2019-10-30 - #7 Iowa Speedway

  • zur falschen zeit am falschen ort. ich fahre nach dem schönen greenrun aus der box raus, sehe den 2 wide kommen und bleibe ganz unten an der gelben linie damit ich niemandem im weg bin. ich hab ja die geduld. ich kann vorbei lassen wenn ich sehe, dass es sonst eng wird. aber die #02 kanns nicht. muss direkt hinter dem lapper vorziehen und die #52 runderdrücken. der hält aber seine linie (sein gutes recht) und dreht in genau in mich rein. exakt in der sekunde als ich da war... einfach nur wow. direkt 8mins und null speed mehr. es ist zum kotzen. und nach den saisonsperren im class a und der tatsache, dass jedes rennen bei dem ich gewaltsam herausgerissen wurde die schuld bei einer speziellen klasse fahrer lag muss ich es leider auch erwähnen, dass es auffällt und massiv nervt! es sind leider IMMER die gleichen... es ist eine tatsache die mich ankotzt. es macht null spass mit und gegen diese leute zu fahren. sie fahren respekt- und rücksichtslos und versauen allen anderen die sich auf rennen vorbereiten den abend. die ganze season ist einfach eine lotterie. wer überlebt und wer nicht. unfälle passieren. fehler werden gemacht. heute hats #88-maik verkackt. aber ich weiss, dass er es kann und ich werde wieder eng gegen ihn fahren. aber bei anderen fahrern habe ich mitlerweile ANGST... das kann es einfach nicht sein... ich bitte auch hier durchzugreifen. danke!


    @ #78-heiko: war exterm geiles racing mit dir! wir haben den jeweils anderen immer schön hindern die lapper auf die outside gequetscht, dass man lupfen musste. hat richtig spass gemacht und hat auch super geklappt. so geht racing! gleiches hat die #02 versucht. aber ist einfach auf die inside gezogen obwohl da noch einer da war da er nicht lupfen wollte...


    gz iain. i will miss the next race and provisionals will be 0 points in this series.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Yellow in Lap 52 war meine Schuld.


    Tut mir echt leid, hatte geschwindichkeits Überschuss und hab die Karre nimmer runtergebremst bekommen,

    und ich Idiot ramme mit der Aktion sogar meinen eigenen Bruder ins aus :dash:


    Sorry an alle, die ich mit gerissen habe, war einfach nur sinnlos und doof, mehr kann ich jetzt auch nicht mehr dazu sagen...

  • Sorry that your race ended the way it did Gabriel, that really sucks.


    I thought my race would be over when the yellow came out after I had pitted, anything can happen when you are trying to make it back through the pack. Still I think the damage that Lisa and Michael had helped me towards the end. On to Phoenix.

  • Dritter, wer hätte das gedacht. Hab am Ende noch von dem Tumult zwischen Lisa und Markus (?) profitiert und einfach zwischen durch gefahren. Am Ende war dann meine Linie gut genug um Lisa hinter mir zu halten, weil einfach der Speed aus T4 höher war.

    War ganz geiles Racing eigentlich. :D

  • @Gabi: Lob zurück, unser Fight über eine ganze Reihe von Runden hat wirklich extrem Spaß gemacht :wheel::jump:

    Danke dafür!!

    Ein kleiner Lichtblick in einer absoluten "Seuchensaison" für mich.

  • Nach über einem Jahr Rennpause war ich gespannt wie das Rennen laufen würde.

    Ich war erstaunt wie gut ich, eigentlich, doch mithalten konnte.

    2 Situationen gab es, wofür ich mich entschuldigen möchte. Ich weiß leider nicht mehr genau welche Runde und welche Fahrer da mit dabei waren.

    Aber einmal habe ich mein Auto verloren und musste es wieder einfangen, dabei hat mein Hintermann sehr stark an Schwung verloren. Sorry dafür.

    Die andere Situation war ein untersteuerndes Auto meinerseits. Dabei habe ich meinen Outside fahrenden Kollegen getroffen. Auch hierfür möchte ich micht entschuldigen.


    Kurz vor Ende hatte ich dann einen Zwischenfall mit #03-Stefan. Shit happends, passiert.

    Danach war mein Wagen nicht mehr so schnell auf den Geraden, weshalb ich am Ende einen, für mich, sehr positiven 11. Platz einfahren konnte. :)

  • ...aber die #02 kanns nicht. muss direkt hinter dem lapper vorziehen und die #52 runderdrücken. der hält aber seine linie (sein gutes recht) und dreht in genau in mich rein...


