2019-12-15 #18 Watkins Glen Intl.

  • a_watkinsglen_1.png

    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Watkins Glen International

    Configuration:

    Cup

    Time Of Day:

    2019-08-03 13:20 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Monster Energy Cup Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    1 laps OR 5 minutes

    Race length:

    54 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Qualy war ok.

    Rennen weniger.

    Von Anfang an kein Rhythmus gefunden und immer leicht quer im entry und exit, somit einige Plätze verloren.

    In der Boxengasse zu weit rechts gestanden, erstmal rum rangieren und locker 10 Sekunden dadurch verloren.

    Nachm Stop wieder bissi quer gegangen und kein Bock mehr gehabt.

    Top 5 war eh nicht mehr machbar.

    Salü.

  • Danke an die Nummer #34. Vorm Entry aufs Gras drücken ist ja schon scheiße, aber muss das in Runde 6 passieren? Top!

    Wo kann ich sehen, wer du bist? Wir schlafen bei VO erst eine Nacht drüber. Und wenn wir es dann noch nicht lassen können was zu schreiben, sollten wir zumindest unseren Namen in der Signatur verewigen. ;)

  • das hat mich ein paar jahre meines lebens gekostet. ich hab im practice nur racelaps getestet damit ich einfach feherfrei bleibe. qualy hab ich in der letzten kurve weggeworfen und die wand berührt... extrem nervig. musste von 22 aus und mit einem riesen handycap in der tasche los. plan war mit guter Q und akzeptabler rennpace einfach zu verwalten und von fehlern zu profitieren. so musste ich risiko gehen und überholen. was auch gut klappte, trotzdem verlor ich viel zu viel zeit dadurch... schlussendlich bin ich aber immer einem hinterhergefahren. pitstop leicht überschossen aber nicht gross zeit verloren (war eh sehr konservativ, da die BF für speeding in glen sehr schnell kommt). der fehler von flo hat mich gerettet aber die letzten 10 laps waren unglaublich intensiv. ich wollte um jeden preis an ihn herankommen und bin immer über dem limit gefahren. 2 mal war die karre so gut wie weg... ich bin da die besten road laps meiner karriere gefahren...


    btw: ich hasse road nach wie vor und finde es nicht optimal das saisonfinale einer ovalserie auf road zu haben...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das Rennen ging eigentlich gut los. Gabi war weit hinten, ich musste nur entspannt fahren. Direkt in den ersten Runden werde ich aber von Hector abgeräumt und direkt ist Gabi damit so nah dran, dass P2 in der Meisterschaft an ihn gehen würde.


    Danach hab ich erst Matthias Ko. geholt, bevor ich 4 Sec hinter Matthias Kr. hing. Ich kam nur minimal näher, während ich weiter meine Zeiten da halten konnte, wo ich sie wollte. Mit einem Undercut und wohl einem schlechten Pit von Matthias Kr. bin ich vor gekommen. Damit war ich genau so weit vorne, dass ich P2 in der Meisterschaft um einen Punkt holen konnte. Matthias kam zwar wieder etwas ran, aber meine Zeiten waren weiter genau auf Target, um die Reifen bis zum Ende gut zu halten.


    Trotz dem kleinen Chaos der letzten Runden, kam Matthias nicht mehr ran und so konnte ich P6 ins Ziel bringen. Leider beherrscht RSM Teamplay und Flo hat auf den letzten Metern Gabi vor gelassen. Marian hatte mir das gleiche die ganze Woche angeboten, hat sich aber aus dem Teamspeak verdrückt. Kommunikation unmöglich. Mein "Teamkollege" ist dagegen vor mir ins Ziel.


    Am Ende ein sehr gutes Sinnbild der ganzen Saison. Trotz Team ist man Einzelkämpfer, unbeteiligte Dritte fahren einem in die Kiste und man trainiert für die Katz'. Ich denke mal, man kann dann auch mal eine andere Katze aus dem Sack lassen. Ein Teil konnte es sich ja denken, ein Teil hat es schon gewusst, nur mein "Team" nicht. Nächstes Jahr fahre ich lieber direkt als Einzelkämpfer. Da gibt es keinen, auf den man sich vergebens verlassen kann. Und in der Teamwertung wäre es in jeder Serie der gleiche Platz. Da es Mittwoch in das entspannteste Finale geht, wird dieses Kapitel recht ruhig abgeschlossen. Danach kommt dann die "falsche Flagge" vom Auto runter. Mit dem Thema bin ich durch.


