2020-03-15 #7 Atlanta Motor Speedway

  • a_atlanta_4.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Atlanta Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-03-15 12:45 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Cup Series Toyota Camry

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Car:

    NASCAR Cup Series Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Car:

    NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    195 laps OR 210 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • Really sorry if anyone got caught up in my wreck! Computer crashed and all I could do is close the sim as quick as I could, Hard to find Alt-F4 in VR! It was good racing to that point, missed the first 6 races, but really enjoyed those first 90 laps. Now to find out why my computer crashed?(

  • das war ein sehr anstrengendes rennen. jeden stint musste man entscheiden wie man fährt. die ersten yellows waren gut zum testen wie der verschleiss sich verhält. danach schien es schön grün zu bleiben und es sah aus, als ob ich gut damit klar kam. die hinten sind eher abgefallen aber die vorne konnten weiter wegziehen. so hab ich mich in den top5 festgebissen. greenstopp gut überlebt, auch wenn ich sehr konservativ in die box gefahren bin. schlussendlich glück gehabt, dass ich mich aus allem raushalten konnte. in den letzten laps aus "angst" auf der outside gelupft, da #8-roland schon gegen #69-kevin & #51-noli sehr hart gefahren ist. da wollte ich keine situation kreieren die mich in die outsidewall hämmert. so p2 aufgegeben und p3 nach hause gebracht. ein wenig schade, dass man so fahren muss aber lieber so als rausgewreckt zu werden.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sonntags ist einfach eine andere Welt zu Mittwochs. Die Qualy lief schon deutlich besser, als erwartet. Obwohl ich immer noch nicht verstehe, wie hier eine Hotlap geht, war P3 drin.


    Von da konnte ich kurz auf P2 und hab einfach Kevin machen lassen, während ich versucht habe die Reifen am Leben zu lassen. Bei der zweiten Caution war es das aber mit der Platzierung am vorderen Ende. Unsafe Pit Entry durch einen minimalen Cone-Hit und am Ende der Top30 zum Restart. Aber schon beim Restart ging es gut 10 Plätze nach vorne, da irgendwie niemand beschleunigen wollte. Da ich zudem gesehen habe, dass viele einfach eine falsche Linie haben, konnte ich permanent mich vor arbeiten und gleichzeitig die Reifen schonen.


    Im ersten richtigen Longrun bis ca. L100 war dann wohl mein bester Stint. Die Reifen waren am Ende noch so gut, dass ich pushen konnte und nicht mehr langsamer wurde ... der Rest hingegen schon. So sehr ich selber das Aero Package nicht mag, es scheint mir in der Hinsicht einfach zu liegen.

    Im folgenden Stint war es dann nicht mehr so gut, auch wenn ich mittlerweile schon wieder an den Top5 dran war. Ich hab mich da etwas zu sehr hinreißen lassen und den Stint zu schnell begonnen. Leider folgten dann ab 50 to go immer wieder Cautions, so dass es nur noch ein Heizen war. Bei einem konnte ich dann recht eindrucksvoll im Rückspiegel sehen, wie Matthias zu einem UFO mutierte und durch die Luft flog.


    Bei ca. 30 to go war ich dann nicht noch mal an der Box, aber Kevin hinter mir. Leider stehe ich nicht so auf das gedivet werden und hab da wohl recht unangenehm den Platz genommen. Ich hatte eigentlich erwartet, dass du die frischeren Reifen nutzt und aus T2 raus mich einfach ausbeschleunigt. Da hätte ich keine Chance gehabt. So sind wir recht oft und recht lange im 2-wide gewesen, in dem ich dir immer den Platz für Schwung nehmen konnte. So ist dann auch Roland neben uns gekommen und dann wurde es im 3-wide zu eng. Ich hab Kevin dann zwar mit vollem Körpereinsatz "fangen können" ( ;) ), aber leider hatte ich dann auch Schaden.


    Mir war Track Position aber wichtiger und so habe ich das nicht mehr repariert. Damit konnte ich beim letzten Sprint nicht mehr wirklich gegen irgendjemanden gegen halten und bin noch auf P6 gerutscht. Am Ende akzeptabel, da ich mir schon am Anfang ein entspanntes Fahren an der Spitze selber versaut habe. Bei den meisten konnte ich aber einfach davon profitieren, dass deren Linie langsamer und zugleich reifenmordender war. Gerade das "heraus schießen" aus T2 hat da sehr viel Spaß gemacht und das Überholen zugleich sehr einfach. :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Bei 11 to go hat man keine Geduld mehr... Wir fahren hier Rennen. Wenn man dann nur 2 Reifen nimmt muss man auch mit dem 3 Wide rechnen.

    Wenn dann jemand den Start nicht hinbekommt, warte ich nicht dahinter um 4 Positionen zu verlieren.

  • Ja. Ich die Nr 30 war der Jenige der nur die äußeren Reifen gewechselt hatte. Die 50 hat 3 Wide aufgemacht. Wir sind nicht 3 Wide gefahren.

    Zugegeben es war eng. Ich bin meine Linie gefahren. Die 50 kam nach oben und hat mich berühert. Ich habe mir das Replay angesehen.

    Wie gesagt es war wenig Platz. Während des Fahrens wurde ich von dem ausgelösten Dreher überrascht. Meiner Auffassung nach habe ich die Linie gehalten . Ich hatte kein Info das 3 Wide aufgemacht wurde. Ansonsten ärgert mich der Vorfall selbst.

  • Ja. Ich die Nr 30 war der Jenige der nur die äußeren Reifen gewechselt hatte. Die 50 hat 3 Wide aufgemacht. Wir sind nicht 3 Wide gefahren.

    Zugegeben es war eng. Ich bin meine Linie gefahren. Die 50 kam nach oben und hat mich berühert. Ich habe mir das Replay angesehen.

    Wie gesagt es war wenig Platz. Während des Fahrens wurde ich von dem ausgelösten Dreher überrascht. Meiner Auffassung nach habe ich die Linie gehalten . Ich hatte kein Info das 3 Wide aufgemacht wurde. Ansonsten ärgert mich der Vorfall selbst.

    Wie tief muss ich deiner Meinung nach denn noch fahren?