2022-03-02 Class B Pro #4 Auto Club Speedway

  • b_autoclub_4.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Auto Club Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-03-01 10:55 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 44
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 100 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Michael Krafzik

  • Alle wollen dich immer nur wrecken Marvin, das ist immer das einzige Ziel von allen Fahrern im Feld... Absicht kannst du anderen unterstellen...

    Ich fahre höher als das Auto vor und hinter mir, warum ich deiner Meinung nach oben an der Wand fahren soll musst du mir dann echt mal erklären.


    Enough from my side

  • Alle wollen dich immer nur wrecken Marvin, das ist immer das einzige Ziel von allen Fahrern im Feld... Absicht kannst du anderen unterstellen...

    Ich fahre höher als das Auto vor und hinter mir, warum ich deiner Meinung nach oben an der Wand fahren soll musst du mir dann echt mal erklären.


    Enough from my side

    Erkläre du vielleicht eher, warum du mir vor S/F in den Wagen fährst, um dann nach S/F noch mal runter zu ziehen. Gerade die letzte Aktion hatte absolut keine Rechtfertigung. Ich fuhr für einen 2-wide eine völlig normale Linie.

  • A fun race to the flag and not to take away from that but can one of you lapped cars please tell me how do I sign up to the Carsten Theile fan club? Is there a link anyone can give me? :crazy: :crazy: :crazy:

  • Also ich ziehe am Exit von T4 als Inside Fahrender bis zur weißen Linie runter, damit sich der außen fahrende orientieren kann. Okay, machst du anders, sei dir erlaubt. Da habe ICH den Kontakt aber übrigens verhindert ;) indem ich noch schnell ausgewichen bin. Nur mal so zum Extra wrecken ;)


    Und ansonsten, wo darf ich denn deiner Meinung nach fahren? Auch am Vorder- und Hintermann orientiert? Brauchst mir nicht antworten, ist ne rhetorische Frage. Wir werden da nicht auf die gleiche Meinung kommen.


    Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Abend. Pass aber auf, da ist irgendwo wer der genau dir dein Rennen (und sein eigenes) wieder extra kaputt machen will :D

  • Tested 2nd gear before the restart, went back to 4th, and after a few seconds the box went to neutral for some reason. Minor hardware glitch that I have very rarely, never had it in a race.


    Approaching T1 on the final lap: think I shouldn't have forced Jeroen down like that. Got desperate.


    Interesting race overall. The finish was fun, but a little nerve-wracking.

  • Also ich ziehe am Exit von T4 als Inside Fahrender bis zur weißen Linie runter, damit sich der außen fahrende orientieren kann. Okay, machst du anders, sei dir erlaubt. Da habe ICH den Kontakt aber übrigens verhindert ;) indem ich noch schnell ausgewichen bin. Nur mal so zum Extra wrecken ;)


    Und ansonsten, wo darf ich denn deiner Meinung nach fahren? Auch am Vorder- und Hintermann orientiert? Brauchst mir nicht antworten, ist ne rhetorische Frage. Wir werden da nicht auf die gleiche Meinung kommen.

    Ich bin dort 1,5 Wagenbreiten von der weißen Linie entfernt und zudem kannst du mich sehen. Wenn du mich trotzdem noch weiter nach unten drücken willst, ist das dein Risiko.


    Die Absicht unterstelle ich dir, weil du eben nach S/F noch mal runter und mir in den Wagen fährst - an einer Stelle, wo andere nach oben ziehen. Da warst du einfach pissig und wolltest es mir mal so richtig zeigen.


    Und nein, du darfst nicht am Vorder- und Hintermann orientiert fahren, wenn du im 2-wide bist und diese nicht.

  • I did not like the setup, way too tight… I tried to run the high line in the beginning of the race but I couldn’t get it working so I joined the rest of the pack and just drive single line. Very boring :zzz: maybe introduce stages for the next season? Then atleast we get some cautions!


    Glad we finally had a caution that made the race a bit more fun. Did take only right-side tires which brought me to the lead to only lose the lead position immediately at the restart even before the start/finish line. :doofguck:


    Used the, already mentioned, divebomb-rule in my favor (sorry Nigel ;)). But had no speed and ended up at p8, which is way more that I could’ve wished for as I had no idea how to drive this car on this track with this setup.


    Looking forward to the upcoming short-tracks

  • Quali leider nicht ideal erwischt. Zu wenig Schwung aus 1 und 2 mitgenommen, daher außerhalb der top 10. Im Rennen aber super zurecht gekommen. Das tighte setup war für mich perfekt. Ordentlich in den Turn Bremsen und ganz spät wieder aufs Gas.

    Die Cautions waren absoluter Mist für mich. Bis dahin hab ich über alle stints richtig Boden gut gemacht. Über das gesamte Rennen faire fights gehabt. Danke dafür.

    In der vorletzten Runde in T4 dann zu früh aufs Gas und viel zu weit herausgetragen... Berührung mit der Mauer und der Teamkollege erwischt mich dadurch am Heck... Scheiße.. Meine Schuld. Hätte für uns beide eine solide Top10 werden können...

  • eine der besseren kombinationen mit dem B auto. trotzdem kann man es mit tight werden komplett versauen. hab daher versucht mit dem rohen ei unter dem gaspedal zu fahren. wurde dadruch am anfang direkt mal durchgereicht. aber konnte die plätze wieder gut machen. wollte dann soweit es geht den sprit strecken aber schaffte es nicht über die hälfte des rennens. so entschied ich mich einfach dann zu pitten wenn carsten geht. dadurch war der erste stint sehr lang und der zweite eher kurz. krass war, dass ich in den pits nicht mit carsten mithalten konnte. beidemale holte er 2sec raus. die fehlten am schluss natürlich und ich musste mich jedesmal durch traffic durchboxen (sorry #08-frank for the diver. i was a little late on the brakes and just tried to avoid hitting you with pulling to the left).


    schlussendlich wäre die taktik nur mässig aufgegangen da ich dadruch 2 plätze verloren hatte. wäre aber lieber unter grün fertig gefahren. in der restart hektik am ende den teammate verloren und jedesmal mit glück eine linie ausgewählt. ging fast auf. aber ich musste beim letzten turn4 lupfen, damit ich nigel nicht am exit wegschiebe. dies hat mich das ganze momentum gekostet.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • I guess qualifying on the pole gave me a false sense of speed cause man was my long run bad. It got a lot better tho at the end (over 20% right front over 25 laps :#) but we got the shootout anyway. Got shuffled back as FrankvB so nicely put it by the divebomb rule hehe


    Then got into Jeroen at the final turn and it cost me 4th. Too bad as with the green flag I think p2 was all but locked up. Still, should've practiced as it turns out I still can't drive a tight car :(

  • Tested 2nd gear before the restart, went back to 4th, and after a few seconds the box went to neutral for some reason. Minor hardware glitch that I have very rarely, never had it in a race.

    Fanatec Club Sport Shifter?

    I have these probs frequently. Cleaning and adjusting the mechanics and sensors inside the housing helped me out. Some small metal-chips can effect the gear-detection