2018-04-22 #11 Richmond Raceway

  • ClassARichmond3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Session description:

    European NASCAR League. More at http://www.virtual-oval.net! Only for European drivers.

    Server farm:

    NL-Ams

    Num servers:

    1

    Session hours:

    6 hours

    iRating range:

    all

    # incidents before DQ:

    No limit set

    License range:

    all

    Restrict results:

    Anybody can view results

    Restrict spectators:

    Anybody can watch this session

    Session admins:

    Michael Krafzik, Zsolt Bályi, Thomas Nolden, Alexander Becker, Marius Lederer, Alexander Hurst, Daniel Pohl, Frank Schichterich

    Start time (local):

    22.4.2018, 17:55:00

    Start time (gmt):

    Sun, 22 Apr 2018 15:55:00 GMT

    Track:

    Richmond Raceway

    Time Of Day:

    Night

    Fixed Setups:

    Yes

    Car Class:

    All cars

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet SS

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62003

    Qual Setup:

    62003

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Fusion

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62036

    Qual Setup:

    62036

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100%

    Weight Penalty:

    0 lb

    Race Setup:

    62074

    Qual Setup:

    62074

    Maximum racers:

    40

    Tournament:

    no

    Practice length:

    120 mins (2 hours, 0 mins)

    Qualifier length:

    2 laps or 5 mins

    Race length:

    240 laps or 235 mins

    Num joker laps:

    0

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Full course cautions:

    On

    Lucky dog:

    On

    Restart type:

    double file lapped at back

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Team Driving:

    Not Enabled

  • Inzwischen kann ich es verstehen warum so gute Fahrer wie Marc, Steffen, Alex und Co hier nicht mehr fahren... die Bestrafung für Bristol ist ja mal wieder kaum an Lächerlichkeit zu überbieten! Jaja, Strafen besprechen ist ganz ganz phöse und gehört hier nicht her... Ja neh is klar, dann sag ich nur: Viel Spaß an alle die zukünftig an mir vorbei wollen. Die kollegiale Fahrweise hat sich erledigt! Wenn ich schon Strafpunkte bekommt, dann will ich auch Spaß und Action haben und NICHT weil mir jemand unfähiges hinten aufs Eck fährt... also... wer mich überholen will: 100% geben und wer mich überrunden will: 150% geben...


    Nach der Saison bin ich hier echt raus, kein Bock mehr auf diese Witz-Liga... :rolleyes:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

    :borg: :assault:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Römsen ()

  • Inzwischen kann ich es verstehen warum so gute Fahrer wie Marc, Steffen, Alex und Co hier nicht mehr fahren... die Bestrafung für Bristol ist ja mal wieder kaum an Lächerlichkeit zu überbieten! Jaja, Strafen besprechen ist ganz ganz phöse und gehört hier nicht her... Ja neh is klar, dann sag ich nur: Viel Spaß an alle die zukünftig an mir vorbei wollen. Die kollegiale Fahrweise hat sich erledigt! Wenn ich schon Strafpunkte bekommt, dann will ich auch Spaß und Action haben und NICHT weil mir jemand unfähiges hinten aufs Eck fährt... also... wer mich überholen will: 100% geben und wer mich überrunden will: 150% geben...


    Nach der Saison bin ich hier echt raus, kein Bock mehr auf diese Witz-Liga... :rolleyes:

    Man kann Dinge sachlich besprechen. Das ist nur unsachliches Rumgeheule, wo ich nur rauslese, das alle anderen Schuld sind.

    Wenn du mit einer Strafe nicht einverstanden bist, dann hast du die Möglichkeit dagegen Einspruch einzulegen.

    Danach haben sich 5-6 Leute die Situation angeschaut. Wenn es dann bei der Strafe bleiben sollte, würde ich an meiner Fahrweise arbeiten und nicht die Schuld bei anderen suchen.


    Ansonsten ist das hier keine Witz-Liga, es gibt hier höchstens Witz-Fahrer die hier ab und zu auftauchen und meinen sie haben die NASCAR Weißheit mit Löffeln gegessen.


    Wenn du das alles hier für eine Witzveranstaltung hältst, bitte ich dich auch so konsequent zu sein und sofort aufzuhören und nicht erst am Ende der Saison.


    Davon abgesehen, sehe ich an den bisherigen Einsprüchen der Class A, dass die Rennleiter einer sehr guten Job machen. Es bietet sich im übrigen an, so einen Job hier mal zu übernehmen, dann bekommt man mal einen ganz anderen Blick.




  • "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten."

  • Inzwischen kann ich es verstehen warum so gute Fahrer wie Marc, Steffen, Alex und Co hier nicht mehr fahren... die Bestrafung für Bristol ist ja mal wieder kaum an Lächerlichkeit zu überbieten! Jaja, Strafen besprechen ist ganz ganz phöse und gehört hier nicht her... Ja neh is klar, dann sag ich nur: Viel Spaß an alle die zukünftig an mir vorbei wollen. Die kollegiale Fahrweise hat sich erledigt! Wenn ich schon Strafpunkte bekommt, dann will ich auch Spaß und Action haben und NICHT weil mir jemand unfähiges hinten aufs Eck fährt... also... wer mich überholen will: 100% geben und wer mich überrunden will: 150% geben...


    Nach der Saison bin ich hier echt raus, kein Bock mehr auf diese Witz-Liga... :rolleyes:

    Persönlicherweise ist es die beste Liga in der ich teilnehme.

    Nätürlich kann man sachen verbessern aber in meinem Fall sind es die saubersten Rennen die ich jede Woche fahre.

    Bristol ist doch klar das es viele Unfälle gab aber in der NIS ist es viel schlimmer und da fahren Leute mit 7000-8000 IR im ersten Split. Am Mittwoch hatten wir 15 Cautions in Richmond in Top Split (über 5000 SOF).

    So viele Cautions werden wir morgen, glaube ich, nicht haben.

  • Finde auch, dass wir hier in der Liga wesentlich saubere Rennen als im Public Bereich haben. Klar gibt es hier in der Liga gute und auch schlechtere Fahrer aber im grossen und ganzen sind es tolle und spannende und auch faire Rennen. Im Public Racing kann ich nie abschätzen wie meine Konkurrenz fährt, hält er die Linie oder nicht usw. Da ist jedes Rennen wie russisch roulette.


    Wenn du was zu verbessern hast Markus, dann wende dich doch einfach an die Admins und wenn du mit einer Strafe nicht einverstanden bist, hast du wie jeder andere auch, die Möglichkeit dies zu protestieren und dann schauen es sich unabhängige Fahrer an und geben ihr Urteil ab.


    Ich war auch schon einmal Rennleiter und es ist in manchen Situationen sehr schwer die wirklich 100% richtige Entscheidung zu treffen. Aber es sind eben auch nur alles Menschen.


    Also beruhig dich doch erstmal und überleg genau was du möchtest und wie du es hier neiderschreibst.

  • Wuhu! Endlich mal wieder etwas Leben in der staubtrockenen Kiste hier...

    :yeah:

    Hast du das Replay angeschaut? Der unfähige bist du, der vor ihn runterzieht.


    Achja und die Nr 30 die auf der Gegengerade noch komplett hinter mir war, in T3 unten rein sticht und zwar fast ganz unten fährt und am Ausgang vom T4 gar nicht mehr so weit unten ist... bleibt zu 100% schuldlos?! Ich hab meinen Lenkradeinschlag über die beiden Kurven durchgängig bei 90 Grad gehabt und war in Richtung Ausgang T4 gerade am aufmachen... Haste Dir aber garantiert NICHT angeschaut, oder?


    Ich war vorne und trage jetzt die Schuld an einem Unfall, wo der Gegner a.) hinter mir und b.) im toten Winkel war. Dann wünsch ich viel Spaß bei den zukünftigen Entscheidungen, denn alle anderen ähnlichen Unfälle in Zukunft müssten dann ja genauso konsequent bestraft werden... :geschickt:


    Für die biste ja bestens bekannt.
    http://virtual-oval.de/?s=74&p…detail&id=803&sub=penalty


    Vielleicht wäre es besser für alle wenn du die Tür nächstes mal nicht im Rennen, sonder direkt hinter dir zu machst.


    Oh, da hast Du jetzt aber das Negativbeispiel aus der LETZTEN Saison raus gegriffen. Wie schauts denn in der aktuellen Saison aus? Na? Naaaa?

    Aber danke für den Link. Falls Du mich daran erinnern möchtest, dass ich mit Herrn Adam eventuell noch eine offene Rechnung hab - dann sag ich in dem Fall artig danke! :D Ich hätte es ja schon beinahe vergessen gehabt... aber Dank Dir mein Freund! :bier:


    Ich hab die Saison angefangen und werde sie auch (weitgehend) zu Ende fahren! :aetsch:

    Besonders jetzt wo es anfängt erst richtig Spaß zu machen!

    :yeah:


    Habt noch einen schönen Sonntag,

    wir sehen äh spüren uns...

    :jumpjump:

  • ich muss gar nicht mehr teilnehmen. irgendwas ist immer. wieder schön vorbereitet und im P und Q gute laps hingehauen.


    im rennen schön in der top5 gehalten und keine fehler gemacht. ich wusste ja wie das auto über den stint reagiert (vorbereitung...).


    tja lap 151... aus t2 raus gebe ich gas und dann taucht #21-michael rückwärts auf der ideallinie auf... bin sofort vom gas und auf die bremse aber hatte 0 chance. volle kanne reingerauscht... da wars vorbei...


    zum glück gabs nur noch 1 yf und ich konnte einen eher entäuschenden p7 retten...


    @#21-michael: lock your brakes... warum lässt du eigl. rollen?... direkt in meine linie... sieht ein wenig nach einem schwerwiegenden anfängerfehler aus für mich... auch die wendeaktion direkt vor #27-dani...

    #16 cell+ Green Edition Toyota Camry-Gen6 / #16 cell+ Red Edition Toyota Camry Class B / #16 cell+ Blue Edition Toyota Tundra

    GNC SNOS Champ '08, '09, '11s1 & '11s2
    GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    Gabriela Detlef Jürgen Stöhr

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • War eigentlich schönes Rennen. Bin mit dem Platz 6 sehr zufrieden.


    Nur ein kurzes mal blieb mein Herz stehen als #21 Schneider vor mir wenden musste. Das war echt mehr als unnötig 😳😮


    Zolt nice und clean fight at the last stint. 👍🏼😊


    And Roman and Lukas you have both divebombs me 2 times. That was not fair...😡 and here in the League it isn‘t allowed.🤦🏼‍♂️

  • Glückwunsch Marc. Mit meiner Linie konnte ich deinem Rytmus Nach 20-25 Runden nicht mithalten. Aber wenn ich höher gefahren bin, hab ich die Strecke einfach nicht auf die Reihe bekommen.

    Naja ist auch meine meist gehasste Strecke also den P2 nehme ich gerne.