2019-11-06 #8 ISM Raceway

  • ...aber das Ausbremsen und Abschießen ist absolut unsportliches Verhalten und steht in keinem Verhältnis zum angemahnten Vergehen...

    das einbremsem ok, seh ich ein das ich dafür ne strafe bekomme, hab ich ja auch inkauf genommen das er mir hinten reinfährt. Aber wen juckst den in der auslaufrunde lol. K.p. wie's euch geht, aber ich hab nur die par euro bezahlt für die strecke heut und nicht den ganzen truck. Aber wen ihr euch daran aufhängen wollt dann bitte xd Könnt ihr ja dämnachst auch protestieren wenn euch im training einer reinfährt. Wie gesagt, ich bin keiner der solche sachen macht, ich hab etliche narchichten bei diversen sims von iracing bis Pcars bekommen bei denen sich die leute bedankt haben das ich sauber gegen sie gefahren bin und sie spass hatten gegen mich zu fahren. Ich hätte in den par rennen die ich hier gefahren bin auch schon so einige proteste schreiben können wegen kontakten oder das ich als vorderman von der linie muss weil mich der hinterman sonst eiskallt mit seinem divebomb abräumt aber dafür bin ich vieleicht doch zu nachsichtig. Sowas ist ja oft trotzdem nicht beabsichtigt und unterm strich fahren wir immer noch ein rennen aber ich hab das gefühl das man genau dafür hier bestraft wird manchmal. Wen ich mich aber mir gegenüber unfair behandelt fühle in so einem ausmaß, ob gewollt oder nicht (nadir) dann kann derjenige auch mit ner antwort von mir rechnen. Irgentwo muss man dem kolegen ja mal nen denkanstoß geben weil gesagt wurde es ihm ja schon oft genug.

  • Willst du das jetzt echt schönreden? Really? Du hämmerst voll in jemanden rein, nur weil ihm seine Fahrweise nicht passt und vergleichst das dann mit Divebombs oder irgendwelchen nicht näher definierten Kontakten (die dazugehören, wenn's beim kleinen Ditscher bleibt). Dir scheint zu entgehen, dass es einen sehr wichtigen Unterschied zwischen ungewollten Unfällen und dem absichtlichen Abschuss eines Gegners gibt. Und wenn ich mir das Replay ansehe, gehört deine Aktion definitiv nicht zu ersterem und derlei Sachen werden zurecht in der Regel hart geahndet. Ich kann verstehen, dass man das aus Frust mal macht, aber dann steht man dafür auch gefälligst gerade und entschuldigt sich. Mund abwischen, weiter geht's. Aber deine Reaktion grenzt schon nahezu an Lächerlichkeit. Ich habe null Verständnis, wenn man sich mit einer Textwand aus Ausreden auch noch dafür rechtfertigen möchte. Aber darüber müssen anderen urteilen.

  • Guten Morgen


    Ich werde mir das Replay nochmals zu Gemüte führen.

    Ich war in allen Restarts an meinem Vordermann drann zeitweise Stossstange an Stosstange, ich werde mir auch die letzte Szene nochmals anschauen vor dem Restart.


    Betreffend deinem überholen auf der Inside, war ich schon etwas verwundert, zum einen hattest du definitive mehr speed als ich (ich hab wohl den Restart verschlafen) dann überholst du mich, und am Ende auf der Start Ziel als du die BF kassierst bremst du mich voll aus, dadurch habe ich meines Wissens 3 Plätze verloren. Was mich sehr geärgert hat, bin ich bis dahin eigentlich immer gut mitgekommen.


    Betreffend dem Abräumen in der Auslaufrunde sagt mir persönlich was für ein Mensch/Fahrer du bist. Aber muss aus meiner Sicht nicht disutiert warden.


    Ich werd mir Heute Abend das Replay nochmals anschauen. Eine Einsprache betreffend dem Ausbremsen wird es meiner Seits aber definitive geben.

  • Well that was a bit of a nightmare from my perspective. Again, sorry to Jeroen for the pit lane incident. Also Bernd Schmidt I had a good look at the incident on the final lap. I think that I held it as tight to the car on my inside as I could. It looked like you just cut down a bit too much on exit and came across my nose. Shame as it had the making of a good finish.


