2020-02-26 #03 Las Vegas Motor Speedway

  • joah gestartet auf 28 am ende wars die 34. Reifen ich hasse euch haha. Am ende dann den Mut nicht gehabt und gedacht fuck it, ich hol noch etwas sprit und neue finken.


    Konnte dann am ende die letzen runden hämmern, kam aber nicht ganz so gut durch den verkehr und bliwb hängen.

    Somit poker nicht aufgegangen.


    Werde wohl mein saisonziel korrigieren müssen ^^

  • Schönes Rennen. Bei den engen Rundenzeiten war es wohl wichtig dass es lange grün bleibt, um nicht zum Roulette zu werden.

    Bin endlich mal wieder recht weit vorne gestartet, und hatte so die Möglichkeit die ersten beiden Stints einfach nur mit zu rollen, auf Tuchfühlung nach vorne zu bleiben und zu beobachten. Beim Greenstop dann etwas zu vorsichtig gewesen, und Zeit auf Ian und Nigel verloren die nicht wieder wett zu machen war. Durch die frühen Stops der #8 und der #88 war es dann fast klar dass ich mich auf Gabi und Johannes konzentrieren kann, was gut funktioniert hat.

    Die Nummer auf der Backstraight in der letzten Runde hat dann nochmal kurz den Puls kommen lassen. Gut dass nach hinten ausreichend Luft war, so konnte ich geordnet ausweichen :#


    Schönes Rennen. Alle fair gefahren :)


    Gratz Ian.

  • Ja schönes grünes Rennen!

    Quali nicht gut erwischt, P19 und damit wieder mitten drin.

    Im ersten Stint ein paar Plätze gut gemacht, und gerade als alle ein wenig einbrachen vor mir kommt Gelb.

    Pitstop war gut, durch die Probleme einiger wieder ein paar Plätze weiter vor.

    Der 2. Stint war dann richtig geil, konnte bis zum Ende ein gutes Tempo gehen und arbeitete mich bis auf ~P5-P6 vor. Pit In beim Grünstop war nicht optimal und dort habe ich sicher einige Sekunden verschenkt. Raus hinter #03 Stefan und die Augen schon eher nach vorne gerichtet um mir wenns Grün bleiben sollte vielleicht noch Gabi & Johannes holen zu können. Nix da, ich muss im Kampf mit dem Lapper mit der #06 über geschätzte 10 Runden im 2 Wide meine Reifen mehr vordern als mir lieb ist und kann dadurch nurmehr Stefan auf der Strecke überholen. Ein paar Plätze waren dann noch drin durch die verhaute Pitstrategie von #88 & #8. P6 am Ende eigentlich ein super Ergebnis, aber trotz einmal drüber schlafen noch immer angefressen weil ein Top 5 Ergebnis sicher drin war. Habs mir mit dem schlechten Pit In selber versaut, dann hätt ich nicht den komplett sinnbefreiten Kampf mit der #06 führen müssen wenn ich 2 Sekunden eher rausgekommen wäre. Trotzdem Danke für nichts Maik Albrecht


    Carsten Theile Nettes Rennen! :) Hatte am Begin immer ein Auge im Rückspiegel weil ich jederzeit mit einem Angriff rechnete, bist dann aber mal hängengeblieben (?) und warst dann weg. Im letzten Stint war ich auch wieder sehr aufmerksam, vor allem in der langen 2 Wide Situation, aber du hast das ganze einfach geduldig abgewartet und Reifen geschont nehm ich an?



    Grats Ian!

  • Nix da, ich muss im Kampf mit dem Lapper mit der #06 über geschätzte 10 Runden im 2 Wide meine Reifen mehr vordern als mir lieb ist und kann dadurch nurmehr Stefan auf der Strecke überholen. Ein paar Plätze waren dann noch drin durch die verhaute Pitstrategie von #88 & #8. P6 am Ende eigentlich ein super Ergebnis, aber trotz einmal drüber schlafen noch immer angefressen weil ein Top 5 Ergebnis sicher drin war. Habs mir mit dem schlechten Pit In selber versaut, dann hätt ich nicht den komplett sinnbefreiten Kampf mit der #06 führen müssen wenn ich 2 Sekunden eher rausgekommen wäre. Trotzdem Danke für nichts Maik Albrecht

    ich hatte mich vor dir/maik schon gefreut, dass es deine Reifen killt. aber warum auch immer, mein schonen in der Zeit bzw im zweiten Stint, war iwie katastrophal, hätte gerne gegen euch noch gefighted aber joa, ging nicht mehr. ende von ersten Greenstint war was reifen angeht verdammt gut. hatte glaub noch 50% und war in der phase auch mit am schnellsten, aber durch zugzwang wegen den early-pitter bin ich früher rein (nachhinein wars murks, den anderen ging eh der sprit aus)

  • ich hatte mich vor dir/maik schon gefreut, dass es deine Reifen killt. aber warum auch immer, mein schonen in der Zeit bzw im zweiten Stint, war iwie katastrophal, hätte gerne gegen euch noch gefighted aber joa, ging nicht mehr. ende von ersten Greenstint war was reifen angeht verdammt gut. hatte glaub noch 50% und war in der phase auch mit am schnellsten, aber durch zugzwang wegen den early-pitter bin ich früher rein (nachhinein wars murks, den anderen ging eh der sprit aus)

    Ja dachte ich mir dass du dir vorne ins Fäustchen lachst als wir da hinter dir Rundenlang nebeneinander waren, genauso wie Carsten hinter mir ;)

    Kostete sicher einiges an Zeit und Reifen die Geschichte, aber für euch 2 reichte es bis zum Ende ;)

  • Nettes Rennen, endlich konnte man mal wieder fahren.

    Quali lief nicht so gut. Nur P11. Hatte in den officials immer bessere Qualizeiten. Aber ok. Turn 3 und 4 nicht ganz sauber gefahren.


    Der erste Stint lief anfangs recht gut. Hab die Reifen aber doch etwas zu hart ran genommen und musste schließlich Plätze abgeben. Bei der Caution vorne rechts nur noch 57%... Trotzdem haben einuge Fahrer und extremer abgebaut^^. Den zweiten Stint viel entspannter angegangen und konnte wieder einiges gutmachen. Mit der Top5 konnte ich aber nicht mithalten. Habe mich beim green flag stop direkt gewundert warum so viele so früh gepittet sibd?! Ich habe den Tank komplett leer gefahren und hatte am ende des Rennens noch für zwei Runden Sprit. Ggf haben die anderen mit einem gwc gerechnet bzw einer weiteren Caution?


    Den dritten Stint wollte ich schließlich fahren wie den zweiten, bin aber irgendwie nicht in den Flow gekommen. Von hinten haben Pascal und Nolli gepusht und vorne hab ich den Anschluss verloren, daher auch wieder die Reifen zu arg belastet und aus der top10 gefallen. Dafür aber unbeschädigt ins Ziel, das ist ja auch mal was.

    Mein Rennen Nr 100 bei der VO war trotzdem okay und zun glück kein wreckfest.

  • A nice clean race. It's good to see the number of cautions dropping while still maintaining a full field, good job to everyone involved.


    The start of the race was like a game of chess. Everyone seemed very aware of the need to save tires, and nobody wanted to push too hard. I pitted under green with a 1.5 second lead over Nigel, but unfortunately I caught some traffic at the worst moment and lost some time. I was concerned that Nigel would eventually close the gap, however I managed to save my tires much better in the last run to extend the lead.


    It was a shame that Maik and Roland pitted so early, as it took them out of contention and both showed good speed earlier in the run.


    Overall a good outing for Front Row Racing with a 1-2.

  • Wahhhhaaa! Nun streut doch nicht auch noch alle Salz in die offenen, noch blutenden Wunden!!!


