Session name: | http://www.virtual-oval.de (Pro) |
Private: | Yes |
Server: | DE-Fra |
License level: | Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0) |
Track: | Bristol Motor Speedway |
Configuration: | Single Pit Roads |
Time Of Day: | 2022-09-17 18:05 1x |
Car Class: | Hosted All Cars Class |
Car: | NASCAR XFINITY Ford Mustang |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR XFINITY Toyota Supra |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Car: | NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro |
Max Fuel Fill %: | 100 |
Weight Penalty KG: | 0 |
Weight Penalty LBS: | 0 |
Power Adjust %: | 0.0 |
Dry Tire Sets: | 5 |
Fixed Setup: | Yes |
Paint Cars: | No |
Maximum racers: | 43 |
AI: | No |
Tournament: | No |
Dynamic Sky: | Yes |
Temperature: | 78 °F |
Wind Speed: | N @ 2 MPH |
Atmosphere: | 55 RH, 0% Fog Cover |
Skies: | Partly Cloudy |
Variability: : | 0% , 0% |
Practice length: | 85 minutes |
Qualifier length: | 2 laps OR 5 minutes |
Warmup length: | No warmup |
Race length: | 250 laps OR 150 minutes |
Start on Q Cmpnd: | Yes |
Multi Tire Cmpnds: | Yes |
Starting type: | Rolling start |
Start zone: | Yes |
Parade lap type: | long |
Num fast repairs: | 0 |
Cautions: | Race control (Ovals) + Admin |
Count caution laps: | Yes |
Lucky dog: | On |
Wave arounds: | Yes |
Restart type: | Double File, Lapped cars to the back |
Consec. caut. single: | No |
Green/White/Check: | Unlimited |
Hardcore level: | Disallow all driving aids (but clutch assist OK) |
Car damage: | On |
Restrict results: | No |
Warn incident limit: | No limit |
DQ incident limit: | No limit |
Qual scrutiny: | Strict |
Auto-Clean Marbles: | No |
Practice: | Automatically Generated |
Qualify: | Carried over |
Race: | Carried over |

2022-09-21 Class B Pro #5 Bristol Motor Speedway
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Ugh... This race left an awful taste for me.
I was very surprised by the pole time, because I was nowhere near the top times in practice and my lap wasn't great either.
The first caution, I went low but still touched the 22 very lightly. Unfortunately, he went round and I couldn't get off him so he went round. I feel really bad about that one because I wasn't going for the pass. I was trying out different lines and I thought I chose the middle on the exit. But that was not enough.Then I had a couple of great battles with Roland!
In the end, it was very chaotic. A couple of lead lap cars are battling. At the same time, Roland and I were fighting for the lucky dog position. Someone in front of me slowed down significantly and I touched him. I think it was the 12 in front of me. I braked and the 12 was able to save it. I was trying to keep control as well, but then I got hit.On to Talladega.
-
Leider wieder viele Divebombs gesehen, eine davon hat mich auch hops genommen. Und weil wir gerade dabei sind: Herr Lünemann, warum bremsen Sie nie, wenn's vorne kracht? Auch mind. 2 Situationen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Durch solche Unachtsamkeiten nimmt man so einigen den Spaß an der Freud', die dann unschuldig dazukommen und mit nem Wrack umhergondeln müssen.
Zu meinem Rennen: Erster langer Stint durch meine Fights mit Niel (danke dafür!
) den RF verbraten, dennoch schön mithalten können mit den Top4.
Dann mich entschieden zu nem kleinen Undercut und prompt ein "too fast entry" eingefangen, 40 Sekunden Nasenbohren
Mit fast 6 Runden down wieder zurück am Track und Stockletzter
Später noch nen Fight mit Niel um den LuckyDog gehabt, der für ihn leider nicht so gut ausgegangen ist. Am Ende ein Platz wieder mal außerhalb der Top10, wobei ich mich aber noch darüber glücklich schätzen darf nach der unnötig ausgefassten Strafe, welche in Bristol normalerweise tödlich ist.
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Sorry to #20 and #47, had two situations with you I didn't handle not as good as I wanted.
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Leider wieder viele Divebombs gesehen, eine davon hat mich auch hops genommen. Und weil wir gerade dabei sind: Herr Lünemann, warum bremsen Sie nie, wenn's vorne kracht? Auch mind. 2 Situationen, wo man nur den Kopf schütteln kann. Durch solche Unachtsamkeiten nimmt man so einigen den Spaß an der Freud', die dann unschuldig dazukommen und mit nem Wrack umhergondeln müssen.
Zu meinem Rennen: Erster langer Stint durch meine Fights mit Niel (danke dafür!
) den RF verbraten, dennoch schön mithalten können mit den Top4.
Dann mich entschieden zu nem kleinen Undercut und prompt ein "too fast entry" eingefangen, 40 Sekunden Nasenbohren
Mit fast 6 Runden down wieder zurück am Track und Stockletzter
Später noch nen Fight mit Niel um den LuckyDog gehabt, der für ihn leider nicht so gut ausgegangen ist. Am Ende ein Platz wieder mal außerhalb der Top10, wobei ich mich aber noch darüber glücklich schätzen darf nach der unnötig ausgefassten Strafe, welche in Bristol normalerweise tödlich ist.
Ja kein gutes Rennen von mir. Sorry an alle. Das mit „nie bremsen“ kann ich jetzt allerdings nicht ganz nachvollziehen
wenn ich es rechtzeitig sehe, Bremse ich selbstverständlich. Mir ist auch jemand drauf gefahren. Aber wie gesagt, kein gutes Rennen von mir.
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First Win
Dienstag gemerkt wenn es übertrieben wird am Beginn man im Longrun übel bluten muss, also auf die schnellere Highline verzichten und ganz easy unten die Reifen einteilen. Brake Bias auf Standard war auch zuviel, etwas nach unten korrigiert, sollte passen.
Quali versemmelt, L1 eher safe um in der 2. Runde Gas zu geben und dabei aber leicht die Wand gekratzt. Also von P10 weg.
Von Beginn an einfach nur mitgerollt und abgewartet. Langsam nach vorne gearbeitet. Immer mit Alexander Becker im Nacken. Schade um dein Rennen, warst super unterwegs
Im langen Grünstint auf P3 liegend zum pitten abgebogen, mit einem leichten Undercut versucht gegen die Leader Jeroen & Carsten vll etwas Druck aufzubauen.
Ging super auf, wenn es Grün geblieben hätte aber wohl trotzdem maximal P3 rausgeschaut am Ende. In Runde ~190 dann aber Glück im Unglück. Direkt vor Carsten und mir krachts und die #128 wird erwischt, ich kann mich mit 4x Kontakt aber einigermaßen durchmogeln. 12 Sekunden optional waren es glücklicherweise nur. Ab da plötzlich auf P1 und alle wieder mit gleichen Reifen, super
Restart gut erwischt und sofort absetzen können (Restartzone sei Dank
) und ab da einfach nur etwas zügiger aber nicht letzte Rille gefahren, sparen musste man ja nicht mehr soo krass. Als dann nach dem vorletzten Restart Jeroen angriff mich dazu entschieden die Highline zu fahren und wirklich alles rauszuholen. Hatte keine Ahnung wie lang die Reifen das mitmachen würden, hoffte dass es sich ausgeht bis zum Ende.
Manuel auf frischeren Reifen kam dann auch noch von hinten, Jeroen rundenlang im 2 Wide, kam gut ins schwitzen in der Schlussphase. Rechnete nicht dass ich mich vorne halten kann...
