2021-12-12 Class A Pro #18 Pocono Raceway

  • a_pocono_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Pocono Raceway
    Time Of Day: 2021-06-26 13:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Cup Series Toyota Camry
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Chevrolet Camaro ZL1
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Cup Series Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 96 laps OR 210 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Nochmals ein fettes Sorry an alle die wegen meinem Fehler beim Start Schaden nahmen oder sogar das Rennen aufgeben mussten. :(

    Hab schlicht und einfach vom 2ten anstatt in den 3ten in den ersten geschaltet. :ka:

    ist mir schon ewigs nicht mehr passiert. Passt aber zu meiner ohnehin schon besch... Saison.

  • geiles rennen zum ende. dumme szene am schluss mit dem lapper. verstehe halt nicht warum man da nicht kurz lupft und die leadlapper alle durchlässt. so kam die situation am exit und ich wollte nicht hinter dem lapper gepinnt werden und 2-3 positionen verlieren (was bei dem aeropacket einfach direkt passiert). so bin ich halt die mitte gefahren und da ging uns der platz aus... sehr schade... sorry #8-roland

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Sorry Jeroen,


    haven't looked at it in detail but I think that was my fault...

    I hate those late yellows and restarts...


    Sorry für den Kontakt Gabi,

    dein blödes Danke im Voice kannst du dir aber schenken ;)

    Haben vorher doch gut zusammen gearbeitet um uns wieder dran zu kämpfen...

  • Sorry für den Kontakt Gabi,

    dein blödes Danke im Voice kannst du dir aber schenken ;)

    Haben vorher doch gut zusammen gearbeitet um uns wieder dran zu kämpfen...

    kA, wolltest du durch mich durch fahren? ich kann die vormir nicht unsichtbar machen. ja, das ranarbeite war unsere einzige chance.

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  • so bin ich halt die mitte gefahren und da ging uns der platz aus... sehr schade... sorry #8-roland

    Naja, "Mitte gefahren ..." Einfach den Schlenker nach links zu machen, obwohl Du mich genau daneben wusstest, ist in meinen Augen völlig rücksichtslos :nee: Das hat nix mit verschätzen, zu bald am Gas oder zu spätem Bremsen zu tun. :ohno:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Mit Speeding jede Chance nach vorn beraubt, dann war die Konzentration im Eimer und die Wand im Weg. Am Ende wegen Damage noch auf 16 durchgereicht worden. Kann nur besser werden nächste Saison....


    Gratz Marian ;) zum Sieg und Jeroen zum Titel.

  • Sorry Jeroen,


    haven't looked at it in detail but I think that was my fault...

    I hate those late yellows and restarts...

    seems you got loose and wiggled up the track a bit into my right rear...

    Good thing the championship was pretty much decided before this race :D. But the end of this race feel a bit anticlimactic. I guess I finished the season the same I started it ;-).

    The race was pretty meh.. It was either waiting in line to pass somebody on the outside, or getting freightrained by the outside if I tried to make a pass myself. So tried something different with the pitstrategy hoping the field would string out a bit, making passing easier. But I guess the top 4 was pretty content with how things were by pitting together, so in the end without the late caution and the wreck I'd still have finished 7th.

  • Naja, "Mitte gefahren ..." Einfach den Schlenker nach links zu machen, obwohl Du mich genau daneben wusstest, ist in meinen Augen völlig rücksichtslos :nee: Das hat nix mit verschätzen, zu bald am Gas oder zu spätem Bremsen zu tun. :ohno:

    ja ich drifte leicht was in dem moment keinen platz mehr hatte. daher auch mein sorry. ich bekam am exit den lapper und bin daher mittig gefahren. ich ziehe nicht noch extra weiter runter. ich bin einfach nicht mehr weiter hoch obwohl du dich auch raustragen lässt. kA ob wir uns so oder so getroffen hätten da ich mittig geblieben bin. aber der leichte pendler war doof. das ist korrekt.

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  • Und mal ganz simpel gefragt: Was soll das dumme Gewrecke nach S/F und das in der Box? Du hast schon ne Sperre wegen sowas bekommen und nun macht ihr wieder so n Rotz?

    Lernresistent?

    Und Du hast hier den Erziehungsauftrag!? :uff: :zzz: VO-watching is reactivated!

  • Bei mir auch wieder ein kurzes Rennen. Das letzte Rennen in dem Auto hab ich mir auch anders vorgestellt. Kurz nach dem Restart ist Maik in T2 in die Mauer, ich war direkt hinter ihm und konnte nicht reagieren. Dann ging es gerade aus in die Mauer. Mit 4 min optional ist mir der Motor dann ziemlich zeitig um die Ohren geflogen. Mit neuem Motot noch die letzten Runden mitgegondelt.

  • Und mal ganz simpel gefragt: Was soll das dumme Gewrecke nach S/F und das in der Box? Du hast schon ne Sperre wegen sowas bekommen und nun macht ihr wieder so n Rotz?

