2020-02-19 #2 Las Vegas Motor Speedway

  • b_lasvegas_2.png



    • Session name: virtual-oval.de
      Private: Yes
      Server: NL-Ams
      License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
      Track: Las Vegas Motor Speedway
      Configuration: Oval
      Time Of Day: 2020-02-22 10:50 1x
      Car Class: Hosted All Cars Class
      Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
      Max Fuel Fill %: 100
      Weight Penalty KG: 0.0
      Weight Penalty LBS: 0
      Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
      Max Fuel Fill %: 100
      Weight Penalty KG: 0.0
      Weight Penalty LBS: 0
      Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
      Max Fuel Fill %: 100
      Weight Penalty KG: 0.0
      Weight Penalty LBS: 0
      Fixed Setup: Yes
      Paint Cars: No
      Maximum racers: 43
      Tournament: No
      Dynamic Sky: Yes
      Temperature: 78 °F
      Wind Speed: N @ 2 MPH
      Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
      Skies: Partly Cloudy
      Practice length: 85 minutes
      Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
      Race length: 134 laps OR 150 minutes
      Starting type: Rolling start
      Num fast repairs: 0
      Cautions: Race control (Ovals) + Admin
      Count caution laps: Yes
      Lucky dog: On
      Wave arounds: Yes
      Restart type: Double File, Lapped cars to the back
      Consec. caut. single: No
      Green/White/Check: Unlimited
      Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
      Car damage: On
      Restrict results: No
      Warn incident limit: No limit
      DQ incident limit: No limit
      Auto-Clean Marbles: No
      Practice: Automatically Generated
      Qualify: Carried over
      Race: Carried over
  • Hinweis an alle:

    An- und Abmeldungen nach Anmeldeschluss bitte ausschließlich in diesem Thread hier im Forum. Keine Tickets, keine PN, keine Mail. Siehe 4.1 des Regelwerks. Sonst haben die Nachrücker keine Möglichkeit zu sehen wie der aktuelle Stand aussieht.



    Heads up:

    signup and sign-off after the registration period only in this racethread here in the forums, according to 4.1 of the rules. No ticket, PN or mail. Otherwise there's no chance for the other drivers to see how their chances are to move up.

  • Im Testrennen heute ist nicht so viel passiert

    ich hoffe auf lonruns... auch wenn sie hart und langweilig werden.


    die entscheidung ob man auf einen short- oder longrun spekuliert ist in der kombo tödlicher den je :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Exakt Alex.

    Wobei auch überholen nicht so easy ist, da die Badewann ganz schön am schaukeln ist. Also selbst auf der BS muss man hochkonzentriert sein, sonst landet man schnell in der Wand.

  • Exakt Alex.

    Wobei auch überholen nicht so easy ist, da die Badewann ganz schön am schaukeln ist. Also selbst auf der BS muss man hochkonzentriert sein, sonst landet man schnell in der Wand.

    ja, auf alten reifen schaukelt das ding wieder. man kann nur erahnen wie da ohne hotfix wäre... aber glaube unfahrbar trifft es gut. gut gabs den von iracing auch wenn das auto jetzt wieder viel zu tight ist.


    überholen wird nicht wirklich klappen. es wird ein hässliches durchpressen. und wenn der innere zu schnell fährt wird er tight und den äusseren wrecken. bin also gspannt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • das set is einfach schrecklich. an sich tight wie sau und dagegen steuert man im fixed set mit na ultra weichen federung hinten, was die karre loose machen soll. kein wunder, dass es dann schauckelt?!
    einfach mal beim hinterherfahren beobachten (vorallem am pitexit) wie die kiste sich bewegt vor einem.

  • Ich fand es gestern auch sehr grenzwertig, habs mal mit A verglichen und musste feststellen das B wesentlich "more tricky" is... :hilfe:

    "When you're racing it's life. Anything that happens before or after is just waiting."

    (Steve McQueen in Le Mans)

    JP-Racing ------ Im Internet seit 1971!

  • einfach mal beim hinterherfahren beobachten (vorallem am pitexit) wie die kiste sich bewegt vor einem.

    wie ein kuhschwanz?

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • ja, auf alten reifen schaukelt das ding wieder. man kann nur erahnen wie da ohne hotfix wäre... aber glaube unfahrbar trifft es gut. gut gabs den von iracing auch wenn das auto jetzt wieder viel zu tight ist.


    überholen wird nicht wirklich klappen. es wird ein hässliches durchpressen. und wenn der innere zu schnell fährt wird er tight und den äusseren wrecken. bin also gspannt.

    Ich muss sagen, dass es mir vor dem Update deutlich besser gefallen hat ... da musste man wenigtens arbeiten.


    Das B Auto ist nicht ganz so schlimm wie das A momentan, aber lieber fahre ich hart am Limit des machbaren, als sehr vorsichtig um ja nichts zu veheizen.


    BtW: War ein sehr schönes Testrennen gestern, viele spannenden Situationen gehabt, teilweise 2 Runden am Stück 2 wide ... so macht das Spaß! Hoffentlich wird's heute ähnlich.

  • Ich fand es gestern auch sehr grenzwertig, habs mal mit A verglichen und musste feststellen das B wesentlich "more tricky" is... :hilfe:

    der A is ja auch nen kindergarten auto mit den neuen regeln. A kann mitterlweile jeder bewegen, die frage is nur ob er die übersicht hat. gabi kann ja nen lied von singen xD

  • 31 tief bzw 32 hoch

    Krasser Typ :-D 31 Tief im Racetrimm ist männlich :aetsch:


    War ein schönes Rennen mit dir, denke, dass du sehr gut aufgestellt bist.

    Musste mich mich Händen und Füßen verteidigen, als ich mich dazu hinreißen gelassen habe, meine Reifen vollends zu verheizen (im Rennen mit Sven).


    Ja, freu mich auch auf mein 1. Rennen bei der VO.



    Ups, sorry, falscher Thread. Ich bitte um Nachsicht.