2013-03-24, GNS #08, Michigan Intl. Speedway - Möbel Staude 200


  • Hallo,


    das Race von Michigan wird gesponsert von Möbel Staude. VO bedankt sich an dieser Stelle für den kleinen Beitrag zum Ligabetrieb. :top:


    Und hier die Informationen zum kommenden Event am Sonntag. Bezüglich der Freitag Practice Sessions sei erwähnt, dass wir ab sofort keine Fast Repairs mehr anbieten werden, da wir der Meinung sind, dass bewusst oder unbewusst jedoch kalkulativ mit vermeidbaren Risiken gefahren wird.


    Wir bitten um Verständnis.


    Vergesst bitte nicht die Rennanmeldung / Signup
    Denkt bitte auch daran, dass eure Fahrzeugnummer stets korrekt eingerichtet ist.


    Viel Spass.


    RACE INFORMATION:


    Session name: GNS #08 Michigan Intl. Speedway
    Start time (local): 24.3.2013 18:30:00
    Start time (gmt): Sun, 24 Mar 2013 17:30:00 GMT
    Track: Michigan International Speedway
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Maximum racers: 43
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 125 laps or 265 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)


    PRACTICE DAY:


    Session name: GNS #08 Michigan Intl. Speedway - PRACTICE
    Start time (local): 22.3.2013 19:00:00
    Start time (gmt): Fri, 22 Mar 2013 18:00:00 GMT
    Track: Michigan International Speedway
    Fixed Setups: No
    Car: Chevrolet Impala Class B
    Maximum racers: 43
    Tournament: no
    Practice length: 90 mins
    Qualifier length: 2 laps or 5 mins
    Race length: 62 laps or 145 mins
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: 0
    Full course cautions: On
    Restart type: double file lapped at back
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

  • Hallo,


    hier die Informationen zum kommenden Event am Sonntag. Bezüglich der Freitag Practice Sessions sei erwähnt, dass wir ab sofort keine Fast Repairs mehr anbieten werden, da wir der Meinung sind, dass bewusst oder unbewusst jedoch kalkulativ mit vermeidbaren Risiken gefahren wird.


    :top:
    Ich weiß noch nicht 100%ig, ob ich es am Sonntag Abend schaffe...
    Um Strafpunkte zu vermeiden, soll ich mich dann lieber nicht anmelden und am Sonntag nachmelden?

  • Wenn du unsicher bist, solltest du dich selbstverständlich nicht anmelden. Eine Nachmeldung ist möglich, sollte aber im zeitlichen Rahmen liegen und nicht 15 Minuten vor dem Rennen erfolgen. Melde dich dann bei der Rennleitung zwecks Kennwort.

  • Im 5. Rennen zum 4. mal unverschuldet, geht mir auf en Sack.


    Und noch nichtmal Runden für den FPI konnte ich mehr abspulen, was ich sonst selbstverständlich getan hätte.

  • ich bin richtig nassgeschwitzt. musste übel mit dem auto fighten.


    da wir wieder kein setup hatten habe ich das fixed angepasst. aber meine kenntnisse sind sehr limitiert, daher war es nicht viel besser als das unveränderte fixed. daher wusste ich, dass ich im longrun wohl das schlechteste auto bin. so war es auch. am ende beider tank-stints war ich katastrophal schlecht und tight und konnte keinen meter fighten oder gegenhalten.


    daher ist der 9te ein sehr gutes ergebnis. mit einem setup wäre da sehr viel mehr drin gelegen. ich brauch dringend setups...

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • :no: :no: :no:


    schade, mein set war diesmal in der lage die franzosen zu schlagen. die zeiten sprechen eine eindeutige sprache. ;(


    der big one war halt tödlich, nicht nur für mich, ne halbe sekunde off pace nach dem reparieren.


    leider kamen mehrere leute etwas zügig von hinten angerauscht obwohl die komplette strecke mit drehenden autos voll war. wenn doch eh ne yellow rauskommt, wieso nicht bremsen? naja ging alles wie immer sehr schnell. daniel schmieg hat aber den vogel abeschossen. ;)

  • Ich hätte heute gerne einen bessern Platz eingefahren nur leider habe ich Michael auf der outside übersehen / sorry an dieser Stelle. Nach dem Kontakt war mein Auto im Axxx. Das wars dann für mich, ich hoffe ich war nicht all zu langsam und haben niemanden aufgehalten. Eigentlich schade weil unser set war super , danke ans Team :D Von mir war das nichts heute.


    Mfg

  • 3. Rennen der Saison und 3. mal angekommen.
    Bis jetzt läuft es ganz gut.
    Das Rennen bin ich mit dem fixed angegangen. Die ganze Woche über kein richtiges Setup hinbekommen, bei jeder Veränderungen ist es schlechter statt besser geworden.
    Qualy habe ich total verhauen, deshalb aus dem Nirgendwo losgefahren.


    Beim Big One in der 24? Runde dann riesen dusel gehabt.
    Danach einfach versucht nach Hause zufahren.


    Die letzten 2 Runden war aber der Oberhammer! super Fight mit #99 Matthias gehabt. Hat richtig richtig Spaß gemacht!!

  • bild hat auf einmal geruckelt und konnte net mehr bremsen :bibber:



    und abgesehen davon habe ich nicht andras gedreht, sondern er hat die linie nicht gehalten und kam etwas runter :phh:


    Das lassen wir mal die Rennkommisare entscheiden.


    Hier mein Replay


    Natuerlich bin ich erstmal in die Idealline gefahren, du warst ja noch hinter mir. Und dann hab ich aber meine Linie gehalten, du bist leicht hoch gekommen.


    Ganz ehrlich, hier wettern je eh alle auf mich. Wenn ich den Unfall auch angezettelt bekomme, dann verstehe ich die Welt nicht mehr :(

  • Die ganze Woche keine Zeit gehabt zu trainieren, wie immer kein Setup, also mussten Warmup & Fixed Setup ausreichen:


    Dafür mit P15 mein bestes Saisonergebnis eingefahren, gab auch den ein oder anderen Zweikampf, hat echt Laune gemacht, auch wenn ich die letzten 50-60 Runden irgendwie immer allein auf weiter Flur unterwegs war :D


    Guten Wochenstart euch allen!


    Gruß
    Berni

    Class B Series - 1/16 03.02.2014 Daytona Int. Speedway



    Winner: :yeah: Bernhard Kämmerer :yeah:

  • Rennen war für die Katz.
    Ich hatte schon das Quali verhauen. Das hätte für die Top Ten gereicht.
    Später zweimal unverschuldet in Unfälle verwickelt und das wars dann.
    Zur Sicherheit alles reparieren lassen und dann konnte ich einigermassen mitfahren.


    @ michael Hamann : Du hast toll reagiert, als ich am Anfangs Rennen aus T 2 loose wurde und du dabei einige Plätze eingebüsst hattest. Das nenn ich Übersicht. :top:
    Da habe ich schon anderes erlebt.

  • hab mir das replay mal runtergeladen und angeschaut. ;) :D :) :aetsch: :alien: :jump: :klatsch: :top: :heul: :erschreck:  8o  :love: ?( :clown: :ohno: :sprecher: :smoke: :nee: :knuddel:


    bin gespannt was dabei rauskommt. meine meinung zu dem vorfall behalt ich einfach mal für mich. ;)

  • Geile Bilder Yves,


    Ich bin Super zufrieden mit meinem Rennergebnis. Es lief viel besser als erwartet. Auch wenn wir wussten das unser Setup nicht schlecht ist, haben uns die Zeiten einiger Teilnehmer doch Kopfschmerzen bereitet.


    Ein Riesen Dank an die Gruppe um mich herum. Insbesondere an Michael S.2 ;), du warst wirklich eine harte Nuss. War hart aber herzliches Racing. DANKE...