2022-10-16 Class A Pro #11 Las Vegas Motor Speedway

  • a_lasvegas_5.png


    Session name: http://www.virtual-oval.net Pro
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Las Vegas Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2022-10-15 11:10 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Next Gen Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 160 laps OR 210 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Feempy

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Survival of the tightest. Diesen Klops rafft man doch echt nicht mehr. Sobald ich im Pulk hing oder nicht über den RF geschoben habe, wurde die Karre gnadenlos loose und es war einfach nicht mehr im selben Run zu retten. Und wenn dann noch die Bubble von hinten drückte oder jemand mit Sidedraft daneben war, wurde es noch unfahrbarer. iR könnte sich mal angewöhnen sinnvolle Sets zu machen. Dann wäre es sicher nicht so grausam. (Wenn auch machbar) Und dabei mag ich eigentlich loose Sets. :#


    Im zweiten längeren Stint wollte ich mich übrigens hinter Jeroen halten und dort Sprit sparen. Zugleich hatte ich die Hoffnung, dass der Draft mich tighter macht. Als ich dort aber immer looser wurde und nicht einen Funken Sprit sparen konnte, habe ich das Pedal einfach mal durchgetreten. Der Wagen war etwas angenehmer zu fahren, der Tank reichte eh nicht. Also hatte ich die Hoffnung so zumindest eine kleine Lücke auf alles hinter Dani raus zu fahren und mich beim pitten auch genau dahinter orientiert.


    Beim letzten Stop hatte ich die glorreiche Idee nicht ganz voll zu tanken, um so das Gewicht etwas mehr in die Mitte zu bekommen. Den halben Stint lang war das herrlich. Einfach heizen wie blöde und die Karre lag wie ein Brett. Und dann kam die zweite Hälfte und plötzlich war die Möhre viel zu tight. :boring:


    Eigentlich schade. Das Package, wie es sich iRacing gebastelt hat, hätte hier Spaß machen können. Es gingen so viele Linien in den ersten Runden und das Racing war so gut... und dann ist das Set nur für 10 gescheite Runden ausgelegt.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Fun race. Sadly messed up coming to the finish line, but I think I'm the only real victim in that one thankfully.
    Good fights.

    After the first green flag pitstop I had massive problems with my rears. I think I kept overheating them...
    I was recovering in the final stint, and almost made it back to 4th. But in the final laps I could not get past Roland for 5th.

    I wish I had more of a response for those that consistently run and finish in the top 3. But I think I'm slowly getting there.

  • Ich brech ab....

    Hab die Tage schon gemerkt, dass ich ein bisschen Übung brauch... im official ganz gut klar gekommen.

    Vom Start an ein paar Plätze gut gemacht und dann die Karre umgedreht... Caution. Seit dem NextGen vernichte ich mein FPI.... arrgg


    Anschließend von ganz hinten zurück in die Top10 gefahren... man ey

  • war ne schwere kombo um nach 5 wochen einfach ins kalte wasser zu springen. merkte im practice, dass es durch den run heiss wird.


    tja 3x fast katastrophal abgeflogen. 2x musste ich mit der bremse hart korrigiren. wenn keine caution kommt ist der zeitverlust fatal.


    überholen war extrem schwer und die lapper die oben geblieben sind haben meistens noch gekontert. dies war ärgerlich. unten musste man zuviel risiko gehen um zu überholen...


    am meisten ärgert mich, dass ich es nur schaukeln hätte müssen für top10.... aber nein bei white flag hau ich die karre nochmals weg und verschenke p10...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Strategie war nach der caution, ein Griff ins Klo.

    Wollt eigentlich nur Reifen saven und habe dann aber irgendwann gemerkt, dass ich auch Sprit dabei gespart hatte und musste mich dann entscheiden, entweder die Lücke zuzufahren, oder das Fuel saven jetzt durchziehen. Hab mich dann fürs letztere entschieden, weil top10 sonst nicht mehr möglich gewesen wären.

    Am Ende P7 dank Eric der sich mit Roland Turn 4 in der letzten Runde gekabbelt hat.

  • Strategie war ein Griff ins Klo. :#


    Hatte gedacht, es könnte sich lohnen zu sparen. War Murks, zwar von -6 auf -3 short gekommen, aber da war Ende der Fahnenstange.

    Bin dann doch noch pitten gegangen. Statt P16 hätte es vielleicht zu P11/12 gereicht. Schade.

  • Dickes Dankeschön an nolli für die Hilfe :*

    Nicht dafür. Am Ende hatte das ja auch keinerlei Einfluss auf irgendwas.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Survival of the tightest. Diesen Klops rafft man doch echt nicht mehr. Sobald ich im Pulk hing oder nicht über den RF geschoben habe, wurde die Karre gnadenlos loose und es war einfach nicht mehr im selben Run zu retten. Und wenn dann noch die Bubble von hinten drückte oder jemand mit Sidedraft daneben war, wurde es noch unfahrbarer. iR könnte sich mal angewöhnen sinnvolle Sets zu machen. Dann wäre es sicher nicht so grausam. (Wenn auch machbar) Und dabei mag ich eigentlich loose Sets. :#


    Im zweiten längeren Stint wollte ich mich übrigens hinter Jeroen halten und dort Sprit sparen. Zugleich hatte ich die Hoffnung, dass der Draft mich tighter macht. Als ich dort aber immer looser wurde und nicht einen Funken Sprit sparen konnte, habe ich das Pedal einfach mal durchgetreten. Der Wagen war etwas angenehmer zu fahren, der Tank reichte eh nicht. Also hatte ich die Hoffnung so zumindest eine kleine Lücke auf alles hinter Dani raus zu fahren und mich beim pitten auch genau dahinter orientiert.

    And the most annoying lapped car award goes to....

    Like you said yourself. When someone is driving really close behind you the car in front gets really loose. So guess what happened when you drove so close behind me ;)

    Either pass me or leave a bigger gap if you want to save fuel. Then you still have the draft, but then I atleast get a decent exit. Now I was slowing myself, you and Dani down, but I had no grip on the exit of t4.

    Then when you and Dani finally did pass me, Dani decided to drop back behind me again and do the exact same thing.... :heul:


    Anyway rest of the race was pretty decent. I was surprised and impressed that some made it on 1 stop. I watched Casey Kirwan have to save a lot to do a 134 lap race on 1 stop. So saving enough to do 140 laps on 1 stop was for me not an option.