2020-12-16 Class B #10 Indianapolis Motor Speedway

  • b_indianapolis_3.png

    Session name:

    http://www.virtual-oval.de (Pro)

    Private:

    Yes

    Server:

    DE-Fra

    License level:

    Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)

    Track:

    Indianapolis Motor Speedway

    Configuration:

    Oval

    Time Of Day:

    2020-07-04 14:25 1x

    Car Class:

    Hosted All Cars Class

    Car:

    NASCAR XFINITY Toyota Supra

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Car:

    NASCAR XFINITY Ford Mustang

    Max Fuel Fill %:

    100

    Weight Penalty KG:

    0

    Weight Penalty LBS:

    0

    Power Adjust %:

    0.0

    Dry Tire Sets:

    5

    Fixed Setup:

    Yes

    Paint Cars:

    No

    Maximum racers:

    43

    Tournament:

    No

    Dynamic Sky:

    Yes

    Temperature:

    78 °F

    Wind Speed:

    N @ 2 MPH

    Atmosphere:

    55 RH, 0% Fog Cover

    Skies:

    Partly Cloudy

    Variability: :

    0% , 0%

    Practice length:

    85 minutes

    Qualifier length:

    2 laps OR 5 minutes

    Race length:

    80 laps OR 150 minutes

    Starting type:

    Rolling start

    Parade lap type:

    long

    Num fast repairs:

    0

    Cautions:

    Race control (Ovals) + Admin

    Count caution laps:

    Yes

    Lucky dog:

    On

    Wave arounds:

    Yes

    Restart type:

    Double File, Lapped cars to the back

    Consec. caut. single:

    No

    Green/White/Check:

    Unlimited

    Hardcore level:

    Disallow all driving aids (but clutch assist OK)

    Car damage:

    On

    Restrict results:

    No

    Warn incident limit:

    No limit

    DQ incident limit:

    No limit

    Qual scrutiny:

    Strict

    Auto-Clean Marbles:

    No

    Practice:

    Automatically Generated

    Qualify:

    Carried over

    Race:

    Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • Das Setup ist schon sehr extrem. Am Anfang loose wie sau, dann irgendwann tight und doch jederzeit loose.

    Also entweder passt das Setup nicht zum Patch, oder der Patch nicht zum Setup. Oder das Setup nicht zur Strecke. Ach keine Ahnung, ich glaub ich werde morgen jämmerlich scheitern.

  • Das Setup ist schon sehr extrem. Am Anfang loose wie sau, dann irgendwann tight und doch jederzeit loose.

    Also entweder passt das Setup nicht zum Patch, oder der Patch nicht zum Setup. Oder das Setup nicht zur Strecke. Ach keine Ahnung, ich glaub ich werde morgen jämmerlich scheitern.

    So unterscheidlich kann das empfinden sein... für mich ist das Setup einfach perfekt. Ersten Runden etwas aufpassen, aber die Slides sind immer gut abzufangen und kein snap-loose. Und wenns dann tighter wird kann man schön mit dem Gas den Wagen um die Ecken zirkeln. Richtig spaßig mmn :)

  • Tja schade, Runde 2, Crash vor mir, fahre gemütlich durch und danach verschwinden alle Fahrzeuge und disconnect. Beim Rejoinen dann neben den Menüs nur einen schwarzen Bildschirm.

    Hatte ich so noch nie, was gibt es da als Erklärung? Ist Indianapolis zu groß für den Traffic bei einem Crash??

  • Mein Rennen war leider ab YF #1 auch gelaufen. #4 hatte scheinbar eine Disconnect und ist einmal schön gerade durch das Feld geballert.


    Mich und ein paar weiter Fahrzeuge hat es dabei leider erwischt. Direkt mal Motor ohne volle Leistung und 3 min Repair. :dash:

    Driver of the #71 Driscoll´s Ford for Rising Star Motorsports


    GNC MNOS Team Champions 2008
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-1
    GNC MNOS / Class B Team Champions 2014-2

    Einmal editiert, zuletzt von Tino Reschke ()

  • Mein Rennen war leider ab YF #1 auch gelaufen. #4 hatte scheinbar eine Disconnect und ich einmal schön gerade durch das Feld geballert.


    Mich und ein paar weiter Fahrzeuge hat es dabei leider erwischt. Direkt mal Motor ohne volle Leistung und 3 min Repair. :dash:

    Jep das war irgendwie dumm gelaufen. Du drehst dich direkt in meine Fahrlinie und ich habe keine Zeit mehr auszuweichen geschweige genügend zu Bremsen. Bei mir waren es "nur" 30 Sekunden Repair, die ich aber nicht gemacht habe. Aber wenn man hinter einem aus der Kurve fährt und dabei min. 5 Runden neuere Reifen drauf hat, aber er einem trotzdem davon zieht, da weiss man, dass man nicht mehr die volle Power hat.

    Schade. Für mich wäre Top10 drin gewesen und so hätte ich noch auf 5 in der Tabelle klettern können. Aber so P7 was auch nicht schlecht ist.

    Habe es aber noch nie gesehen, dass wenn einer ein Disconect hat, das Auto dennoch auf der Strecke bleibt.:doofguck:

  • a very weird incident with the 4 car during the first caution, seems like it destroyed the race for 3 people. It does not seem like you can blame on the driver but only on a very weird netcode implementation of iRacing in this scenario.


    I enjoyed the season, thanks everyone. Unfortunately I had to miss one race and as a result I couldn’t compete for the championship. If the championship could only exist for the average points for the race you’ve driven I could call me champion :D


    Sergio and Kelvin where too quick in most races anyway. But still it feels to me the race win on Iowa was stolen from me.

  • -hallöle tja was soll ich sagen alls erste bei gelb fuhr ich normal hinter her und auf einmal sehe ich keine auto mehr hä was soll das so was ist mir in der VO Noch nie passiert sorry jungs das wahr keine absicht ich sah auf einmal eine komplett leere strecke hätte ich gewust was passiert währe ich sofor link raus gefahren zur anmerkung es wahren sehr vielle fahre dabei die wie blöde geblink haben wie zum bsp heiko

    zum schluss wahr ein nettes rennen wenn ich nciht den freiflug bekommen hätte

    diesmal wahr es klar mein fehler

    und noch zum schluss herzlichen glückwunsch an den champ :yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah::yeah:

  • N’Abend zusammen ich wollte mich kurz bei der #75 Heiko Junemann entschuldigen, wollte beim restart bündig aufschließen und habe zuspät das harte bremsen gesehen, konnte nicht mehr reagieren, tut mir wirklich leid...:(

  • Bis Runde 19 lief eigentlich alles gut, dann kam die Wand zu nahe. Ich schwöre, die hat sich bewegt.

    Ich war ja in Runde 6 in der Box. Im Prinzip hätte ich 2 Runden später (dank YF delay) nochmal reingehen sollen, denn genau der Sprit hat am Ende gefehlt.

    Zum Glück kam ja die YF (glaub Arias ist aufm Road Course mit Motorschaden angehalten). Ab da hieß es nur noch verwalten. P9 am Ende. Bin zufrieden, mehr war nicht drin.


    Congratulations Kelvin Mace


    @all

    Thanks for the season



    pistenyogi26 + Sergio_Morresi
    Since when do you drive in the left lane all the time in the Pitlane? ;D

  • Thank you everyone for an amazing season. It was my first season at VO and I thoroughly enjoyed it! Also great to see the grid being stable, in terms of numbers, throughout the season.:top: Looking forward to next season already!


    I wasn't sure if I could make it, due to home situation. At the final moments of practice, I was able to race after all. IMS is an interesting circuit for stock cars. The setup was quite loose at first, which made the stint interesting and more fun than I expected. :)


    We had some good runs yesterday. I had to stop a lap later than I wanted during both green flag runs, because it surprised me every time how close those yellow cones are. "Pit this time.. Nope, not going to make it." :D


    During one of the pit stops we had a very slow driver in front of us. Because the pit lane was so long, I reckoned I would be able to pass him before the pit stalls. I was able to pass him but Björn and Sergio not.


    Reminder: if you are on pit road, please drive the pit speed limit. Otherwise drive on the left and let the others go by. This is not the first time this situation happened this season.


    In the final run I had a good battle with Doug. I managed to keep him behind me and finish P4. In terms of pace, I think that's where I should finish. Borja, Kelvin, and Frank are just a bit quicker than me on the long run. That's something I need to work on.


    Kelvin, congratulations again with the championship and the Fairplay championship!:top:

  • Erstmal Glückwunsch an den Champion!!

    Zitat

    es wahren sehr vielle fahre dabei die wie blöde geblink haben wie zum bsp heiko

    Das mit Blinken scheint mir komisch. Ich schwöre ich hab die Anzeige für Latenz und Qualität der Verbindung immer im Auge - da das in den letzten Jahren wirklich oft nicht gut war. Aber diesmal hatte die Anzeige wirklich gar nix zu vermelden. Ich habe übrigens keinen der Fahrer blinken sehen!? Aus meiner Sicht war alles i.O.

    Seltsam.

  • wenn viele bzw alle bei Andreas geblinkt haben und andreas so nen crash ausgelöst hat (wo alle verschwinden), kann es auch durchaus sein, dass er einfach ne scheiß verbindung hatte. alle blinken heißt ja idr schlechte connection auf der eigenen seite

  • wenn viele bzw alle bei Andreas geblinkt haben und andreas so nen crash ausgelöst hat (wo alle verschwinden), kann es auch durchaus sein, dass er einfach ne scheiß verbindung hatte. alle blinken heißt ja idr schlechte connection auf der eigenen seite

    wenn alle gleichzeitig blinken und irgendetwas in den connectioninfos gelb oder rot ist, dann sowas von JA!



    Erstmal Glückwunsch an den Champion!!

    Das mit Blinken scheint mir komisch. Ich schwöre ich hab die Anzeige für Latenz und Qualität der Verbindung immer im Auge - da das in den letzten Jahren wirklich oft nicht gut war. Aber diesmal hatte die Anzeige wirklich gar nix zu vermelden. Ich habe übrigens keinen der Fahrer blinken sehen!? Aus meiner Sicht war alles i.O.

    Seltsam.

    habe ich auch immer. und es ist immer grün und die serververbindung zwischen 98 und 100 (auf USA servern sogar immer 100)... aber trotzdem blinke ich auf den DE-Fra servern....

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()