, dadurch viel "leere Fläche" die man anders nutzen kann.....


    Find die Unterbodenbeleuchtung hat (zumindest für die Night-Races) auch verdammt viel potential...
    man könnte hier in unterschiedlichen Farben z.b. anzeigen wer von den 40 autos P1, 2 und 3 ist oder man zeigt an in farben wer in der LeadLap is und wer überrundet, oder halt wer Playoff-Teilnehmer ist oder nicht.
    Sind zwar nur wenige Rennen wo man das nehmen kann, aber wie gesagt es lässt viel spielraum. finde halt auch meine Beispiele oben sind halt sinniger/informativer für den Zuschauer, als welches Auto welcher Hersteller ist:rolleyes:

    Mein Problem mit der Unterbodenbeleuchtung war dass ich im Rennverauf genau überhaupt nicht mehr darauf geachtet habe bzw. diese für mich "unsichtbar" war. Für die Zuseher vor Ort vielleicht nicht schlecht, aber im Fernsehen ist dass mmn nicht "angekommen".

    Aber deine Ideen sind nicht schlecht, Playoffteilnehmer, Leadlap Cars... Ja lass ich mir einreden.

  • Find die Unterbodenbeleuchtung hat (zumindest für die Night-Races) auch verdammt viel potential...

    special events. auf keinen fall mehr. in punkterennen hat sowas nichts verloren!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • also in echt scheren sie definitiv auf grün aus und nicht ab der linie. grad in new hampshire sieht man es sehr gut. 3 wide vor der linie beim restart

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • also in echt scheren sie definitiv auf grün aus und nicht ab der linie. grad in new hampshire sieht man es sehr gut. 3 wide vor der linie beim restart

    Ist es nicht so, dass man vor der Linie ausscheren darf, aber überholen vor der Linie (= die Nase vorne haben, nicht nur daneben sein) nur außen zulässig ist?


    Ich finde es allerdings nicht verkehrt, das hier anders zu handhaben. Im Simracing sind 3-wides beim Restart ein sicheres Rezept für einen Haufen Yellows.

  • Ist es nicht so, dass man vor der Linie ausscheren darf, aber überholen vor der Linie (= die Nase vorne haben, nicht nur daneben sein) nur außen zulässig ist?

    ja. und so ist es auch bei iracing :). aber ich denke stefan hat da recht. wir müssen es versuchen und sehen wie es klappt. gestern im allstar ging es schon mal ganz gut.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ja. und so ist es auch bei iracing :). aber ich denke stefan hat da recht. wir müssen es versuchen und sehen wie es klappt. gestern im allstar ging es schon mal ganz gut.

    Genau so ist es.

    Es ist ja nichts im Regelbuch in Stein gemeisselt und es wird immer auf neue Situationen reagiert.

    Wie sich die Änderungen auswirken sieht man dann erst im Saisonverlauf, und am Ende wird dann nochmal evaluiert.



    Edit: Um was zum Thread-Thema beizutragen: :D


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hamlin extrem stark diese Saison. Hoffe der ist in Homestead schlagbar, den brauch ich überhaupt nicht als Champ :angst:

  • Hamlin extrem stark diese Saison. Hoffe der ist in Homestead schlagbar, den brauch ich überhaupt nicht als Champ

    homestead war schon. finale war in phoenix geplant. bin jetzt aber nicht sicher ob das noch so ist.


    jedenfalls hätte es hamlin mehr als verdient dieses jahr. seine performance ist schlicht und einfach die beste. auch gestern wieder auf dem NHMS

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ah fack, du hast natürlich Recht! Finale ist ja in Phoenix...


    Natürlich wärs verdient, er ist DER Fahrer zu schlagen ist die Saison (bisher). Trotzdem mag ich ihn nicht ;)


    Ich hoffe ja auch Blaney, der hatte Hammer Rennen die Saison, aber viel Pech gegen Ende des Rennens sonst hätte er 2-3 Siege mehr am Konto. Der wird mmn noch ein wenig unterschätzt...

    Phoenix ist aber ja auch gutes Pflaster für Harvick, dass er ins Finale kommt davon geh ich aus. Wird spannend.


    Aber es dauert auch noch einige Zeit bis dahin, kann sowieso noch viel passieren :D

  • Ich denke als Feuerschutz oder?