2020-02-19 #2 Las Vegas Motor Speedway

  • Haha und ich schau Heut mal so auf die tabelle und erfahre das mir P36 Gestern gar nix gebracht hat xD

    Nach dem Rennen dachte ich noch, yeah konnte von P40 mich nochmals etwas vorkämpfen auf 36, und nun stell ich fest, ich hät den Wagen auch parkieren können nach dem Start hätte gleich viele Punkte gegeben :auslach::yeah:

    Nickname: AemJaY

    Team: atm. inaktiv

    Real Name: Marco Juen

    Einmal editiert, zuletzt von AemJaY ()

  • [...] box verpasst, sah die crew ganz nah im rückspiegel und fahre rückwärts rein --> 32 sec strafe (das braucht kein kommentar, frag mich selbst ab meiner dummheit) [...]


    [...] Rein in die Boxengasse meine Box verpasst (letzte) ehrenrunde gedreht [...]

    Fahrt ihr beide mit dem CrewChief?

    Wenn ja, stellt doch den Countown für eure Box ein. Dann zählt der CrewChief runter bis eure Box kommt. Dann kann man die garnicht mehr verpassen. :)

  • Fahrt ihr beide mit dem CrewChief?

    Wenn ja, stellt doch den Countown für eure Box ein. Dann zählt der CrewChief runter bis eure Box kommt. Dann kann man die garnicht mehr verpassen. :)

    Der CrewChief checkt aber erst wenn du in der Boxengasse bist das du pittest. Wenn man dann auf einem der ersten Pitstalls steht dann hat er gar keine Zeit seinen Countdown zu starten ;)

  • Fahrt ihr beide mit dem CrewChief?

    Wenn ja, stellt doch den Countown für eure Box ein. Dann zählt der CrewChief runter bis eure Box kommt. Dann kann man die garnicht mehr verpassen. :)

    naja beide waren am start ganz hinten, da sollte man dann schon wissen wo etwa die crew steht (nämlich als einer der ersten):pfeif:

  • Fahrt ihr beide mit dem CrewChief?

    Wenn ja, stellt doch den Countown für eure Box ein. Dann zählt der CrewChief runter bis eure Box kommt. Dann kann man die garnicht mehr verpassen. :)

    Yep, fahre mit crew chief und den countdown habe ich ebenfalls aktiviert. Wenn deine box jedoch gefühlt 30cm nach pit entry steht kommt kein countdown..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Au man, mein eigenes Rennen ist schnell erklärt.


    Ich war eigentlich guter Dinge für das Rennen, da sowohl die public Rennen als auch das Trainingsrennen gestern echt gut lief. Fahrstil passte einigermaßen zu den Reifen. Ich musste zwar vorsichtig sein, aber kam über die Distanz ohne übermäßig viel Zeit zu verlieren.


    Was dann passierte ist halt wieder das übliche "dumm gelaufen".

    Erst gemütlich mit gegondelt, einzelne Fahrer überholt, dann mir die #16 zurecht gelegt. Als ich dan endlich nen Run hatte sorgt eine Kombination aus Tunnelblick und fießer überlappung zweier Fahrzeuge dass ich den Lapper übersehen habe den es auf der Backstraigt zu vermeiden gilt.

    #16 Schert aus, ich schere überrascht noch mehr und die Schwammigen reifen sorgen dafür das nur ein beherzter Druck auf die Bremse schlimmeres verhindern kann. Beim zurückrutschen auf die Strecke kann dann natürlich ausgerechnet der Teamkollege nicht mehr ausweichen.

    Tjo, das wars dann. Heck hochgedrückt. Aero Damage. Abend gelaufen.


    Leider muss ich mich darüber hinaus dem Unmut meiner vorredner anschließen. Was hier teilweise zu beobachten ist ist nicht mehr feierlich.
    Man MUSS NICHT bei Rennstart schon darauf spekulieren nach aussen zu ziehen, einen 3-Wide zu eröffen und 1-2 positionen gut machen. Wozu? Das Rennen ist lang. Ihr habt noch so viele möglichkeiten das Rennen gegen die Wand zu fahren, probierts nicht gleich am Start.
    Und wenn der Vordermann nicht gleich vollgas gibt: Das kann einen Grund haben. z.B. weil er es selbst sachte angehen lässt um dem Vordermann nicht gleich drauf zu fahren.

    Generell war es heute reines Glück das nicht mehr passiert ist.

  • #16 Schert aus, ich schere überrascht noch mehr und die Schwammigen reifen sorgen dafür das nur ein beherzter Druck auf die Bremse schlimmeres verhindern kann. Beim zurückrutschen auf die Strecke kann dann natürlich ausgerechnet der Teamkollege nicht mehr ausweichen.

    sorry :(. der lapper war schon arg langsam und ich musste selber ausweichen, da ich akzeptabel aus dem turn kam. den run auf den lapper abzubremsen war viel reiskanter als nach links ziehen, da noch platz war... sorry

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • sorry :(. der lapper war schon arg langsam und ich musste selber ausweichen, da ich akzeptabel aus dem turn kam. den run auf den lapper abzubremsen war viel reiskanter als nach links ziehen, da noch platz war... sorry

    - Spotter hatte noch kein Inside angesagt.

    - Ich würde mich auch nicht hinter nem Lapper einklemmen lassen.

    - Hätte ich die Situation richtig gesehen hätte ich passend reagieren können. Platz war genug.


    Also alles OK.

  • - Ich würde mich auch nicht hinter nem Lapper einklemmen lassen.

    Ich hab einen Lapper (Micha) mal als "Pick" benutzt um meinen direkten Konkurrenten (den ich nicht mehr im Kopf hab) hinter mir zu lassen.

    Ist mmn ein legitimer wenn auch leicht schmutziger Weg um an jemandem vorbeizukommen ;)


    Kenn eure Situation nicht, wollt ich nur angemerkt haben ;)

  • auch bei mir selbe situation wie nadir. Ja auch ich hätte es wissen müssen ;) im nachhinein ist man immer schlauer. Halb so wild ;)

  • Hatte im Training null Gefühl für das Setup, in der Quali nicht verstanden wie man hotlapt und entsprechend mit null Erwartung erstmal in den Top20 mitgegondelt. Hab nach dem ersten Stibt dann verblüfft festgestellt dass doch bisschen was geht, konnte auf alten Reifen viel gut machen. Wünsche mir künftig trotzdem ein gescheites Setup :#


    Trotz einiger haariger Situationen blieb es erfreulich viel grün, dadurch hat es schon viel Spaß gemacht. Und beim GWC dann noch das Quäntchen Glück gehabt, bin zufrieden.

    Wenn’s jetzt noch etwas mehr Fingerspitzengefühl von Lappern gibt wär das Fabelhaft. Ich würde mich gern darauf verlassen können dass der Lapper hinter mir, der sich bei 10 to go fernab von jedem Positionskampf befindet, nicht versucht an mir vorbei zu kommen wenn ich Kontrahenten vor mir habe. Oft fährt man miteinander der besser als Gegeneinander.

  • After a major screw up in qualifying I had to come from P17, luckily I started to figure out how to save the tires and gain positions. On the long green flag run I got the lead (with some luck after Karsten got taken out by the #46 X() and then I started building a little gap. Only to get screwed with the caution when I was on pitroad.


    After some shenanigans with people not passing the pass car, I had worn my tires a little bit and just couldn't quite catch Carsten on the last run. The caution saved me and I barely edged out in front off pitroad. I'll take the win, hopefully next week the setup will be more loose:wheel: