2021-08-11 Class B Pro #2 Indianapolis Motor Speedway

  • Geile Kombi, hat Spaß gemacht :D


    Rennen praktisch mit dem Quali versaut. Mit normalen Quali wäre ein Top 10 Ergebnis drin gewesen, so leider Start mitten im Sauhaufen.

    Nach Grün natürlich sofort mitten in einer Gruppe am kämpfen. Hätte schneller gekonnt, aber kein Weg vorbei. Immer wieder wurde es eng, einmal ging es sich nichtmehr aus, 4x (Sorry an die #39) die Folge. Kurz drauf fast weggelegt und auf P20 zurückgefallen, und dann überlegt was ich machen kann. Ein extremer Undercut war die Konklusio.

    Ich wusste dass ich meine Tire_Wear.exe heute super eingestellt hatte und ging so früh wie möglich pitten, um Lap 11-12. Kam auf P25 raus und fuhr ab da konstant 3 Sekunden schneller als in der Gruppe am Beginn. Wehrte mich nicht gegen schneller ankommende Fahrer mit viel frischeren Reifen. Irgendwann wurde der Vorsprung nach hinten aber auch nicht mehr kleiner und gegen Ende wurde es dann nach vorne auch nochmal spannend mit Simon & Johannes. Spekulierte schon darauf dass sich die 2 abräumten, aber es verabschiedete sich nur Johannes. P12 am Ende aber mehr als zufriedenstellend nach dem versauten Quali und dem extrem schlechten ersten Viertel des Rennens.

    Hatte in der Auslaufrunde noch 0,4 Galonen im Tank und die Reifen waren mit LF81 / LR 74 / RF88 / RR85 ja kaum angefahren :D


    Grats Sep! Üble Pace, Hammer :top:

  • we will see... i am not against roadracing... i just hate stockcars on road as its zero fun babying a bathtube around a track

    Yeah I understand. In the first part of this layout you are just waiting. Especially with that long left handed. That section is gone in the new layout.


    Personally, I think Road America was a better choice. That’s mainly 90° corners where you just brake and accelerate. Not a lot of technical sections.


    I do love these cars on road courses. They keep you busy. :D

  • Wie gesagt sorry.

    Mich hat die Wand zurück auf die strecke geschubst und nicht mein versuch das Auto abzufangen.

    Mir kam das Heck ich bin rechts gegen die wand und die hat mich zurück auf die Strecke geschubst, und damit voll in deine Linie.

    Jetzt willst du mich aber auf den Arm nehmen, oder? Du warst meilenweit von der rechten Wand entfernt, wie du in meinem Screenshot sehen kannst. Ich habe gerade auch extra noch mal eine Testsession gemacht und geprüft, ob dort eine unsichtbare Wand ist. Nicht der Fall. Du hast vollkommen falsch versucht den Wagen abzufangen, damit den Gegenpendler ausgelöst und in der Folge mich gekillt.

  • Erstmal vorne weg. ICH HASSE DICH GABI! (nicht allzu ernst nehmen!) :sprecher: . Dachte mir so joa 4 Sekunden in den letzten beiden Runden verwalten? Das sollte ja kein Problem sein. Jaaaaaaa.. dann kam Kampfgruppe aus Albrecht, Becker und Gabi. Als wenn das schon nicht genug Zeit gekostet hat, hat Gabi in der letzten Runde nochmal alles gegeben und so kam eigentlich auch erst der knappe Abstand am Ende zustande.


    Egal ab zum Anfang. Eigentlich schon lustig das ich erst garnicht mitfahren wollte, weil ich Indy Road hasse und nein das liegt nicht am Wagen, sondern weil es einfach einer meiner gehassten Strecken ist. Naja im Practice irgendwan nen "Flow" für die Strecke gefunden und dann kam auch schon ne 32,3 raus, welche für mich sehr überraschend war 8| . Im Quali dann einen Fehler drinne gehabt, aber das ist meckern auf hohem Niveau, weil war dennoch eine 32,4.

    Nächste Problematik war den Bremspunkt für T1 zu treffen und hab gehofft das ich nicht überschieß, aber hat ja geklappt und konnte mir auf der Bremse die Führung sichern. Von da wars dann eigentlich nen Reifen verwalten und gucken das der Abstand konstant größer oder gleich bleibt. Hab eigentlich gedacht das zumindest Frank nen undercut gegen mich versucht, weil knappe 5 Sekunden war schon gut möglich. Kam nicht und somit in Runde 20 reingegangen. Danach weiter verwaltet und einfach nurnoch fehlerfrei versucht zu fahren und auf überrundungsglück gehofft. War auch alles ok bis dann halt die beschriebenen letzten 2 Runden.


    War aufjedenfall nen schwitziges Rennen und gekonnt meine Stärke in form von Roadrennen genutzt. Hat am Ende sogar angefangen Spaß zu machen. Mein 1. und auch letzter Sieg in der Season, aber man nimmt mit was man kann. :aetsch:

  • @Marvin: Ich verstehe deinen Ärger und kann eine solche Situation nachvollziehen. Diese Situationen gab es schon vor 20 Jahren, nur die Namen waren andere. Luft raus lassen ist auch ok, aber in Richtung Konstruktivität weißt du, was das bringt. :)

    Ich weiß natürlich, dass meine Worte hier gerade wenig diplomatisch sind, aber wir reden von jemandem mit 149 VO-Rennen und über 400 Rennen im Service. Soll ich dem konstruktiv erklären, dass man sich durch starkes Gegenlenken zwangsläufig einen Gegenpendler fängt? Oder, dass wenn gerade zwei Fahrer einen überrunden und man selbst um die goldene Ananas fährt, man gar nicht erst so fahren sollte, dass man Gefahr läuft den Wagen zu verlieren?


    Das sind Dinge, die ich einem absoluten Neuling erklären würde, und bei dem hätte ich auch ganz anders reagiert. Dass jemand mit einer solchen Erfahrung jedoch derart grundlegende Dinge versiebt geht nicht - zumal es wie gesagt bei Mathias absolut nichts neues ist. Auch bei jemandem, für den es eine absolut uncharakteristische Aktion ist, hätte ich anders reagiert.

  • Als wenn das schon nicht genug Zeit gekostet hat, hat Gabi in der letzten Runde nochmal alles gegeben und so kam eigentlich auch erst der knappe Abstand am Ende zustande.

    sorry wollte wegen fpi und fairplay in der leadlap bleiben :). hahahaha


    kaum ist die kombi kompletter bulls*it ruft es dich auf den plan :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • sorry wollte wegen fpi und fairplay in der leadlap bleiben :). hahahaha


    kaum ist die kombi kompletter bulls*it ruft es dich auf den plan :D

    Bin ehrlich. Ich hät dich am liebsten von der Strecke gekickt :D . Hab auch nur dezent geflucht.


    Man muss halt ausnutzen das man wenigstens bissl Road kann 8-) .

  • du warst save. wäre das nicht so gewesen hätte ich mich lappen lassen :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • Naja wenn nach 41 Runden aus 4 Sekunden nurnoch 0,8 werden, dann bekommt man schonmal (noch) schwitzigere Hände :haha: . Nee aber alles gut und hat ja am Ende alles gepasst :* .

  • naja Save? Am Ende waren es nur noch 0.8sekunden. Anstelle der knappen 5 Sekunden. :boring:


    Hätte dich anstelle sep sehen wollen. 8-) :D

    aber 90% der 5sek hat er durch den genannten dreikampf verloren. wir waren da übel am fighten. nicht durch mein outside gegenhalten am ende.

    ich dachte eh, dass das ein bigone gibt in dem "hairpin" in der letzten lap. wir sind uns alle in die karre gefahren und sep war mittendrin

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

    Einmal editiert, zuletzt von Gabriel ()

  • Marvin A.

    Drei Dinge möchte ich anmerken:

    • Wer für ein Grid zugelassen ist, hat den Startplatz verdient. Punkt.
    • Feedback zum Einteilungschema wurde in der Umfrage gesammelt und offenbar berücksichtigt. Mehr geht nicht.
    • Es sind bei Weitem nicht genug Fahrer vorhanden, als dass bei der Anmeldung für 2021-2 die Grenze zwischen zwei Grids zwischen 0,6er FPI und 0,66er FPI verlaufen können hätte. VO müsste dafür aus mehreren hundert Fahrern bestehen -- wogegen ich nichts hätte.
  • sorry wollte wegen fpi und fairplay in der leadlap bleiben :).

    Nur um das mal zu veranschaulichen: Du hast deinen FPI damit um sagenhafte 0,000028514 gedrückt. :#

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • Ich dachte „das wird leicht zu lernen, das Layout kennst du noch aus F1 2002“ :D Wie zu erwarten war nicht die Strecke der Feind, sondern die Kiste. Natürlich erst im zweiten Stint herausgefunden wie man gescheit fährt, bis dahin einige male quer durch T1. Dabei einmal schier den Jeron abgeräumt. Aber ich geb einfach Gabi die Schuld, der da vor mir rumtaumelte :P

    Konnte in den letzten 15 Runden das Nolden dann einfach nicht knacken. Wenn der Vordermann keinen Fehler macht wird es echt hart. 1-2 mal warst du im Turn etwas weit, in dem Moment war ich aber immer zu weit weg, weil ich nen Run aufbauen wollte, oder selber nen Fehler gemacht hatte :boring: Aber ich nehm das so gerne, hat viel Spaß gemacht, das Rennen ging im Flug vorbei.

  • Joar, Road, nicht meine Welt. Und die Kombo ist so schlecht... egal, müssen ja alle durch.

    Hab erst gelernt, wie man fahren muss, als ich die Leadgruppe vor mir hatte. Da hab ich dann gemerkt, was ich 35 Runden lang falsch gemacht hab. Auf einmal waren die Zeiten doch 1-2s schneller.

    Mark Kiss hab ich mal in T1 weg geschoben, nur minimal, aber es reiht zum vorbei kommen. Hab dann die Position wieder zurück gegeben.

    Reicht erstmal mit Road jetzt...

  • Reicht erstmal mit Road jetzt...

    übernächstes truck race ist schon wieder road :D

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli: