2022-03-23 TONE Design Truck Pro Series #5 Atlanta Motor Speedway

  • c_atlanta_2.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Atlanta Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-03-19 12:25 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 163 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Was für ein behin* verfi* dre* ro* fot* kac* mis* schei* du* Spiel. Da hat man mal den richtigen Riecher und spart sich einfach nur frische Reifen so lange auf, wie es geht und dann so eine schei*. Beim letzten Pitstop wird erst links gewechselt, dann in Ruhe zu Ende getankt, abgesetzt, rechts gewechselt, gewartet bis alle wieder links stehen, abgesetzt und nach 28 Sekunden ist der Pitstop auch schon fertig. 14 verschi* Sekunden verloren. Matchball mit einem üblen Bug einfach weggeschmissen. Könnte massiv kotzen.


    moe-goblin-moe.gif

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Den Bug hatte ich auch schonmal, Nolli. Sehr frustrierend.


    Wo wir auch schon beim Thema sind: Hat mir der olle Schichterich wirklich jetzt seine Zielscheiben-Aufkleber aus vorigen Saisonen auf meine Karren gepappt??

    Ich, mit endlich mal super Reifenmanagement und Platz 2 vor Augen, genau hinter einem Lapper. Der knallt in die Mauer Ausgangs T2 und ich ihm ohne Chance natürlich voll drauf. Motor down, Aeroschaden, ade Top 10!

    Ich weiter, ziehe den Stint so lange hinaus wie möglich, und dann trifft mich Markus mit frischen Reifen und massig Überschuss unglücklich am Heck, wieder Ausgangs T2. Karre wird tight, ich versuche den Kontakt zu vermeiden, verliere die Karre mit den Uralt-Schlappen, YF, zum unglücklichsten Zeitpunkt, da ich diese Runde pitten wollte/musste. Pits closed, ich versuche mich durchzuschleppen, aber Benzindruck geht in den Keller, ich rolle in der Inlap zu den Boxen aus. Danach wars gelaufen, nur mehr mitgerollt.


    P.s: Alles gut Heiko, geht eh schon wieder. Dampf is nu raus :smilewink: Is ja nur ein Spiel *duck-und-wegrenn*

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • tja... mögliche top5 selber versaut. 40s speeding beim zweiten pitentry... hab richtig die kacke am schuh. entweder werde ich gewreckt oder ich vergeige selber.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hat es sich doch mal gelohnt, bis auf den letzten Liter draußen zu bleiben. Mit 0,4l kam gelb. Beim Signal Pit Open direkt abgebogen, dann gesehen, dass das Pace Car nur 8s hinter mir ist. Daher durchgefahren und Vollgas. Ab der Backstretch gab‘s nichts mehr. Sorry Markus, aber ich konnte nur noch rollen😃

    Mit 7kmh am Pitstall angekommen und dann 3s vor dem Pace Car wieder raus. Knappe Kiste😃

    Am Ende noch einen netten Fight um P10 gehabt✌🏼

  • Another race, another pit road mishap 😬 spun and lost all the hard fought track position I'd gained. After that it was running around 10th on slightly older tires and getting to the final stop. Managed to overtake a bunch of people and get to p3, really happy with that. Just feel like there was more in it today tho

  • Tolles Rennen. Nach nur 2 Stunden Schlaf von Dienstag auf Mittwoch und 13 Stunden im Auto, wollte ich erst gar nicht an den Start gehen... :# :D


    Über zwei Stints einen richtig spaßigen Fight mit Gabi gehabt, bis er in der Pit einfach stehen bleibt 8|

    Die Caution kam zu einem schlechten Zeitpunkt für mich, aber das ansonsten späte pitten hat sich ausgezahlt. Beim letzten Stopp ein Deja vu... Nolli bleibt ebenfalls einfach in der Pit stehen.. Somit zum Schluss auf P4 vorgefahren. Vllt etwas zu aggressiv, da Maik leider noch aufholen konnte. Mit P5 bin ich aber sehr zufrieden. Keine Fehler gemacht, nicht die Mauer berührt und keine Incs! Apropo Incs... Da war doch was Thomas Nolden :aetsch:


    X-treme hat mir mal wieder einen ordentlich Truck an die Strecke gebracht. Das Setup war perfekt! Jetzt freu ich mich auf Short Track Racing :smoke:

  • Ohne Ambitionen ins Rennen gegangen. Wusste nicht wie ich zurechtkomme, wollte einfach auf die Reifen achten und schauen was geht.

    Erster Stint schwer OK, Reifenwerte passten, viel Verkehr gehabt aber einfach abgewartet und sauber geblieben.

    2. Stint etwas mehr Feuer gegeben und richtig gut in Fahrt gekommen. Konnte gut nach vorne aufholen und bis zum Boxenstop in den Top 10 festsetzen.

    Stop auch wieder gut erwischt.

    Erste Lap draussen dann gleich in ordentlich Verkehr, auf der Fontstraight neben die #09 gesetzt innen, vor uns mit etwas Abstand noch Smokey und Nolli (?) auf alten Reifen. Im Entry geht Roland dann runter, war extrem überrascht dass du doch sooo langsam warst :uff:

    Durch den 2 Wide mit #09 nicht extrem nach oben gerissen und leider dadurch ganz knapp noch die Ecke der #8 erwischt. Roland geht leicht quer, ich mach so gut es geht Platz. Sah im Replay dann aber komisch aus dass du den Wagen ja eigentlich locker fängst, dann aber tight ohne Ende mich (und die #09 die sich aussen wieder in den 3 Wide gesetzt hat) in die Wand bugsierst. Schade auf alle Fälle für alle Beteiligten :no:

    Ordentlich Schaden ausgefasst, alles repariert aber auf den Geraden ab da ohne Chancen.

    Blieb dann so lange draussen wie es geht und auf weiteres Gelb spekuliert, kam natürlich nicht mehr und so auf P16 ins Ziel. Enttäuschendes Ergebnis, vor allem weil ich wieder nicht sauber durchgekommen bin, stö(h)rt mich am meisten :angst: Ohne Troubles wär gemütlich Top 10 drin gewesen, Setup war der Hammer und wirklich schön zu fahren. Hatte auch einige nette Fights in den ersten Stints mit Nigel, Brian usw. hatte echt Spaß gemacht.


    Grats Carsten!

  • Apropo Incs... Da war doch was Thomas Nolden :aetsch:

    Heute Nachmittag. Bin noch unter der Brücke am Ärgern. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Durch den 2 Wide mit #09 nicht extrem nach oben gerissen und leider dadurch ganz knapp noch die Ecke der #8 erwischt. Roland geht leicht quer, ich mach so gut es geht Platz. Sah im Replay dann aber komisch aus dass du den Wagen ja eigentlich locker fängst, dann aber tight ohne Ende mich (und die #09 die sich aussen wieder in den 3 Wide gesetzt hat) in die Wand bugsierst. Schade auf alle Fälle für alle Beteiligten :no:

    Naja, locker gefangen ist relativ. Wurde dadurch loose und bin beim Abfangen mit den völlig leeren Reifen elendig tight geworden. Da konnte ich die Berührung ja noch verhindern, aber da ist er dann wieder loose geworden und der Gegenpendler hat mich in Dich befördert. Da war nix zu machen, die Reifen waren nur mehr tot :ka: Bin ja kaum noch wieder in Fahrt gekommen :clown:


    Alles gut, shit happens! ;)

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

    Einmal editiert, zuletzt von Smokey ()

  • Ja Pit-in war jedes Mal auch schlecht von mir. Immerhin keine Strafe bekommen, aber viel Zeit verloren.


    Beinahe das ganze Rennen mit Maik #06 am kämpfen gewesen.

    Nach dem letzten Reifenwechsel und einem Wandrempler hatte ich den Anschluss komplett verloren uns somit auch ein mögliches Top 10 Resultat.

    War trotzdem spannend zu fahren. Unterschiedliche Taktiken und Linien machten es möglich.