2020-04-08 #6 Bristol Motor Speedway

  • c_bristol_2.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Bristol Motor Speedway
    Configuration: Single Pit Roads
    Time Of Day: 2020-04-04 12:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 250 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Num fast repairs: Unlimited
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Off
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Offspring / Practiserennen gestern war sehr geil, hat die Vorfreude auf heute extrem verstärkt! :)

    Bin eigentlich hart gefahren um zu sehen wo das Limit ist und die wie lange die Reifen halten. Konnte mich so von ganz hinten durchs Feld fahren, aber nach dem Greenstop wurden mir die Grenzen aufgezeigt von den Leuten vor mir, keine Chance da zu folgen.

    Sorry nochmal Nadir RinderGang , du warst plötzlich arg langsam, damit hab ich am Exit nicht gerechnet. Hatte interessanterweise aber keinen Damage, auch einige male in die Mauer geschrubbt, 0.0 sekunden optional. Kann es sein dass die da was verändert haben dass der Damage etwas "gedämpft" verteilt wird hier?

    1 YF in 150 Runden bei 12(?) Startern war schwer OK!

    Ich hoffe heute verhalten sich auch alle so taktvoll und wir können ein schönes Rennen haben. :)

  • Offspring / Practiserennen gestern war sehr geil, hat die Vorfreude auf heute extrem verstärkt! :)

    Bin eigentlich hart gefahren um zu sehen wo das Limit ist und die wie lange die Reifen halten. Konnte mich so von ganz hinten durchs Feld fahren, aber nach dem Greenstop wurden mir die Grenzen aufgezeigt von den Leuten vor mir, keine Chance da zu folgen.

    Sorry nochmal Nadir RinderGang , du warst plötzlich arg langsam, damit hab ich am Exit nicht gerechnet. Hatte interessanterweise aber keinen Damage, auch einige male in die Mauer geschrubbt, 0.0 sekunden optional. Kann es sein dass die da was verändert haben dass der Damage etwas "gedämpft" verteilt wird hier?

    1 YF in 150 Runden bei 12(?) Startern war schwer OK!

    Ich hoffe heute verhalten sich auch alle so taktvoll und wir können ein schönes Rennen haben. :)

    Kein Thema :) Bin schlecht aus derm Turn gekommen und musste leicht lupfen. Hat mir nur leicht das Heck gedreht sonst ist nix passiert :top:


    Mich hat die Aktionen vor der YF mehr gestört. Da war ein riesen Chaos 6 oder 7 Laps lang. Es sind halt oft die Gleichen die trotz mehrer Runden Rückstand nicht mal kurz warten können um zu überholen. Sondern versuchen an 3 Wagen gleichzeitig vorbei zu fahren und so dann den ganzen Track blockieren.

    War bis dahin trotzdem lustig. Bin mal gespannt was passiert wenn sich die Anzahl Fahrzeuge verdreifacht :D

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Offspring / Practiserennen gestern war sehr geil, hat die Vorfreude auf heute extrem verstärkt! :)

    Bin eigentlich hart gefahren um zu sehen wo das Limit ist und die wie lange die Reifen halten. Konnte mich so von ganz hinten durchs Feld fahren, aber nach dem Greenstop wurden mir die Grenzen aufgezeigt von den Leuten vor mir, keine Chance da zu folgen.

    Sorry nochmal Nadir RinderGang , du warst plötzlich arg langsam, damit hab ich am Exit nicht gerechnet. Hatte interessanterweise aber keinen Damage, auch einige male in die Mauer geschrubbt, 0.0 sekunden optional. Kann es sein dass die da was verändert haben dass der Damage etwas "gedämpft" verteilt wird hier?

    1 YF in 150 Runden bei 12(?) Startern war schwer OK!

    Ich hoffe heute verhalten sich auch alle so taktvoll und wir können ein schönes Rennen haben. :)

    Das klingt ja vielversprechend. :top:

  • Offspring / Practiserennen gestern war sehr geil, hat die Vorfreude auf heute extrem verstärkt! :)

    Bin eigentlich hart gefahren um zu sehen wo das Limit ist und die wie lange die Reifen halten. Konnte mich so von ganz hinten durchs Feld fahren, aber nach dem Greenstop wurden mir die Grenzen aufgezeigt von den Leuten vor mir, keine Chance da zu folgen.

    Sorry nochmal Nadir RinderGang , du warst plötzlich arg langsam, damit hab ich am Exit nicht gerechnet. Hatte interessanterweise aber keinen Damage, auch einige male in die Mauer geschrubbt, 0.0 sekunden optional. Kann es sein dass die da was verändert haben dass der Damage etwas "gedämpft" verteilt wird hier?

    1 YF in 150 Runden bei 12(?) Startern war schwer OK!

    Ich hoffe heute verhalten sich auch alle so taktvoll und wir können ein schönes Rennen haben. :)

    war vermutlich mal wieder der "glitch" effekt, zumindest hatten die am Sonntag bei der eNASCAR schon wieder was von "man kann durch das rutschen an der wand schneller werden" gelabbert (was ja eigentlich letztes jahr entfernt worden is)... von daher vermut ich einfach mal es war wieder so nen glitch effekt, bei dem man optisch (+ spürbar am lenkrad) die wand getroffen hat, aber dann am ende doch keinen schaden bekommen hat

  • Das wäre ein klarer Fall für PJ1. So viel gummi bekommst du garnicht auf die untere Linie, damit die funktioniert. Und genau deshalb staut sich oben alles und wir bekommen Probleme. Bin mal gespannt mit 40 mann


    Ich habe auch das Gefühl das man keinen Schaden bekommt, wenn man die Wand berührt.

  • war vermutlich mal wieder der "glitch" effekt, zumindest hatten die am Sonntag bei der eNASCAR schon wieder was von "man kann durch das rutschen an der wand schneller werden" gelabbert (was ja eigentlich letztes jahr entfernt worden is)... von daher vermut ich einfach mal es war wieder so nen glitch effekt, bei dem man optisch (+ spürbar am lenkrad) die wand getroffen hat, aber dann am ende doch keinen schaden bekommen hat

    Naja ich hatte 1. Effekte am Lenkrad, 2. 0x durch den Mauerkontakt, 3. "Crash Sounds" aus der Sim & 4. Verringerte Geschwindigkeit nach "Einschlag" in der Wand. Also ich gehe davon aus dass die Sim den Kontakt mit der Wand registriert hat. Blieb aber wie gesagt ohne folgen im Sinne von anstehenden Reparaturen beim pitten.


    Das wäre ein klarer Fall für PJ1. So viel gummi bekommst du garnicht auf die untere Linie, damit die funktioniert. Und genau deshalb staut sich oben alles und wir bekommen Probleme. Bin mal gespannt mit 40 mann


    Ich habe auch das Gefühl das man keinen Schaden bekommt, wenn man die Wand berührt.

    Jo die high line ist auf alle Fälle die Linie die man gehen muss. Unten kommt man schwer vorbei, aber es ist möglich.


    Schön wärs halt wenn Lapper heute unten fahren um die Leader oben durchzulassen. Mal sehen :angst:

  • Der Wallhit funktioniert immer noch.

    An Sonntag gabs mehrere die den in der Practice genutzt haben und ne halbe Sekunde gewonnen haben (Gabri hat sich darüber beschwert). Schaden bekommt man immer noch nicht wenn du den richtig machst.

  • danke :)

    btw wäre es evlt möglich zur "ingame time" auch die richtige serverstartzeit im startpost zu integrieren? oder steht die nirgends oder müsste man die manuell einfügen? dann ist es den aufwand nicht wert

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Soweit ich das im Kopf hab steht die nicht mehr so einfach beim Copy and Paste dabei...

    ok dann nicht. passt. dann wäre das ein feature für iracing :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Hatte beim losfahren beim Start plötzlich ne 40 Sekundenstrafe wegen „Entry Pit“. Also 1. sind wir aus der Box raus gefahren und nicht rein und 2. keine Ahnung was er da erkannt hat. Danach dann nat. DQ bekommen weil ich dachte ich kann das später absitzen. 40 Sek. auf diesem Kurs mit Entry und Exit, da kann man es auch gleich sein lassen. Nicht meine Saison, wiedermal.