    Am Ende bin ich etwas enttäuscht. Trotz Hector war es bis zur letzten Kurve genau der Kampf, der mich so motiviert hatte. Einfach aus eigener Kraft, ohne Fahrfehler, um den Platz kämpfen und eine sehr enge Entscheidung holen. Ohne Flo wären es genau die .001 Sec aus Pocono gewesen, die über P2 entschieden hätten. So war es Flo und damit Teamplay, was entschieden hat. Das enttäuscht schon, auch wenn ihr das natürlich richtig und gut gemacht habt. Gratz Gabi. Nicht verdient den Platz geholt, aber damit sind wir dann wohl mit der Winter Series damals quitt. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Marian hatte mir das gleiche die ganze Woche angeboten, hat sich aber aus dem Teamspeak verdrückt. Kommunikation unmöglich. Mein "Teamkollege" ist dagegen vor mir ins Ziel.

    Ich zitiere was

    (private WHatsApp Nachricht) Danke.

    Ganz ehrlich, wie der Umgang im TS war, brauch ich so eine, ach ich will mich nicht aufregen
    ich genies mein P3
    an Erik und Martin war kein Land zu sehen und so musst ich vor Kevin und Frank bleiben, was durch ein Fehler meinerseits erstmal zunichte war
    Mit ein schönen Fight gegen Kevin (endlich mal) durchgesetzt und wie ein Sieg das genossen

  • Als ich heute auf den Server gejoint bin war mein Ziel eigentlich die Top 5.

    Dann kamen die Road Ringer online und ich wusste, dass es schwer wird. Letztendlich zufrieden mit dem Ergebnis. :)


    Coole Fights mit Kevin gehabt.

    Hab irgendwann nach dem Fehler von Marian ihn wieder durchgelassen, damit er Kevin fordert und ich dann später irgendwie davon profitieren kann. Ich wusste, dass Marian eh schneller ist und ich hart gegen ihn hätte kämpfen müssen. Wollte aber heute undbedingt sauber zu Ende fahren.

    Das mit dem Kevin mürbe machen hätte auch fast geklappt, aber leider nur fast ;)


    @ Kevin

    Das mit den Incs war für mich glaube ich kein Problem. War halt nur unnötig weil ich dich zu einen so frühen Zeitpunkt eh nicht angreifen wollte.

  • War eigentlich ein schönes Rennen. Qualy mitten im Feld und dann dachte ich mir ich starte mal aus der Box. Das hätte ich nicht machen sollen. Denn ich holte zwar auf, aber überholen war sehr schwer. :X:#


    Dadurch am Ende leider nur P15, im letzten Stint war ich vor Nolli und wär echt sogar TOP10 fähig gewesen. Schade. Aber egal. :uff:


    In der Meisterschaft Platz 4 geholt und das mit 3 Rennen weniger. Ich bin mega Happy mit der Saison..die letzten Rennen war immer in den TOP10...bin schon heiß auf die nächste Saison. :D


    Danke nochmal an RSM best Team ever!!!8-):wheel:Und auch an Gabi. War ne tolle Saison. Haben gut trainiert zusammen und mit deinen Tipps hab ich mich die Saison hin gut steigern können. :*:engel:

  • Danke nochmal an RSM best Team ever!!!8-):wheel:Und auch an Gabi. War ne tolle Saison. Haben gut trainiert zusammen und mit deinen Tipps hab ich mich die Saison hin gut steigern können. :*:engel:

    :*:knuddel::jump:

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ja leider habe ich den Pitstop verhauen, zu weit rechts, musste rangieren, dadurch hab ich leider den Platz an Dich verloren. Sonst hätte es, denke ich, noch ein guter Kampf zum Ende hin werden können, da du doch mit abbauenden Reifen meiner Meinung nach, etwas besser warst als ich.

  • Hol láthatom, ki vagy? A VO-nál csak egy éjszakát alszunk. És ha továbbra sem tudunk abbahagyni valami írását, akkor legalább a nevünket halhatatlanná kell tennünk az aláírásban.;)

    Danke für die Info, wird sofort gemacht!

    Aber nein, da muss ich nicht drüber schlafen. Ist nicht mein erstes Ligarennen, aber das hab ich so noch nicht gehabt.

    Dear Tobias,


    Thank you for your glad words and your private massege in the Iracing.com.:ka:

    I think you are absolutely right. I'm sorry for you that I didn't leave enough space in the way. Sorry but it was my first league race. I didn't know how to driven this car and how to ride this raceway.

    I'm sorry that I ruined your race and your Championship. I will make sure that this does not happen again. If you have an idea for few race in the long championship, than I will make free pass to you, that you feel right with your free time.

    I bow before your great racing experience.


    I hope you will registering the next season, after you will presenting how to can drive continously in the long championship, but please don't forget use your rearviewmirror.

  • :D :top:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Made my day :D:top::haha: