2020-09-23 Class B Pro #4 Bristol Motor Speedway

  • Sorry for the "stolen" win, Ian! :pfeif: Youre pace was incredible today. Once more ... :schwitz:

    Zitat

    nach der caution hämmert #8-roland voll in die wand und ich muss ausweichen und bremsen. er wird am exit aber so langsam, dass wir uns berühren...

    Nana, "voll in die Wand" ist was anderes :nee:


    Ja, ich hab die Wall Midturn berührt, war dann zu hoch und konnte klarerweise nicht so aggressiv auf's Gas wie Du. Aber von bremsen oder auch nur lupfen ist da nichts zu sehen im Replay. Erst im letzten Moment, als Du realisierst, dass sich das nicht ausgehen wird mit nem 3-wide, gehst Du vom Gas. Aber viel zu spät halt. :ohno: Dreher und somit von P2 zurück bis an das Ende des Leadpacks, 50 Sekunden Schaden ;(


    Mit viel, viel Glück den Sieg in der letzten Runde eingefahren, dank der Nichtstopper der letztenCaution und dem Tohuwabohu outside beim Restart.

    nehm ich klarerweise, auch wenn's ein Abstauber war schlussendlich. :rotwerd:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Ja, ich hab die Wall Midturn berührt, war dann zu hoch und konnte klarerweise nicht so aggressiv auf's Gas wie Du. Aber von bremsen oder auch nur lupfen ist da nichts zu sehen im Replay. Erst im letzten Moment, als Du realisierst, dass sich das nicht ausgehen wird mit nem 3-wide, gehst Du vom Gas. Aber viel zu spät halt. Dreher und somit von P2 zurück bis an das Ende des Leadpacks, 50 Sekunden Schaden

    ich schneids dir gerne aus. den wallhit war eher spät und hat dich massiv abgebremst (musstest vermutlich stark vom gas, da du sonst am exti gerade in die wand wärst). ich ziehe runter und gehe vom gas da kam schon die berührung... ich wollte dich nicht anschieben.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Es ist nicht gerade von Vorteil wenn man angequatscht wird das man schon zwei Fahrer "in die Wand geschickt" hat und man mehr Platz lassen solle. Solche Dinge kannste wer auch immer nach dem Rennen loswerden wenn Du das Bedürfnis hast. Aus meiner Sicht war Platz und ich kann mich nicht erinnern das ich jemand "in die Wand geschickt" habe. Wie oft gehe ich oben vom Gas um irgendwas zu verhindern und gebe rechtzeitig nach. Die Zeiten sind vorbei das ich andere einfach durchwinke. Ich erinnere an den ersten Lauf. Da hieß es das ist ganz normales Rennen fahren also ich 3x von der Strecke geräumt wurde. In R48 mit #48 bin ich halt einfach hoch in die Barrier gekommen weil ich wegen euch unten etwas gelupft hatte, das passiert nun mal. Den Rest kann ich nicht anschauen da das Replay leider nicht vollständig aufgezeichnet hat.

  • Hmmm, Alles klar. Wer was zu bemängeln hat soll mich Protesten. Den Rest kannst Dir sparen. Willst Du wirklich das die Leute jetzt anfangen während dem Rennen andere auf irgendwelche Dinge aufmerksam zu machen?

  • Du hast das nichtmal gemerkt? Dann war der Kommentar ja richtig platziert.
    Schau dir die ersten paar Dutzend Runden an. Replay gibts wie gewohnt aufm Server. Und lern draus. Das wäre von Vorteil.

    Schau Dir erstmal selber das Replay an. 1. es IST Plat, 2. Ich halte immer meine Linie und dann schaust wie die anderen lenken. Bevor Du also im Rennen Unsinn redest solltest Dich mal vergewissern.


  • Schau Dir erstmal selber das Replay an. 1. es IST Plat, 2. Ich halte immer meine Linie und dann schaust wie die anderen lenken. Bevor Du also im Rennen Unsinn redest solltest Dich mal vergewissern.


    Wenn das erste Bild am Ende der Kurve aufgenommen ist ist es klar das der andere dort einlenkt. Sonst landet er nämlich ohne zutun in der Wand und im zweiten Bild bist du deutlich zu hoch für nen 2 Wide.


    Aber wenn du so auf Kritik reagierst solltest du dich vielleicht drauf einstellen dass du ein Protest nach dem anderen kassierst. Ob dir das lieber ist bezweifel ich.