Nach der letzten Yellow die letzten 3 Runden unter Grün nochmal alles rausgehauen was da war, Manuel kam zu spät ran um noch was versuchen zu können und damit den überraschenden Prämierensieg doch in trockene Tücher gebracht
Diesmal fielen die Steine mal alle genau richtig für mich, keine Fehler gemacht, die Fehler und das Pech der Gegner genutzt und mit etwas Glück den Platz an der Sonne ergattert
Wird wohl in dieser Form so schnell nicht wieder vorkommen
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First Win
Dienstag gemerkt wenn es übertrieben wird am Beginn man im Longrun übel bluten muss, also auf die schnellere Highline verzichten und ganz easy unten die Reifen einteilen. Brake Bias auf Standard war auch zuviel, etwas nach unten korrigiert, sollte passen.
Quali versemmelt, L1 eher safe um in der 2. Runde Gas zu geben und dabei aber leicht die Wand gekratzt. Also von P10 weg.
Von Beginn an einfach nur mitgerollt und abgewartet. Langsam nach vorne gearbeitet. Immer mit Alexander Becker im Nacken. Schade um dein Rennen, warst super unterwegs
Im langen Grünstint auf P3 liegend zum pitten abgebogen, mit einem leichten Undercut versucht gegen die Leader Jeroen & Carsten vll etwas Druck aufzubauen.
Ging super auf, wenn es Grün geblieben hätte aber wohl trotzdem maximal P3 rausgeschaut am Ende. In Runde ~190 dann aber Glück im Unglück. Direkt vor Carsten und mir krachts und die #128 wird erwischt, ich kann mich mit 4x Kontakt aber einigermaßen durchmogeln. 12 Sekunden optional waren es glücklicherweise nur. Ab da plötzlich auf P1 und alle wieder mit gleichen Reifen, super
Restart gut erwischt und sofort absetzen können (Restartzone sei Dank
) und ab da einfach nur etwas zügiger aber nicht letzte Rille gefahren, sparen musste man ja nicht mehr soo krass. Als dann nach dem vorletzten Restart Jeroen angriff mich dazu entschieden die Highline zu fahren und wirklich alles rauszuholen. Hatte keine Ahnung wie lang die Reifen das mitmachen würden, hoffte dass es sich ausgeht bis zum Ende.
Manuel auf frischeren Reifen kam dann auch noch von hinten, Jeroen rundenlang im 2 Wide, kam gut ins schwitzen in der Schlussphase. Rechnete nicht dass ich mich vorne halten kann...
Nach der letzten Yellow die letzten 3 Runden unter Grün nochmal alles rausgehauen was da war, Manuel kam zu spät ran um noch was versuchen zu können und damit den überraschenden Prämierensieg doch in trockene Tücher gebracht
Diesmal fielen die Steine mal alle genau richtig für mich, keine Fehler gemacht, die Fehler und das Pech der Gegner genutzt und mit etwas Glück den Platz an der Sonne ergattert
Wird wohl in dieser Form so schnell nicht wieder vorkommen
Glückwunsch zum ersten VO WIN!!
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Bristol und ich werden keine Freunde mehr. Früh das Auto durch 2 Crashs vor mir demoliert und dann gelappt worden, weil PC zu schnell da war und ab da wars eh alles nur noch Mist. Meine Box lag auch sehr ungünstig, so dass ich sie 2x verfehlt habe.
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Gratulation Markus ....mega stark
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First Win
Hatte ich gar nicht auf dem Schirm... Glückwunsch
-
Kein entspanntes Rennen
,
bis zur ersten caution lief es eigl. recht rund, Reifen sparen für den longrun und allmählich kam die Kiste in Schwung
.
Naja der weitere Rennverlauf war dann recht zerfahren und ein ordentlicher Rennrhytmus wollte sich beim Chicken-Boo auch nicht mehr etablieren
, ...hab das Hühnchen einmal übelst einfangen müssen, war alles andere als ein confidence-booster
.
Die Reifenwerte beim Stopp unter grün sahen ganz gut aus aber nach zwei weiteren cautions war ich beim Restart zu unkonzentriert und schlenker mit den kalten Reifen in Alexs‘ #6
.
Herrje dickes SORRY hierfür, das war echt ein ganz grober Schnitzer und sollte hierfür die doppelte Anzahl an Strafpunkten aufgebrummt bekommen.
Keine Ahnung
ob Sekundenschlaf oder erste Zeichen von Altersdemenz jedenfalls bin ich zu Tiefst enttäuscht von mir selbst. Solch ein Lapsus ist nicht der Anspruch der der Class-Pro gerecht wird
. Die Tendenz zeigt stark Richtung Elite2 - ... 2 Gelbe in den letzten beiden Rennen
.
..zurück zum positiven Teil: GRATS
Markus freut mich riesig, dass du ganz oben stehst
. War auch langsam an der Zeit
C U @ Texas, Kelvin
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Markus ist clever gefahren, hat alles richtig gemacht. Wie schon so oft.
Großes Grats!
Manuel wird immer konstanter.
-
Nochmal Gratulation Markus.
Der Sieg war ja eigentlich mal überfällig
Die letzten rund 50 Laps waren wirklich spannend anzusehen, hatte quasi einen Logenplatz. War gespannt wie es ausgeht. Ein bisschen hatte ich gehofft ihr drei räumt euch ab, aber das wäre Zuviel des Guten gewesen
Hab gestern schön Top5 abgestaubt, darf auch mal wieder sein. Bin nicht sicher wieviel Speed mich das Hit von Kiko gekostet hat, waren knapp 40s optional. Jedenfalls war die Pace nicht gut. War verblüfft dass die low line funktioniert. Endlich macht Bristol wieder Sinn
Hat dementsprechend Spaß gemacht, man konnte rumprobieren, das Lappen ging dadurch auch besser. War wirklich ein kurzweiliges Rennen.
Etwas bitter war die HLR-Elimination im Laufe des Rennens. Und Kikos Fahrstil hat mich schon stark irritiert. Bitte fahr doch etwas ruhiger, diese Aggressivität hat einige ihr Rennen gekostet, ich bin nicht sicher ob dir das überhaupt bewusst geworden ist.
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Glückwunsch Markus, hast alles richtig gemacht, oben mit den schlechteren Reifen zu verteidigen, um mehr Speed mitzunehmen. Schade das die Cautions zum Ende hin kamen, sonst wäre mit mein Schlappen mehr drin gewesen. Hab 12incs gesammelte weil ich Opfer von 3 Cautions war. Insgesamt haben mich die 3 mal 30 sec optional nicht stark beeinträchtigt.
War aber trotzdem geiles Rennen.
Danke Carsten für die Worte, aber stimmt so langsam komm ich in Schwung, jedes Rennen hilft um besser zu werden um sich an die Top Fahrer in der VO ranzupirschen. 😅
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Glückwunsch Markus, hast alles richtig gemacht, oben mit den schlechteren Reifen zu verteidigen, um mehr Speed mitzunehmen. Schade das die Cautions zum Ende hin kamen, sonst wäre mit mein Schlappen mehr drin gewesen. Hab 12incs gesammelte weil ich Opfer von 3 Cautions war. Insgesamt haben mich die 3 mal 30 sec optional nicht stark beeinträchtigt.
War aber trotzdem geiles Rennen.
Danke Carsten für die Worte, aber stimmt so langsam komm ich in Schwung, jedes Rennen hilft um besser zu werden um sich an die Top Fahrer in der VO ranzupirschen. 😅
Ich sag dir doch du bist schnell. Und zur Zeit lieferst du super ab. Weiter so 👍
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Ich sag dir doch du bist schnell. Und zur Zeit lieferst du super ab. Weiter so 👍
😆😎🙈
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Danke für die Blumen
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*official*