    Lernresistent?

    ich habe niemanden gewreckt. kA was du hast oder siehst. ich bin meine outlap gefahren und hab am pitentry geparkt da ich aufs handy gucken musste.

    und das mit ner sperre ist ja nicht so final. nach katalog müsste es zuerst verwarnt werden

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    4 Mal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Zitat

    Zusätzliche Strafen


    96 Official warning for #8 for unsportsmanlike conduct. We recognize that #8 stuck behind #06 who was not able to close up to the field because his car was damaged. Nevertheless, this does not give #8 the right to drive by several cars with +20 mph, which he was only able to gain because of the big gap between him and the field. #8 should have lifted after he reached the field.

    Ja, sorry an das Hinterfeld.


    Die Versuchung und der dicke Hals waren zu groß :rotwerd: Kommt nicht mehr vor :rolleyes:

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Ergebnis und damit auch die finalen Standings sind offiziell, herzlichen Glückwunsch an alle die was gewonnen haben/ ihre Ziele erreicht haben!


    Nachdem die Saison jetzt vorbei ist, würde ich gerne zwei Sachen ansprechen, die sich bei mir im Laufe der Saison angesammelt haben.


    Was mir dieses Halbjahr am meisten aufgefallen ist, sind ein stellenweiser absolut respektloser und stellenweise beleidigender Ton in den Tickets die uns erreichen und Kleinkriege zwischen Teams und einzelnen Fahrern, die über die Proteste und Einsprüche ausgetragen werden. Ich verstehe bei Beidem nicht, warum das sein muss. Gerade die zwei Punkte haben bei Nadir und mir über die Saison immer mehr dazu geführt, dass aus dem Spaß die Serie zu leiten vermehrt Frust und Genervtheit wurde. Es wäre super, wenn einige Fahrer im Grid ihr Verhalten in den Tickets und auch ihr Protestverhalten in der Saisonpause einmal ernsthaft hinterfragen würden.


    Mir geht es hier ausdrücklich nicht um berechtigte Proteste und Einsprüche, sondern um Fälle, die offensichtlich Unsinn waren und nur zum "bekämpfen" des "Feindes" dienten.


    Nadir und mir ist bewusst das wir mit Sicherheit, vor allem in dieser Saison, auch nicht perfekt sind, um das auch noch Mal klar zu stellen. Den Ton der diese Saison geherrscht hat werden wir in Zukunft allerdings definitiv nicht mehr mitmachen, dafür ist uns unsere Freizeit dann doch zu schade.


    Ich will mich trotzdem bei allen Fahrern bedanken, wünsche frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr!


    ---


    The result and thus the final standings are official, congratulations to everyone who has won something / achieved their goals!



    Now that the season is over, I would like to address two things that I've accumulated over the course of the season.



    What struck me the most during this half-year was a sometimes absolutely disrespectful and sometimes insulting tone in the tickets that reached us and small wars between teams and individual drivers that were fought over the protests and appeals. I don't understand why that has to be the case with either. It was precisely the two points that led Nadir and me more and more over the season to the fact that the fun of running the series increasingly turned into frustration and annoyance. It would be great if some drivers in the grid were to seriously question their behavior in the tickets and also their protest behavior during the season break.



    I am expressly not concerned with justified protests and objections, but with cases that were obviously nonsense and only served to "fight" the "enemy".



    Nadir and I are aware that we are definitely not perfect, especially this season, to make that clear again. However, we will definitely not follow the tone that prevailed this season in the future, our free time is too good for that.



    I still want to thank all of the drivers and wish them a Merry Christmas and a good start into the new year!


    ---


    El resultado y por tanto la clasificación final son oficiales, ¡enhorabuena a todos los que han ganado algo / logrado sus objetivos! Ahora que la temporada ha terminado, me gustaría abordar dos cosas que he acumulado a lo largo de la temporada. Lo que más me ha impactado durante este semestre son los ocasionales tonos absolutamente irrespetuosos y en ocasiones insultantes en las multas que nos llegan y las pequeñas guerras entre equipos y pilotos individuales que se pelean por las protestas y los llamamientos. No entiendo por qué tiene que ser así con ninguno de los dos. Fueron precisamente los dos puntos los que nos llevaron a Nadir y a mí cada vez más a lo largo de la temporada al hecho de que la diversión de dirigir la serie se convertía cada vez más en frustración y molestia. Sería genial si algunos pilotos en la parrilla cuestionaran seriamente su comportamiento en las multas y también su comportamiento de protesta durante el receso de temporada. Expresamente no me preocupan las protestas y objeciones justificadas, sino los casos que obviamente eran una tontería y solo servían para "combatir" al "enemigo". Nadir y yo somos conscientes de que definitivamente no somos perfectos, especialmente esta temporada, para dejarlo en claro nuevamente. Sin embargo, definitivamente no seguiremos el tono que prevaleció esta temporada en el futuro, nuestro tiempo libre es demasiado bueno para eso. ¡Todavía quiero agradecer a todos los conductores y desearles una Feliz Navidad y un buen comienzo de año!

  • Ich hab ja meinen Unmut bereits schon kund gegeben, aber eine Verbesserung war nicht spürbar. Ich will hierzu gar nicht mehr sagen und hoffe, dass vielleicht jetzt der eine oder andere nochmals in sich geht.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports