2023-12-06 TONE Design Truck Pro Series #10 Pocono Raceway
-
-
Da hat es sich gelohnt eine Stunde lang dem Update zuzuschauen, weil ich Depp einfach alles geupdatet habe, statt nur das nötigste.
Sorry Michael, ich hab nicht gesehen dass du da auch quer stehst. Erst warst du verdeckt, dann konnte ich im Qualm nicht abschätzen wie weit ich runter muss. Naja, und dann habe ich leider meine Aufhängung an deiner Front verteilt.
-
Nochmal Gratulation an Maik fuer den Sieg im Rennen und in der Meisterschaft!:)
Auch an Jakub fuer den tollen zweiten Platz als Rookie.:)
Zu meinem Rennen: Wieder beim Pitten verhunzt. 3x in Folge. Wird Zeit fuers Saisonende.
-
Was ein geiles Finale die letzten 3 Runden! Sehr fair gefahren von Beiden, immer "on-the-edge"!
Gratulation dem Meister, sehr verdient!
Jakub hat ja am Sonntag nochmal die Chance, und Carsten ist der Pechvogel des Tages. So ein arschknappes Speeding, ohjemine! Das ist hart!
-
richtig geiler Rennen zum Ende der Saison.
Gratulation an Maik zur Meisterschaft.
-
Sorry Michael, ich hab nicht gesehen dass du da auch quer stehst. Erst warst du verdeckt, dann konnte ich im Qualm nicht abschätzen wie weit ich runter muss. Naja, und dann habe ich leider meine Aufhängung an deiner Front verteilt.
Alles gut. War irgendwie auch eine sehr komische Situation. Totaler Ziehamonika-Effekt, Sven vor mir ist seinem Vordermann drauf (ich glaube der ist auch schon seinem Vordermann hinten rein), und ich bin Sven hinten drauf. Die beiden vor mir kreiselten schon nach innen, da kriege ich den Schlag von hinten und noch einen zweiten der mich komplett quer stellt. Das nächste woran ich mich erinnere sind die Aufhängungsteile der 51 auf meiner Motorhaube.
Konnte leider nicht abreparieren und war danach Offpace. Meine einzige Hoffnung war Fuel saven und mit einem Stop durchgekommen. Hat aber nicht viel gebracht.
Glückwunsch Maik zur Meisterschaft
-
um ein haar hab ichs mit der strategie verkackt. denke von dem griff ins klo noch das beste rausgeholt. hatte eh nur augen für kelvin in diesem rennen
-
Fahr ausserhalb der Mittwoch VO Rennen nicht mehr, merkt man mittlerweile
Sollte mal wieder die Motivation suchen gehen... zur neuen Saison dann
Mein Rennen ist schnell erzählt. Quali schwach, auch wenn sich die Runde gut anfühlte. Mehr ist speedtechnisch bei mir einfach nicht drin gewesen.
Wollte mich aus allem raushalten, mag die Kombo Truck + Pocono auch absolut nicht. In Runde ~5 mal richtig hart die Wand mitgenommen, super. In der Caution direkt 4x geholt, hab Sven nach innen wegdrehen gesehen und hab die Lücke gesehen aber nicht erkannt dass vor Yves auch Michael am rutschen ist. Leicht angestubst. Zu meiner Überraschung 0 Sekunden Schaden von den 2 Aktionen davongetragen
Dann nettes Rennfahren im 2. Stint, die ganzen Leute mit alten Reifen zu schnappen machte Spaß
Irgendwann dann gesehen dass es sich mit Sprit doch ausgehen könnte, und angefangen zu sparen.
War aber ein Griff ins Klo die Strategie. War doch zuviel Zeit die man liegen ließ. Egal, bis zum durchgezogen und auf den letzten Metern noch einen Platz gut gemacht weil genau auf den Punkt genug gespart, im Gegensatz zu Andreas dem der Sprit genau in T3 ausging
Mit 0.0 Gallonen über den Zielstrich, P14 am Ende.
Gratulation an Maik, zum Rennen und zum Titel
-
Zu meinem Rennen: Wieder beim Pitten verhunzt. 3x in Folge. Wird Zeit fuers Saisonende.
Nur das 3.Mal? Ich hab gestern den 5.Stop in Folge verkackt.
Q war ok. Rennen hat auch richtig Spaß gemacht, Ergebnis war völlig zweitrangig. Leider irgendwann hart die Wand getroffen nach dem Tunnenturn und ab da die 25s Damage durchs Rennen getragen, war wenig hilfreich. Die Spritopfer hab ich auch nicht mehr sammeln können. Egal.
Gratz Maik.
P.S.: Markus hast du gestern im Voicechat während des Rennens gerülpst?
-
Tjoa. Ich hatte zunächst versucht, nur durch großzügiges Lupfen genug zu sparen, um mit einem weiteren Stopp durchzukommen, realisierte dann aber schnell, dass das nicht reichen würde. Dann erst mal auf die Schnelle gelernt, wie das mit der Kupplung am effizientesten geht
Nachdem ich den Dreh raus hatte, konnte ich es dann so managen, dass ich wusste, dass es ins Ziel reicht.