  • Man kann natürlich auch oben mal die Bremse betätigen. Ich bin öfter auch oben lang gefahren. Wenn andere nicht wissen wo Ihr Bremspedal ist, kann ich es auch nicht ändern. Wie gesagt ich habe kein Problem wenn ich Protestet werde. Das ist das Recht von jedem. Es kann einfach nicht angehen das im Rennen solche Aussagen getroffen werden und damit jemand total verunsichern. Nach wie vor sehe ich hier kein Problem meiner Linie. Ich lasse mich weder hoch treiben, noch ist zu wenig Platz. Damit ist alles gesagt. Ihr könnt jetzt hier ruhig den Sündenbock in mir sehen, damit kann ich leben. Wenn Du meinst das ist zu weit oben für 2wide, dann frage ich mich wie wir beim Überrunden usw. 3-w fahren konnten. Ich kann mit Kritik durchaus leben wenn es berechtigt ist.

  • Schau Dir erstmal selber das Replay an. 1. es IST Plat, 2. Ich halte immer meine Linie und dann schaust wie die anderen lenken. Bevor Du also im Rennen Unsinn redest solltest Dich mal vergewissern.


    Da diese Screenshots Situationen zeigen in denen es zu keiner Berührung kam, möchte ich die anderen Szenen lieber nicht sehen :pfeif::erschreck:

    Wenn du Proteste der Kritik vorziehst, könnten deine Resultate schnell mal zu Nullnummern oder sogar mit Minuspunkten enden.

    Und noch was: Du kritisierst nach jedem Rennen diverse Fahrer und Situation, bist aber selber kaum bis gar nicht einsichtig wenn man dich auch Fehler anspricht. Wenn es zu so vielen Vorfällen (wie du ja selber schreibst) mit verschiedenen Fahrern kommt, müsste man vielleicht doch auch mal den gemeinsamen Nenner anschauen, der dann du wärst. Ich will damit nicht sagen, dass du jedes Mal die Schuld trägst, aber ein wenig Selbstreflektion schadet keinem;)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Wenn andere nicht wissen wo Ihr Bremspedal ist, kann ich es auch nicht ändern.

    Dein Bremspedal war ja gleich drei Mal in kürzester Zeit mein Heck. ;)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Bin ohne Vorbereitung 10 Minuten vor Quali auf den Server gekommen. Ein paar Laps gedreht und entschieden Quali auszulassen um ganz hinten erstmal reinzukommen und meine Linie und Punkte zu suchen. Schlechtesten Voraussetzung also, bitte nehmt euch kein Beispiel :angst:

    Leider im ersten Wreck direkt (unverschuldet :pfeif:) beteiligt, Frontdamage von 1:30 kassiert. Hatte auch einige Wallhits & ging in der ersten und zweiten Caution jeweils pitten um zu reparieren und hab mir den Reifenwechsel gespart, hatte Angst vor Problemen mit der Kühlung und wollte deshalb so viel wie möglich abreparieren.

    Verlor durch die alten Schlappen dann im langen Stint relativ schnell 2 Runden und war um P25 unterwegs, konnte mich dann aber als bei allen die Reifen abbauten gut mithalten und kam in einen guten Flow. So ging es auch Positionsmäßig schnell nach vorne, konnte teilweise direkte Gegner überrunden und war gefühlt mit alten Reifen einer der schnelleren On Track.

    Stop unter Grün so lang es geht rausgezögert und den Tank komplett leergefahren. Nach dem Stop war es mit dem Verkehr etwas tricky, es folgten dann ja auch wieder 2 YF. Bei der ersten der beiden auf Reifenwechsel verzichtet und den Wavearound genommen, in der 2. dann aber gewechselt und einen kleinen Vorteil gegenüber den direkten Konkurrenten bekommen. Konnte mich im folgenden Stint auf der Inside von P16 auf P13 nach vorne fahren, machte irre Spaß die Kiste ohne Rücksicht auf Verluste zu prügeln in der Phase.

    Leider dann die 5. YF bzw. der Restart. Konnte nichtmehr reagieren auf die Querstehenden Wagen vor mir und wurde berührt und nach innen geschickt, dort dann aufs Dach gedreht und noch ein paar mal "angebumst". Rauchender Motor & Meatball die Folge, das gut & hart erarbeitete Ergebnis im Arsch.

    Hatte nur 30 Sekunden required, verlor aber wieder 1-2 Runden dadurch, mit den 10 Minuten optional im letzten Restart ganz hinten nachgetuckert, P18 am Ende nach dem Rennverlauf eigentlich etwas enttäuschend. Hätt mich vor dem Rennen einer gefragt hätt ich den Platz aber sofort genommen, von daher muss man zufrieden sein ;)


    Grats Smokey


    Freu mich schon auf die Dega Speedweeks :#

  • *edit*

    Ist ja auch wurscht.


