29.01. - Race 1/10 - Daytona

  • Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Ne schöne Sim habt ihr da :D


    Da ich mich heut nur reingewöhnen wollte geht das Rennen schon in Ordnung. Durch schönes drafting wars auch nach dem Restart of the day noch ganz interessant.



    Dickes sorry an Johannes für den Rempler in der Outlap. Weis nicht wie das zustande kam :angst:



    Freu mich auf die Saison :)

  • Geil! Das Ende war dann echt cool!


    Marc zum Sieg gepushed! War schönes Racing mit allen!


    Außer den eine Restart nach der 1. Yellow..dadurch BF bekommen und leider keine besser Position als P14 drin gewesen..-.-

    Vielen Dank Daniel !!!
    Haste super gemacht :top:

    sig_marco0utn.png


    "Bitte geh und fahr lieber mal Einkaufswagen im Supermarkt rum, die kannste besser unter Kontrolle halten" - Andy Brem

  • Rennen wahr echt klasse. Sorry an alle die am Restart leiden mussten, habs verkackt passiert :D. Naja der Schluss wahr für uns sehr Intensiv und haben dadurch verpeilt das die Box noch closed wahre. Doch immer noch Top 10 und in der Teamwertung 1ter. Immer ihn etwas.


    Auch noch Lob an das Startetfeld an sich wahr echt in Ordnung. :top:


    Auf jedenfall ein guter Auftakt zu Season.

  • Mein erstes Rennen hier in der NASCAR hat mich positiv mit der sauberen Fahrweise überrascht.
    Ich war zwar der leittragende des Restarts und konnte dadurch mein Rennen quasi beenden, aber ich freue mich trotzdem auf spannende Rennen in der weiteren Saison!

  • moin moin...


    nuja meine premiere bei euch verlief, hmmm sagen wir mal, besch...eiden :D


    blöd mim kompletten team in den ersten crash verwickelt und erstmal ne fluppe bei 4:40min optionals geraucht. in lap37 explodierte mein motor. gut nur das ich kevin der mi zu der zeit schob oder die führenden die uns gerade überrunden wollten ned ins verderben gerissen hab. ansonsten wars cool und keine 100erte punkte irating abzug lol wie bei den offizielen rennen da wo meistens nach 10laps schon schluss war :D das war ja einer der anständigsten starts auf nem ssw seit ich bei iracing bin :top:


    freu mich aufs nächste rennen..


  • danke an yves und frank für das super rennen (vorallem yves mit dem ich eigendlich das ganze rennen gefahren bin und er nie switchen wollte).


    Hast doch gesehen, dass man auch ohne switchen mithalten kann. ;)
    Ich fand die Zusammenarbeit mit dem Lücken schließen und Frank mitschleifen richtig gut.
    Wir hätten fies sein können und Frank stehen lassen, aber haben wir nicht gemacht.
    Prinzipiell haben wir alles richtig gemacht, bis auf diese, 0.1gal die dir gefehlt haben am Ende. Schade, aber sei es drum.
    Top5 auf SSW bei 30 Teilnehmern ist top.


    EDIT: Wir hatten mit dem Server richtig Glück gestern. Mal abgesehen von dem Bug mit den YF/LD, aber das ging ja gerade nochmal gut. ;) Die Webseite von iR war mal wieder roundabout ne Stunde offline nach unserem Qualy. Alle rechtzeitig gejoint quasi. :D

  • 20mins nach dem rennen auch. war am designtesten und plötzlich maintence :)


    Gesendet von meinem AT10LE-A mit Tapatalk

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • kein wunder das ich mittendrin mal rumgehüpft bin (danke Daniel fürs bescheid sagen)
    Hatte meinen Onboard-Stream laufen (was normal parallel funzt), allerdings durch das abstürzen von der iRacing-HP ging wohl bei mir das laggen los. nur gut das man auf SSW´s mal eben unterm fahren aufm 2ten Monitor den stream abschalten kann :schwitz:

  • Ihr habt Glück, dass ihr überhaupt fahren konntet, denn um fast Punkt 21:00 Uhr gab es wieder massive Störungen bei iRacing und die Seite war erneut für ein paar Stunden nur sporadisch erreichbar. Bin mal gespannt, wann die das unter Kontrolle bekommen.

  • Naja, Homepage ist ja zum glück nicht gleich Rennserver Sascha ;)
    Im Rennen hat man davon zumindest nichts gemerkt.


    Erst mal der offizielle Teil:
    Das Replay steht in der Downloadsektion zur Verfügung.



    Jetzt der Fahrerteil:
    Das war mal echt ein netter Auftakt. Ich hatte es schon abgeschrieben dass man auf Daytona schöne Rennen haben kann, aber gestern hats endlich mal wieder Spaß gehabt.
    Besonders der Mittelteil hat mir echt Freude gemacht. Konnten im gemütlichen Abstand am Hauptfeld dran bleiben. Kleinere Lücken konnte ich zusammen mit Michael Schneider durch Pushen wieder problemlos schließen. Da hat die Zusammenarbeit echt prima geklappt.


    Das Ende war auch geil. Ich hab gemerkt was du vor hattest, zum Glück hats nicht funktioniert :D


    I only have to say again "Big Sorry" to Benjamin. That was really nice racing with you. I just got big concentration problems at the end. I hope you and the others didn't loose to much time because because of my mistake. :(

  • als ich das ergebniss gesehen habe musste ich lachen. komisches rennen, echt komisch.


    für mich wars halt diesmal pech. mein eigener speed war top, soviel weiß ich immerhin. ...das ganze rennen nur den kaputten wagen mit der #11 retten is echt mies, (...hat der ein hammer team der junge ;):D). gleich 2mal den a*sch gerettet (der pitexit war echt fies marc, lol :D ) und dann als krönung ein standbild mitten zwischen t1/t2 und puff. ein wunder wie ich blind noch den kompletten t2 in der gruppe gefahren bin und erst auf der bs in die inside wall gerauscht bin und nichtmal ne yellow gecalled habe. gott sei dank. replay sah nach nem bitterbösen selbstmordmanöver aus, hahaha.


    meine mit abstand schlechteste platzierung seit ich bei der vo rennen fahre. somit ist daytona meine statistisch gesehen schlechteste strecke obwohl mein speed auf ssw`s genau das gegenteil ist wie alleine meine Q platzierungen belegen. 4 wins bei 11 ssw races in der gnc reichen wohl erstmal für die nächsten jahre. brauche einfach mehr glück beim roulette, hehe. ;)


    hat aber trotzdem spass gemacht mal wieder ein bisschen tandem zu fahren.

  • Nur durch eine kleine Unachtsamkeit die Vorherrschaft des ganzen Rennens weggeschmissen...
    Es war nur eine frage wer von uns (Sam, Andy, Matthias, ich) gewinnt.
    Vor lauter schnell schnell nicht auf den Pit exit geachtet und "Drop to the end".
    Leider hatte Sam noch kurz vor der 2ten Caution Internet Probleme bekommen, die ihn eine komplette Runde gekostet hatte und er somit eine Lap down war, als er wieder zu sehen war...


    Naja, war nicht der letzte SSW.


    P.S. Leider waren Roger und Thomas in einem Unfall verwickelt und hatten somit nicht mehr die Chance vielleicht noch weiter nach vorne zu fahren...
    Cooler 2ter Restart und vielen Dank an alle lapper die das ganze Rennen über, das Führungsfeld ohne Probleme passieren ließ!

  • mein eigener speed war top, soviel weiß ich immerhin. ...


    ist das dein ernst bei einem SSW rennen mit fixed setup? :D :D :D :D :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • is dir klar das diese zeile unter anderem bezug auf die Q zeit nimmt? ich beantworte es mal selbst mit: JA! irgendwie war ich ja doch ein halbes zehntel schneller als du z.b. glaube ich mich zu erinnern. lol ;):D


    ich weiß, du hast extra langsam gemacht. ^^


    wieso hat eigentlich das ganze feld beim ersten grünstop soviel zeit verloren? bei marc und mir wars ja eindeutig ein fail beim pitexit. da die road strecke leider geschlossen war sind wir doch wieder zurück aufs oval...


    aber was ist mit dem rest passiert? haben alle so schlecht gepittet und beim exit nicht genug autos und schnell genug draft bei sich gehabt? war seeehr komisch irgendwie. sah auch aus als wären alle autos extrem unglücklich verteilt gewesen als ich mit marc wieder zurückgekommen bin.


    waren es am ende wirklich nur noch so wenige autos vorne die intakt waren oder nicht durch extrem ungünstige umstände, wie die inflames jungs, weg warn? scheint aber meistens so zu sein wenn ich so die anderen rennergebnisse der vergangenheit anschaue.


    habe nach meinem disconnect eigentlich fest damit gerechnet, daß einer von inflames das ding locker gewinnt.