Verbesserungsvorschläge/Improvement suggestions/Sugerencias de mejora

  • Selbst wenn ALLE VRS fahren würden, hätte man wenigstens die Möglichkeit das Setup ein wenig nach seinen Vorstellungen anzupassen.

    Was mich halt stö(h)rt ist, dass man bei FIXED eben gar nichts ändern kann.

    Und das ist das Problem. Man kann nicht nur ein bisschen verstellen. Entweder gar nichts oder alles.

  • Das Problem bei einer VRS-Fixed-Serie wäre allerdings, dass die Setups deutlich mehr am Limit gebaut sind als die normalen Fixed Setups. Entsprechend führen auch kleine Fehler schneller zum Abflug. Auch müsste man dann eigentlich mit dynamischem Wetter fahren, aber dafür wiederum wäre es wichtig, das Setup je nach Wetter anpassen zu können.

  • Also kurz zusammen gefasst: Eine open Serie würde darauf hinaus laufen, dass es mit wenigen Ausnahmen (also die, die selbst ein Setup bauen können) eine kostenpflichtige Fixed-Serie wird. Hört sich für mich nicht gerade atraktiv an. Ich würde auf jeden Fall nicht teilnehmen.


    Zugegeben, die fixed Setups sind manchmal echt schlecht, aber immerhin ist es für alle gleich und kostenfrei. Wenn es also um die Qualität der Stups geht, wäre es der bessere Schritt, stabile VO-Setups einzuführen. Aber einerseits macht das für irgendjemand Arbeit und zweitens würde das vermutlich wieder zu Streit führen, weil die Setups vermeintlich auf Pilot A oder B zugeschnitten sind. Also sollte meines Erachtens lieber alles so bleiben, wie es ist.

  • Also kurz zusammen gefasst: Eine open Serie würde darauf hinaus laufen, dass es mit wenigen Ausnahmen (also die, die selbst ein Setup bauen können) eine kostenpflichtige Fixed-Serie wird. Hört sich für mich nicht gerade atraktiv an. Ich würde auf jeden Fall nicht teilnehmen.


    Zugegeben, die fixed Setups sind manchmal echt schlecht, aber immerhin ist es für alle gleich und kostenfrei. Wenn es also um die Qualität der Stups geht, wäre es der bessere Schritt, stabile VO-Setups einzuführen. Aber einerseits macht das für irgendjemand Arbeit und zweitens würde das vermutlich wieder zu Streit führen, weil die Setups vermeintlich auf Pilot A oder B zugeschnitten sind. Also sollte meines Erachtens lieber alles so bleiben, wie es ist.

    Sehe ich irgendwie auch so

  • Man bestätigt beim Download, die kerndaten, das setup selbst und alles drum herum, nicht weiter zu geben, oder zu veröffentlichen. Also ist es selbst in geänderter Form, nicht ganz rechtens.


    Ob da jemand dahinter kommt, oder das üerhaupt mal prüft, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch würde ich, ohne Absprache mit vrs, die Finger davon lassen. Vorallem weil es ja so auch wunderbar funktioniert.

  • Man bestätigt beim Download, die kerndaten, das setup selbst und alles drum herum, nicht weiter zu geben, oder zu veröffentlichen. Also ist es selbst in geänderter Form, nicht ganz rechtens.


    Ob da jemand dahinter kommt, oder das üerhaupt mal prüft, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch würde ich, ohne Absprache mit vrs, die Finger davon lassen. Vorallem weil es ja so auch wunderbar funktioniert.

    Den inoffiziellen Weg mit VRS Setups als Grundlage für die VO ist nicht umsetzbar! Würden wir mit open Setups fahren ist es uns natürlich egal wo die Leute ihren Brei her haben.


    Wenn die VO sich für beispielsweise VRS Setups entscheiden würde, ginge das nur mit einer offiziellen Partnerschaft.

    Ohne Absprache deren Setups zu nutzen oder zu verändern geht nicht und steht nicht zur Debatte.

    Daher bleibt eigentlich nur die weitere Nutzung der iR Setups. Und sind wir mal ehrlich... Bis auf ein paar Ausnahmen sind wir damit immer gut zurecht gekommen. Außerdem ist das mit Abstand die unkomplizierteste Methode.

  • Man bestätigt beim Download, die kerndaten, das setup selbst und alles drum herum, nicht weiter zu geben, oder zu veröffentlichen. Also ist es selbst in geänderter Form, nicht ganz rechtens.


    Ob da jemand dahinter kommt, oder das üerhaupt mal prüft, steht auf einem anderen Blatt. Dennoch würde ich, ohne Absprache mit vrs, die Finger davon lassen. Vorallem weil es ja so auch wunderbar funktioniert.

    soweit ich weiß sind die setups mit Codes bestückt. Wenn sie wollen können sie den User ausfindig machen. So machen es alle setup Shops.


    Also aufpassen!!

  • aber warum nutzen wir als fixed setup. Ich’s einfach die Open setups von iracing? Die sind meistens auch schon deutlich besser.


    Die fixed setups sind teilweise halt echt sehr baseline und auf sicher.

    Das Problem ist, dass die Open-Setups von iR nicht auf Standardwetter ausgelegt sind, sondern auf das, was mit Dynamic Weather zu der Zeit der Rennens in etwa zu erwarten ist. Mit Standardwetter können die sich ganz anders fahren, je nachdem wie groß die Abweichung ist.

  • Das ist blödsinn.

    ich glaube die virenprogramme hätten ihre freude daran. und um das nachzuweisen müssten sie über eine dritte person an ein setup kommen, dass geteilt wurde. nur mit der originalen datei die geshred wurde ist sowas auf dem papier überhaupt möglich. alles andere ist käse :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: