2021-02-24 Tone Designs Truck Pro Series #3 Homestead Miami Speedway

  • c_homestead_1.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    DE-Fra

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Homestead Miami Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2021-02-20 11:35 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Ford F150

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Toyota Tundra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR Gander Outdoors Chevrolet Silverado

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    134 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • beim dritten versuch ging es auf. finally. keine late caution die mir reinpfuschte. die taktik ging auf und ich bin da ins ziel wo es der speed zugelassen hat. die top4 war für mich heute nicht erreichbar. stabile leistung!


    @roland: was war in den letzten laps los. du bist die straight innen gefahren und die turns aussen. war schwer abzuschätzen wo die schlangenlinie hinging. sorry für den 0x... die trucks schaukeln übel bei sidedraft :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Tight wie Omma, dieser Lümmel!


    Im ersten Stint konnte ich die besseren Reifen nicht nutzen, im zweiten Stint mein Hintermann nicht und im dritten ich wieder nicht. Läuft. :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    Pixelcars.png

    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Sehr schönes Rennen :) Von null auf P7, hat Spaß gemacht. Lappen war super, danke Toppi für das gute Timing. :) Gefahren wurde fair (die Divebomb Sven lass ich mal unter den Tisch fallen ;D ) Interessant bis zum Schluss. So macht das Laune..


    Gratz Ian.

  • anstrengend, die Ian Linie immer und immer wieder zu kopieren. Aber es lief gut und ich hab versucht keinen zu stören.


    Grün, kein Inc und besserer Platz als im Quali. Passt, vielleicht eher in die Box wäre ne Option gewesen.

  • @roland: was war in den letzten laps los.

    Da bin ich wohl gerade draufgekommen, warum ich ohne jeglichem Schaden über alle Stints so abloose und meine Fronts immer unter 30% abgerubbelt waren .... Wheel-Range von 540° wieder auf 1080° zurückgestellt, hatte ich vergessen :# Warum Du mich da aber in die Wand schicken musstest war mir nicht wirklich klar. Sidedraften war da wirklich nimmer nötig.


    @ #2 Tobias: Du hast mich 2x heftigst gedived, das muss wirklich nicht sein! Lass das bitte in Zukunft, ich bekomm sonst nochmal nen Herzkasper!

  • Ja, echt krass, dass es ohne Caution lief. So muss das immer sein

    Hab aber wohl die Reifen in meinem ersten Stint zu schnell runter gefahren. Die Stops waren eigentlich recht gut. Konnte aber irgendwie nie richtig die perfekte Linie finden um die Reifen möglichst lange am Leben zu lassen.

    Mein letzter Stint (Stop in Runde 90/91) lief da im Prinzip am besten. Konnte sogar die Pace von P2 und P3 eine ganze Weile mithalten. Hatte dann sogar in den letzten 10 Runden noch einen Positionskampf um P24. An dieser Stelle ein kleines SORRY an Johannes (P3). Hab dich aber eigentlich relativ save kurz nach meinem Positionskampf vorbei gelassen. Meinst du, du hättest P2 noch geschafft? Also es war echt nicht meine Absicht, euch da aufzuhalten.

    Leider ist nicht immer jeder im Voice, so dass man wenigstens nach dem Rennen gewisse Renn-Situationen nochmal gemeinsam besprechen kann um es das nächste mal besser machen zu können.
    Daher vielleicht mal eine Frage in die Runde, ob man es vielleicht realisieren kann, das ganze Fahrerfeld in ein Voice zu versammeln. Während dem Rennen natürlich gemuted oder in verschiedene Gruppen/Channels.

    Kenne das z.B. aus einer bekannten GT3 Liga. Da gibt es sogar Teamspeak-Pflicht während dem Rennen. Zwar jedes Team für sich, aber so hat man wenigstens die Möglichkeit, nach dem Rennen mit einzelnen Leuten noch kurz Situationen zu besprechen.


    Komme ich mal zum Ende...

    Congrats to the winner Ian. You are an ALIEN ;)

  • Mein Rennen schön zusammengefasst:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Quali super erwischt, dann wars auch schon erledigt leider.

    Training am Dienstag lief wohl zu gut...

  • Warum Du mich da aber in die Wand schicken musstest war mir nicht wirklich klar. Sidedraften war da wirklich nimmer nötig.

    glaub mir. beim nuller hab ich mich auch übel erschrocken. sorry.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • P11 nehm ich. In den ersten beide stints wieder den RF gebraten. Dafür im letzten stint dann alles richtig gemacht. So konnte ich Tobias hinter mir halten.


    Schöner fight btw. Tobias. :top:


    Das lustige mit den Reifen ist, das ich weiß was ich falsch mache, es aber nicht abstelle. Zu schnell in den Turn und wieder zu schnell aufs Gas. Ich mach Videos und gebe Tipps und selber halte ich mich nicht daran. :#:auslach:

  • dieser Stelle ein kleines SORRY an Johannes (P3). Hab dich aber eigentlich relativ save kurz nach meinem Positionskampf vorbei gelassen. Meinst du, du hättest P2 noch geschafft? Also es war echt nicht meine Absicht, euch da aufzuhalten.

    Mach dir da kein kein Stress. Man hätte es natürlich eleganter lösen können, aber prinzipiell hast du ja nix falsch gemacht. Ich bin eben unglaublich lange 0,3 hinter dir festgehangen und hab mir mit dem Blick auf Carsten alles kaputt gefahren. Zum Schluss haben dann 0,05 oder so für p2 gefehlt.


    Du warst in Runde 90 rum in der Box? Ich dachte viel später. Dafür war deine pace echt nicht schlecht :top:

  • Gutes Rennen für mich. Habe mir schon gedacht aus den Erfahrungswerten von den anderen VO Rennen in Homestead, dass es wenige bis keine YF geben wird. Im ersten Stint wegen der Zweikämpfe etwas mehr die Reifen strapaziert. Am ende waren VR noch 44% drauf. Mittel Stint aufs schonen geachtet und einige Positionen im Longrun gutgemacht. Diese beim zweiten Stopp zwar wieder verloren, aber bis zum Ende wieder geholt.

    Nadir RinderGang sorry für den dive in Lap 6. War schön an deinem Heck und bin erschrocken, dass du auch runtergezogen bist. versuchte einfach die Kollision zu vermeiden. Hab dann gelupft um dich wieder vorbei zu lassen. Über das ganze Rennen hatte ich ein paar mal die Situation vor der Kurve neben/hinter einem zu sein. Hab da so gut als möglich versucht beim Entry hinten zu sein um auf ein Runterziehen reagieren zu können. Denn oft konnte ich dann dank besserer Reifen im Center besser rausbeschleunigen und mich auf der Geraden daneben setzen oder sogar vorbei ziehen. Sorry trotzdem an die, bei denen es manchmal trotzdem knapp war.

  • Tried to take it easy in the first stint and somehow murdered the right front, then overshot my pit stall at the first stop which caused me to come out in a bunch of traffic.


    Never managed to get the track position back so P4 it was.


    Good clean race everyone


    Have I mentioned recently how much I hate Cookie cutters so the next few weeks will be a struggle I think