Session name: | http://www.virtual-oval.de Pro |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Indianapolis Motor Speedway |
Configuration: | Open Wheel Oval |
Time Of Day: | 2023-08-13 13:00 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1 |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 40 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 96 laps OR 210 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | No |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |
2023-02-12 Class A Pro #3 Indianapolis Motor Speedway
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Q verkackt und ewig gehabt bis ich einen guten rythmus hatte. von da an nur hinterher gerannt. dann die blöde caution. beim folgenden restart bin ich voll drin und verliere massig plätze und bekomm damage. dann wars durch. p13 ist mehr als entäuschend
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irgendwas um P7 / P8 wäre es wohl gewesen...
Fernduell mit verschiedenen Strategien gegen Dani gehabt.
Die beiden Yellows waren dann natürlich wieder passend. Am Ende muss ich mit P10 wohl sogar glücklich sein
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Tja, im Rennen gegen Kelvin keine Chance gehabt und die erfolgreich nicht genutzt.
Beim vorletzten Restart war eigentlich das Gemetzel vorhersehbar. Aber wenn der Grill nicht der vorderste Teil des Fahrzeugs ist, wäre es schön nicht einfach die Bremse zu lösen. So war dann meine Ausweichmöglichkeit dahin und die Lenkung schief. Damit gingen die engen Fights am Ende nicht wirklich. Ich hatte schon Probleme auf der Geraden wirklich gerade zu fahren. Mit nem Contact im Turn waren die nächsten 500 Meter ohne jegliche Kontrolle. Ich bin froh nicht abgeflogen zu sein, aber Alt+F4 wäre in dem Moment wohl besser gewesen.
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Great car, great pace, not enough fuel for green white checkered.
I planned to overrule crewchief but forgot.
It took me a little too long into the race to realize the air bubble pushes the car in front a lot. So overtaking is not easy/possible if you stay behind someone for too long. You start pushing them ahead and losing momentum.The car did drive like a dream for me.
I was already frustrated to finish P4, but P14 in the end. All part of good racing tho.
We try again next time. -
Ich wüsste wirklich gerne, wie man den Wagen fahren muss, um schnell zu sein ohne die Hinterreifen zu verbrennen. Hotlaps sind kein Problem, aber im Rennen ging es kontinuierlich nach hinten und das, obwohl ich schon geschont habe so gut ich konnte.
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Not my best piece of driving in those shootouts.
Longruns were fine. Kelvin's practice run pointed me in the right direction. Thank you mate!
Good race all!
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Das loose am Exit behagt mir gar nicht, hat mir oftmals das Momentum genommen.
Abgesehen davon wurde ich einmal unfassbar tight, also Cesar Richtung Apron abbog und dann im Turn auf die innerste Linie, was eben die Ideallinie ist, zurück kam. Für mich kam dann die Wand immer näher. Die 25s Damage waren sicher nicht hilfreich im Rennen.
Am Ende mehr durch Glück als Verstand noch in die Top20 gekommen.
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Ich wüsste wirklich gerne, wie man den Wagen fahren muss, um schnell zu sein ohne die Hinterreifen zu verbrennen.
Für den Longrun half mir, Wärme von den Bremsen vorn zu haben. (Oder eher umgekehrt: kühlere Bremsen hinten.) Mit den Bremszylindern 13/16 und 1 kam 66,8% raus, wenn 56% eingestellt war.
Ansonsten clean air, früh enge Linie, dosiertes Gasgeben.
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Für den Longrun half mir, Wärme von den Bremsen vorn zu haben. (Oder eher umgekehrt: kühlere Bremsen hinten.) Mit den Bremszylindern 13/16 und 1 kam 66,8% raus, wenn 56% eingestellt war.
Witzig, genau dieselbe Theorie hatte ich auch und hatte in der Hoffnung, dass es wirken würde, exakt dasselbe wie du eingestellt. Bedeutet aber auch, dass dort nicht das Problem lag.
ZitatAnsonsten clean air, früh enge Linie, dosiertes Gasgeben.
Da lag dann vermutlich deutlich eher das Problem. Clean Air hatte ich im ersten Stint kaum und musste mich auch auf die starke Wirkung der Dirty Air einstellen. Vom Xfinity, Truck und ARCA kenne ich das nicht in dem Maße. Möglicherweise bin ich allein dadurch zu unsauber gefahren, weil der Wagen sich nicht so verhielt, wie ich das erwartet habe. Im zweiten und dritten Stint lief es dann besser, allerdings hatte ich dort obendrein nur jeweils 16,4 gal nachgetankt, um die Gewichtsverteilung nach vorne zu verschieben und den Wagen so tighter zu machen.
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ist das dein rad auf dem bild, pistenyogi26 ? oder flogen da mehrere rum?
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Dann hatte ich ein Rad ab...
Erst dann?.... Ach du meinst das auf dem Bild
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Official.