Session name: | http://www.virtual-oval.net Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Atlanta Motor Speedway |
Configuration: | Oval |
Time Of Day: | 2022-07-09 14:30 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 4 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 156 laps OR 210 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
![](https://forum.virtual-oval.de/images/avatars/21/663-21e86110b5ec55cfb3a37cc768ea798f509e8703.png)
2022-11-20 Class A Pro #16 Atlanta Motor Speedway
-
-
Sped on pitroad and whilst serving the penalty internet crapped out
Can't catch a break in this car lol.
Racing was... interesting? Like a superspeedway race on a too tight track, whilst sitting in a big line waiting for the guy in front to mess up. Can't say I enjoyed it while it lasted
-
Schön in Runde 36 gekillt worden... 1:20 Repair... Danke dafür (Wheel is out of align...)
Konnte noch lange durch Risiko mithalten, irgendwann aber abgefallen
@ Nolli
Dein bremsen für den Pit war aber ganz schön früh
-
langweilig mein Rennen.
Kein Plan, warum so früh abreißen lassen muss. Komische Strategie.
Richtig pushen konnte ich auch nie, weil Michael eine unkonventionelle Linie gewählt hat, oder der eine oder andere am rumblinken ist.
-
Bis zum letzten Stint bin ich fast eingeschlafen. Hilfe, war das öde.
Der letzte Stint: Side-Draft ist was doofes. Ich hab keinen Plan, wie ich da mal eben vor das Feld gekommen bin. Aber Roland wurde mit dem Side-Draft abgeklemmt und konnte nicht mehr pushen. Bis dahin war es Träumchen.
Und dann im Pack ... alter Vadder. Selten so etwas gesehen. Unfassbar eng, unfassbar hart und dennoch ist nichts passiert.
Generell ein riesen Lob an das Grid. Ich hab mit Cautions im 5 Minuten Takt gerechnet.
Und ebenso ein dickes Lob an die Lapper, die am Ende des Leadpacks waren. Ich kann mir gut vorstellen, dass es schwer war die Leadlapper ihr Rennen fahren zu lassen und gleichzeitig um den LD zu fighten. Aber dafür echt perfekt gelöst. Für ein so faires Verhalten revanchiere ich mich bei Gelegenheit gerne.
Einziger Wermutstropfen: Manches ändert sich nicht. Man kann leider weiter von den gleichen erwarten, dass sie mit sinnlosen Fights den Draft abreißen lassen. Ebenso schauen weiter die gleichen, wie immer, auf die Autos vor sich, statt auf die Strecke und können kaum ihre Linie halten.
Gratz Dani.
-
@ Nolli
Dein bremsen für den Pit war aber ganz schön früh
Nicht wirklich. Ich konnte ab der kleinen weißen Markierung mit frischen Reifen bremsen, also hab ich mit alten Reifen etwas eher gebremst.
Ich dachte erst, du hast meinen Chat nicht gesehen. Dann hab ich versucht den Chat zu spammen und du warst mir immer noch im Heck. Naja, und irgendwann wollte ich halt mal bremsen. Du warst eh so nah dran, dass bei dem Speed keinerlei Reaktionszeit da war. Ich hatte somit nur die Wahl zwischen "einfach weiter fahren", "Pit-Entry überschießen" oder "Besuch im Heck".
-
das hat sogar mit der bescheidenen karre, dem bescheidenen package auf der bescheidenen strecke spass gemacht. leider zum dümmsten zeitpunkt thight geworden und den runn verschenkt. von p3 auf p7 in 1 turn. konnte dann nur noch p6 retten.
-
That was a lot of fun. But had a lot of 'cruising' in between the action.
Got a little too close to my teammates on the first green flag stop. Got the slightest of bumps from behind when moving into my box and overshot it ánd was too far left.
But thankfully for me Jeroen also overshot his box. With Jeroen, Sven and Matthias we caught back up pretty easily. Even tho there was a gap of 6 seconds or so. That was a little bit of a surprise.I would have loved to try that push while in front of the others. But this race did not work out that way.
It was somewhat boring because everybody was mostly hoping to make a break for it after a pitstop. Or was just waiting for the end.
In the end I almost managed to push Jeroen to the win, with a lot of backup from Sven. -
Da war mehr drin heute, aber irgendwann hat Maik A. ne Lücke gelassen, die für alle dahinter nicht hilfreich war. So gabs dann das 3er/4er Pack mit Michael und Manuel. Zeitweise waren wir schneller als die Leader, aber dann gabs Phasen, da wurden wir extrem langsam. War mir nicht ganz klar, was da falsch lief. Dass man mal n Wallhit hat, geschenkt, passiert halt.
Ich hab eigentlich immer mit der YF in den letzten 10 Laps gerechnet, ob jetzt im Leadpack oder bei M&M vor mir.
Wenigstens am Ende noch einen Platz gut gemacht im Endfight.
-
Da war mehr drin heute, aber irgendwann hat Maik A. ne Lücke gelassen, die für alle dahinter nicht hilfreich war. So gabs dann das 3er/4er Pack mit Michael und Manuel. Zeitweise waren wir schneller als die Leader, aber dann gabs Phasen, da wurden wir extrem langsam. War mir nicht ganz klar, was da falsch lief. Dass man mal n Wallhit hat, geschenkt, passiert halt.
Ich hab eigentlich immer mit der YF in den letzten 10 Laps gerechnet, ob jetzt im Leadpack oder bei M&M vor mir.
Wenigstens am Ende noch einen Platz gut gemacht im Endfight.
Ich hab auch gehofft, das da noch ne yellow kommt, aber den Gefallen haben sie uns nicht macht. Vor dem letzten Pitstop sind wir sogar rangekommen ans Leadpack. Aber wir haben nicht gut zusammengearbeitet, die Lücke hätten wir schließen können. Die Lowline wäre besser gewesen, Micha ist aber immer oben g fahren. Ich konnte erst kurz vor dem entry pushen, da war es meist zu spät. Naja Shithappens. Im Moment eh der Wurm drin.
-
Was ein geiles Rennen. Die ganze Zeit gedacht es knallt.
Enges und geiles Rennen. Und immer fair. Hat mega Spaß gemacht. Was man zum Teil für runs aufbauen konnte war echt extrem.
Danke an Carsten für die Hilfe am Ende. Wir mussten was gegen den Albrechttrain machen. Hatte schon Angst
-
No yellows, no protests again. Official.