2020-09-30 Class C #5 Talladega Superspeedway

  • c_talladega_4.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Talladega Superspeedway
    Time Of Day: 2020-10-10 11:30 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 94 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • tja wahr bist zum ende ein cooles rennen ich sagte wahr ich glaube das ich ne fehler gemacht habe bin mir aber nicht sicher ging einfachzu schnell aber trostem sorry an die 113 ich weis nciht was genau da passiert ist und ich schätze mal das wahr dann für mich in der VO

  • ...zum Kotzen.

    Da hat man einmal die Chance in die Top 5 zu landen und dann so ein dummer Fehler. Mein Crew Chief sagte: Inside Clear. Hab dann leicht gezögert um mich zu vergewissern mit einem Blick in die Spiegel. Hab es auch so in den Spiegeln gesehen. Naja, Clear war es nicht wirklich. Dickes SORRY an Patrick W. und alle Beteiligte. Ich ärgere mich am meisten darüber. Karre krum. Max Speed ohne Draft nur noch knapp bei 255. Mit Draft hab ich noch ein paar Runden mithalten können, aber dann chancenlos.

    Wenn dann einmal der Wurm drin ist, dann geht der auch so schnell nicht mehr raus. Musste dann auch noch für die letzen 5 Runden nachtanken.

    Schade, da wäre bei mir viel viel mehr drin gewesen.

  • tja wahr bist zum ende ein cooles rennen ich sagte wahr ich glaube das ich ne fehler gemacht habe bin mir aber nicht sicher ging einfachzu schnell aber trostem sorry an die 113 ich weis nciht was genau da passiert ist und ich schätze mal das wahr dann für mich in der VO

    Hallo Hermi...es ist ganz einfach------>du hast mich rausgehauen in dem einfach mal hinten drauf fährst!!!!

  • Puh.. Quali wie immer grottig, im Rennen von 18(?) komplett unter grün auf P1 vor und dann in den Top 5 festgebissen.

    Auf P3 unter grün in die Box. Nachdem sich alles sortiert hatte, wieder das Feld angeführt.


    Dann hats die erste gelbe gegeben, danach wurds unübersichtlich, aber Top 5 war noch drin.


    Beim 3. Restart außen gewesen in der 3. oder 4. Reihe und dann vom Leader abgeräumt worden, der sich offenbar beim Restart verschaltet hat.

    Sah sehr merkwürdig aus, war aber fatal für einige in der Konsequenz. ;)


    Bis dahin ein schönes Rennen und wieder mal umsichtiges Fahren. Das macht Spaß hier. :)

  • Zum Vergessen heute, schön mitgeschwommen mit Ziel in der Leadlap zu bleiben.

    Erster Boxenstop unter grün fast jemanden aufgefahren, da scheinbar nicht allen klar ist, wo das Pitlimit beginnt! daher aufs grün ausgewichen, gottseidank niemand erwischt.

    Bei der nächsten gelb hat es mich voll erwischt, erst super zum stehen gekommen vor den drehenden Vordermännern, dann langsam losgefahren, wie auch #23 glaube? und wir gerieten beim langsamen losfahren aneinander, dank interessanter iRacing Physik bekomm ich von dem mini Berührer nen massiven schaden inkl. Spung des Autos :O

    zusätzlich dann noch ne BF kassiert weil irgendwer es nicht schaffte mal loszufahren...somit nicht nur 4min Repair sondern auch n Stop unter grün fällig...P16 am Ende mehr als glücklich...ich bins jedoch nicht...

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • War spannend, vor allem gegen Ende hatten wir noch einen ordentlichen Sprit-Krimi. Einige knappe Dinger dabei aber ich konnte mich aus allem raushalten und mit dem Team an die Spitze setzen, fünf Runden vor Schluss sind wir geschlossen noch an die Tanke. Leider waren meine Teammates sehr "unschweizerisch" und nicht sehr präzise bei der Pit-Box Anfahrt, beide haben viel Zeit verloren und waren danach noch in Unfälle verwickelt. Den Anschluss an die Spitze haben sie natürlich auch noch verpasst. Beim GWC-Schlussspurt war ich ganz vorne ohne meine Teammates und auf mich alleine gestellt. Wurde dann schnell überholt, das massive Geschlängel vor mir war zu viel und da habe ich leider die #111 rausgedreht, sorry dafür ;( P8 ist ernüchternd aber immerhin kein Totalausfall.

  • War ein mega finish #74 00.003 Sekunden haben mir gefehlt, wollte mich auch kurz noch mal entschuldigen dass ich dich an getippt habe war nicht beabsichtigt.

    Sehr geiles Rennen, am Anfang first pusher auf der äußeren Lane hinter Ernst. Dann zurückfallen lassen um Sprit zu sparen, am Ende nur noch auf Sprit geschaut und wäre sich auch so ausgegangen, dass ich ab Ausgang T4 keinen Sprit mehr hätte. Durch die Caution mit 0.2l an die Box fürs GWC.

    Dort dann auf der Outside in der letzten Runde Perez gepusht, bin dann nach innen und es wurde versucht zu blocken.

    Am Ende mega Foto Finish??

  • Zitat

    Beim 3. Restart außen gewesen in der 3. oder 4. Reihe und dann vom Leader abgeräumt worden, der sich offenbar beim Restart verschaltet hat.

    Sorry Leute, da war irgendwas mit der Schaltung. Weiß nicht ob ich mich verschalten hab oder mein Equipment mir einen Streich gespielt hat - das hatte ich nämlich auch schon mal. Extrem Pech gehabt

  • Sehr geiles Rennen, am Anfang first pusher auf der äußeren Lane hinter Ernst. Dann zurückfallen lassen um Sprit zu sparen, am Ende nur noch auf Sprit geschaut und wäre sich auch so ausgegangen, dass ich ab Ausgang T4 keinen Sprit mehr hätte. Durch die Caution mit 0.2l an die Box fürs GWC.

    Dort dann auf der Outside in der letzten Runde Perez gepusht, bin dann nach innen und es wurde versucht zu blocken.

    Am Ende mega Foto Finish??

    Komische Strecke. Bei dir gibt es gar keine Tribüne. Bist du aufm Salzsee gefahren oder was? :haha:;D

  • Hat sehr viel Spaß gemacht. Sorry an Lars, mein Spotter meinte "Inside Clear" und bin deswegen langsam runter. Im Replay war das echt nur ein Milimeter der an der Berührung schuld war.


    Beim GWC Restart weiß ich allerdings nicht was das sollte, ich war links schon neben einen und der hat mich immer weiter nach links gedrückt bis es einfach zur Kollision kommen musste. Naja shit happens, hat trotzdem mega Fun gemacht.


    Heiko Ich war nur froh das du mich nicht auch erwischt hast. :D Das sah sehr knapp aus.

  • ...zum Kotzen.

    Da hat man einmal die Chance in die Top 5 zu landen und dann so ein dummer Fehler. Mein Crew Chief sagte: Inside Clear. Hab dann leicht gezögert um mich zu vergewissern mit einem Blick in die Spiegel. Hab es auch so in den Spiegeln gesehen. Naja, Clear war es nicht wirklich. Dickes SORRY an Patrick W. und alle Beteiligte. Ich ärgere mich am meisten darüber. Karre krum. Max Speed ohne Draft nur noch knapp bei 255. Mit Draft hab ich noch ein paar Runden mithalten können, aber dann chancenlos.

    Wenn dann einmal der Wurm drin ist, dann geht der auch so schnell nicht mehr raus. Musste dann auch noch für die letzen 5 Runden nachtanken.

    Schade, da wäre bei mir viel viel mehr drin gewesen.

    Kein Thema :)


    Hat meinem Rennen unterm Strich nicht geschadet und ich konnte mich auch wieder richtig gut vor Arbeiten. Normaler Rennunfall der halt mal passiert ^^


    Zum Vergessen heute, schön mitgeschwommen mit Ziel in der Leadlap zu bleiben.

    Erster Boxenstop unter grün fast jemanden aufgefahren, da scheinbar nicht allen klar ist, wo das Pitlimit beginnt! daher aufs grün ausgewichen, gottseidank niemand erwischt.

    Bei der nächsten gelb hat es mich voll erwischt, erst super zum stehen gekommen vor den drehenden Vordermännern, dann langsam losgefahren, wie auch #23 glaube? und wir gerieten beim langsamen losfahren aneinander, dank interessanter iRacing Physik bekomm ich von dem mini Berührer nen massiven schaden inkl. Spung des Autos :O

    zusätzlich dann noch ne BF kassiert weil irgendwer es nicht schaffte mal loszufahren...somit nicht nur 4min Repair sondern auch n Stop unter grün fällig...P16 am Ende mehr als glücklich...ich bins jedoch nicht...

    Ich hab von dem leichten Touch nur minimal was mitbekommen was ich persönlich dann danach nicht mal mehr gewertet habe. Das du davon Schaden bekommen hast ist echt der Wahnsinn. iRacing ist da teilweise echt sehr eigen.

  • I had a pretty good race yesterday. In the first stint I was just following Kelvin on the 2nd spot untill the 1st pitstop under green. At the pitstop I made mistake with the fuel, so I pitted again at the 1st yellow. Than I managed to drive back to front from p15. The last stint I was saving fuel as much as I could, but I came 1 lap to short. At the final pitstop where I took just what I needed to finish the race, the yellow came out when I was leaving the pits. So I had to pit again. In the G/W/C run I was hit by another driver in 2. Still managed to finish p10 with a heavenly damaged car.

  • Ich möchte mich bei Kozak #70 in aller Form entschuldigen. Keine Ahnung warum ich nach links zog und dann wieder nach rechts. Ich dachte du bis noch hinter mir, ich habe das 3 Wide des spotters nicht bemerkt leider. Darauf habe ich leider nur gelupft statt gebremst. Entschuldige das ich dein rennen versaut habe?

  • Ich möchte mich bei Kozak #70 in aller Form entschuldigen. Keine Ahnung warum ich nach links zog und dann wieder nach rechts. Ich dachte du bis noch hinter mir, ich habe das 3 Wide des spotters nicht bemerkt leider. Darauf habe ich leider nur gelupft statt gebremst. Entschuldige das ich dein rennen versaut habe?

    :wheel:wie gesagt: Shit happens :D Hatte trotzdem Spaß. Dieses Pulk über mehrere Runden hat wirklich Spaß gemacht.

  • Am Ende mega Foto Finish??

    dein bild isch verdreht... und es sieht so nackisch aus.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: