2020-06-03 #10 Texas Motor Speedway

  • Unspektakuläres Rennen. Interessant waren nur die unterschiedlichen Strategien, was am Ende ja den Reiz ausmacht.

    Achja, Danke Matthias für den Kontakt, hatte dadurch 12s Schaden, was ich auf der Geraden auch gemerkt habe.


    Gratulation Nigel. Good win Ian.

  • Brauchte den ersten langen Stint um meine Linie zu finden. Hab meine Reifen ordentlich verbraten, durch Tipps der Mates in Discord kam ich dann besser zurecht. Genau als ich in der Box stand kam die Yellow. Durch diese glückliche Fügung plötzlich am Rande der Top 15 unterwegs.

    Konnte ein gutes Tempo gehen und arbeitete mich langsam in die Top 10. Spekulierte darauf mit einem weiteren Stop durchzukommen. Als ich gesehen habe dass es sich nicht ausgeht ab in die Pits. Am Entry leider zu hot, Speeding kassiert, 40sek. hold, 2 Laps down. ;( Seit langem wiedermal bei einem Pitstop ein Fehler, schade um die aussichtreiche Position.

    Fuhr dann den Tank komplett leer und hoffte auf eine weitere Unterbrechung, kam nicht mehr. Also ~10 Runden vor Schluss nochmal rein und dann noch 2-3 Fahrer aus meiner Runde kassiert.

    Sorry an ein paar Fahrer ( Kevin Adam  Gabriel  Maik Steinicke kann ich mich erinnern) aus der Leadlap, war auf Anschlag unterwegs um noch ein paar Plätze gutzumachen. Ging sich zwar alles gut aus, trotzdem eigentlich nicht meine Art da auf Teufel komm raus vorbeizupreschen.


    P24 am Ende eine Enttäuschung, da wäre ohne den elendigen Fehler in der Pitroad wieder viel mehr drin gewesen.


    Grats Ian!


    Saisonfazit:

    Nach der Seuchensaison 2019-2 lief es im ersten Halbjahr 2020 um einiges besser. Mit 2 Rennen weniger am Ende ~P13 in der Endabrechnung, damit bin ich zufrieden. Das Ziel Top 10 wäre wohl drin gewesen wenn ich alle Rennen gefahren wäre, 2020-2 dann (hoffentlich :angst:)


    Grats Nigel for the title! Well deserved! Consistancy is key, 9 Top 5 and 10 Top 10 is an impressive feat :top:

  • Congratulations NigeldeJ on winning the championship, well deserved! Not having any hiccups is key in this league and unfortunately I had too many. Still it was nice to finish the season on a high with a win.


    Also it was a great debut season for Front Row Racing!


    I'll be back to fight again next season and add to my trophy collection :clown:

  • WD to Ian on the win and Nigel on the championship


    What a great way to finish the season, lots of green flag running and great give and take from all. I took to long clearing the traffic to be a threat to the top 5 but I do feel like I am finally getting to grips with the long run pace on these cookie cutters.


    We joke and there is much angst in the forums but coming from the back the last couple of races I can see how much we have improved as a group and the amount of crazy things going on has lessened, so I hope most people come back next season and we can continue to get better :)

  • congrats nigel to the title and nigel&ian to the teamtitle!


    with your background in the MTR it was clear from the start that it will be very hard in the truck series. i am happy to manage at least one win and a top5 in the standings in this very tough competition :)

    Driver of the #16 FLYERALARM Ford for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09

    MTR Truck Series Champ 2021s4, 2022s1, 2022s2, 2022s3 & 2023s2

    VR DOM RotY '06


    eS iSt FüR aLlE gLeIcH!!!111


    :nolli:

  • congrats Nigel to the CHampionship and rookie oy the year


    and congrats to your Team title.



    Mein Rennen war erstaunlich gut, im practice kam ich garnicht zu recht aber dann im qualy und im Rennen liefs super. Am Ende komische Situation mit Frank gehabt. Schade das er sich dazu null äußert...


    Und M. Sowinski war glaub besoffen oder so? Wie du als Lapper gefahren bist war echt übel!!

  • Daniel A. I noticed that too, I was really happy he slowed you down so much and then I got screwed the next corner lol.


    I think it's part of the learning process still, people don't seem to realize that by racing the leader you're both getting slowed down and destroying your tires. It's in everyone's best interest to just let people go. The tire model doesn't work that great yet, side by side racing hurts you a lot. So until that gets updated there's no point in racing each other if you're laps down. It's better to just let people go and save your tires.

  • Mein Rennen war erstaunlich gut, im practice kam ich garnicht zu recht aber dann im qualy und im Rennen liefs super. Am Ende komische Situation mit Frank gehabt. Schade das er sich dazu null äußert...

    Wenn ich diese Szene und die zwischen dir und Kraus aus der B vergleiche war es das selbe in vertauschten Rollen. Und da warst du auch am motzen ;)

    Naja eigentlich wars nicht das selbe, dein move gestern war da schon deutlich sinnbefreiter. Wenn der Vordermann schon links fährt muss man doch nicht auch noch weiter rüber ziehen. Fahren wir demnächst links an der Mauer? Du hast ja fast die Badewanne verloren :doofguck: Bisschen Selbstreflexion schadet auch dir nicht. :*

  • Wenn ich diese Szene und die zwischen dir und Kraus aus der B vergleiche war es das selbe in vertauschten Rollen. Und da warst du auch am motzen ;)

    Naja eigentlich wars nicht das selbe, dein move gestern war da schon deutlich sinnbefreiter. Wenn der Vordermann schon links fährt muss man doch nicht auch noch weiter rüber ziehen. Fahren wir demnächst links an der Mauer? Du hast ja fast die Badewanne verloren :doofguck: Bisschen Selbstreflexion schadet auch dir nicht. :*

    Ja ja..hast ja Recht :rotwerd::pfeif: