2020-11-25 Class C Pro #9 Kentucky Speedway

  • c_kentucky_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: NL-Ams
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Kentucky Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2020-07-11 20:15 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR Gander Outdoors Ford F150
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Race length: 134 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over
  • das war ein anstrengendes aber gutes rennen. mit der richtigen taktik schön mit dani zusammen "best of the rest" gemacht.


    das nehm ich gern!

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • war ein anstrengendes und mühsames rennen..

    p8 nach quali war erst mal erfreulich.

    start war soweit okay. beim ersten restart kam dann die outside nicht vom fleck und dabei fuhr ich sven albrecht leicht ins heck. ein paar laps später musste markus in t1 ausweichen und kam mir direkt vor die haube, dabei hab ich mir dann wohl ein wenig schaden geholt. den rest vom ersten stint dann ein wenig versucht die reifen zu schonen, die zu beginn ziemlich beansprucht wurden.

    im zweiten stint bin ich dann irgendwann auf ein pack aufgefahren und da dann übelst zeit verloren weil jeder mit jedem batteln musste. jede lap code brown weil einfach nur sinnlos reingehalten wurde... hab dann den zweiten pit verzögert um die gruppe zu verlieren.

    kam dann alleine aus der pit und musste erst mal ein wenig platz gut machen. am ende gab es dann doch noch ein wenig racen und ich konnte mich bis p11 nach vorne kämpfen..

    hab mir etwas mehr erhofft, aber immerhin noch ein paar plätze gut gemacht..

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Ich hab die Karre 2x an die Wand gesetzt, 8 Sekunde optional beim 1ten Stop, 31 Sekunden waren's dann schon nach nem heftigeren Kuss beim 2ten Stop. Natürlich schon nach der ersten Berührung kein wirkliches nach vorne komme mehr möglich, nach dem 2ten Kuss war's dann nur mehr eine Qual. Wieder mal Anfang wohl ein wenig zu viel draufgedrückt, obwohl ich's eigentlich gemütlich angehen wollte.


    Sorry auch hier an Marius: War zum Einen wohl eine Divebomb, durch die ich erst neben Dich gekommen bin und dann der blöde Ghostcontact, durch den Du weggekickt wurdest. Ich hab geflucht wie ein Rohrspatz ... Weiß nicht was da heute los war mit der Leitung, hatte immer wieder keine 100%igen Q-Werte im Rennen. Echt zu blöd sowas :ohno:


    Grats Ian zum Sieg und zur Meisterschaft, sehr beeindruckend die Konstanz!

    Roland "Smokey" Rauch

    proud driver of the Team WildBoyz Toyota #8

  • Nach der Quali wäre ich mit einem Top10 Ergebnis in jedem Fall zufrieden gewesen. Hab fürs Rennen gar nichts erwartet. Umso überraschender war P5 am Ende.

    Keine Ahnung welche die richtige Linie fürs Hotlappen gewesen ist. Gerade in 3 und 4 waren mir schleierhaft!?


    Im Rennen dann sehr gut zurecht gekommen. Bereits am Anfang hatte ich das Gefühl, dass einige sehr defensiv unterwegs gewesen sind. Schließlich konnte ich am Ende von Stint 1 mit den Leadern entspannt mithalten, ohne dabei die Reifen zu killen. Nach Stint 1 und 2 hatte ich am rf jeweils 60% und 58%.

    Den letzten Stopp hätte ich locker ein paar Runden später angehen können. Gabi und Daniel kamen plötzlich mit Siebenmeilenstiefeln angeschossen. Keine Chance dagegen zu halten. Ich muss aber auch sagen, dass ich in den Turns immer gelupft habe um möglichst schonend unterwegs zu sein. Zudem hatte ich im 2. Stint einen ordentlichen Mauerkontakt in T1 mit knapp 10 sec optional.

    Naja am Ende des Rennens ists nochmal sehr knapp geworden. Auf Daniel hat nicht mehr viel gefehlt. Richtig tolles Racing! Daher bin ich auch mit P5 mehr als zufrieden.


    Natürlich Gratulation an Ian Cornish für den Sieg und den Titel in der C.


    Positiv fallen mir aktuell auch die Albrechts auf. Ihr seid in den letzten Rennen häufig in die Top10 gefahren.

  • Geiles Rennen!


    Qualirunde nicht perfekt erwischt aber trotzdem erstaunt wie weit hinten ich damit gelandet bin. Keine Ahnung wie Ihr da so schnell rumkommt in der Hotlap.


    Wollte von Begin an Material schonen, aber bei zu viel gelupfe war man sofort unter Attacke und man musste ordentlich (und für mein Gefühl zuviel) auf die Tube drücken um nicht durchgereicht zu werden. Von Startplatz 19 ging es im Verlauf des ersten Stints vor auf P13. Hab den Stop etwas rausgezögert und bin dann in Runde 51 in die Box abgebogen.

    Im 2. Stint mit leicht frischeren Reifen an die Spitze der Verfolgergruppe gesetzt, auch dank beinahe Wreck von Carsten und Roland direkt vor mir :#

    War geiles fahren in der Phase, auch wenn es sinnlos war zu kämpfen da wir im Endeffekt nur Zeit auf die Vorderleute verloren haben bzw. die Gruppe dahinter immer zusammen bleiben konnte. Als dann Sven Albrecht mit noch besseren Reifen an allen vorbeigefahren war konnte er mich etwas wegziehen bis der 2. Stop unter Grün anstand.

    Beim Pit In dabei beinahe mein Rennen zerstört, hatte vergessen die Brake Bias zurückzustellen und hab beim anbremsen das Heck verloren. War glücklicherweise alleine im Entry und hab den Slide im 90° Winkel fangen können ohne in die Mauer abzubiegen :#

    Die Gruppe hatte sich nach dem pitten dann aufgelöst. Im weiteren Verlauf konnte erst Maik eingeholt und überholt werden bevor Nolli dran war. 6 Runden vor Schluss war es soweit und die #51 konnte überholt werden. Vorne waren mit Carsten und Sven A. noch 2 Wagen in Reichweite, aber für eine Attacke war keine Substanz mehr da. P8 am Ende trotzdem extrem zufriedenstellend, endlich wiedermal in den Top 10.


    Danke an Maik Albrecht  Thomas Nolden  Sven Albrecht  Maik Steinicke und die anderen "im Mittelfeld" die sich praktisch das ganze Rennen über fair beharkten, fands super unterhaltsam :top:


    Nadir RinderGang Mir war gar nicht bewusst dass wir uns berührt hatten bzw. dass auch ich Damage hatte davon. Habs im Replay nachsehen müssen, blöde Situation.


    Grats Ian! :top:

  • Nadir RinderGang Mir war gar nicht bewusst dass wir uns berührt hatten bzw. dass auch ich Damage hatte davon. Habs im Replay nachsehen müssen, blöde Situation.


    Ja war ne blöde Situation. Du musstest selber deinen Arsch retten in der Situation und ich konnte noch soweit verlangsamen, dass es beim 0x blieb.. Sicher nicht deine Schuld :)

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • 6 Runden vor Schluss war es soweit und die #51 konnte überholt werden.

    Ich bin recht früh pitten gegangen, da wir einfach so unglaublich viel Zeit durch die Kämpfe verloren hatten und man auch mit besseren Reifen meist nur daneben kam. Am Ende hat mir der frühe Pit noch mal ordentlich Boden gebracht, aber zu wenig um die Situationen vorher auszugleichen.


    Die Fights waren natürlich fast durchgehend fair, nur konnte ich es irgendwann nicht mehr nachvollziehen. Besonders als das Grüppchen vor uns schon völlig enteilt war.


    Und ja, die Albrecht-Brüder sind in der Tat aufgefallen. Freut mich, dass der Kampf in den Top10 Zuwachs bekommen hat :)

    Aber bitte nicht mehr solche Überholmanöver, wie im letzten Stint in T3 rein. Du warst zu dem Zeitpunkt im Turn eh deutlich schneller. Einfach vor dem Turn etwas Luft zum Vordermann lassen, im Turn Momentum aufbauen und auf der Gerade vorbei ziehen. Das kostet nicht mehr Zeit (da auch du mit einem normalen Entry schneller bist), spart Reifen und ist sauberer :)

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2