2022-03-09 TONE Design Truck Pro Series #4 Las Vegas Motor Speedway

  • c_lasvegas_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Las Vegas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-03-05 17:05 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Doug Pickering

    Hat den Titel des Themas von „2022-03-09 TONE Design Truck Pro Series 2022-03-09 #4 Las Vegas Motor Speedway“ zu „2022-03-09 TONE Design Truck Pro Series #4 Las Vegas Motor Speedway“ geändert.
  • der böse bube ist ready :D



    ich find alle 3 sehr gelungen. gefallen mir. hat nascar & iracing gut gemacht :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • wiedermal ein Abend zum vergessen...nach dem grid verlassen um setup was zu schauen, ging das rennen schonmal los bei 1min to go...toll
    danach völlig unbedrängt in ner yellow beim boxenmenü einstellen dem Heiko aufgefahren..sry Heiko. Einfach dumm...auf dein heute wieder sehr starkes warpen kann ich es nicht schieben...

    nach 60 laps aufgegeben auf dem abgeschlagenen letzten platz..

    Stev "Runnigman" Aladisch

    Wildboooooooooooooooooyzzzzzzzzzzzz!

    #46 Class B 2023 - 2:joy:
    #46 Class C 2023 - 2:wheel:

  • fugg :(... war 5-6 in der miese mit dem sprit und hab gekuppelt was ging... kam nur auf 1-2 laps an das ran was ich brauchte. hab daher auf die YF gebetet die nicht kam. p20 ist massiv entäuschend....


    wie sagt man so schön? der speed war da :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • I guess the tires were still unchecked on the pitstop or something cause it only did fuel, and then it did the tires after... So 12-13 seconds extra added onto the stop unfortunately. Then got super lucky with some good draft trains and saved the fuel and ran hard laps to get within 1.5 seconds of the victory :wheel:


    Bit of a disappointment but really happy in the end with another P2 after that :) Some crazy racing on the restarts holy moly 8|

  • Die Yellows und die limitierten Reifensätze haben ein spannendes Rennen werden lassen. Im Training hab ich noch befürchtet, dass es einfach nur Perlenschnur gibt fürs ganze Rennen.


    Nach dem ersten Stop gewundert, warum Aaron & Co. so leicht zurück fielen, aber da mit alten Reifen wars dann klar. Daher dann auch die Aufholjagd nach dem 2.Stop. Ab da wurds dann interessant im Bezug auf die Taktiken.


    Die Inside kam bei beiden Restarts besser weg, aber irgendjemand verkackts vorn und dann gibts sehr waghalsige 3-wides (Augen zu und durch, oder was?). Ging ja alles gut.


    Am Ende P9, bin zufrieden.

  • Im Training gemerkt dass ich Null Hotlap Speed hab, P20 in der Quali war somit die Folge. Hatte keine Ahnung was ich anders machen müsste, aber die Qualilap von Sven hat bereits Aufschluss gegeben ;)

    Also erstmal abwarten und schauen was im Longrun geht.

    In der 2. YF reingegangen für Reifen & Sprit, leider kam dann noch die 3. YF kurz drauf. Gesehen dass es sich nicht ausgehen sollte mit einem Stop, also draussengeblieben.

    Durch die Unterschiedlichen Strategien war es dann ein sehr kurzweiliges Rennen, gab immer was zu tun :D

    Praktisch das halbe Rennen direkt Teammate Wanne am Arsch geklebt, leider kam keine YF spät im Rennen, mit der hatten wir ein wenig spekuliert. So nochmal pitten müssen und aus den Top 10 gefallen. Die letzten 15 Runden nochmal volles Rohr durchs Feld, das machte richtig Spaß :D

    In der letzten Runde dann noch Sven attackiert und Side by Side über den Strich. Dass es dann noch Top 10 wird weil einige noch tanken mussten / ohne Sprit ausgerollt sind war überraschend :#


    Grats Arron!

  • So that was an interesting race.


    Qually was OK top 10 which is about where I am on raw speed in the trucks at the moment. First couple of runs I went forward and then the team discussion was about not taking tyres at the stop and just topping up. It was a risk but the next caution fell almost at the perfect point.


    From then on it was a fuel saving exercise, was really surprised when Gabriel wanted to lead but was happy just following him and Nigel and Save fuel. Got to the lap I thought I needed but then was really lacking drafting partners in the last run which meant Nigel/Roland/Carsten working together really closed the gap. Thanks to the team chat, especially from NigeldeJ who probably cost himself the win I managed to save enough to get over the line with 0.2 Gallons left

  • From then on it was a fuel saving exercise, was really surprised when Gabriel wanted to lead but was happy just following him and Nigel and Save fuel.

    i got it now but in my midrace calculation it was a "extra stopp for everybody - just dont fuck up the timing".... but you and nigel made it. i left pits with 5-6laps short...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Spannend wars. Hatte nach den ersten 20 Runden schon keinen Bock mehr und mal wieder dem alten Vegas hinterher getrauert, dieses eklige Flatout macht so keinen Spaß.


    Aber durch die Taktiererei wars dann doch echt interessant. Die undercuts haben hier ganz gut funktioniert, die Strategie war für mich glaub ich die richtige. War mir sicher mindestens Stephen und Jake noch kriegen zu können, die Runden gingen aber leider aus. War spannend :)


    Hatte in der ersten caution irre Dusel dass nicht mehr passiert ist, daher passt P7.