2021-03-31 Class B Pro #6 Atlanta Motor Speedway

  • b_atlanta_1.png

    Session name: http://www.virtual-oval.de (Pro)
    Private: Yes
    Server: DE-Fra
    License level: Rookie (1.0) to Pro/WC (4.0)
    Track: Atlanta Motor Speedway
    Configuration: Oval
    Time Of Day: 2021-03-20 12:40 1x
    Car Class: Hosted All Cars Class
    Car: NASCAR XFINITY Toyota Supra
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Chevrolet Camaro
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Car: NASCAR XFINITY Ford Mustang
    Max Fuel Fill %: 100
    Weight Penalty KG: 0
    Weight Penalty LBS: 0
    Power Adjust %: 0.0
    Dry Tire Sets: 5
    Fixed Setup: Yes
    Paint Cars: No
    Maximum racers: 43
    Tournament: No
    Dynamic Sky: Yes
    Temperature: 78 °F
    Wind Speed: N @ 2 MPH
    Atmosphere: 55 RH, 0% Fog Cover
    Skies: Partly Cloudy
    Variability: : 0% , 0%
    Practice length: 85 minutes
    Qualifier length: 2 laps OR 5 minutes
    Warmup length: No warmup
    Race length: 163 laps OR 150 minutes
    Starting type: Rolling start
    Parade lap type: long
    Num fast repairs: 0
    Cautions: Race control (Ovals) + Admin
    Count caution laps: Yes
    Lucky dog: On
    Wave arounds: Yes
    Restart type: Double File, Lapped cars to the back
    Consec. caut. single: No
    Green/White/Check: Unlimited
    Hardcore level: Disallow all driving aids (but clutch assist OK)
    Car damage: On
    Restrict results: No
    Warn incident limit: No limit
    DQ incident limit: No limit
    Qual scrutiny: Strict
    Auto-Clean Marbles: No
    Practice: Automatically Generated
    Qualify: Carried over
    Race: Carried over

    Driver of the #92 Minexperts Toyota for Rising Star Motorsports

  • practice race went 7 laps. for me this is the most unbalanced car in the complete service. i have no feeling to it. every other car can be felt in some way but this car/setup is just garbage. it doesnt matter what i try it plowing in and snapping out...

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Naja, er hat schon nicht unrecht. Auf der Geraden ist das wie ein Ritt auf ner trächtigen Kuh, oder zumindest würde ich mir das Gefühl darauf so ungefähr vorstellen ... :doofguck:

  • Naja, er hat schon nicht unrecht. Auf der Geraden ist das wie ein Ritt auf ner trächtigen Kuh, oder zumindest würde ich mir das Gefühl darauf so ungefähr vorstellen ... :doofguck:

    soweit kam ich gar nicht. mitten im stint wird die karre ja übel loose auf der geraden (ja auf der geraden). auch wenn es auf dem papier die am besten zu fahrende karre sein müsste bekomme ich einfach kein gefühl. einfach null. jeder turn ist neu und hat ein eigenleben.

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • so ein müll... richtig bescheiden zu fahren...


    dann kurz vor dem zweiten stopp der dreher auf der backstraight. maik entscheidet sich irgendwann für die vollbremse, da ich nicht gesehen habe, dass die autos zurück auf die line kommen. ich geh voll in die eisen und blockiere die räder. als ich hinter dem heck vom maik vorkomme sehe ich im rauch nur noch kevin und konnte nichts mehr machen... done :(

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

  • Von 25. bis 6. und wieder in die Wand geschickt, Top. Ein paar Pünktchen Strafe und das wars, Ich anderseits kann mich von der ersten Plätzen verabschieden... wie in der A :top:


    P.S. Gabriel tut mir leid das ich wieder auf die Strecke bin, war die ganze Zeit auf den Bremsen, konnt nix machen.

  • P.S. Gabriel tut mir leid das ich wieder auf die Strecke bin, war die ganze Zeit auf den Bremsen, konnt nix machen.

    ich hab mich zu sehr auf maik konzentriert. ich war der meinung, dass wir oben single file durchpassen. hab nur gelupft weil roland direkt hinter mir war. ich wollte ihn nicht in probleme bringen. oben hätte es gepasst, aber ich musste so hart in die eisen und ausweichen, dass ich blockierte... maik hatte oben und roland unten schön platz. für mich gabs diesemal nichts... schade... ich bin aber dermeinung, dass ich mit auf-die-bremse-hämmern nur roland in trouble gebracht hätte... wie gesagt. eigl hats oben gepasst... das verlangsamen war für mich einfach zu krass im traffic.


    ich fahr die B eh nur noch um den "pro status" zu halten. spass macht das schon lange nicht mehr und diese saison schon gar nicht: 6 rennen. 3x zwischen P28 und P31....

    Driver of the #16 FLYERALARM Toyota for Rising Star Motorsports

    VO/GNC SNOS Champ '08, '09, '11-1 & '11-2 / VO Class A Champ '19-1
    VO/GNC Winter Series Champ '08/'09
    VR DOM RotY '06


    2018_gabriel_stoehr_banner.jpg

    Edited once, last by Gabriel ().

  • Scheiße....sorry Kevin Adam und alle die's erwischt hat... Exit Turn 4 guer gekommen und konnte ihn nicht halten... Verdammt.

    Vorher noch das Setup gelobt wie geil sich die Karre fährt!


    Auch sorry an dich Gabriel ....

    T2... In Atlanta hab ich kein Glück.

    In beiden Klassen im Exit von T2 gekillt worden... Ach ja Scheisse

  • :jumpjump:

    Immer wenn ich denke ich sollte mal wieder trainieren kommt sowas...


    Schönes Rennen, viele faire fights gehabt. War sehr spaßig :) Und endlich den Nolden mal gekriegt...

  • Man nehme eine Priese Glück, ein kleines bisschen Pech bei den anderen und eine Portion Vorbereitung und siehe da, es geht ja doch noch. :#


    Im letzten Stint fehlte mir irgendwie der richtige Referenzpunkt. Ich habe mich viel zu sehr auf Carsten konzentriert und unbemerkt den RF gemordet. In den letzten Runden kam dann die Quittung dafür. Aber ich nehme es. ;)


    @Setup: Ja, es war abnormal tight. Aber es war in den Griff zu bekommen. Ebenso wurde es dann am Ende des Stints sogar angenehm loose an den Exits. Eine Augenweide war es nicht unbedingt, gerade was das Fahrverhalten bei ruckartigen Lenkbewegungen auf der Back anging. Aber wir hatten schon deutlich schlimmeres. Sofern man auf der Back gerade fahren konnte war es eigentlich ganz gut beherrschen.


    @Mari: :aetsch:

    WENN`S EINER KANN, DANN DER GLATZENMANN!


    Pixelcars.png

    GoKart: €35; Sturmhaube: €2; Stev besiegen: Unbezahlbar!
    iR BSS Div.4 Runner-up 2016/S2 | VO Class D Champion 2015 | VO GoKart Champion 2010 | VO Winter Champion 2009/10 | iR SK Modified Div.7 Champion 2009/S2

  • I was surprised with my 6th time in qualifying.


    The start of the race was rough. I couldn't get into a rhythm because of all the battles. I tried to take it easy, but others wouldn't let me. It was difficult to find a gap. I also got stuck in the wrong lane a couple of times, losing 7 positions. In lap 41, I whacked the wall at T1. I lost downforce behind someone else and didn't notice it on time.


    I already did see it happening we would go green for the entire race. That would be frustrating 120 laps for me. Luckily there was a caution to repair my car.


    After the restart, it was a fun race. Managed to gain a couple of spots and had a great side-by-side run with Maik Steinicke! We were side-by-side for 5 or 6 laps. That was awesome! :top:


    Great to see the high line working again. It was strong at Atlanta.


    Next race, Martinsville. :#

  • Ich fand es spannend und mein undercut von 18 auf 14 hat sich gelohnt. Ja schade das ich Niel noch ziehen lassen musste. Ich habe es im Rückspiegel beobacht und gehofft das ihr eure Reifen komplett zerheizt.


    Schön aber anstrengend.

  • I had a lot of fun. Started p28 and drove to p3. Luckily it went a lot better than the class A race..... : ogen rollen:

  • Heute haben wieder einige Positionen gut gemacht, weil dieser Johannes in die Wand ist. Ey, ich muss unbedingt dafür sorgen, dass das nicht zur Gewohnheit wird. P2 hätte es werden können.


    Zum setup : Das hat sich garnicht so schlecht angefühlt. Nur irgendwie, als wäre man mit 30 Runden alten Reifen los gefahren. Oder noch älter

  • Eigentlich ne gute Pace gehabt, dann unter gelb erschrocken, dass Carsten(war bereits an der Box) hinter mir ist. Eine Runde zu lange draußen geblieben und dann in die geschlossene Boxengasse gefahren. Black flag für 40s Standzeit :angst:

    Nach dem Strafe absetzen dann knapp vor dem Leadpack raus und 8s im Stint auf Carsten rausgefahren, aber halt dummeheitsbedingt 3 Runden zurück :no:

    So langsam weiß ich nicht mehr, was dieses Jahr noch schief gehen soll in iRacing😅

  • Good win Carsten!


    Burnt my stuff up trying to get back past in the first run, then hit the wall trying to hard to keep up. Was off pace then. Got the damage fixed, but picked up some more during the checkup on the restart. Not a great night overall.