    ---


    Puh, was für ein Rennen. Nachdem sich Sonntag schon gezeigt das dass mir die Strecke aus irgendwelchen Grünen zu liegen scheint war ich doch recht froh dass sich das auch auf die Class B übertragen hat.


    Quali war so meh, hätte durchaus noch ne 0.1 er Zeit rausholen können und etwas weiter vorne starten können, aber darauf kam es auch nicht wirklich an.

    Nach dem Start bin ich dann auch wieder erst mal im Feld mitgegondelt. Angriffe hätten sich eh nicht gelohnt, da die "Züge" die sich gebildet haben immer recht dicht zusammen waren und es schon schwer genug ist ein einzelnes Auto innen zu überholen. Und die Zeit spielte ja für mich 8-)

    Einzig den unerwarteten Stop unter grün (Grünstop in Bristol, wie geil ist das denn eigentlich? :D) hab ich dann doch deutlich zu lange hinausgezögert und dabei dann wieder ein paar Plätze verloren.

    Mein Reifenverschleis war echt traumhaft gering, daher konnte ich spätestens nach 40-50 runden wieder attackieren und mir Plätze zurückholen ohne viel zu riskieren. Auch wenn da das ein oder andere hinterhältige Manöver und die Ausnutzung des ein oder anderen Lappers dabei war :pfeif:


    Gegen Ende hab ich es mir dann auf dem 4. Platz hinter Pascal gemütlich gemacht und gerade die ersten Überholmöglichkeiten ausgelotet als dann die yellow kam die ich unter keinen Umständen wollte.

    Und wie es dann halt in Bristol kommen musste schlug das Chaos zu. Ich weiß nicht genau was bei dem letzten Restart das Chaos letztendlich verursacht hat. Ja ich hätte vollgas durch den Turn fahren können, auf der anderen Seite waren Fahreuge vor mir auch nicht schneller im turn... was weis ich. Offensichtlich traf da Backmarker Einschätzung auf Frontrunner Einschätzung was dann zu einer extrem kruzen Reaktionszeit geführt hat.


    Letztendlich bin ich froh dass dabei mein Auto nicht vollständig zerstört wurde wie es Sonntag der Fall war. Ich konnte dann ja auch noch etwas glücklich von dem durcheinander auf der Outside profitieren und abschließend mir im 3-Wide noch Carlos greifen.


    Mit dem 6. bin ich im nachhinein durchaus zufrieden. Nur immer schade wenn man merkt das ohne äußere Einflüsse sogar der 2. diesmal durchaus realistisch war.

  • Man kann natürlich auch oben mal die Bremse betätigen. Ich bin öfter auch oben lang gefahren. Wenn andere nicht wissen wo Ihr Bremspedal ist, kann ich es auch nicht ändern. Wie gesagt ich habe kein Problem wenn ich Protestet werde. Das ist das Recht von jedem. Es kann einfach nicht angehen das im Rennen solche Aussagen getroffen werden und damit jemand total verunsichern. Nach wie vor sehe ich hier kein Problem meiner Linie. Ich lasse mich weder hoch treiben, noch ist zu wenig Platz. Damit ist alles gesagt. Ihr könnt jetzt hier ruhig den Sündenbock in mir sehen, damit kann ich leben. Wenn Du meinst das ist zu weit oben für 2wide, dann frage ich mich wie wir beim Überrunden usw. 3-w fahren konnten. Ich kann mit Kritik durchaus leben wenn es berechtigt ist.

    Merkst du noch was du da schreibst? :pfeif:


    Oh man, du warst mit abstand der unsicherste Fahrer gestern auf der Strecke. :doofguck:


    Bisschen Selbstreflexion wär bei dir sicher nicht verkehrt....:boring:

  • Lasst uns doch einfach die Auswertung abwarten. Ich bitte mich zu Protesten wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das stört mich nicht.


    Für alle anderen die jetzt auf den Zug aufspringen und meine Ihren Dreier dazu zu geben. Erstmal das Replay ansehen, dann urteilen.

  • Ich bitte mich zu Protesten wenn sich jemand ungerecht behandelt fühlt. Das stört mich nicht.

    Aber was soll das dann bezwecken? Hier sagen dir mehrere Leute wo du Fehler gemacht hast, was dich nicht interessiert. Interessiert es dich erst wenn jemand Protest einlegt? Der beste Weg ist doch die direkte Kommunikation. Das hier ist ne Community, da sollte man miteinander umgehen können.