2020-05-13 #8 Kentucky Speedway

  • Ja, war n taktischer Move, ganz klar. Hätte jeder andere auch so gemacht. Nach zwei Runden im 2-wide muss ich irgendwie auch sehen, nen Vorteil zu schaffen. Der war in dem Moment gegeben. Dass du da lieber den Crash vorziehst, statt zu bremsen, will mir trotzdem nicht in Kopf.

    "Taktischer Move" ist gut, für mich ist Taktik was Anderes. Meine Karre war schon rundherum zerdeppert und war sowieso off-pace. Nach T4 wärst Du ohnehin vorbei gewesen. Und was redest Du von 2 Runden im 2-wide?? Das waren gerade mal T1 und 2 in dieser Runde im 2-wide soweit ich mich erinnere... Ein anderer hätte da Luft gelassen um das fair auszufighten, aber wie gesagt ... Diskussion beendet, Geschehenes gespeichert. Alles gut.

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Nicht viel zu sagen... Setup nicht meins. Quali doof

    Leider eine Berührung mit Zsolt. Habs Replay nicht sehen können... Da mein DSL plötzlich weg war.


    Karre übers gesamte Rennen krumm und offpase gewesen.

    Bis um punkt 22:00:01 der Router gute Nacht gesagt hat... So ein Mist.

    Interessant. Ich hatte zu der Zeit 5000er ping! Welchen Anbieter hast du?

  • Nachdem ich hinten losgefahren bin und in der ersten caution abgeräumt wurde, lief es über den Rest des Rennens ganz gut. Ich konnte mich auf p6 rum festsetzen. Wäre es am Ende grün geblieben, hätte ich vielleicht noch was reißen können. Beim letzten Restart wollte ich aber dann zuviel und musste noch 3 Positionen abgeben.


    Aber die Kombi war eigentlich ganz OK im Renntrimm. Die restarts waren krank, aber eig. Geil. Fontana like!

  • Interessant. Ich hatte zu der Zeit 5000er ping! Welchen Anbieter hast du?

    O2

    Gab vorher keine Anzeichen. Komplett stabil. Und blötzlich war ich komplett raus und der Router hat neu gestartet. Nach 2 min ging es wieder.

    Fritzbox: dsl antwortet nicht...

    Das gleiche problem hatte ich exakt vor einem jahr.... Ist jetzt auch mehrfach passiert laut Systemereignissen...

  • Nach den Horrormeldungen übers Setup wollte ich auch etwas mitrollen um mir eine Meinung bilden zu können. Naja, so schlimm wie einige hier tun wars wieder bei weitem nicht, gefühlt beinahe ein "normales" iRacing B-Setup (leider). Brake Bias weit runterstellen & am Exit mit Geduld agieren, dann wars eigentlich ganz OK.

    Bin im langen Grünstint mit einigen Runden Rückstand langsam durchs Feld nach vorne gefahren, immer mit Geduld um keine direkten Konkurrenten um die Plätze mit Attacken zu stören. Bin lt. F3 Relative von ~P30 auf ~P17 nach vorne gefahren bis die Yellow kam. Hatte dann auch noch 80% am RF, bin also anscheinend ganz gut zurechtgekommen.

    Wäre schön gewesen das ganze Rennen zu bestreiten.


    Edit: Daniel A.  Wanne Wäre 24h Disconnect eine Möglichkeit?

  • Gestern lief es nicht ganz so gut wie im Offspring. Dennoch P14 nach der Quali. Wollte gleich zu Beginn meine Reifen schonen, was aber aufgrund der Yellows nicht viel Wirkung zeigte. Einmal zu oft in der Box und schon war ich auf P23 abgerutscht. Konnte mich dann langsam wieder nach vorne kämpfen. Die unterschiedliche Linienwahl der Fahrer, hat das Überholen noch zusätzlich erschwert. Im einzigen Longrun konnte ich dann wieder einige Plätze gut machen und kam immer näher an die Top 10 (ich konnte zumindest Gabriel schon riechen :clown:). Leider wurde die Aufholjagd durch eine YF unterbrochen. Mit P14 am Ende bin ich soweit zufrieden, obwohl sicher mehr drin gewesen wäre. Meine Reifenwerte waren viel zu gut, hätte also noch etwas mehr raus holen können. Hatte aber gute Zweikämpfe, hat Spass gemacht.

    Hab auf mehr Longruns gehofft, aber mit viel mehr Yellows gerechnet.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Felt great to finally visit victory lane after 11 races without a win in Class B!


    The race itself was dull though. I honesty don't enjoy the way we have to drive in order to save tires. I seem to spend more time checking my relative to make sure that I'm not pulling away than I do racing. Nigel and I passed each other a couple of times but only at the start of a run when one of us got a run that was too good to give up. Otherwise it felt like a procession until the very end.


    Carsten Theile I felt really bad for you when you got disconnected. You had been there the whole race and had a great shot at taking the win!

  • Nach den Horrormeldungen übers Setup wollte ich auch etwas mitrollen um mir eine Meinung bilden zu können. Naja, so schlimm wie einige hier tun wars wieder bei weitem nicht, gefühlt beinahe ein "normales" iRacing B-Setup (leider). Brake Bias weit runterstellen & am Exit mit Geduld agieren, dann wars eigentlich ganz OK.

    Bin im langen Grünstint mit einigen Runden Rückstand langsam durchs Feld nach vorne gefahren, immer mit Geduld um keine direkten Konkurrenten um die Plätze mit Attacken zu stören. Bin lt. F3 Relative von ~P30 auf ~P17 nach vorne gefahren bis die Yellow kam. Hatte dann auch noch 80% am RF, bin also anscheinend ganz gut zurechtgekommen.

    Wäre schön gewesen das ganze Rennen zu bestreiten.


    Edit: Daniel A.  Wanne Wäre 24h Disconnect eine Möglichkeit?

    24h disconnect ähm nein das wird schon lange nicht mehr gemacht.... Wenn Zeit am Abend ist lesen wir mal die Fehler gemeinsam aus und ich interpretier mal was rein….

  • Carsten Theile I felt really bad for you when you got disconnected. You had been there the whole race and had a great shot at taking the win!

    Hah, thanks Ian. :#

    Trundling along with you guys is my new favourite thing. :clown: Grats on the win. :)

  • 24h disconnect ähm nein das wird schon lange nicht mehr gemacht.... Wenn Zeit am Abend ist lesen wir mal die Fehler gemeinsam aus und ich interpretier mal was rein….

    Ja 24h disconnect kann bei mir nicht der Fall sein. TS und auch mein Stream lief ohne Probleme weiter. Nur kurz ingame ging mein Ping hoch.



    Zu meinem Rennen:


    Nach Dienstag wusste ich was ich nicht machen darf und das war pushen. Bin dann einfach mitgegondelt und konnte mich gut nach vorne positionieren. :)


    Schade um Arron.;( Der Kontakt war doof. Hab es Im replay angeschaut und es war unglücklich. Er hatte den Run auf Alex und genau da überlappen sich unsere Fahrzeuge. So kam die spotter meldung als er bereits in mich reinlenkte. Mein save war dann erste Sahne..hahahahh 8-)


    Bin sehr zufrieden mit P6 am Ende. Denn die Jungs da vorne waren alle Sau stark unterwegs. Ohne ein Fehler konnte man nicht überholen. :top:

  • 24h disconnect ähm nein das wird schon lange nicht mehr gemacht.... Wenn Zeit am Abend ist lesen wir mal die Fehler gemeinsam aus und ich interpretier mal was rein….

    Ne das war es nicht... Habe aktuell genau zwei fehlermeldungen pro tag. Um 1 Uhr 30 und um 22 uhr... Das war genau wie letztes Jahr. Das muss ein Providerproblem sein. Und beim letzten Mal war es zum 01. Im nächsten Monat plötzlich ok.. Klingt irgendwie nach einem Softwarebug bei denen

  • schon krass die deutschland internettechnisch ein drittweltland ist. bin immer wieder aufs neue überrascht. eigendlich extrem schade... aber man stoplert regelmässig über beweise dafür... auch im bereich des mobilfunks.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • schon krass die deutschland internettechnisch ein drittweltland ist. bin immer wieder aufs neue überrascht. eigendlich extrem schade... aber man stoplert regelmässig über beweise dafür... auch im bereich des mobilfunks.

    ist leider so. sehe das regelmässig bei meiner freundin die in deutschland wohnt. sie hat mit der schweizer sim karte von mir mehr roaming volumen als in ihrem abo enthalten sind.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Was ne .......
    Sorry Stefan für´s umdrehen in der Boxengasse und den damit verbundenen Schaden.

    alles gut, mach dir da kein kopf. war da selbst nicht 100% unschuldig, da ich etwas spät rüber bin. bei mir ist gestern (warum auch immer) die pit crew extrem spät aufgeploppt

    zum rennen selbst... naja war halt scheiße mit dem schaden aus L4 :D

  • 24h disconnect ähm nein das wird schon lange nicht mehr gemacht.... Wenn Zeit am Abend ist lesen wir mal die Fehler gemeinsam aus und ich interpretier mal was rein….

    evtl verwechsl ich grad was, aber ist dir in Runde ~40 der reifen eigentlich geplatzt? du bist da ja schlagartig gerade aus gefahren?!
    (wie gesagt, evtl hab ich auch die nummern aufm auto verwechslt)

  • evtl verwechsl ich grad was, aber ist dir in Runde ~40 der reifen eigentlich geplatzt? du bist da ja schlagartig gerade aus gefahren?!
    (wie gesagt, evtl hab ich auch die nummern aufm auto verwechslt)

    nee irgendein Disconnect … kurz aus dem Discord und die bremse ging auf 100% und bei der Vollbremsung später geht meine Loadcell Bremse auf maximal 75%