    As for the rest, well it was mistake after mistake. Badly missed my pit box (which then made me be overly cautious later on which contributed to the incident with Jeroen), caught speeding and hit both the outside and inside walls under green. Safe to say I'm glad to see the back of Phoenix.


    Good win Lisa *looks over shoulder nervously

  • Was für ein Rennen. Mein erstes Rennen in Phoenix generell, hab die Strecke bisher im Offiziellen Service & auch hier immer verpasst.

    Training genutzt um Linie zu finden & Longrun zu trainieren, rechnete nachdem das Setup ja eher gutmütig war mit wenigen Cautions, war ein Trugschluss meinerseits :#

    Qualirunde eigentlich schlecht erwischt, P10 am Ende deshalb sehr zufriedenstellend.

    Dann gings schon am Start los. Extremer Rückstau mit Auffahrunfällen vor mir, ich weich nach innen aus und bekomme die Black Flag fürs überholen vor S/F. Also gleich mal rein und eine Runde verloren, Gelb kam dann glücklicherweise nach nur wenigen Momenten und ich war sofort wieder in der Leadlap.

    Wenige Runden nach Restart sind sich 2 nicht einig, ich konnte um einiges schneller und wurde ungeduldig, der eine geht in T4 in die Mauer, ich setz mich daneben und wir gehen im 3 Wide auf T1 zu, alles kein Problem ausser dass der Fahrer innen überschiesst und mir ins Quarterpanel fährt und mich umdreht. Nächste Gelbphase, wieder ganz hinten.

    Konnte mich in der folgenden Phase bis auf P18 nach vorne kämpfen, leider einmal mit hartem Kontakt mit der Mauer ausgangs T4. In der nächsten Gelbphase also durchrepariert und wieder am Ende des Feldes raus.

    Von P30 aus wieder ab durchs Feld, bis auf ~P15 nach vorne als wieder Gelb kam.

    Beim folgenden Restart eingangs T3 von Maik Albrecht abgeräumt worden der extrem überschoss, dadurch wieder damage und zurückgefallen. Maik hat sich sofort nach dem Rennen für die Situation Entschuldigt, super Geste :top:

    Im folgenden langen Stint konnte ich im Longrun einige ein und überholen, trotz beschädigter Karre. In der nächsten Gelbphase wieder repariert was ging, trotzdem 40 Sekunden optional Rest.

    War dann im Kampf um einen Top 15 Platz, wäre nach dem Rennverlauf damit auch schon zufrieden gewesen. In der vorletzten Yellow nochmal alles durchrepariert und auf ~P19 in den Restart wollte ich am Ende unbedingt die Top 15 Platz knacken. Von da weg gings aber nurmehr nach vorne, immer aggressiv die Lücken genützt konnte ich in der Phase echt eine feine Pace gehen und mich nach vorne arbeiten. Beim letzten Restart von den Schwierigkeiten auf der Outside profitiert war ich plötzlich auf P9. Konnte auch eine kleine Lücke zur #27 aufreissen und war safe auf P9 als im letzten Turn nochmal Troubles warten und Bernd Schmidt umgedreht wird und ich dadurch P8 "erbe".


    Black Flag, Unfall, einiges an Damage, 4 mal ganz hinten im Feld gestartet, viele viele Überholmanöver & am Ende Top 10 Ergebnis, da war wieder alles dabei für mich gestern :# Machte im großen und ganzen Spaß, Restarts und die Fahrweise einiger ganz hinten im Feld ist halt immer "spannend" um es diplomatisch auszudrücken. P8 am Ende ein Ergebnis mit dem ich super leben kann, auch wenn ich mich wundere was mit "normalem" Rennverlauf drin gewesen wäre für mich, der Speed wäre vielleicht für ein Top 5 Ergebnis da gewesen.


    Grats Lisa :top:




    Guten Morgen


    Ich werde mir das Replay nochmals zu Gemüte führen.

    Ich war in allen Restarts an meinem Vordermann drann zeitweise Stossstange an Stosstange, ich werde mir auch die letzte Szene nochmals anschauen vor dem Restart.

    Bitte schau dir dein Replay an und setzt dich auch mal in Cockpitperspektive in ein Fahrzeug weiter vorne und vergleiche den Abstand zu deinen Restarts. Stoßstange an Stoßstange sieht anders aus, du lässt IMMER gut und gerne 1,5 bis zu 2-3 Wagenlängen Platz zum Vordermann.

    Das da jetzt mal einer "auszuckt" wundert mich ehrlicherweise nicht, auch wenn die Reaktionen von #52 extrem überzogen sind und hoffentlich Konsequenzen nach sich ziehen.

  • Das war mal wieder ziemlich turbulent.

    Im quali die erste Runde voll verkackt. Also nochmal Anlauf genommen. Die zweite war auch nicht perfekt, hat aber für einen soliden Platz in der top10 gereicht.

    Im ersten Renndrittel war es immer ein hin und her zwischen p6 und p12. Bei einigen restarts auf der outside im Verkehr hängen geblieben. Irgendwann hat mich Neumann in Turn 3-4 getroffen. 20sec repair, hab ich aber einfach ignoriert. Hab sehr lange gebraucht um ein Gefühl für den longrun zu bekommen. Bin immer schlecht durch 3 und 4 gekommen. Irgendwann die Linie und das Anbremsen etwas verändert, und schon konnte ich wieder mithalten.

    Leider hat mich Mark bei knapp 25 to go erwischt. Ich war auf der inside und Mark ist ruckartig nach innen gekommen. Hatte leider keine Chance zu reagieren. Na h dem Treffer war ich nur noch Passagier. Heftiger Einschlag in die insidewall. Danach hats mich wieder auf die Ideallinie gedreht. Sorry an alle die nicht ausweichen konnten. Aber ich hatte keine Chance da irgendwas zu machen. Ich glaube Sven Albrecht hats als erstes erwischt. Ärgerlich...

    Hätte ein P10 werden können.

    Naja, es folgen ja noch zwei weitere Rennen in Phoenix.



    Bezüglich der restarts kann ich auch nur betonen... Training Training Training... Das ist mega nervig wenn da riesen Lücken gelassen werden... Ich hoffe diese Situationen werden protestiert!

    Desweiteren fehlt mir aktuell ein bisschen Respekt untereinander. Ja die skills variieren hier teils sehr stark. Das gibt aber niemandem das Recht hier irgendwen in die Mauer zu schicken. Die VO hat dafür sowas wie eine Rennleitung, falls das noch unbekannt sein sollte. Ist da jemand anderer Meinung sollte er sich vllt von iracing zu wreckfest umorientieren.

  • Da hatten wir beide ja fast gleiche Turbulenzen :D


    Glaub wir beide waren auch ständig bei einander. :top:;)

  • Da hatten wir beide ja fast gleiche Turbulenzen :D


    Glaub wir beide waren auch ständig bei einander. :top:;)

    Ja war ein sehr ähnlicher Rennverlauf! Bist mir bis auf die letzten Runden aber nie "aufgefallen", da waren meist ein paar andere Wagen zwischen uns, bestätigt auch der Lap Graph (Blau ich, Grün Du :D)


    Am Ende wars dann auch nochmal knapp, musste wegen Bernd in die Eisen, hab mich aber entschieden dich nicht zu blocken auf der Frontstraight. Hatte schon im ganzen Rennen vorher genug Feindkontakt :D

    Ging sich dann aber doch aus für mich ;)

  • spätestens wenn jemand nen DD hat, wird er dir danken Tomo wenn du ihm volles rohr reinhämmerst... wäre nicht das erste mal, dass sich einer mit nem DD nen finger bricht^^

    (egal wie stark der hit gestern war, da gehts jetzt mehr um die aussage "wen juckts den")

  • Ja war ein sehr ähnlicher Rennverlauf! Bist mir bis auf die letzten Runden aber nie "aufgefallen", da waren meist ein paar andere Wagen zwischen uns, bestätigt auch der Lap Graph (Blau ich, Grün Du :D)


    Am Ende wars dann auch nochmal knapp, musste wegen Bernd in die Eisen, hab mich aber entschieden dich nicht zu blocken auf der Frontstraight. Hatte schon im ganzen Rennen vorher genug Feindkontakt :D

    Ging sich dann aber doch aus für mich ;)

    Wie geil^^

  • Well that was a bit of a nightmare from my perspective. Again, sorry to Jeroen for the pit lane incident. Also Bernd Schmidt I had a good look at the incident on the final lap. I think that I held it as tight to the car on my inside as I could. It looked like you just cut down a bit too much on exit and came across my nose. Shame as it had the making of a good finish.


    As for the rest, well it was mistake after mistake. Badly missed my pit box (which then made me be overly cautious later on which contributed to the incident with Jeroen), caught speeding and hit both the outside and inside walls under green. Safe to say I'm glad to see the back of Phoenix.


    Good win Lisa *looks over shoulder nervously


    Ye all good, it's just the way my season is on going in B & C in the second half of this year, didn't re watched the situat, because i was just pissed af once again, but the fights we had before has been really great and i enjoyed them a lot.


    War bis zur letzten Runde auf jeden Fall ein gutes Rennen gewesen von meiner Warte aus, hab mit meiner Strategie es geschafft mich in die top 5 zu fahren und konnte die pace auch soweit mitgehen und mich um die top 5 halten womit ich effektiv zufrieden war. Es waren insgesamt einige fights mit dabei die viel Spaß machten, u.a. mit der #16 Gabi, #34 Mark, #25 Lisa und der #51 Thomas. Die Lapper haben meist auch sehr gut mitgearbeitet, für meinen Geschmack waren es aber zu viele Cautions auf dieser Strecke.


    Zu dem Verhalten von Tomo, ich kann nur soviel sagen, ich administriere auch eine Liga mit, allerdings rF2 und wir hatten den Fall auch mal, dass jmd nach einem Rennen einem anderen in der outlap absichtlich rein gedonnert ist, weil dieser ihm zeit beim überrunden gekostet hatte in einem 6 Stunden Rennen. Derjenige wurde für unsportliches Verhalten für 1 Jahr gebannt, da wir so etwas auch null toleriert haben. Man kann ma wenn einem was nicht gepasst hat, nach dem Rennen denjenigen anschreiben, aber auch auf eine freundliche Art und Weise oder aber man reicht einen Protest bei der Rennleitung ein, was meist das bessere ist.

  • ich hab die erste YF aus reiner Dummheit ausgelöst und mich dank der anderen Cautions den glücklichen Hundi genutzt um mich nach vorne zu robben. Platz 8 nach einem "nur rechts Reifen" Stop sollte das das Maleur egalisieren. Leider hat ein vom Jünemann verfolgter Patrick mich dann wieder nach hinten versetzt. Schade aber wir haben drüber gesprochen und gut ist. Freu mich auf Sonntag mit dem A wird das was ganz anderes werden.

  • Ja war ein sehr ähnlicher Rennverlauf! Bist mir bis auf die letzten Runden aber nie "aufgefallen", da waren meist ein paar andere Wagen zwischen uns, bestätigt auch der Lap Graph (Blau ich, Grün Du :D)


    Am Ende wars dann auch nochmal knapp, musste wegen Bernd in die Eisen, hab mich aber entschieden dich nicht zu blocken auf der Frontstraight. Hatte schon im ganzen Rennen vorher genug Feindkontakt :D

    Ging sich dann aber doch aus für mich ;)

    Ja genial. Coole Grafik. Ja am Ende war echt nochmal heiß. ;)

  • Das hier ist echt das Letzte! Du machst anderen mit deiner generellen Fahrweise ständig das Leben schwer (auch mir) und jetzt glaubst du das du andere Fahrer beurteilen kannst. Ne ganze Menge Mist dabei gelabert. Du kennst die NASCAR Regeln auch nicht.

    Und wenn du von Bullshit redest dann beantworte mir mal bitte diese Fragen:


    Warum gehst du bei grün nicht aufs Gas? Erst wenn sogar die Ampel weg ist. So hast du mich weggeblockt. Hat mich 4 Plätze in 20m gekostet. Sei froh das ich nett bin.

    Warum fährst du in jedem zweiten Rennen mit Halbgas und gefährdest so andere?


    Ich kann dir sagen das die #37 ständig im Weg steht und zwar in allen Serien die ich beurteilen kann. Du solltest dich bedanken das erst nach der Zielinie der Treffer kam. Unsportlich bist du auch.


    Du vergibst der #52 Strafpunkte! Ich lach mich schlapp. Ich war fast 80 Prozent in seiner Nähe, immer fair! Wenn auch manchmal hart. Genau so ist NASCAR!

    Guten Abend