2020-07-30 Class B Pro #1 Mid-Ohio

  • b_midohio_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de

    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Mid-Ohio Sports Car Course
    Configuration: Full Course
    Time Of Day: 2020-05-30 14:00 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4

    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4

    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4

    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 1 laps OR 5 minutes
    Race length: 50 laps OR 90 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Bin jetzt Wochenlang GT3 gefahren... Jetzt muss ich mich wieder aufs halbgas Fahren umstellen:bibber:

  • Do I have to register for the race somewhere before the race? Do you use host with pass or is a legue session?

    Sorry, I´m new...

    1.6 Race-Server

    The race server can be found on race day at iRacing under Hosted => Join a Race => http://www.virtual-oval.de or in the BetaUI under Go Racing => User-Created Races => All User-Created Races (filter) => http://www.virtual-oval.de.


    You will receive the password for the server by mail one day before the race.

    --------------------------------------

    A look at our rules answers many questions. :smilewink:

  • xfinity & road.... denkbar schlechteste kombi für mich... eigl. wars ganz ok, aber ich hab durch ein grosses geschäft die qualy um 1 sekunde verpasst und steckte dann im traffic... irgendwann nach ca 1/5 oder 1/4 des rennens hing ich hinter arnold der schon ein wenig die walzen runtergedriftet hatte. aus T2 raus macht er irgendwas (evtl loose) und korrigiert. dadurch bumpe ich ihn und verliere die karre. hab dadurch ca. 12 sek verloren die mir am schluss einfach fehlten... p17 ist ganz ok dafür, dass ich von ausserhalb der top 30 gestartet bin... bin halt kein road fahrer und mit diesen karren ist es eher bescheiden... und track position war alles. mit dem verpassten Q hab ich mir mein grab geschaufelt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

    The post was edited 1 time, last by Gabriel ().

  • Ich hasse die Strecke, aber dafür war es unglaublich intensiv.


    Great battle in the first half Carlos. It was fun. :)


    Mit einem massiven Undercut weit nach vorne und dort versucht möglichst so lange auszuharren, bis alle hinter mir auch gebrauchte Reifen haben. Hat leider nicht ganz geklappt. Noch mal sorry Frank, das war so nicht gewollt. Ich hoffe mein Warten hat es wieder etwas "gut" gemacht. :)


    @Sven: :P Warst ein paar mal gefährlich nah dran, aber zum Glück konnte ich am Ende Aaron als "Blocker" nehmen und zugleich noch Frank hetzen.


    Insgesamt ein erstaunlich schönes, wenn auch anstrengendes Rennen. Hat Spaß gemacht. :)

    Forumbanner001.png
    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Gestern Dienstag erfahren das die Saison heute anfing.

    Heut 20 minuten im Practice trainiert und 8. Platz kassiert nach einem tollen Fight mit Johannes in den letzten 2 Runden in dem ich vom 6. zum 7. dann wieder zum 6.und letztendlich zum 8. Platz sprang.

    Meine Entschuldigung geht an Marvin in unserem 2-Wide. Hab den "Popo" beim Runterschalten leicht verloren und dich am Hintern berührt. Karma hat dir dann am Ende meinen Platz zurückgegeben ;)


    Gratz Aaron great pace as always.

  • AArrrrggg eigentlich lief es zufriedenstellend...Wollte Sergio nach der langen Geraden überholen und hab den Bremspunkt ordentlich verchecked...Sorry Buddy! Aber zum Glück kein Kontakt!

    Durch die Aktion den Platz in der Top10 versaut... Und dann stand mir Nolli mal wieder im Weg....Arrgg Thomas Nolden warum immer du^^

  • Ein Rennen zum Vergessen!


    Qualilap nach dem letzten Turn nen ticken zu weit raus aufs Gras, 1x Inc, keine gültige Lap ...

    Dadurch von fast ganz hinten los, erschreckt weil die Green Flag so bald kommt und lande noch vorm letzten Turn im Off. Super!


    Als Vorletzter über die Startlinie, dann Ende Runde 1 Rückstau und Kuddelmuddel vor der letzten Rechts, ich geb der #33 nen Stups, die dreht sich, wir landen beide im Off. Big Sorry dafür nochmal, Sven! :rolleyes:


    Dann hinterhergehechelt und dabei natürlich die Reifen überfahren, bis zur Rennmitte bis auf P12 oder so nach vor gekommen.

    Zeit zu pitten ... was mach ich? Fahr natürlich an meinem Boxenplatz vorbei, ist der Allerletzte, ganz vergessen, Demenz lässt grüßen!

    Also nochmal ne Runde, dann Pitstop (noch gerade so in den Pitstall hineingefunden), und dadurch auf P20 oder so zurückgereicht worden. Natürlich genau vor Nigel und Arron herausgekommen, Blue Flags, wieder einige Zeit verloren. Schlussendlich P16, aber halt so gar nicht zufriedenstellend. Top 10 wäre schon das Ziel gewesen.


    Naja, shit happens :ka:


    Better luck next time ...:)

  • xfinity & road.... denkbar schlechteste kombi für mich... eigl. wars ganz ok, aber ich hab durch ein grosses geschäft die qualy um 1 sekunde verpasst und steckte dann im traffic... irgendwann nach ca 1/5 oder 1/4 des rennens hing ich hinter arnold der schon ein wenig die walzen runtergedriftet hatte. aus T2 raus macht er irgendwas (evtl loose) und korrigiert. dadurch bumpe ich ihn und verliere die karre. hab dadurch ca. 12 sek verloren die mir am schluss einfach fehlten... p17 ist ganz ok dafür, dass ich von ausserhalb der top 30 gestartet bin... bin halt kein road fahrer und mit diesen karren ist es eher bescheiden... und track position war alles. mit dem verpassten Q hab ich mir mein grab geschaufelt.

    Dickes Sorry.
    ich bin glaub auf den inneren Curb gekommen und hatte das gefühl das ich rutsche, bin dadurch vom Gas gegangen und du hast mich erwischt.
    Hab dich dann nur im Rückspiegel wegdrehen gesehen. War echt keine Absicht!
    Aber dafür hab ich dir beim zweiten mal 'extra' die Tür aufgelassen :D

  • Ich sag mal so. Es wäre schön wenn Leute sehen das man sich bereits im Zweikampf befindet und dadurch evtl. ne andere Linie fährt, dann evtl. nicht auch noch dort rein stechen. 2x vollkommen unnötig auf den Hügeln wo das Auto besonders stabil ist. Es ist für mich wirklich ärgerlich das ich selber versuche Platz zu lassen und Unfälle zu vermeiden, andere stechen dann an den unmöglichsten Stellen rein. Auf der Strecke hat man anderes zu tun als in der Rückspiegel zu sehen wenn man selber gerade im Kampf ist. Ich habe 2 eigene Fehler gemacht und am Ende recht weit hinten angekommen. Aber 3x durch Kollision quer. Das hat viel Zeit gekostet. Es darf sich für den Rest der Saison darauf eingestellt werden das ich dann auch entsprechend härter fahren werde. Zu viel Rücksicht wird einfach zu sehr ausgenutzt.

  • I'm not much for road courses, and I never ever run them but for this one I put the practice in. All in all really happy with the pace, from yesterday's practice race to today I picked up a lot of long run pace but I just came up short to Arron. Beforehand I would've been extatic with P2, but there's a slight hint of disappointment after getting absolutely screwed by a lapped car that cost me the lead. Then I slid off and hit the wall for another 12 or so seconds lost, so any chance to catch Arron again was gone.


    GW to Arron he drove an absolute masterclass. Onto Iowa!

  • Sehr seltsames Rennen...

    Die ersten acht Runden liefen von der Pace her perfekt. In Lap 9 dann leicht Off Track gewesen und dann ging gar nichts mehr. Als wären die Reifen Tod gewesen war ich von einer auf die andere Runde 2 Sekunden langsamer. Vorher war meine schlechteste Runde 01:29.401, danach bin ich nur noch 1:31:XXX gefahren. Sehr sehr merkwürdig. Es ging einfach gar nichts mehr.


    Wie schon in Discord gesagt: Sorry Sorry Markus. Ich war da auf dem Gras echt nur noch Passagier, hab dich schön auf die Hörner genommen... :bibber:


    @ Ian

    I am not sure what exactly happend there in Lap 1.

    There was a small ghost contact between us :no: Sorry for that

    Then your car was starting like a rocket and your engine was screaming like hell...

    Was there a misshift involved? Sorry for what happend to you

  • Ich sag mal so. Es wäre schön wenn Leute sehen das man sich bereits im Zweikampf befindet und dadurch evtl. ne andere Linie fährt, dann evtl. nicht auch noch dort rein stechen. 2x vollkommen unnötig auf den Hügeln wo das Auto besonders stabil ist. Es ist für mich wirklich ärgerlich das ich selber versuche Platz zu lassen und Unfälle zu vermeiden, andere stechen dann an den unmöglichsten Stellen rein. Auf der Strecke hat man anderes zu tun als in der Rückspiegel zu sehen wenn man selber gerade im Kampf ist. Ich habe 2 eigene Fehler gemacht und am Ende recht weit hinten angekommen. Aber 3x durch Kollision quer. Das hat viel Zeit gekostet. Es darf sich für den Rest der Saison darauf eingestellt werden das ich dann auch entsprechend härter fahren werde. Zu viel Rücksicht wird einfach zu sehr ausgenutzt

    Komische Ansichten eines Fahrers in einem Rennen! :uff::rolleyes:


    Die Situationen die du beschreibst, ist ganz normale Rennaction...8-)

  • Ich sag mal so. Es wäre schön wenn Leute sehen das man sich bereits im Zweikampf befindet und dadurch evtl. ne andere Linie fährt, dann evtl. nicht auch noch dort rein stechen. 2x vollkommen unnötig auf den Hügeln wo das Auto besonders stabil ist. Es ist für mich wirklich ärgerlich das ich selber versuche Platz zu lassen und Unfälle zu vermeiden, andere stechen dann an den unmöglichsten Stellen rein. Auf der Strecke hat man anderes zu tun als in der Rückspiegel zu sehen wenn man selber gerade im Kampf ist. Ich habe 2 eigene Fehler gemacht und am Ende recht weit hinten angekommen. Aber 3x durch Kollision quer. Das hat viel Zeit gekostet. Es darf sich für den Rest der Saison darauf eingestellt werden das ich dann auch entsprechend härter fahren werde. Zu viel Rücksicht wird einfach zu sehr ausgenutzt.

    ich vermute, dass du unsere szene damit meinst. ich kam besser aus t1 raus und habe mich rechts neben dich gesetzt, damit ich für t2 inside bin. wir sind nebeneinander in die bremszone. dann ziehst du aus mir unerklärlichen gründe nach rechts und fährst mir in die seite. war ein wenig überrascht von deiner "linienwahl"...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • ich vermute, dass du unsere szene damit meinst. ich kam besser aus t1 raus und habe mich rechts neben dich gesetzt, damit ich für t2 inside bin. wir sind nebeneinander in die bremszone. dann ziehst du aus mir unerklärlichen gründe nach rechts und fährst mir in die seite. war ein wenig überrascht von deiner "linienwahl"...

    Nein. Ich meine nicht unsere Situation. Da haben wir uns beide nichts genommen. Ich meine z.B.: eine Situation in der Ich selber einen Angriff positioniere und der Ian das lang genug sieht, dann aber auf der Kuppe innen noch in die Ganze Situation rein fahren muss und mich dreht. Ich fahre so um den anderen möglichst nicht weiter zu berühren und fahre daher ne sichere Linie um vorbei zu kommen andere scheint das nicht zu interessieren, da wird sich dann schön angelehnt.