2019-12-11 - #10 Canadian Tire Motorsports Park

  • c_mosport_1.png


    Session name:

    virtual-oval.de

    Private:

    Yes

    Server:

    NL-Ams

    Password: Register for the race ;)

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Canadian Tire Motorsports Park

    Time Of Day:

    2019-08-24 11:55 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0.0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    1 laps OR 5 minutes

    Race length:

    60 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

  • kann ich mich morgen noch spontan anmelden? ?(

    Wenn ja bis wann sollte ich mich spätestens melden?

    Hier im Forum oder bei jemanden direkt? :wheel:


    Steht noch auf der kippe bin derzeit Official nicht angemeldet :)

  • iR hat das Setup anfang der Woche raus genommen.


    Bin mir auch nicht sicher ob da noch etwas geändert wurde...ich finde das Setup gerade unfahrbar. Hab letzte Woche viele Runden gedreht aber aktuell schaffe ich keine Runde. der Truck ist da extrem loose...?!

    Files

    • mosport.sto

      (1.56 kB, downloaded 31 times, last: )

    Sven Limberger #94 X-treme Motorsports

    svens_garage

    PaintAdmin: paint@virtual-oval.de

    Class-C Rookie of the Season 2017-1 | Class-A Rookie of the Season 2019-1

    X-treme Motorsports Team Champion: Class-C 2019-1 | Class-C 2019-2 | Class-B 2019-2


    The post was edited 2 times, last by Wanne ().

  • Das Problem ist, sie haben scheinbar noch ein Update für das Tire Modell eingespielt vom Sonntag auf Montag. Und wie Gestern einige anmerkten hat sich das fahren Grundlegend verändert von FR+SA auf Gestern!


    Wird ne fette rutsch partie heute Abend.

  • Ja, ist nicht einfach... aber gestern bin ich ne 22,0 bei 46 Grad gefahren... viel Spaß heute! :aetsch:

    Altes Rennsport-Sprichwort aus der Schweiz:

    "Ist der Ruf erst ruiniert, wrackt es sich ganz ungeniert..."

  • Ja das war bizarr. Wie schon beim probieren am Montag(?) in Watkins Glen gag es von den Reifen quasi null Rückmeldung. Der Grenzbereich war ne Schnur und natürlich hatte es ausschließlich Übersteuern und nie Untersteuern.


    Ich hab das Auto in der Haarnadel in Zeitlupe weggeschmissen. Da wär mir ein Abflug bei 150mph lieber gewesen... Krieg ich nächstes Jahr. Bis dahin.

  • Congratulations Gregor, good win.


    30 minutes didn't feel anywhere near enough practice time for me on this setup. Opted not to qualify, but ended up in the mid pack anyway. Took it easier and picked up a load of spots through the mistakes of others. Had a bad pit stop, too far right which lost me a few spots, but I was able to get them back. A few off track excursions as well, but overall I'm really pleased with the result.

  • naja. überraschend p3 im qualy. ich wusste mit einer freien strecken konnte ich noch was raushauen. aber dass ich soweit vorne starten durfte hätte ich nicht gedacht.


    ein kleiner ausritt hat mich dann aber auf p7 geworfen. da wollte ich verweilen. die devise war "guter longrun und den crashes ausweichen". hat nicht geklappt. in lap 8 wars so gut wie vorbei. nolli dreht sich, matthias weicht aus, verliert die karre und lässt den truck rollen. ich komme über die kuppe, drücke die bremse durch und entscheide mich für rechts, da da platz war. genau da lässt matthias seinen truck hinrollen und ich baller voll rein. rauchender motor...


    zum glück hielt das ding und ich konnte p15 retten. wäre sonst extrem ärgerlich gewesen. ich bin mir sicher, dass hier viel mehr drin war. heute konnte man einfach mit zurückstecken massiv punkten. aber ohne motorenpower war ich auf der langen grade locker 2sek offpace. so konnte ich nichts mehr ausrichtigen :(.


    grats gregor! hast mir ein polster verschafft dadurch :)

    grats ian!

    Fuhr sich nicht dolle. Trotzdem gefühlt wie immer in Mosport.

    das meinst du nicht ernst oder?

    für mich ist der fall einfach wieder einmal klar, dass wir nicht vom iracing kalender abweichen sollten... aber das ist ja schon länger thema. wir haben immer nur bei "selber gewählten" strecken solch ein trouble...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

    The post was edited 1 time, last by Gabriel ().

  • Alter Schwede bin ich im A.....

    Die setupänderung war richtig übel. Trotzdem im Practice die beste Zeit. Bringt einem nur nix wenn man sich in der Quali in der Outlap in der letzten Kurve dreht. Trotzdem noch in die Top10 gekommen.


    Im Rennen ganz vorsichtig gefahren Trotzdem hab ich mich in Runde 23 zwei mal gedreht. Daraufhin die Strategie geändert auf 2 Stopps. Im letzten Stint dann nochmal gedreht. Somit ging es nur noch darum P5 zu halten. Krasser fight zum Schluss. Bin mit abgefahrenen Reifen gar nicht klar gekommen und Nolli hat Zehntel für Zehntel gut gemacht. Irgendwie konnte ich P5 dann doch retten. Eine Runde mehr und Nolli hätte mich locker gehabt. Trotzdem irgwndwie ein tolles Ende gewesen. Bin mega verspannt und gut angeschlagen aber hier konnte man mal zeigen wer sich gut anpassen kann und wer nicht.


    Gratulation an Gregor zum VO Sieg. Du warst unschlagbar. Außerdem hat dein Sieg und Alexanders Platz 4 uns den Teamchampionship gesichert. Ein Sieg von Meik wäre für uns fatal gewesen. Trotzdem ein großes Lob an Leadlap.

    Und ich muss nicht mehr so ein schlechtes Gewissen haben, Gabi auf dem SSW zum Sieg geschoben zu haben.

    Letztendlich auch nich mit nur 7 Rennen in die top10 der gesamtwertung. Bin alao höchst zufrieden. Gratulation an Stefan zum Rookie Titel! And also congrats to Ian.... Amazing season.

    Sven Limberger #94 X-treme Motorsports

    svens_garage

    PaintAdmin: paint@virtual-oval.de

    Class-C Rookie of the Season 2017-1 | Class-A Rookie of the Season 2019-1

    X-treme Motorsports Team Champion: Class-C 2019-1 | Class-C 2019-2 | Class-B 2019-2


    The post was edited 2 times, last by Wanne ().