2022-08-17 TONE Design Truck Pro Series #2 Richmond Raceway

  • c_richmond_1.png


    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Richmond Raceway
    Time Of Day: 2022-08-13 18:35 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Camping World Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Car: NASCAR Camping World Toyota Tundra TRD Pro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 4
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 40
    AI: No
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 200 laps OR 150 minutes
    Start on Q Cmpnd: Yes
    Multi Tire Cmpnds: Yes
    Starting type: Rolling start
    Start zone: Yes
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • Sorry für die caution. Shift von 2 in 4 dann wieder runter in 2 und ne runde später loose. Keine Ahnung warum die Wippen da rüber flitschen... Wahrscheinlich liegt's am loslassen...

  • Bis zum ersten Pitstop ging es eigentlich richtig gut.

    Danach beim Restart quer gekommen. Danke fürs reagieren. Ich weiss nicht ob da noch jemanden getroffen hatte ?


    Beim zweiten Restart hab ich gesehen, dass jemand zur Mitte driftet, konnte den Hit welcher Maik bekommen hatte nicht mehr ausweichen / abbremsen.

    Das wars dann für mich. :uff:

  • Dickes Sorry an Sven #33. Das war - was soll ich sagen - einfach nur dumm.

    War ein schönes Duell - hab’s versaut.

    #07 Chriss Oakley (now #55 :rolleyes:)

    GNC CCS Team Champions 2011
    GNC SNOS Team Champions 2011
    GNC NNS Team Champions 2010
    GNC SNOS Team Champions 2010
    GNC SNOS Vize-Champion 2009
    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS Vize-Champion 2008
    GNC MNOS RotY 2006
    GNC Trucks RotY 2006

  • poa was für ein rennen. ich wusste dass ich mir ein wenig was ausmalen darf aber bei 10to go nach einem langen greenstint noch eine position zu holen in "single file iracing dirty air draft" war richtig gut. geiler fight #88-maik. hatte alle hände voll zu tun, als du da loose wurdest. mit leicht gezogener bremse einmal 90° links und dann 90° rechts gelenkt.


    dann schön die pace gehalten.

    grats carsten. mir geht echt nicht rein wie du bei 25 to go einfach noch ein boost rausholst und einfach fast 8sec wegfährst.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4 & 2022s1

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

  • Maik Steinicke 40% als Ausgangswert. Im ersten Stint lief es mit 37% in der Kurve gut, aber es war am Exit nicht schnell genug. Hab kurz 43% probiert, wollte aber die Stärke des Fahrzeugs gegenüber deinem auch nicht aufgeben. Vielleicht wäre es besser gewesen. Dritter Gang brachte nix, weil es eh schon loose war. Theoretisch ist es aber eine Methode, um besser zu rotieren und weniger Bremshitze zu erzeugen.


    Ab dem zweiten Stint hatte ich 43%, um die Hinterreifen möglichst beisammenzuhalten. Das ging auf und das Auto war in der Kurvenmitte dann etwas tight, aber die Vorderreifen mochten die Jeroen Line und das wenige Bremsen.


    Bei ca. 27 Runden vor Schluss bin ich auf 37% und mehr auf Zeitenjagd gegangen. Innerhalb von 10 to go war es dann loose, auch wenn die Reifenwerte es so nicht zeigen.

  • Maik Steinicke 40% als Ausgangswert. Im ersten Stint lief es mit 37% in der Kurve gut, aber es war am Exit nicht schnell genug. Hab kurz 43% probiert, wollte aber die Stärke des Fahrzeugs gegenüber deinem auch nicht aufgeben. Vielleicht wäre es besser gewesen. Dritter Gang brachte nix, weil es eh schon loose war. Theoretisch ist es aber eine Methode, um besser zu rotieren und weniger Bremshitze zu erzeugen.


    Ab dem zweiten Stint hatte ich 43%, um die Hinterreifen möglichst beisammenzuhalten. Das ging auf und das Auto war in der Kurvenmitte dann etwas tight, aber die Vorderreifen mochten die Jeroen Line und das wenige Bremsen.


    Bei ca. 27 Runden vor Schluss bin ich auf 37% und mehr auf Zeitenjagd gegangen. Innerhalb von 10 to go war es dann loose, auch wenn die Reifenwerte es so nicht zeigen.

    ihr schreibt nicht von der BB im truck oder?


    edit: doch macht ihr. 40% ist minimum und dann -3% im cockpit... puh. das ist tief. muss ich mir mal anschauen aber da unten will er weg wenn man ein wenig zuviel drückt.

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4 & 2022s1

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

    Edited once, last by Gabriel ().

  • Die YFs kamen diesmal recht passend. Wäre trotzdem interessant mit Grünstopps geworden. Na egal.

    Am Ende keinen Stich gegen Sven gesehen. P13 nehm ich trotzdem gern, mag Richmond eigentlich nicht.

  • sry, fuer 2Yellow. Kalibrierung hat sich verabschiedet. Ist jetzt das 5 oder 6 Mal. Ich weiß auch nicht, woran das liegt. Ich werde mal versch. USB Port ausprobieren. Na, zumindest habe ich dabei niemanden abgeraeumt.

  • Schönes Rennen wieder!


    Quali die erste Runde versaut und in T2 fast abgelegt, 2. Runde eher safe gefahren und auf P6 gestellt. Super Ausgangslage.

    Lies die Brake Bias diesmal auf Standard 62,5% weil keine Zeit zum testen und Training war, wollte einfach ganz safe das Rennen rüberbringen. Richmond ist nicht so mein Fall eigentlich.

    Von Beginn weg meinen Platz gefunden. Darauf geschaut die Reifen zu schonen, ging voll auf. Arron musste durchgelassen werden, aber Brian konnte sich geschnappt werden. NigeldeJ war auch knapp dran, aber es sah dann so aus als ob er dann schon Sprit gespart hat um mit einem Stop durchzukommen falls es Grün bliebe. Bei mir wäre es auf alle Fälle wieder eng geworden. Rechnete aber auch noch ein wenig mit YF. Und die kamen dann auch...

    Pitstops eher schlecht gefahren, Nigel ging in der Box vorbei in einer Gelbphase. Die Restarts meist gut erwischt, vor der letzten YF wurde aber Kelvin Mace aussen in T4 loose und gab mir innen einen mit. Motorhaube war ab da aufgebogen, keine Ahnung in wie weit das dann relevant war. Wollte ein Top 10 Ergebnis einfahren, das war dann das Ziel ab Rennhälfte.

    Mit einem Fehler Ausgangs T4 Johannes die Türe geöffnet und ab dann auf P8 geblieben. Die Lücke nach vorne nochmals geschlossen aber für eine Attacke reichte es nicht mehr. Der letzte Stint war gefühlt wieder der schlechtere. Egal, Top 10 passt :)


    Grats Carsten Theile


    Question to NigeldeJ and Arron : Why u no qualify? :# What was the reasoning behind that?


    ihr schreibt nicht von der BB im truck oder?


    edit: doch macht ihr. 40% ist minimum und dann -3% im cockpit... puh. das ist tief. muss ich mir mal anschauen aber da unten will er weg wenn man ein wenig zuviel drückt.

    Du brauchst halt auch noch die passende Grip.exe zu diesen Settings :P :pfeif: :aetsch:

  • Question to NigeldeJ and Arron : Why u no qualify? :# What was the reasoning behind that?

    Lack of practice mainly, wanted to take it easy and see where my pace would bring me. Plus this season I can't make a lot of races (in all series unfortunately) so more focused on having fun and good battles than trying to compete at the front. And like you said, those Carsten griphax.exe are crazy haha


    40% brake bias tho... I was just running with 61% and I have no clue how I'm ever gonna run 40. But I guess if I wanna stay competitive I'll have to :erschreck:

  • Ich hab wie immer das Practice am Dienstag mitgenommen, schon erschreckend wie wenige dieses Angebot annehmen :doofguck: . Der Truck fühlte sich ganz angenehm zu fahren an, vielleicht eine Spur zu tight im longrun und eigentlich nicht wirklich competetive um in die Top 10 zu fahren.

    Am Mittwoch im Practice dann noch etwas mit der BB rumprobiert aber gebracht hat das im Grunde nix :ka: .

    Um so überraschende war dann die Qualy, dass ein 22.1er für die vorderste Reihe reicht hatte ich nicht erwartet 8| , und auch im Rennen lief es überraschend gut! Bis zur caution save auf P3. Hmm wenn im Practice Rennen die Referenz-Gegner fehlen, dann ist die eigene performance schwer einzuordnen ?( . ...ich war jedenfalls angenehm überrascht und ich hätte auch nix dagegen gehabt, wenn das Rennen grün durchgegangen wäre.

    Naja durch die Cautions bzw Restarts hab ich immer einiges an Plätzen verloren und sorry Markus für den leichten toucher Ausgangs T4 :rotwerd: . Dein Bierdosen Blech gibt aber echt schnell nach ;( . Das Federkleid des Chicken-Boo zeigte sich völlig unbeeindrückt, ..warum auch immer eigl. hab ich mit der crew ausgemacht, die sollen die rechte Fahrzeugseite verstärken wegen Mauerkontakt und so :haha: . ...ham se mich wohl falsch verstanden die Jungs. Also Sorry nochmal.

    Am Ende der Chicken-Boo in den Top5 und alle Erwartungen übertroffen :) .


    Grats Carsten, your speed is nuts :top: :bier:

  • Ohne mich rechtfertigen zu müssen, aber ich hab hier 60°C in der Bude und bin froh, wenn der PC aus bleibt (steht im Schlafzimmer).

    Also sieh es mir bitte nach, wenn ich da aufs practice verzichte. 😉

  • keine ausreden. :pfeif: Wir leiden alle unter der Hitze :D :uff: :aetsch:

    ich nicht. ich wirke mit entsprechenden gerätschaften und einem strikten belüftungsplan über den tag dem bewusst entgegen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4 & 2022s1

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111

  • gibts bei euch keine klimageräte oder ventilatoren?

    Reminds me of this sketch. 😄

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.