    Zuerst zerdeppere ich mir meine Karre bei nem Wallride im 2-wide mit Nigel (21 Sek. optional), was mir locker 1-2 Zehntel Rundenzeit gekostet hat, und danach geh ich schlaues Bürschchen auch noch zwei Runden zu früh an die Box, nur weil ich zu doof bin, neben der optimalen Rundenzahl auch noch den Spritverbrauch zu bedenken. Leider hat sich Maik davon wohl mitreißen lassen, sorry dafür!


    Schade, schade, schade! Top3 wäre definitv drinnen gewesen ... War aber dennoch ein super Rennen, welches wirklich Spaß gemacht hat! Da macht auch die Endplatzierung 25 überhaupt nix aus, so soll's sein! (auch wenn ich mir ne YF sehnlichst gewünscht hätte zum reparieren lassen)

    Gratulation ans gesamte Grid, grats Ian!


    And sorry to Nigel for my big whobble at the backstraight! You reacted perfectly :top:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Da ich hier direkt angesprochen werde, muss ich mich doch mal zu Wort melden.


    1. Bitte den Ton überdenken. Vielleicht auch mal die ein oder andere Situation aus der Sicht des jeweils anderen betrachten. Wir sind in erste Linie hier um Rennen zu fahren und das war meiner Meinung nach Racing à la NASCAR.


    2. Habe ich etwas falsch gemacht? Wenn ja, dann bitte ich von der Protest-Funktion Gebrauch zu machen.


    3. Es ist völlig legitim sich als Überrundeter zurückzurunden. Vor allem wenn man später in der Box war und dadurch eben schneller ist.


    4. Es war nicht meine Absicht irgendjemanden das Rennen kaputt zu machen oder diesen absichtlich zu behindern.

  • 1) Sorry für das "Danke für nichts".

    2) Ich protestiere die Situation sicher nicht, hattest guten Speed, war alles legitim. War ja auch schönes Racing, mit dem schalen Beigeschmack dass du halt eine Lap Down warst...

    3) Die 1-2 Runden später machen keinen gigantischen Unterschied bei den Reifen. Ich ging aus Erfahrung (Offspringrennen, Erster Stint) wieder davon aus dass du deine Reifen verheizt und früher oder später einbrichst. Hast im letzten Stint aber bis zum Ende durchgehalten, hätte ich nicht gedacht, Respekt dafür. Warst ja auch zügig unterwegs dann als wir an Stefan vorbei waren, konnte dich nicht mehr einholen :top:

    4) Du hast mein Rennen nicht kaputtgemacht, aber durch die Situation hab ich wohl eine mögliche Top 5 Position verspielt. Ich suche bzw. sehe die Schuld ja trotzdem bei mir das ich mir das Ergebnis verbaut habe. Es wär ja gar nie dazu gekommen dass wir uns "treffen" auf der Strecke wenn ich den Pit In besser erwische als ich es getan habe. That's racing, alles gut. Bissl rumheulen sei mir vergönnt ;)


    Hab auch schon ausführlich mit deinem Teamchef geschrieben, schliesst euch vll mal kurz ;)


    Ich ziehe meine Schlüsse daraus und es ist für mich damit auch erledigt.

  • Carsten Theile Nettes Rennen! :) Hatte am Begin immer ein Auge im Rückspiegel weil ich jederzeit mit einem Angriff rechnete, bist dann aber mal hängengeblieben (?) und warst dann weg. Im letzten Stint war ich auch wieder sehr aufmerksam, vor allem in der langen 2 Wide Situation, aber du hast das ganze einfach geduldig abgewartet und Reifen geschont nehm ich an?

    Bisschen was von allem; mal hing ich fest oder ein Lapper kam durch, mal hab ich die Reifen geschont und gleichzeitig um den Anschluss im Draft gekämpft, mal hab ich dich vorbei zu pushen versucht und mir dann dabei die Reifen wieder kaputtgemacht. Am Schluss war die Right Front hinüber, keine Chance mehr auf einen Angriff.

    Aber jo, du und Stefan wart immer irgendwo in der Nähe, von den Top 20 in die Top 10.


    Also für ein C-Rennen war es okay. :D Bin froh, wenigstens zwischendrin einmal noch etwas von den Reifen übrig gehabt zu haben.