    ...aber bei anderen fahrern habe ich mitlerweile ANGST... das kann es einfach nicht sein... ich bitte auch hier durchzugreifen. danke!


    gleiches hat die #02 versucht. aber ist einfach auf die inside gezogen obwohl da noch einer da war da er nicht lupfen wollte...


    ganz ehrlich hatte ich auch erst sorgen das doch ich dran schuld bin, als ich dann das replay gesehn hab und n bissel bei diversen streams nachspioniert hab verstehe ich die aktion auch nicht.

    Also, der grund warum ich nicht vom gas bin ist ganz einfach. Da ich schon ca. zwei runden vor dem leadern (also euch) in die box bin wollte ich den speed natürlich nutzen und hab versucht so schnell wie möglich durchs felt zu kommen. Hat ja soweit auch geklappt da ich ziemlich neben dir in turn 3 eingebogen wäre. Das ich den speed dann von euch nicht mithalten kann wär mir klar gewesen, dementsprechend hätte ich auch garnicht weiter veruscht gegen euch zu fighten.

    Die #02 war in dem moment eine runde vor mir da er ja noch nicht in der Pit war. Er hat warscheinlich gedacht "aha ich bin eine runde vor jedem ich hab das recht jetzt rauszufahren, der neben mir wird schon platzt machen, ich bin ja immerhin ne runde vorne". Aber es scheint ihm nicht durch den kopf gegangen zusein das ich ordentlich mehr speed hatte als er in dem moment und er müsste auch gesehen haben das ihr aus der Pit kommt.

    Klar hab ich euch auch gesehen und konnte es schon kommen sehen das das jetzt sau eng wird aber ich denk doch nicht das der kollege einfach runterzieht wen ich schneller bin und vorallem neben ihm bin wen dann auch noch leute aus der pit kommen.

  • Traurig das verhalten bzw. das fahrerische "Können" oder besser gesagt das "NICHT Können" einiger im Feld.....


    Im vierten Rennen hinterander abgeräumt worden oder unbeteiligt in nen Big One geraten.....

    Die jeweiligen Auslöser bzw. die Situationen sind lachhaft.....


    Der erste "Voll-Profi" hat es heute schon in Runde 9 / Turn 3 geschafft mich in die Wand zu schicken, ein kurzes Sorry hätte man dann schon erwarten können, aber jetzt braucht der jenige auch nicht mehr kommen.... Soll die ReKo klären.....

  • ...


    Der erste "Voll-Profi" hat es heute schon in Runde 9 / Turn 3 geschafft mich in die Wand zu schicken, ein kurzes Sorry hätte man dann schon erwarten können, aber jetzt braucht der jenige auch nicht mehr kommen.... Soll die ReKo klären.....

    Traurig das ein versehentliches Verbremsen dazu geführt hat und bin froh das wir beide nicht abgeflogen sind.

    Und ein Sorry kam nicht, einfach aus dem Grund da ich kein Voice-Knopf belegt habe :)


    Aber das zur ReKo zu schicken find ich hart an der Lächerlichkeit, aber jedem das seine...

    Arnold Hausmann


    • Class C - Saison 2019/1 - Rookie of the Season
  • Nun, was soll ich sagen. Ich bin glaube diese Saison nur 1 Rennen mal ins Ziel gekommen. Nachdem ich ja gleich in Runde 3 oder so wieder gedreht wurde, ich den Karren aber irgendwie davon abhalten konnte gegen die Mauer zu krachen und ne Gelb auszulösen musste ich dem Feld dann schon hinterher fahren. Die Pace fand ich jetzt ganz ganz OK. Ich konnte mich langsam wieder ans Feld ran fahren. Der ersten Caution konnte ich noch vernünftig ausweichen und so folge dann mal ein Longstint bei dem ich nach und nach schneller stabiler wurde und teilweise kräftig aufholte. Von P37 war ich mittlerweile auf P24 vor gekommen. Dann in R121 oder so sah ich das Unheil schon kommen. Das Feld war durcheinander, langsame, schnelle gemischt. Ich hatte schlechte Reifen und blieb möglichst oben so das die Leader und schon gestoppten eben innen durch können. Ich meine das merkt man ja und man muss nicht jedem gegenhalten. Auf jeden Fall merkte man schon die leichte Nervosität in dem Pulk und bääääm krachte es. Ich habe es wiedermal nicht geschafft und musste mit Motorschaden abstellen.
    Ganz im Allgemeinen muss ich sagen das die "Strafen" die so verteilt werden irgendwie keine Auswirkungen zeigen. Für mich es ist vom Gefühl her genauso wie wenn es die gar nicht geben würde.
    Diese Saison ist jedenfalls noch viel schlechter als letzte, nur diesmal liegt es nicht an mir und da reicht es mir eigentlich dann auch wenn ich Offizials fahre. Das Große Fahrerfeld ist cool und damit steigt das Risiko aber dennoch braucht es irgenwie ne Lösung wie diverse Fahrer dazu gebracht werden mit mehr Bedacht zu agieren.

  • Aufgrund des grossen Feldes habe ich mich gegen eine Quali entschieden und startete von P37. Nach dem Start kam ich gut weg und konnte einige Plätze gut machen. Die erste Caution habe ich ebenfalls überlebt und bewegte mich dann irgendwo um P22 rum. Dann der BigOne um Lap 50 rum! Als ich dem grossen Haufen ausweichen konnte und auf dem Apron vorbei rollte, dachte ich noch "Puuh Glück gehabt"! Doch dann rollte die #80 noch von oben runter und es kam zu einem Aufprall. Gefühlt war es keine grosse Sache, doch in Turn 1 war der Motor dann hin und ich durfte 31min in der Box pausieren. Mit 67 Laps down habe ich mich dann nochmals ins Feld gewagt. Da mein Truck sonst kaum Schaden hatte, zog ich dann auch ziemlich leicht am halben Feld vorbei. Irgendwo um Lap 150 rum nahm die #4 den Fuss vom Gas als ich direkt dahintet war. Habe zwar keinen Schaden genommen, aber ne YF ausgelöst. Naja, hab auf Start und Ziel nicht mit einem Lupfer gerechnet.

    Da ich selbst noch kein Top-Fahrer bin, liegt es mir fern irgend jemandem zu sagen wie er zu fahren hat. Wenn man sich nach dem Rennen das Replay zu gemüte führt und sich gewisse Situationen in Ruhe anschaut, kann man seine Skills verbessern. Das krieg sogar ich hin.

    Hoffe im nächsten Rennen wieder über die volle Distanz mitfahren zu können.

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Hab mich gestern durch ein paar streams geklickt und oh man. Wieder alle typischen fehler gesehen die hier in letzter Zeit angesprochen wurden. Kein Gefühl für die Maße des Fahrzeugs. Daher merkwürdige Linienwahl. Unter yellow nicht aufgeschlossen, beim Restart immer noch 5 wagenlängen zum vordermann. Man muss ja nicht schnell fahren können aber die Grundlagen sollten drin sein. Reflektiert man nach dem Rennen nicht mal einige Situationen? Schaut euch mal das Replay an von euch und den Vergleich zu anderen.

  • Das war mein erstes VO-Oval-Rennen seit März 2011 und ich habe viele alte Bekannte gesehen. :wheel:


    Mein Ziel war Top20, daher war ich von P8 im Quali schon sehr überrascht. Konnte eigentlich das ganze Rennen gut mitschwimmen, hatte zwischendurch sehr schöne Zweikämpfe und lag aufgrund der Caution während der Boxenstopps auf Top10-Kurs. Beim Big One in L134 war dann leider Ende, aber so ists im Leben: Manchmal bist Du Hund, manchmal bist Du Baum....


    Mir hat hier und dort noch etwas die Übersicht gefehlt, mit wem ich gerade fighte. Die Designs kenne ich (noch) nicht, und das F3-Fenster schaut man mit VR-Brille auch nicht an im Duell. Ich glaube zwischendurch habe ich sogar meinen Teamkollegen Yves und Nolli das Leben etwas schwerer gemacht als nötig, sorry dafür. Hab ich immer erst gecheckt, als ihr wieder eingeschert seid. Gleiches gilt für Michael, den ich über Discord wohl zu unrecht angemeckert habe..


    Insgesamt hat es mir viel Spaß gemacht. Im Discord hat auch eine sehr angenehme Atmosphäre geherrscht. Ab Morgen steht erstmal renovieren und Umzug auf der Agenda, in 4-6 Wochen steht dann mein neues Rig. Vielleicht sieht man sich wieder 2020-1.


    Ach ja: Ein lustiges Deja-Vu hatte ich als Sebastian Hauer ständig im Rückspiegel größer wurde. Ich dachte laufend: In der nächsten Rechtskurve bremst er mich aus :#

    "The best argument against democracy is a five-minute conversation with the average voter." (Winston Churchill)
    #14 OFFICE DEPOT Chevrolet Impala SS