Tyre App for iRacing

• Helft mal einem Ahnungslosen: Gibt es sowas für iRacing? Ich habe mal gehört, dass die Daten live gar nicht ausgegeben werden. Aber irgendwo hab ich so ne App schonmal wo gesehen, wenn ich mich nicht irre. AM liebsten wäre mir die so mit Farben, also rot für heiß und blau für kalt, so ähnlich wir ProTyres für Assetto Corsa. Gibt's da was ??

Roland "Smokey" Rauch

proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

• Helft mal einem Ahnungslosen: Gibt es sowas für iRacing? Ich habe mal gehört, dass die Daten live gar nicht ausgegeben werden. Aber irgendwo hab ich so ne App schonmal wo gesehen, wenn ich mich nicht irre. AM liebsten wäre mir die so mit Farben, also rot für heiß und blau für kalt, so ähnlich wir ProTyres für Assetto Corsa. Gibt's da was ??

Es gibt für Streamer das Overlay namens Kapps. Da kannst du die Reifentemperaturen anzeigen lassen. Wenn du in mein Stream reinschaust, hast es mit Sicherheit Mal gesehen. 8-)

Leider ist Kapps nicht kostenlos. Man muss mindestens 2.49$ im Monat zahlen. Ob es dir das wert ist musst du dann selber entscheiden. ;)

Hier noch der Link

https://kapps.kutu.ru/

• Mir sind auch nur streamer overlays bekannt.

Meit z1 dashboard hat die Option. Wird nur leider im oval auch nicht unterstützt.

Ist ja auch fast sowas wie cheaten.

Mich würde es mal interessieren wie das in real gemacht wird. Ob da irgendwo im radkasten infrarotsensoren angebracht werden?

svens-garage-banner-forum.jpg

• Also JRT kann's hab ich grad entdeckt. Aber halt nur als Temps in Zahlen, alle 5 Sekunden aktualisiert oder nach jeder Kurve. Wieso "fast wie cheaten"? Wird ja anscheinend doch fast live über die Telemetrie ausgegeben, wenn ich das richtig verstehe. Und im Telemetrie-File wird das dann halt ausgelesen und dargestellt.

Danke Daniel, KAPPS hab ich auch schon entdeckt, aber da steige ich als "Nicht-Streamer" nicht durch ... :uff:

Roland "Smokey" Rauch

proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

• Also JRT kann's hab ich grad entdeckt. Aber halt nur als Temps in Zahlen, alle 5 Sekunden aktualisiert oder nach jeder Kurve. Wieso "fast wie cheaten"? Wird ja anscheinend doch fast live über die Telemetrie ausgegeben, wenn ich das richtig verstehe. Und im Telemetrie-File wird das dann halt ausgelesen und dargestellt.

Danke Daniel, KAPPS hab ich auch schon entdeckt, aber da steige ich als "Nicht-Streamer" nicht durch ... :uff:

Kann es dir gerne mal erklären. Am besten direkt in meinem Stream. Sag einfach bescheid.

Ist eigentlich ganz easy :top:

Weil du quasi nach jeder Kurve ein feedback bekommst und du deinen Fahrstil in der nächsten Kurve anpassen kannst^^. Also nicht dass ich es schlecht finde ^^

svens-garage-banner-forum.jpg

• Es gibt für Streamer das Overlay namens Kapps. Da kannst du die Reifentemperaturen anzeigen lassen. Wenn du in mein Stream reinschaust, hast es mit Sicherheit Mal gesehen. 8-)

Leider ist Kapps nicht kostenlos. Man muss mindestens 2.49$ im Monat zahlen. Ob es dir das wert ist musst du dann selber entscheiden. ;)

Hier noch der Link

https://kapps.kutu.ru/

Kapps geht nicht wirklich zu 100%... ist ja zum einen nicht live, sondern hat bis zu 6s delay und die werte sind wohl auch nicht 100% stimmig

• ja die Kapps Daten sind wohl nicht Live, dennoch können Sie einem einen Anhaltspunkt geben.

Wenn Fragen zu Kapps da sind, kann ich auch unterstützen, aber wie bereits gesagt so schwer ist es nicht :)

Nickname: AemJaY

Team: atm. inaktiv

Real Name: Marco Juen

• Kapps geht nicht wirklich zu 100%... ist ja zum einen nicht live, sondern hat bis zu 6s delay und die werte sind wohl auch nicht 100% stimmig

Die Tools haben alle das gleiche Problem:

Live werte gibts nicht direkt, die müssen das alle aus den Telemetriedaten herauslesen.
    Das geht leider nur mit einer kleinen Verzögerung und ALLE Werte sind da auch nicht enthalten.

So scheinen z.B. nur die Stark flukturierenden Oberflächentemperaturen übertragen zu werden. Die Kerntemperatur siehst du nach wie vor nur in der Garage.

• Die Tools haben alle das gleiche Problem:

Live werte gibts nicht direkt, die müssen das alle aus den Telemetriedaten herauslesen.
    Das geht leider nur mit einer kleinen Verzögerung und ALLE Werte sind da auch nicht enthalten.

So scheinen z.B. nur die Stark flukturierenden Oberflächentemperaturen übertragen zu werden. Die Kerntemperatur siehst du nach wie vor nur in der Garage.

das es nicht zu 100% Live ist, ist mir bewusst. Nicht aber das die werte gar nicht stimmen..finde es als Orientierung dennoch sinnvoll. man sieht halt sofort wenn man überfährt.

• das es nicht zu 100% Live ist, ist mir bewusst. Nicht aber das die werte gar nicht stimmen..finde es als Orientierung dennoch sinnvoll. man sieht halt sofort wenn man überfährt.

spürt/hört man das nicht sowieso dank iRacing?!:pfeif:

Stefan Waldherr

Owner of Waldherr|Art streaming on twitch

Edited 2 times, last by Woidherr (March 31, 2020 at 9:51 PM).

• Also wenn ich es korrekt verstanden habe dann gibt JRT nur die OBERFLÄCHENTEMPERATUR nach jeder Kurve aus. Das hat NICHTS mit der Reifenkerntemperatur zu tun. Kapps berechnet das auf eine eigene Art und Weise. Es werden in iR keine LIVE Temps ausgegeben. Die Art und Weise wie Kapps das berechnet erschließt sich nicht wirklich. Ich habe die Java-Files etwas studiert. Die Berechnungsweise ist für mich nicht nachvollziehbar. Ich konnte aber feststellen das die Werte zumeist nicht mit den Werten stimmen die in diversen Fahrzeugen angezeigt werden.

Ich versteh ja auch grundsätzlich nicht warum iR das nicht live ausgibt.

• Ja. Dennoch wissen die Renningenieure doch die Werte auch wenn es im Fahrzeug nicht direkt angezeigt wird. Außer in der Nascar evtl.

Ich meine es fehlt ja auch der Popometer, von daher ist das auch nicht Real. Dann dürfte man gar nicht fahren.