2020-07-30 Class B Pro #1 Mid-Ohio

  • Komische Ansichten eines Fahrers in einem Rennen! :uff::rolleyes:


    Die Situationen die du beschreibst, ist ganz normale Rennaction...8-)

    Warum? Wir reden hier nicht von GT3 Autos sondern von Nascars. Da muss man bissle anders umgehen. Solche Kontakte halten vielleicht GT3 etwas aus aber nicht diese Wagen die eh schon fast sofort ausbrechen wenn man an der falschen Stelle Gas gibt, gerade auf den Kuppen. Hier kann man mit mehr Rücksicht fahren um sowas zu vermeiden. Aber wenn das die Ansicht ist wie laut Steward gefahren werden soll, dann mache ich in Zukunft ja alles Richtig. Ganz Ehrlich, sowas wie die letzten Jahre mach eich nicht mehr mit. Ich werde jetzt genauso hart umgehen wie andere das tun. Dann landen Sie halt im Gras, ist ja ganz normale Rennaction.

  • Warum? Wir reden hier nicht von GT3 Autos sondern von Nascars. Da muss man bissle anders umgehen.

    Seit wann lehnt man sich im Gt Sport an, in der nascar aber nicht ?(


    Das Rennen ansich war super. Wir waren lange als dreier Gruppe unterwegs und am Ende wurde es mit Kevin noch richtig eng. Die Schlussphase war der knüller:#

  • Mag die Strecke / Fahrzeug Combo eigentlich überhaupt nicht. Dienstag im Training aber überraschend schnell und einigermaßen Fehlerfrei unterwegs was mich übel motivierte für den Saisonauftrakt.

    Quali nicht optimal erwischt, ausgangs Haarnadel ein Quersteher und vor der langen Rechts vor Start / Ziel verbremst, P11 am Ende, passt.

    Rennen ging gemütlich los, nicht zu viel Action in der Anfangsphase. Hatte nach einigen Runden trotzdem das Gefühl überfahren zu haben und hatte mal 2-3 Runden drin wo ich keinen Apex getroffen hab weil ich nur am rutschen war. Wurde dann aber wieder besser, bis leider Frank sich verbremst und dann genau im Apex am Hügel wieder vor mir auftaucht :# Bin ihm Frontal in die Seite, hab sofort gemerkt dass die Leistung nicht mehr zu 100% da ist und hab auf den 2 Geraden vor und nach Keyhole jeweils etwa 0,3 Sekunden verloren. Im Kurvengewühle war der Damage nicht spürbar, aber auf den Geraden hatte ich keine Chance mehr.

    So dann von der Gruppe Nolli / Gomis / Kiss eingeholt worden. Nolli kam nicht vorbei und ging relativ früh pitten, die 2 anderen folgten ihm 1 Runde später. In Runde 24 auf in die Box abgebogen, dabei gesehen dass ich 2:30 optional habe :no:

    Wieder auf der Strecke ging es um Position halten, konnte die #34 ein und im Geschlängel auch überholen und im Verlauf 6 Sekunden Vorsprung rausfahren, also nach hinten safe gewesen. Nach vorne wäre Nolli vielleicht noch holbar gewesen als mir plötzlich ohne jegliche Vorwarnung der Motor ausgangs der Haarnadel hochgeht X(

    Abgestellt und im Endergebnis dadurch auf P31 gerutscht :uff:


    Grats Arron, ridiculous pace. No idea how you do it :doofguck:

  • Für das erste Ligarennen seit Ewigkeiten und nachdem Road Courses wirklich nicht mehr meine Spezialität sind lief es ganz ordentlich. Ich hatte allerdings auch deutlich mehr trainiert, als ich das für ein Ovalrennen getan hätte. Im Quali bin ich deutlich meine schnellste Runde auf der Strecke gefahren und startete dadurch weiter vorne als erwartet. Im Rennen konnte ich meine Position finden und Runden abspulen. Irgendwann lief ich dann auf Frank mit seinen kaputten Reifen auf und kam konsequent, aber ohne Berührung vorbei. Nach vorne ging ansonsten nichts mehr, da die anderen vor mir einfach schneller waren.


