2021-03-10 Tone Designs Truck Pro Series #4 Las Vegas Motor Speedway

  • I would have snatched your hand off if you offered me 3rd before the race, but in the end I was a bit disappointed.


    Took me until the second long run to figure the track out, but I was making real gains on Thomas and Maik before the yellow at lap 9x


    In the run after that I managed to sit in 4th and hold of Thomas and Sebastian and let the front 3 play until they wore their tyres a bit and cruised back up to them, passed Ian Cornish and had a run on Maik just as the yellow came out.


    After that it was just a lottery and finished third


    Atlanta next will be interesting to see how the track behaves!!!!

  • Mist...

    Die Strategie hätte aufgehen können! Super gemacht Matthias Kraus, bei dir ists aufgegangen.

    In der letzten Runde im 3-Wide in der Mitte und als Daniel A. der #88 hinten drauf ist, hab ich mit über einem Meter Abstand nen üblen Netcode erhalten... Ätzend

    ja der leichte bump an Maik war so nicht gedacht. Sorry nochmal dafür. :rotwerd:


    Und der folgende Netcode war ja übel. Hab es im replay gesehen. Also da sollte iracing echt mal was dagegen tun...:uff:

  • Mein Rennen war auch in der 2t YF nicht so gut geendet. Meine Hoffnung war besser als meine Platzierung 21. Ich hatte keine Training und hörte und las von diesem Setup und das es ja so....


    ich fand es einfach nur tight und dann war ich zu langsam um es wirklich beurteilen zu können.

    Beim Überrunden war es schon sehr unangenehm und ich hab mich immer versucht schlank nach rechts zu halten wenn die Meute kam.


    Ich hoffe auf das nächste Rennen um wieder in die Top 20 reinzurennen.

  • Bisschen schade wenn man zur Wand drei Lanes Platz lassen muss um sicher durch den 2-wide zu kommen. Bin in den letzten REnnen immer gut durchs Feld gekommen, kann wohl nicht immer klappen. Mit 145 Topspeed habs ichs lieber sein lassen, das war zu krass. Hab den Abend anderweitig genutzt.

  • Bisschen schade wenn man zur Wand drei Lanes Platz lassen muss um sicher durch den 2-wide zu kommen. Bin in den letzten REnnen immer gut durchs Feld gekommen, kann wohl nicht immer klappen. Mit 145 Topspeed habs ichs lieber sein lassen, das war zu krass. Hab den Abend anderweitig genutzt.

    ich hatte auch überlegt war bei 155 bis 163 mph unterwegs. Auf der Geraden war es schon ein sehr großer Unterschied.

  • quali übelst verkackt (loose in t2 der zweiten lap) und darum mal zwangläufig den marius versucht..


    Nach dem start kurz etwas zurück gehalten bis sich das feld eingeordnet hat. Hab die erste caution im rückspiegel gesehen und war froh die paar plätze gut gemacht zu haben. Hab mich dann entschieden kurz den tank zu füllen und nicht draussen zu bleiben was sich kurz darauf als fehler erwies. Zsolt kam nach t2 etwas runter und drehte mich (as i said no problem zsolt 😉). 13min repair und engine damage waren das resultat.. mit 20 laps rückstand gabs nichts mehr zu holen ausser ein paar laps für den fpi..

    Mittlerweile sind beide serien schon gelaufen. Der rest der season heisst es nur noch fpi kosmetik betreiben

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Bisschen schade wenn man zur Wand drei Lanes Platz lassen muss um sicher durch den 2-wide zu kommen. Bin in den letzten REnnen immer gut durchs Feld gekommen, kann wohl nicht immer klappen. Mit 145 Topspeed habs ichs lieber sein lassen, das war zu krass. Hab den Abend anderweitig genutzt.

    Moin, falls ich gemeint sein sollte: Ich ziehe Richtung Wand und dabei wurde ich auf die Hörner genommen. In Luft auflösen kann ich mich jetzt auch nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass ich ein kein Incidentkönig bin...

  • Sehr sehr geiles Rennen, leider viel Pech gestern und somit nur P20.


    Montag noch im Service ein Rennen gefahren, da war es grausam tight. Dienstag im Training nach dem Update war es shon viel besser und machte Hoffnung auf Mittwoch.


    Quali gefühlt ganz ok erwischt, P18 war da eine negative Überraschung.

    Einfach mal mitgerollt und in der ersten YF entschieden zu pokern und auf eine Late Caution spekuliert und den Reifensatz gespart.

    Ging eigentlich super, kam gut zurecht auch mit abbauenden Reifen, bis zum pitten natürlich trotzdem von allen mit frischeren Reifen überholt worden, konnte mich aber im Feld der "nicht Pitter" ganz vorne halten.

    Nach dem ersten Stop wars ziemlich heißes fahren, Woidherr konnte nach ein paar Runden überholt werden (enge Situation war das :#), und anschliessend konnte nach hinten Daniel A. auf Distanz gehalten werden. Ein paar Leadlaps gesammelt bis die Leute auf neuen Reifen wieder angeflogen kamen, für die Statistik und die "Rennfahrerseele" tat das aber ganz gut ;) Bis zum 2. Stop konnte ich 3 Sekunden Vorsprung auf Dani rausfahren, leider dann das erste mal übles Pech. Genau als ich in der Boxengasse bin kommt die YF raus, Lap verloren und gezwungen den Wave Around zu nehmen und ganz hinten wieder anstellen :boring:

    Im folgenden Stint lief es nicht mehr ganz so rund, gab auch eine enge Situation mit Gabriel (Sven hinter uns meinte wir hätten uns berührt, ich hatte aber keinen 0x oder so, sorry trotzdem dass ich über die Bumps leicht hoch gekommen bin :angst:).

    Natürlich noch auf die Caution gehofft um den Vorteil des gesparten Reifensatzes ausspielen zu können, und tatsächlich kam nochmal Gelb 10 Runden vor Schluss.

    Im folgenden Restart eher etwas zögerlich gefahren, wäre ja noch genug Zeit gewesen alle auf alten Schlappen zu überholen, leider gabs dann (wie erwartet) Carnage aus T4 raus. Hab schön verzögert und hatte schon freie Bahn vor mir als ich plötzlich noch von links voll erwischt werde.

    Motorschaden, Rennen beendet :(


    Auch wenn das Ende wieder ein Nackenschlag war überwiegt trotzdem die Freude über das schöne Rennen davor. Durch die unterschiedlichen Strategien war immer Action am Track, machte mir irre Spaß gestern :top: Speed war auch super, vor allem im Longrun. Macht Hoffnung für die kommenden Rennen :)


    Grats Matthias Kraus :top:

  • Im folgenden Stint lief es nicht mehr ganz so rund, gab auch eine enge Situation mit Gabriel (Sven hinter uns meinte wir hätten uns berührt, ich hatte aber keinen 0x oder so, sorry trotzdem dass ich über die Bumps leicht hoch gekommen bin ).

    ich hab keinen hit verspührt. ich hab vorher die lenkung aufgemacht und wie immer die nase gerümpft. war schon etwas hoch aber alles im grünen bereich. hab dich dann einfach durchgelassen (war eh off mit den reifen)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • ich hab keinen hit verspührt. ich hab vorher die lenkung aufgemacht und wie immer die nase gerümpft. war schon etwas hoch aber alles im grünen bereich. hab dich dann einfach durchgelassen (war eh off mit den reifen)

    Wieder der RSM Gestank? :#


    Ah ich dachte du hattest auch frische Schlappen, hab dann nur gesehen dass du zurückgefallen bist im Verlauf des Stints und dachte es hing mit unserer "Berührung" zusammen.

  • Ich melde mich nun auch mal im Forum, bin ja sonst eher sehr still und so gut wie gar nicht im Forum unterwegs.


    Zuerst einmal wollte ich mich für die Glückwünsche, die mich direkt nach dem Rennen, bzw. danach über Social Media oder privat erreicht haben bedanken. Mir hat das Rennen gestern sehr viel Spaß gemacht, ich hatte viel gute, enge und immer faire Zweikämpfe, auch viele 3-Wide Situationen und das macht doch Racing aus. Die Strategie hat gestern das Rennen entschieden und natürlich auch das Quäntchen Glück das gestern auf meiner Seite war.


    Das Qualifying lief bei mir nicht optimal, ich bin nun mal keiner auf ein oder zwei Runden, dafür konnte ich mich im Rennen Stück für Stück nach Vorne arbeiten und hatte am Schluss den entscheidenden Satz Reifen übrig und konnte diesen Vorteil nutzen.


    Nochmals vielen Dank an Alle :)

  • Dankeschön :)

  • Moin, falls ich gemeint sein sollte: Ich ziehe Richtung Wand und dabei wurde ich auf die Hörner genommen. In Luft auflösen kann ich mich jetzt auch nicht. Ich wage auch zu behaupten, dass ich ein kein Incidentkönig bin...

    Der Zwischenfall war halt leicht vermeidbar. Im 2-wide muss man als aussen Fahrender vor dem Turn auch ganz hoch fahren. Der innere muss schließlich auch etwas ausholen um durch den Turn zu kommen. Wenn man keinen Sichtkontakt hat muss man sich drauf verlassen können dass der andere das auch tut. Gilt hier wie auf jedem cookiecutter. :)


    Kommt vor. Ist halt schade, auch für die anderen die mit drin hingen.


    Ich schau es mir nochmal in Ruhe an, frage mich aber wie weit links man hier noch bleiben soll.


    Warum du mit „Incidentkönig“ kommst verstehe ich nicht, ist ja völlig belanglos. Bin ich auch nicht. Trotzdem mache ich Fehler. Und aus jedem Fehler sollte man versuchen was zu lernen :ka:

  • Mit Incidentkönig meinte ich, dass ich mehr eine zurückhaltendere Fahrweise habe und eher mal zurückstecke und nicht dass du einer bist.

    Jupp, da heißts Mund abwischen und beim nächsten Mal besser machen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mein Rennen lief auch mal wieder mehr als bescheiden. Bei der zweiten YF habe ich mich leider für die falsche Richtung entschieden um an Nadir vorbei zu kommen. Er ist mir genau vor den Wagen gerutscht. 32 Minuten Repair und das Rennen war dann gegessen. :blackeye:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

  • Mein Rennen lief auch mal wieder mehr als bescheiden. Bei der zweiten YF habe ich mich leider für die falsche Richtung entschieden um an Nadir vorbei zu kommen. Er ist mir genau vor den Wagen gerutscht. 32 Minuten Repair und das Rennen war dann gegessen. :blackeye:

    Mein Arsch tut jetzt noch weh vom Aufprall:clown:

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports