2020-02-19 #2 Las Vegas Motor Speedway

  • also was der letzte restart war frag ich mich schon?! ein lapper geht nach oben, dadurch kann LINKS keiner vorbei... großes Kino!

    zum rest war ganz gut, caution war total fürn arsch, aber naja pech.
    @C. Mark, auch hier nochmal dickes SRY!

  • About that last caution, Mark I left 2 car widths of room on the outside and stayed below that seem on the track. Not sure why you moved down....

    I did move up trying to get around whoever was put into the wall, but again, left more than enough room on the outside.

  • About that last caution, Mark I left 2 car widths of room on the outside and stayed below that seem on the track. Not sure why you moved down....

    I did move up trying to get around whoever was put into the wall, but again, left more than enough room on the outside.

    you should put your name into your siganture. :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Eigentlich war alles cool, ich konnte mich in lap 89 bis auf p3 vorarbeiten. Dann ab in die box undercuten. Leider fällt dannach die caution und bricht mir das Genick. Letztendlich habe ich mich mit p11 abgefunden doch ein paar Fahrer vor mir waren da anderer Meinung. Nach Chaos in t1 t2 berühren sich die 34 und die 96 und ich bleib in der safer Wall innen hängen und muss towen. P37 puhh

  • das hab ich ja mal so richtig verkackt..

    quali verpennt und ohne zu fahren von p41 gestartet. den start-crah überlebt und schön durchgekommen. im ersten longrun bis auf p14 vor gefahren. dann die wohl dümmste aktion in meiner VO karriere. box verpasst, sah die crew ganz nah im rückspiegel und fahre rückwärts rein --> 32 sec strafe (das braucht kein kommentar, frag mich selbst ab meiner dummheit):X:ohno:

    dann wieder auf 31 vorgefahren. krieg dann von der #04 einen klatscher nach exit t2, kann die karre fangen und fahre weiter.. 3 oder 4 laps später ging dann ohne vorwarnung mein motor hoch. aus ende vorbei.. aus eigener dummheit ein gutes ergebnis verschenkt

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • also was der letzte restart war frag ich mich schon?! ein lapper geht nach oben, dadurch kann LINKS keiner vorbei... großes Kino!

    zum rest war ganz gut, caution war total fürn arsch, aber naja pech.
    @C. Mark, auch hier nochmal dickes SRY!

    Der Lapper war ich...... Sry, wenn es falsch war, da ich für euch Platz lassen wollte :ka:

  • Oh man, man darf hier nicht mehr mitten im Feld sein. Da wird schon mit Unkenntnis bzgl. Oval Racing einem das Rennen versaut. Und das gleich zwei Mal. Da denkt man, dass hier einige zum ersten Mal iRacing spielen...

    Aber besonders der letzte Restart. Da kann man sich echt nur an den Kopf fassen...


    Arron: Why did you brake at the penultimate restart? You can pass on the outside before S/F. That was quite confusing. If you don´t want to pass: Stay on your line. You drove over 200 public races, you have about 5k iR ... you can´t tell me you don´t know you´re allowed to pass on the outside ...

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Kurz und knapp...

    Im ersten Stint meine Reifen zusehr verheizt weshalb ich zurückgefallen bin.

    (Da ist das Problem was ich seit dem Jahr 2004 mit mir mitziehe. Die Reifen)

    Danach das Rennen durch 1MPH versaut. Speeding bekommen und somit 2 Runden verloren.

    Großes Sorry an Marius für den einen schreck. Da ist mir das Herz in die Hose gerutscht.

    Hätte deutlich besser laufen können heute.


    @letzten Restart

    Was war das los?

    Es wird grün und alles bremst?! Sehr merkwürdig.

  • Ich war Schuld. Dadurch das ich Lapper war, bin ich beim Restart nach oben gezogen, um den Nachfolgenden Fahrern nicht im Weg zu stehen....... Sorry an ALLE Beteiligten!

  • Oh man, you can't be in the middle of the field here anymore. With ignorance of oval racing, the race is ruined. And twice. Because you think that some are playing iRacing for the first time ...

    But especially the last restart. You can really only touch your head ...


    [user = '1915'] Arron [/ user]: Why did you brake at the penultimate restart? You can pass on the outside before S / F. That was quite confusing. If you don't want to pass: stay on your line. You drove over 200 public races, you have about 5k iR ... you can't tell me you don't know you're allowed to pass on the outside ...

    I just backed off to to give people space, I was two laps down so no need to put myself in an unsafe position !!


    It happened anyway : Scare:

  • Ich war Schuld. Dadurch das ich Lapper war, bin ich beim Restart nach oben gezogen, um den Nachfolgenden Fahrern nicht im Weg zu stehen....... Sorry an ALLE Beteiligten!

    Ich frage mich aber echt, wie man nach über 200 Rennen im Public diese Unkenntnis mit sich rumschleppen kann. Es geht ja nicht mal um irgendeine spezielle Regel der Liga, sondern einfach um die Grundlagen. Es hatte eher den Anschein, als wäre das dein erster Restart gewesen. Sorry, aber für mich ist es einfach unverständlich, wie man mit so viel Fahrpraxis so wenig wissen kann, was man gerade macht.

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich frage mich aber echt, wie man nach über 200 Rennen im Public diese Unkenntnis mit sich rumschleppen kann. Es geht ja nicht mal um irgendeine spezielle Regel der Liga, sondern einfach um die Grundlagen. Es hatte eher den Anschein, als wäre das dein erster Restart gewesen. Sorry, aber für mich ist es einfach unverständlich, wie man mit so viel Fahrpraxis so wenig wissen kann, was man gerade macht.

    200 Rennen hin oder her. In den Public Rennen habe ich so einen Fall noch nie gehabt! Jetzt weiß ich es!!!!
    Aber egal wie man es macht, ist es für die Lapper immer schwer. Es wird einerseits gemeckert, das die Lapper unten bleiben, dann auf einmal ist es verkehrt, das sie nach oben gehen!!!!
    Nochmals, ich wollte euch PLATZ lassen, das ihr ohne Prob an mir vorbeikommt. Nicht mehr und nicht weniger........

  • Well I left Vegas a little disappointed. I managed to save my tires well on the first run. I'd pulled a 1.5 second gap until I had to take evasive action to avoid a lapped car, which I didn't entirely manage to do and took some damage. Probably pitted a bit bit early and then went too hard too early in the second run, which cost me some spots.


    In the third run I saved my tires well but the speed just wasn't there. Scraped the wall when I was behind Nigel as I couldn't quite see the entry, which gave me a nit more damage. From there Carsten and Nigel just pulled away and I had to fight hard to keep Daniel behind.


    Completely screwed up the last restart, pushed too hard on cold tires and got loose, which lost me a few spots. Overall, I felt like I had the pace for the win but pitting too early was a mistake, and the damage didn't help my cause. Still, a top 5 keeps me in the hunt.

  • Rennen war schon beim Start gelaufen. Outside ein Ziehharmonikaeffekt und ich musste ausweichen --> 25s BF. Vielen Dank dafür.


    Und paar Runden vorm Pitten dann die Geschichte mit Alex.


    Top10 wäre heute locker drin gewesen, Speed und Reifenverschleiß waren perfekt. Tja, wäre wäre Fahrradkette....

  • Nun, auch noch mein Senf zum Rennen. Wie es scheint begann mein Rennen fast gleich wie das von Nadir ^^. Nur bin ich absichtlich keine Quali gefahren und mein erster stop unter grün war ne katastrophe.


    Rein in die Boxengasse meine Box verpasst (letzte) ehrenrunde gedreht. Mit neuen Reifen im T4 quer, richtung box gerutscht "unsafe pit entry" xD.

    Yoah ab da war Schadensbegrenzung das Thema. Im letzten stint habe ich mich auch mit den alten reifen ziemlich wohlgefühlt. Konnte noch n paar Plätze gut machen.


    Am Ende P37, sicherlich nicht das Gelbe vom Ei denn ich merkte zum erstenmal das eigentlich einiges mehr drin gewesen währe.


    Nu denn auf zum nächsten Rennen!

  • Qualy keine Zeit gesetzt weil Mauer gestreift. Ok, das war mein Fehler! Was danach passierte spottet jeder Beschreibung...

    Bei einem Rennen das 134 Runden lang geht verstehe ich nicht wieso man am START in Runde 0! beinahe einen Stillstand provozieren muss nur weil einer drei Reihen vor mir der Meinung ist net bei grün sondern davor schneller zu werden um dann wieder den Anker zu werfen. Ist es so schwer einfach mit Pacecar Speed und einer Wagenlänge Platz zu warten bis grün ist und dann gas zu geben? Dass dann einer vor T1 auch noch unterm Apron auf die Strecke zurückkommt ohne auf die Stecke zu schauen und mir dann hinten nochmal in die Karre fährt und mich dreht schießt dann den Vogel noch ab. Nächster Start in Runde 4! . Ich lass diesmal etwas mehr Platz und zack... wieder das selbe Spiel! Was zur Hölle macht Ihr denn da? Pacecar Speed und warten bis grün kommt... unfassbare Sachen passieren hier. Leute die das net können sollten direkt zurück in die offspring müssen...

    Dank der äußert realistischen Aerodynamischen Berechnung von iRacing danach 2mph offpace auf der Geraden noch bevor das Rennen losgeht. Dann dank sauberer Fahrweise auf P13 vor. Zum pitten und zack halbe Runde später - Caution. In der Caution bekam ich dann die Meldung Nadir durchzulassen. Der kam allerdings net und jockelte 30 Meter hinter uns her. Wieso wir dann auf einmal das PAcecar überholen sollten und trotzdem weiterhin ne Runde down waren erschließt sich mir nicht. Auch die Aufreihung nach dem "Nicht-Wave-Around" stimmte schlicht nicht. iRacing at its best!

    Damit war dann das Rennen aber auch gelaufen. Von P13 zurück auf P20 inkl. 1 lap down. Am letzten Restart etwas ausgefuchster als die anderen drei und damit noch P17 gerettet.

  • Spaßiges Rennen für mich.

    Quali im Mittelfeld, erstmal konsolidieren und schauen wie das Rennen so läuft.

    Von Beginn an auf die Reifen geachtet nach den Erkenntnissen aus dem Dienstag Training ging ich es im ersten Stint locker an. War am Beginn aber auch etwas unkonzentriert, so hab ich auch beim durchwinken von Pascal die Mauer berührt und hab immer wieder meine Punkte verpasst.

    Grünstop war OK, die 8 Sekunden Optional durch die Mauerberührung das ganze Rennen nicht mehr wegbekommen.

    Zweiter Stint wurde etwas mehr auf die Tube gedrückt ohne die Reifen zu quälen.

    Zweiter Grünstop war auch OK, genau bei der Ausfahrt auf die Backstraight kommt Gelb. Nicht tragisch, durch den Wave Around aber ganz am Ende eingeordnet beim Restart. Der war dann "spannend", in T1 gings im 4 Wide und Nolli ist dabei "gestorben" (Erst im Replay nach dem Rennen gesehen, wunderte mich schon wo du hingekommen bist) und in folge durch die Masse an Lappern gekämpft die vor mir gestartet sind. Leider hielten da einige immer wieder gut dagegen, dadurch den Anschluss nach Vorne etwas verloren. Im Verlauf des Stints konnte ich mir dann erst Tobi auf P15 schnappen und sah dann das Daniel A. auch noch in Reichweite wäre.

    Bin dann ohne Rücksicht auf Verluste gefahren und konnte die 2 Sekunden Rückstand tatsächlich in etwa 5-10 Runden zufahren, zu gutem Teil auch weil Daniel mit den Lappern um ihn rum zu kämpfen hatte. Als ich an seinem Bumper war kam dann die letzte Yellow raus.

    War nicht begeistert davon, rechnete mit einer Shitshow im G/W/C.

    Outside gestartet bin ich dann die ganze erste Runde oben an der Wand gefahren, Gabi wurde loose in T4, dadurch dann im 3-Wide mit #16 & #88 auf der Front in T1, danach im 2-Wide mit Maik bis zur Ziellinie, mit 6 Tausendstel "Vorsprung" auf Ihn auf P10 durchs Ziel. War nochmal richtig geile 2 Runden am Ende, mit einem Top 10 Ergebnis auch Hochzufrieden.


    P6 der Fahrer-Zwischenwertung ist der Hammer, Ziel bis zum Saisonende auf alle Fälle sich in den Top 10 zu halten.

    Ich mag den B :D


    Grats Nigel!