    Von hinten bekam ich erst von Johannes Druck, nachdem der vorbei war von Kevin. Johannes konnte ich bei den Stopps wieder überholen und hatte danach beide hinter mir hängen. Irgendwann versuchte Kevin es und ich verlor durch einen kleinen Schubser beide Positionen, aber nicht allzu viel Zeit. In den letzten Runden beharkten sich beide, ich kam wieder heran und konnte Kevin nach einer Berührung der beiden noch überholen. Am Ende war ich damit 7.


    Iowa sollte mir hoffentlich besser liegen :doofguck:

  • Warum? Wir reden hier nicht von GT3 Autos sondern von Nascars. Da muss man bissle anders umgehen. Solche Kontakte halten vielleicht GT3 etwas aus aber nicht diese Wagen die eh schon fast sofort ausbrechen wenn man an der falschen Stelle Gas gibt, gerade auf den Kuppen. Hier kann man mit mehr Rücksicht fahren um sowas zu vermeiden. Aber wenn das die Ansicht ist wie laut Steward gefahren werden soll, dann mache ich in Zukunft ja alles Richtig. Ganz Ehrlich, sowas wie die letzten Jahre mach eich nicht mehr mit. Ich werde jetzt genauso hart umgehen wie andere das tun. Dann landen Sie halt im Gras, ist ja ganz normale Rennaction.

    1. :boring::doofguck::erschreck:


    2. Ich habe aus meiner persönlichen Sicht geschrieben.;) Bitte nicht direkt sowas als Rennleitungsmeinung werten, zumal ich in der B Class Pro kein Rennleiter bin. 8-)

  • Its really good to be back racing, thanks to everyone who puts the show together :*


    I did more practice than normal for this week as I have not raced anything here in over 10 years and never in iRacing, and until the green flag flew on Tuesday I had no idea where that would happen so it was a bit of a voyage in to the unknown.


    Qualifying went well, I was a bit cautious especially in the final sector but it was enough to grab pole :engel:


    First stint started well but I kept making silly mistakes and Nigel was never more that 2 or 3 seconds back. When he pitted a lap earlier than me and then I had a 14+ second stop I came out a couple of seconds behind. I knew my short run pace was strong so I finally got up on the wheel, stopped making mistakes and chased Nigel down, just as I got to his bumper he got a bit blocked on the exit of the final run. Going in to T1 I actually missed my braking points by a few feet as I was off line lapping another car, luckily Nigel had his eyes open and did not turn in on me (Thanks you :rotwerd:) but I gathered it up and made the move stick.


    I was then edging away from Nigel and had the gap up to about 3 seconds when he had a short off and dropped another 10 or so seconds back.


    After that it was a case of being careful in the traffic and nursing the car home :wheel:


    Thanks to all the lap cars who were mostly helpful, I have a new wheel and not all the buttons are working yet so no push to talk.


    I went back and watched the replay of the battle between the 7 and others which looked like great driving and awesome fun!!!!!!

  • 1. :boring::doofguck::erschreck:


    2. Ich habe aus meiner persönlichen Sicht geschrieben.;) Bitte nicht direkt sowas als Rennleitungsmeinung werten, zumal ich in der B Class Pro kein Rennleiter bin. 8-)

    Ich weis das Du mit der B Class nichts zu tun hast. Dennoch bist Du Steward dieser Liga. Für mich bedeutet das sehr wohl wenn Du Deine persönliche Meinung so siehst es auch die Meinung bei Besprechungen in der Rennleitung sein muss. Ist ja auch egal, das sollte jetzt keine Grundsatzdiskussion werden. Ich habe auch Fehler gemacht und war nicht schnell genug. Ich wollte lediglich anmerken das ich mir mehr Rücksicht gewünscht hätte und nicht diese Gnadenlosigkeit welche letztlich einen Unfall verursacht. Ich habe einfach keine Lust mehr ständig der Leidtragenden zu sein weil ich versuche im Zweikampf dem anderen noch Raum zu reagieren zu lassen und andere dann meinen ne Chance zu sehen die nur geht wenn es crasht. Im Oval hätte es mit dieser Fahrweise haufenweise Cautions gestern gegeben.
    auf jeden Fall meinen Riesen Respekt an die Fahrer vorne. Die Pace war wirklich Hammer. Ich muss jetzt nochmal Kontakt zu meinem Pedalhersteller aufnehmen, da hier die Standard Kalibrierung irgendwie so ist, das auf den ersten 2-3xm Gaspedalweg schon 70-75% Gas anliegen. Da tu ich mich etwas schwer auf dem kurzen Weg mit Halbgas hier um den Kurs zu fahren, geschweige denn das Gas hochzuziehen, da er immer fast Vollgas gibt. War sicher auch etwas von Nachteil und machte meine Fahrt hier und da etwas unrund und instabil. Bei den GT und Co. hatte ich da noch nie Probleme, aber hier war das deutlich zu merken.

  • Nach vorne wäre Nolli vielleicht noch holbar gewesen

    Frag mal Sven :D

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Frag mal Sven :D

    Ich wäre in jedem Fall schneller gewesen, aber bin nicht vorbei gekommen:bibber:

    Einmal hätte es fast geklappt... Und als du einen Fehler beim beschleunigen gemacht hast, wollte bei mir der Gang nicht rein:zzz:


    Ich denke ohne meinen Ausrutscher wäre ich auf 8 ins Ziel. Matthias konnte ich im ersten Stint hinter mir halten. Aber hat gestern trotzdem Spaß gemacht.

  • Warum? Wir reden hier nicht von GT3 Autos sondern von Nascars. Da muss man bissle anders umgehen. Solche Kontakte halten vielleicht GT3 etwas aus aber nicht diese Wagen die eh schon fast sofort ausbrechen wenn man an der falschen Stelle Gas gibt, gerade auf den Kuppen. Hier kann man mit mehr Rücksicht fahren um sowas zu vermeiden. Aber wenn das die Ansicht ist wie laut Steward gefahren werden soll, dann mache ich in Zukunft ja alles Richtig. Ganz Ehrlich, sowas wie die letzten Jahre mach eich nicht mehr mit. Ich werde jetzt genauso hart umgehen wie andere das tun. Dann landen Sie halt im Gras, ist ja ganz normale Rennaction.

    Nun mal langsam.


    Wie du sicherlich weist war der Herr Adam beim Rennen nicht am Start. Daher würde ich behaupten dass er die Situation garnicht gesehen hat. Und auch ich habe sie nicht gesehen.


    Daher ist es sicherlich die falsche Herangehensweise von dir jetzt zu tönen dass du künftig ja “genauso hart“ fährst wie andere, weil das ja in Ordnung sei. Sensationell dass man das immer wieder hört.

    Wir haben Regeln, und nach denen läuft es hier ab. Falls nicht schreib nen Protest, oder besser noch schau es zwei Tage später nochmal in Ruhe an, auch aus Sicht des Gegners, und sprich denjenigen direkt an. Fast immer hat die Medaille zwei Seiten.


    Und natürlich ist es legitim die Rennlinie des Gegners für einen eigenen Angriff auszunutzen. Aber obacht, keine Divebombs ;D


    Aber das alles wissen doch eigentlich alle.

  • Aber genau darum geht es doch. Wenn mir ein Steward dieser Liga hier schreibt das dies sei "ganz normaler Zweikampf", ohne das er dabei war, noch die Situationen kennt, dann kann ich daraus nur mein Schlüsse ziehen und meine Fahrweise anpassen. Ich denke diejenigen die ich da angesprochen hatte wissen schon was gemeint war. Für mich ist das soweit erledigt.

  • Aber genau darum geht es doch. Wenn mir ein Steward dieser Liga hier schreibt das dies sei "ganz normaler Zweikampf", ohne das er dabei war, noch die Situationen kennt, dann kann ich daraus nur mein Schlüsse ziehen und meine Fahrweise anpassen. Ich denke diejenigen die ich da angesprochen hatte wissen schon was gemeint war. Für mich ist das soweit erledigt.

    Nochmal zum mitschreiben! :phh:


    Das war nur meine persönliche Meinung. Ich bin nicht mitgefahren, aber so wie du es beschrieben hast, fande ich jetzt nichts schlimmes daran. :sprecher:


    Ich versteh nicht warum du dich an meiner Aussage so "aufgeilst" ganz ehrlich! :boring:


    Und jetzt ist das Thema für mich durch! :engel:

  • Kay Petri Regarding our incident, it was not my intention to be on your inside. I took the first right-hander a bit hot which left me with a very shallow entry to the next left-hander. I could see that this might cause an issue so I slowed up as much as I could so that I could hug the inside line so as not to understeer into you. It wasn't a case of me sticking it in there, it was simply where I found myself after messing up the first turn.