2019-11-06 #8 ISM Raceway

  • Du solltest mal in dich gehen.


    Kleiner Hinweis. Ruhig mal im Forum recherchieren, was mit dem letzten Fahrer passiert ist, der diesen Rat nicht angenommen hat.

  • Du solltest mal in dich gehen.


    Kleiner Hinweis. Ruhig mal im Forum recherchieren, was mit dem letzten Fahrer passiert ist, der diesen Rat nicht angenommen

    Du solltest mal in dich gehen.


    Kleiner Hinweis. Ruhig mal im Forum recherchieren, was mit dem letzten Fahrer passiert ist, der diesen Rat nicht angenommen hat.

    Alles klar ich werde keine Meinung mehr sagen.

  • Wenn das alles in die Entscheidung mit einfließt, dann verstehe ich nicht, warum die #37 so ein Video hier im Forum veröffentlichen darf?????

    Der Tom hat einen Fehler gemacht und gut ist...... aber fast das ganze Forum schießt gegen ihn! Das wird tolleriert. Und wollen wir mal ehrlich sein, jeder macht mal ein Fehler und da wird nicht so SCHARF geschossen wie gegen Tom........

  • unterhaltsames video. hab gelacht :).


    die analyse ist jetzt nicht wirklich schlecht. aber nachdem ich die replays jetzt gesehen habe muss ich schon sagen, dass der "bump" in der auslaufzone von tom rein gar nichts war. ich dachte als ich es hier gelesen habe, dass es trouble, probleme, fliegende autos und nackte är***e gab. aber das war ja wirklich rein gar nichts. man kann über das verhalten im forum diskutieren. und natürlich das ausbremsen nach der BF. das ist nicht in ordnung. aber das wreck nach der checkered? sowas fabriziert RSM nach jedem rennen in der pitlane. das war nichts. :#:#:#:#

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Das Video find ich ehrlich gesagt auch nicht toll, genauso wenig die Retourkutsche! Das hat beides nichts zu suchen hier meiner Meinung nach.


    AemJaY

    Dein Video als Anklagemittel zu nutzen in der Öffentlichkeit, ist mind. ebenso unsportlich. Das sollte der REKO überlassen bleiben. Ich bin ja bei den meisten Rennen als Zuschauer dabei und muß auch sagen, deine Performance als Simracing Fahrer ist wirklich extrem schlecht und evtl. solltest dich weniger mit dem Entertainen beschäftigen während Du fährst, sondern dich auf die Rennen konzentrieren oder halt meinen job übernehmen und nur streamen. ;)
    Immer von anderen erwarten, dass man sich auf dich einzustellen hat als "langsamen" Fahrer, kann es auch nicht sein. Es sollte doch nach 126 Oval Starts im offiziellen Service eine Tendenz nach oben geben. Schaut eher nicht so gut aus. Deine INC Statistik ist entsprechend ebenso schlecht. Kleiner Tip, fahr nicht so viel unterschiedliche Fahrzeuge und Serien. Versuch erstmal in einer eine bessere Performance zu bekommen. Bei mir liegt die Schallmauer z.b. bei 1,5-2 Sek pro Runde zu den Top Fahrern im Road. Im Oval entsprechend weniger. Fahr doch einfach nur eine Oval Serie und konzentrier dich auf ein Fahrzeug.

    Was hier grad abgeht ist nicht wirklich toll, damit meine ich beide Seiten die an dem Vorfall beteiligt sind. Man gut das ich das Rennen nicht gestreamt hab, da hätte ich glatt die doppelte Ration Herztabletten nehmen müssen.

  • Dem kann ich nur zu stimmen :klatsch:

  • die einen schiessen mit wort und hass tyraden im forum, der andere erstellt ein video wo er versucht sachlich und mit seiner art, seine argumente darzulegen.


    Der abräumer am ende ist mir ganz erlich ziemlich scheissegal. Mir gehts in erster linie ums ausbremsen (zumal es das nicht mal gebraucht hätte) da ich eh schlecht in und aus der kurve gekommen bin..


    Das die reko meine aussage und auch das video miteinfliessen lässt ist mir bewusst und werd ich ebenfalls akzeptieren.


    Der ton von verschiedenen mitfahrern hier hab ich notiert und ich geh nicht drauf ein.


    Ich bin kein nachtragender mensch, ich hab einiges gelernt im letzten rennen und das nehm ich mit, der rest ist abgehackt und ich schau nach vorn.


    Schönes wochenende allen..

  • Danke Michael, sehe ich exakt genau so!


    Auch was das Training angeht. Bin ein ganzes Jahr nur den Truck gefahren, dann ein knappes halbes Jahr im B und dann hab ich mich erst an die A getraut. Gut mittlerweile ist die A die Serie die sich am leichtesten fährt.

    Aber Michael hat recht. Erstmal die Grundlagen lernen und die einzenlnen Strecken. Bei youtube gibts zu jeder Kombination tausend Videos wie man es gut umsetzen kann. Oder noch besser, VRS. Du bekommst tutorials setups und kannst deine telemetry daten vergleichen.

  • betreffend dem punkt: "fokusiere dich auf ein Fahrzeug und Eine Serie" Wanne  Michael Morgenthal


    Kann ich absolut nachvollziehen. Ja vielleicht fahre ich zu viele Serien und in zu vielen Ligen. Das habe ich diesen Herbst aber auch selbst festgestellt und werde ich auf die kommende Saison anpassen, ich werde den Fokus wieder vermehrt auf Oval legen und nur noch wenig Road fahren. Aber ich kenn mich selbst am besten und Weiss ich kann mich nicht nur auf ein Fahrzeug festlegen und Eine Serie da bin ich erlich da wird es mir zu schnell langweilig. Was sich natürlich wiederum auf meine Erfahrung und mein Fahrverhalten dann niederschlägt.


    Ich denke aber auch, zumindest in der VO gab es gerade in den letzten Rennen bei mir persönlich Eine Tendenz nach oben. Aber das ist nur meine Wahrnemung. Und wer meine iracing statistic anschaut, sieht dass ich seit mehreren wochen praktisch kein oval mehr gefahren bin im ofiziellen service, zum einen wenig zeit, focus im privat Leben (job, heirat und mehr).


    Aber werd ich definitive auf die nächste saison hin anders planen.

    Mir macht die VO spass ich fahre gerne hier, bin auch gewillt besser zu warden, und ich glaube das bin ich auch wenn ich die Leistung über all die VO Rennen anschaue. Klar sieht das ein erfahrener Fahrer etwas anders, aber ich arbeite drann.

    Nickname: AemJaY

    Team: atm. inaktiv

    Real Name: Marco Juen

    Einmal editiert, zuletzt von AemJaY ()

  • Auffällig sind halt die Restarts. Einfach nicht so viel Angst haben beim beschleunigen. Du musst auch nicht der schnellste sein um in der vo zu fahren. Solange man einigermaßen fair agieren kann. Als lapper halt früh platz machen und trotzdem eine vorausschauende Linie fahren. Wenn das einmal drin ist meckert auch keiner mehr. Bessert sich schließlich das Gefühl für Auto und die Strecken, wirst du automatisch schneller.

    Und kommt es zu einem Unfall, egal ob schuldig oder nicht, im Replay das Geschehen ansehen. Oft schätzt man im Cockpit die Situation ganz anders ein.

  • Das die reko meine aussage und auch das video miteinfliessen lässt ist mir bewusst und werd ich ebenfalls akzeptieren.

    Das wusstest du und hast es mit voller Absicht hier im Forum veröffentlicht! Das ist eine Beeinflussung der ReKo!!! Da muss ich dann sagen, das ist ein No-Go. Einen Fahrer, der einen Fehler gemacht hat, so öffentlich an den Pranger zu stellen, das geht garnicht.......

  • Das wusstest du und hast es mit voller Absicht hier im Forum veröffentlicht! Das ist eine Beeinflussung der ReKo!!! Da muss ich dann sagen, das ist ein No-Go. Einen Fahrer, der einen Fehler gemacht hat, so öffentlich an den Pranger zu stellen, das geht garnicht.......

    Es ist eigentlich schon recht normal und logisch, dass ein betroffener Fahrer die Entscheidung gegen ihn beinflussen will. Aber meiner Meinung nach ist das eigentliche No-Go, dass die Rennleitung sich beeinflussen lässt!


    ...am Ende geht es doch ums Rennen fahren.

  • Du solltest mal in dich gehen.


    Kleiner Hinweis. Ruhig mal im Forum recherchieren, was mit dem letzten Fahrer passiert ist, der diesen Rat nicht angenommen hat.

    Ich glaube sie haben noch immer nicht verstanden worauf du hinaus wills :#

  • Ich muss sagen dass ich auch eher einer bin der gerne die Serien wechselt / verschiedene Sachen in iRacing testet, einfach weils möglich ist und mir Spaß macht. Bin schon eine ganze Season Skippy mitgefahren, oder in der letzten viel Dirt Oval & die IMSA komplett.

    Das machte mich im Oval nicht langsamer, sondern durch mehr Zeit im Rig glaub ich dass ich auch im Oval schneller wurde. Ich denke bei iRacing ist eher ausschlaggebend unabhängig davon was man fährt wieviel Zeit man auf der Strecke verbringt, dann wird man Overall schneller werden über alle Klassen / Serien hinweg.

    Wenn man wirklich was reissen möchte wird man sich zwangsläufig "spezialisieren" müssen, Gabi machts ja vor dass er mit der VRS Analyse und viel Training wieder ganz vorne mitfährt.


    Woran es eher scheitert sind halt die Basics fürs Oval. Sauber einreihen zum Restart, Beschleunigung beim Restart, Aufschliessen unter Gelb, Zuviel Abstand beim Pit in (Sorry Marius an der Stelle nochmal :pfeif:), Vorhersehbare Linie fahren, Linie halten, Nutzen der ganzen Streckenbreite & keine (übertriebene) Angst vor der Wand & vor den Gegnern. Keiner ist gefeit davor mal einen Fehler zu machen, da sagt auch keiner was. Aber wenn es konstant zu "Zwischenfällen" kommt und auch keine Besserung in Sicht ist war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis es zu Reibereien kommt.