Als dann die vier vor mir so reingingen, dass sie auf jeden Fall noch mal pitten müssten, habe ich eine Zeitlang gehofft, ich könnte dadurch das Rennen gewinnen. Steini (Glückwunsch zum Titel!) war nach seinem zweiten Stopp bei ca. 15 to go aber nur 20s hinter mir, so dass ich ab dem Zeitpunkt wusste, dass ich eingeholt werden würde. Doof war, dass Frank mich dann in der letzten Runde noch schnappte. Von den Reifen her hätte ich in den Runden davor so viel schneller fahren können, dass es für mich gereicht hätte, aber dafür war die Spritreserve zu klein. Und als er dran war, hatte ich zwar genug für 1,5 Runden Vollgas, aber mit den älteren Reifen trotzdem keine Chance. Im Ziel hatte ich dann noch 0,15 gal.
Im Endeffekt ist festzuhalten, dass ich selbst durch effizienteres Spritsparen direkt ab dem Restart nicht so viel schneller im Ziel gewesen wäre, dass es die 6,5s Unterschied ausgemacht hätte, die Steini und Jakub im Ziel vor mir waren. Genauso gehe ich davon aus, dass ich auch mit einer 2-Stopp-Strategie auf P4 gelandet wäre. Insofern war es eine interessante Erfahrung und für die Zukunft habe ich gelernt, wie man am besten Sprit spart
-
Der hat Corona, der darf das
-
Vielen Dank.😅😁
-
Nein hab einmal auf der Frontstraight ein "Sorry" übermittelt als du hinter mir einschleifen musstest weil ich etwas zu vorsichtig in den Tunnelturn ging.
War vielleicht schwierig zu verstehen mit coronaverzerrter Stimme
-
Eigentlich ein chilliges Rennen... letzte Runde war ärgerlich... leider mit Manuel und Marius aneinander geraten...
Der Spotter checkt leider nicht dass man noch im threewide ist, selbst wenn das dritte Auto nicht mehr direkt neben einem fährt...
-
Eigentlich ein chilliges Rennen... letzte Runde war ärgerlich... leider mit Manuel und Marius aneinander geraten...
Der Spotter checkt leider nicht dass man noch im threewide ist, selbst wenn das dritte Auto nicht mehr direkt neben einem fährt...
Ja schade mit der letzten Runde. Waren ja einige Kurven im Threewide. Hätte gerne gewusst, wie es im nächsten Turn ausgegangen wäre, aber leider bist nen Tick zu sehr hochgekommen, das der Kontakt nicht mehr zu vermeiden war. Hatte im Rennen einige Threewide Situation die wie Profis gemeistert wurden. 😅 war ein schönes Rennen. Strategie war Verhauen. Hätte ich besser wissen sollen, das meist sehr grüne Rennen sind, so dass es nicht schlau war ein Reifensatz aufzusparen.
-
Gratulation Maik.
War ein nettes rennen. Den 2.Stint zu langsam angegangen, sonst wäre noch mehr drin gewesen.
-
Amazing championship finale yesterday at Pocono. The day before the race, I quite struggled with the long runs. Maik was definitely better off. Before the race, I managed to get into a rhythm and the pace didn't seem bad at all. In the qualifying after my lap, I thought it was a bad lap, but in the end it was enough for the pole. After the green flag, I can't clear Carsten and dropped down to the second place. The first caution made the race even more interesting because some were on a different strategy. Surviving the restart was key for me. Manuel had some moment on the exit from the turn 1 and we touched a little bit but without a damage. After that, I lost some places. But I was still clinging to the train of guys ahead of me.
After the first pit stops under the green flag, I moved in front of Carsten and Frank. I had some gap to the Maik, but had a little bit fresher tires. This stint was really good. I felt strong. I was able to catch and pass Maik for the lead. I knew that both Maik and Carsten would probably came to pit road for the last pit stop a bit earlier than me, so I wanted to build up some gap. When I was on pit road, I saw a Carsten still there. When I came back on the track, I didn't want to kill my tyres early. Slowly but surely I caught up with Maik. In the final laps, I tried everything, but it was impossible for me to pass him on the inside. I had one chance in turn 1, but I can't get to his QP. Even so, I'm happy that I had the opportunity to compete with Maik.
Congratulations to him for the championship!
For me, it's a very successful debut season. Amazing last laps of the race. Shame for the Carsten. I learned many things during the season.
-
Grats to Maik on the Championship.
Congratulations to him for the championship! :Top:For me, it's a very successful debut season. Amazing last laps of the race. Shame on the Carsten. I learned many things during the season.
To think you wanted to stay in C Class after last season
Fantastic Rookie season in Pro.
-
To think you wanted to stay in C Class after last season
Fantastic Rookie season in Pro.
Thank you!
-
Admins, I would like to ask, is this race official?
-