2023-02-12 Class A Pro #3 Indianapolis Motor Speedway

  • a_indianapolis_4.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Indianapolis Motor Speedway
    Configuration: Open Wheel Oval
    Time Of Day: 2023-08-13 13:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 96 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: No
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Q verkackt und ewig gehabt bis ich einen guten rythmus hatte. von da an nur hinterher gerannt. dann die blöde caution. beim folgenden restart bin ich voll drin und verliere massig plätze und bekomm damage. dann wars durch. p13 ist mehr als entäuschend

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • irgendwas um P7 / P8 wäre es wohl gewesen...

    Fernduell mit verschiedenen Strategien gegen Dani gehabt.

    Die beiden Yellows waren dann natürlich wieder passend. Am Ende muss ich mit P10 wohl sogar glücklich sein

  • Tja, im Rennen gegen Kelvin keine Chance gehabt und die erfolgreich nicht genutzt.


    Beim vorletzten Restart war eigentlich das Gemetzel vorhersehbar. Aber wenn der Grill nicht der vorderste Teil des Fahrzeugs ist, wäre es schön nicht einfach die Bremse zu lösen. So war dann meine Ausweichmöglichkeit dahin und die Lenkung schief. Damit gingen die engen Fights am Ende nicht wirklich. Ich hatte schon Probleme auf der Geraden wirklich gerade zu fahren. Mit nem Contact im Turn waren die nächsten 500 Meter ohne jegliche Kontrolle. Ich bin froh nicht abgeflogen zu sein, aber Alt+F4 wäre in dem Moment wohl besser gewesen.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Great car, great pace, not enough fuel for green white checkered.
    I planned to overrule crewchief but forgot.

    It took me a little too long into the race to realize the air bubble pushes the car in front a lot. So overtaking is not easy/possible if you stay behind someone for too long. You start pushing them ahead and losing momentum.


    The car did drive like a dream for me.
    I was already frustrated to finish P4, but P14 in the end. All part of good racing tho.
    We try again next time.

  • Ich wüsste wirklich gerne, wie man den Wagen fahren muss, um schnell zu sein ohne die Hinterreifen zu verbrennen. Hotlaps sind kein Problem, aber im Rennen ging es kontinuierlich nach hinten und das, obwohl ich schon geschont habe so gut ich konnte.

  • Das loose am Exit behagt mir gar nicht, hat mir oftmals das Momentum genommen.

    Abgesehen davon wurde ich einmal unfassbar tight, also Cesar Richtung Apron abbog und dann im Turn auf die innerste Linie, was eben die Ideallinie ist, zurück kam. Für mich kam dann die Wand immer näher. Die 25s Damage waren sicher nicht hilfreich im Rennen.


    Am Ende mehr durch Glück als Verstand noch in die Top20 gekommen.

  • Ich wüsste wirklich gerne, wie man den Wagen fahren muss, um schnell zu sein ohne die Hinterreifen zu verbrennen.

    Für den Longrun half mir, Wärme von den Bremsen vorn zu haben. (Oder eher umgekehrt: kühlere Bremsen hinten.) Mit den Bremszylindern 13/16 und 1 kam 66,8% raus, wenn 56% eingestellt war.

    Ansonsten clean air, früh enge Linie, dosiertes Gasgeben.

  • Für den Longrun half mir, Wärme von den Bremsen vorn zu haben. (Oder eher umgekehrt: kühlere Bremsen hinten.) Mit den Bremszylindern 13/16 und 1 kam 66,8% raus, wenn 56% eingestellt war.

    Witzig, genau dieselbe Theorie hatte ich auch und hatte in der Hoffnung, dass es wirken würde, exakt dasselbe wie du eingestellt. Bedeutet aber auch, dass dort nicht das Problem lag.


    Zitat

    Ansonsten clean air, früh enge Linie, dosiertes Gasgeben.

    Da lag dann vermutlich deutlich eher das Problem. Clean Air hatte ich im ersten Stint kaum und musste mich auch auf die starke Wirkung der Dirty Air einstellen. Vom Xfinity, Truck und ARCA kenne ich das nicht in dem Maße. Möglicherweise bin ich allein dadurch zu unsauber gefahren, weil der Wagen sich nicht so verhielt, wie ich das erwartet habe. Im zweiten und dritten Stint lief es dann besser, allerdings hatte ich dort obendrein nur jeweils 16,4 gal nachgetankt, um die Gewichtsverteilung nach vorne zu verschieben und den Wagen so tighter zu machen.

  • Ich habe mich nach schlechtem Q mühsam bis auf P15 vorgearbeitet.

    Dann hatte ich ein Rad ab...

    Sorry für den späten Tow. Ich wusste nicht wie viele noch von hinten ankamen und bin dann erstmal an der Outsidewall entlanggewallridet.

    Ein toller 28. Platz am Ende... :#

  • ist das dein rad auf dem bild, pistenyogi26 ? oder flogen da mehrere rum?

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


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    :nolli: