2019-11-27 #9 Homestead Miami Speedway

  • It was a fun race despite the cautions.Nigel and Maik ensured ensured I had to work hard and remain focused. I need to say thanks to NigeldeJ for conceding the spot when iRacing messed up the restart order, cheers mate that was a very sporting gesture.


    Maik Steinicke assuming you got a penalty, what was it for?

  • wann genau war deine Saison eine Seuche? Tauschen wir? ;D

    war nicht auf mich bezogen. bei mir waren es nur die letzten wochen. aber in jeder serie mal gut 15-25pkte und den anschluss verloren da man gewreckt wurde. das ist schon sehr ärgerlich wenn man im practice sieht das mit etwas glück was gehen kann...

    wenn ich so die resultate vergleiche ist es sowieso erstaundlich wo ich stehe nachdem ich doch einige finishes ausserhalb der top20 habe. ist eine schöne was-wäre-wenn überlegung...


    aber mir sind 2-3 fahrer aufgefallen die diese saison in fast jedem rennen unschuldig gewreckt werden. das ist schon eine üble seuche für die und die tun mir auch leid.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Und warum diesmal nur nach Protest? Damit fühlt es sich noch ungerechter an.

    Das habe ich damit nicht gesagt. Aber man kann ja nie wissen ;) wenn euch jemand behindert: Protest, oder besser mit demjenigen Kontakt aufnehmen. Irgendetwas halt damit sich das bessert. Nicht nur auf uns schauen.

  • Ich schlage vor einen Protest zu schreiben. Ihr habt’s doch teilweise auch selbst in der Hand.

    ich wurde dabei nicht behindert oder sonstiges, daher seh ich da keinen grund. sollte einer riesenlücken lassen bzw den start jumpen hätte ich so und so, auch vor dem "Restart-gate", protestiert...

  • "Restart-gate"

    virtual-oval.de unwort des jahres 2019!

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • sorry :( aber da war ich nur noch passagier.

    Ja habs im Replay dann gesehen, blöd gelaufen (wieder).

    Wie gesagt hats mich nichtmal mehr geärgert der Crash, Business as usual für mich in der C dieses Jahr ;)



    Das mit den Setups fürs Saisonfinale ist natürlich ein Punkt. Im iRacing Forum gibts ja schon eine vorläufige Streckenzusammenstellung (gevotet von den Members), da wird Dega und dann Iowa in den ersten 2 Wochen gefahren, die hatten wir diese Saison ja beide schon.

    In Week 3 wär dann Lime Rock Park, das wär ja ein schöner Ersatz für Mosport :D

  • argh. der vote ist aber von der community oder? der ist nicht fix soviel ich weiss.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • argh. der vote ist aber von der community oder? der ist nicht fix soviel ich weiss.

    Ja genau. Man konnte die letzten Wochen "seinen" Plan einreichen. Einer machte dann eine Google Umfrage draus und hat die Ergebnisse veröffentlicht, da kommt dieser "Vorläufige" Plan her.

    Ob sich iRacing daran orientiert oder ganz was anderes macht (Vllt ein paar Shorttracks um den Verkauf zu boosten) wird man erst mit Veröffentlichung der Offiziellen Schedule sehen.

  • An für sich ein gutes Rennen.

    Bei manchen Restart gabs als nen übelsten Rückstau und ich habe als das Bremspedal durch drücken müssen, was ich noch nicht mal beim pitten mach.

    Fand ich sehr seltsam was da getrieben wurde.


    Gegen Ende sehr gut nach vorne gefahren, weil ich einfach nur extrem defensive gefahren bin und jeden Zweikampf gemieden habe.


    Leider als ein Fahrer quer über fast der ganzen Frontstraight rum schlenderte, bzw die Kontrolle verlor, entschied ich mich falsch als dieser in die Außenmauer einschlug und bin stumpf in ihm rein gefahren.

    So dumm von mir.:ohno:

  • Strafen sind draußen... / Penalties are out..!


    Das mit den Abständen beim Start / Restart hat super geklappt..!

    No big gaps between the cars at the start / restart..!


    :top: